aktuelle Crunchtime am 14.1. gegen Bayreuth oben am Fanstand

Begonnen von Flexsus, Donnerstag, 12 Januar 2006, 19:45:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

flitzy

Ach schauckelt nun mal das Thema nicht hoch , der Artikel war halt ein Fehltritt und vielleicht kann man in der nächsten Crunchtime das Thema noch einmal aufgreifen, wo die Clovers besser weg kommen. Immerhin stehen Sie den Niners schon lange zur Seite, sind mit der Mannschaft und Fankultur gewachsen ............ und wenn die Fans manchmal "gelähmt" sind .... Anfeuerungsrufe von den Clovers kommen immer  :great:

patte

Na toll, da ist man mal nicht bei nem Heimspiel und ausgerechnet da wird so ein skandalöses Heftchen unters Volk gemischt. :-\
Ich wäre wirklich jedem dankbar, der hier mal den kompletten Text abdrucken könnte.
Doch einige Aussagen dazu geben mir schon jetzt zu denken. Aber bevor ich darauf eingehe, möchte ich gleich sagen, dass ich die Niners anbete, dieses Forum liebe, die Clovers toll finde, die Arbeit der Vereinsführung sehr schätze und mir jeder 99ers-Fan in der Hartmann-Hölle willkommen ist, egal welche Meinung er manchmal hat.

Zitat von: nello am Dienstag, 17 Januar 2006, 11:55:29
...aber wenn ich da lese: "... wenn das Geld stimmt..."
Ich will das auch lesen! ;) ;D :motz:

Zitat von: druhan am Montag, 16 Januar 2006, 12:35:59
...habe die crunchtime leider vergessen zu kaufen...
Zitat von: druhan am Dienstag, 17 Januar 2006, 13:51:30
...jetzt lasst euch doch mal von so ein paar einzelnen "gestörten" nicht unterkriegen...
Wenn man den Artikel nicht höchstpersönlich und vielleicht auch zweimal gelesen hat, sollte man vielleicht niemanden als "gestörten" bezeichnen. Vielleicht trifft der Artikel ja doch deine Art von Humor. ;) Selbst wenn nicht, sind Ironie, Sarkasmus und schlechter Humor noch lange kein Anzeichen für geistige Gestörtheit... sonst wäre das Forum hier geradezu ein Sammelbecken für Geisteskranke. (Ja TS, du hast es ja schon immer gewusst!)

Zitat von: Suse am Montag, 16 Januar 2006, 12:22:35
...Ausserdem ein Aufruf an alle "Ständigmeckerer" - wer meint, es sei einfach nach einer spannenden Spielszene, die notgedrungen entstandene Pause mit Sexappeal, toller Stimmung, stets synchron und immer mit den besten, hochakrobatischen Stunts zu gestalten und dann bei mind. 500 unmittelbar vor einem befindlichen meist skeptisch oder uninteressiert dreinschauenden Gesichtern noch gute Mine zum bösen Spiel zu machen, der kann sich gern mit uns in Verbindung setzen...
Zitat von: Claudi am Montag, 16 Januar 2006, 20:16:10
...Suse hat mir in der Halbzeit (zum Glück) noch nicht davon erzählt, erst nach dem Spiel. Sonst wäre ich mit Sicherheit auch nicht mehr rausgekommen...
Zitat von: peter am Montag, 16 Januar 2006, 20:53:14
...wie würden einige kritiger sich anstellen... aber würden wir es besser machen...
Was sind denn das für Ansichten? ??? ??? ???
Nur weil ich etwas nicht kann oder zumindest nicht besser als andere, soll ich dazu meine Meinung nicht äußern dürfen?
Roman - schließe bitte augenblicklich das Forum... und zwar für immer und ewig - denn ich glaube nicht, dass hier ein einziger ist, der Basketball-Zweitliga-Niveau hat... und trotzdem diskutieren wir tagtäglich darüber, kritisieren Spielerleistungen, Taktiken...
Meiner Meinung nach wird eher andersrum ein Schuh daraus: Wer nicht damit klar kommt, dass er irgendjemandem nicht gefällt, wenig Beachtung bekommt oder irgendwer andere Cheers bevorzugt, der sollte vielleicht nicht vor 2000 Zuschauern auf's Parkett gehen. Aber ich glaube, das wissen alle Clovers. Weshalb dann die Aufregung?
Etwa wegen dem Niveau des Artikels?
Wie gesagt, ich habe ihn nicht gelesen. Jedoch gab es hier einige, die den Artikel witzig fanden. Vielleicht sollten ihn alle, sich kritisiert fühlenden Personen, nochmal mit einer gesunden Portion Humor lesen. Und selbst wenn ihr diesen Humor, Ironie und Sarkasmus nicht teilt, dann seid euch doch immer bewusst, dass es nur die Meinung einer einzelnen Person ist. Und diese freie Meinung muss man nunmal jedem lassen. Natürlich darf zu dieser Meinung wieder jeder seine Meinung haben - der eine findet es witzig, den anderen macht es traurig, der Dritte findet es pubertär und niveaulos - da können die aktuellen Kritiker ja richtig froh sein, dass sie ihre ursprünglichen Kritiker hier im Forum erwischen - oder schreibt ihr ständig Leserbriefe an die Morgenpost, wenn Herr Konnetzke mal wieder Unsinn über die Niners verbreitet? ??? Oder stellt ihr jeden Fan in der Hölle zur Rede, der sich getraut bei den Cheers wegzusehen oder einen Turnover der Niners zu "bebuhen"? ??? Oder stürzt euch die breitgefächerte Niveaulosigkeit des deutschen Nachmittag-Fernsehens jedesmal in eine Sinnkrise? ???

Zitat von: flitzy am Montag, 16 Januar 2006, 15:50:35
...Auf jeden Fall sollte ein Bericht / Artikel immer neutral geschrieben sein, sonst handelt es sich dann ausnahmslos um einen Kommentar und dieser dient nicht zur Berichterstattung bzw. als Beitrag...
Zitat von: Kavkalash am Dienstag, 17 Januar 2006, 00:03:09
...Der Artikel war amüsant zu lesen, nur war das leider kein Artikel. Man hätte es lieber eine "Kolumne" nennen sollen, denn da ist es erlaubt und angebracht persönliche Meinungen unterzubringen...
Ich glaube nicht, das über dem Artikel stand:
"Der Autor ist Diplom-Journalist und verfasst, der rechtsgültigen Definition nach, einen zwingend allgemeingültigen Artikel. Dieser ist in jedem Falle gleichzusetzen mit Gottes Wort."
Selbst wenn ihr euch hier so viele Gedanken über die Art und Weise von Berichten, Artikeln, Kommentaren, Kolumnen, Reportagen, Portraits, Interviews... (es gibt locker 3 Dutzend journalistische Darstellungsformen) macht, entscheidend ist nicht was darüber steht, sondern was drin ist. Ich kann mir auch einen Mercedes-Stern auf meinen Japan-Flitzer kleben... es ist und bleibt eine Reisschüssel auf Rädern. Sollte jemand diese Reisschüssel mit Stern dann tatsächlich für einen Benz halten, soll er sich bitte nicht über die mangelnde Beinfreiheit beschweren. Genauso sollte keiner, der den Artikel nicht als eindeutig übertriebenen, humoristischen Beitrag erkannt hat, auf irgendwelchen journalistischen Fachausdrücken rumreiten.
Desweiteren gibt es nur eine Art der absolut neutralen Berichterstattung. Ausschließliche Reduzierung auf gänzlich verifizierte Fakten. Im Bezug auf Basketball hieße das zum Beispiel:
Chemnitz schlägt Bayreuth mit 93:76.
Alles weitere ist immer durch eine persönliche Meinung beeinflusst. Als kleines Beispiel einige Zitate aus dem offiziellen Bayreuth-Spielbericht:
Zitat
...Mit einem offensiven Feuerwerk starteten die Niners das 2. Viertel...
...Vor allem Mirko Virijevic stach im ersten Abschnitt mit einer sensationellen Leistung hervor...
...Spielentscheidend war auch mal wieder die "Hartmann-Hölle" mit ihren 2050 fantastischen Fans...
Diese Dinge werden zwar die meisten von uns genauso sehen, aber ein Bayreuther würde dem vielleicht nicht so zustimmen. Oder wenn sowas ähnliches in einem Ulmer Spielbericht stehen würde, würde jeder Chemnitzer sich denken: Kuhberghalle und 2050 "fantastische" Fans? Ja klar :nono: oder Gibbs im ersten Abschnitt sensationell? Wow, 14 Punkte in einer Halbzeit :o - wo ist das sensationell? ???
Jedoch stört keinen diese Subjektivität. Also positive Subjektivität erlaubt, negative verboten? ???
Selbst ein Wetterbericht ist meist subjektiv:
"Heute war ein schöner Tag."
Wer sagt denn, dass ich +30°C  und Sonnenschein schön finde. Vielleicht steh ich ja auf -20°C, Glatteis und umknickende Strommasten.

Also lassen wir doch auch den Autoren der Crunchtime ihre subjektiven Berichte. Wer damit nicht klar kommt, kann sich das nächste mal 50 Cent sparen und alle anderen haben wieder ein bisschen was zum Schmunzeln. Egal ob es die Crunchtime in oder vor der Halle gibt. Und sollte jemand nach dem Kauf dummerweise von irgendeinem Beitrag negativ überrascht werden, kann er das Heft ja weiterverschenken oder bei Ebay reinstellen. Ich glaube, die aktuelle Ausgabe würde dort ihren Ausgabewert schon jetzt um ein vielfaches übertreffen... Sammlertipp! Und die Kritiker kann man hier im Forum dann allemal noch kritisieren. ;)

Ich freue mich auf die nächste Ausgabe und als kleine moralische Stütze darf ich mal teilweise die Claudi zitieren:
LADIES, HEADS UP!!! ;) ;D :great:
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Flint

Also Patte du hast eindeutig zu viel Zeit :sagja: Mensch, bei dir braucht man immer 5 Minuten, bis man deine Beiträge geelsen hat...das muss besser werden 8)

Nee jetzt mal Spaß beiseite!

Ich kann die Clovers gut verstehen. Die trainieren 2-3 Mal die Woche, denken sich neue Figuren/Tänze aus, versuchen immer mit genug Mädels die Spiele abzudecken und bekommen dann als Dank so einen Artikel (den ich immer noch nicht lesen konnte, Danke Flexus fürs hochladen an dieser Steller  :motz:). Stellt euch alle mal vor, es würde Euch betreffen. Ob ihr es dann immer noch witzig finden würdet ???

Izi

zu dem ganzen shit hier ... kann ich nur noch sagen ... erzählen kann ich auch viel, wenn der Tag lang ist ...

geht einfach mal zu den Clovers tanzt bei denen mit!

und geht einfach mal zu Localorez und tanzt bei denen mit!

und ich sag euch eins, das wird beide male kein Spaß!!!!!!!!!

... also los Hobby-Cheers ... ich will was sehen!!!!! yeehaaa

patte

Zitat von: Flint am Dienstag, 17 Januar 2006, 16:40:33
Also Patte du hast eindeutig zu viel Zeit :sagja: Mensch, bei dir braucht man immer 5 Minuten, bis man deine Beiträge geelsen hat...das muss besser werden
@Flint: Ja ja, ich weiß. Hatte mir das ja auch schon für's neue Jahr vorgenommen. Ich arbeite dran... ;)

@Izi: siehe
Zitat von: patte am Dienstag, 17 Januar 2006, 16:22:53
...möchte ich gleich sagen, dass ich... die Clovers toll finde...
...Nur weil ich etwas nicht kann oder zumindest nicht besser als andere, soll ich dazu meine Meinung nicht äußern dürfen?...
LADIES, HEADS UP!!! ;) ;D :great:

Dr. Uhan

@ patte, auch wenn ich den artikel nicht persönlich gelesen habe, so langt es doch aus, wenn man die diskussionen hierzu liest. Da wird einem doch schon mind. 80 % offenbart. Ungern äußere ich mich zu dingen, die ich nicht persönlich gesehen oder gelsen habe, aber in dem Fall ist es doch offensichtlich. Ich kenne leider auch welche die die cheers sinnlos und primitiv runtermachen. Die sind mit "gestörten" gemeint. Also - nicht persönlich nehmen.

Ich kann mir nur auch vorstellen, das einige der cheers keine bock mehr haben, vor solchen leuten zu tanzen, durch die luft zu fliegen, .... Deshalb nur mein PERSÖNLICHES statement (was sich aber auch im nachhinein) zum Glück mit der Meinung vieler teilt.

Brauchen uns ja jetzt auch nicht gegenseitig voll zu labern - geht nur darum das die show um das spiel herum auch weiterhin uns allen erhalten bleibt.

Suse

ich hau mich wech  :lol: :lol: :lol:, jetzt wirds erst lustig - ein Psychoananlytiker, Journalismusstudent und Zerpflücker hat sich eingereiht in die schreibende Gemeinde..... :lol: ;D :D

ich höre jedenfalls auf jedes Stückchen Text zu analysieren und zu (be)werten wie irgendwer was gemeint hat, oder gar was falsch verstanden wurde von dem was ich geschrieben habe... Der "böse" Schreiber hat sich auch schon bei mir gemeldet und wir werden sehen was aus einem Gespräch an verwertbaren Ergebnissen rauskommt - und nun für meine Begriffe Ende!

Schönen Abend noch - bis Samstag in alter/neuer Frische  8)

Suse

@patte, deinen Humor z.B. finde ich echt komisch - im Ernst... - nichts für ungut  ;)

patte

Zitat von: Suse am Dienstag, 17 Januar 2006, 18:15:54
ich hau mich wech  :lol: :lol: :lol:, jetzt wirds erst lustig - ein Psychoananlytiker, Journalismusstudent und Zerpflücker hat sich eingereiht in die schreibende Gemeinde..... :lol: ;D :D
...
@patte, deinen Humor z.B. finde ich echt komisch - im Ernst... - nichts für ungut  ;)

Na siehste, da hattest du ja doch noch was zum lachen. ;) ;D

OK, genug jetzt und...
Zitat von: Suse am Dienstag, 17 Januar 2006, 18:15:54
Schönen Abend noch - bis Samstag in alter/neuer Frische 8)

Theees99

@ Patte: Baldrian scheint deinem Informationstrieb ja schon mal keinen Abbruch zu tun. Versuch doch am besten noch mit was anderem :lol: :lol: :lol:
Aber bitte weiter so- mir ist es lieber, 5 Posts vom Patte zu lesen, als 50 von gewissen Leuten bei SD im gleichem Umfang... :buck: ;D

:motz: :motz: :motz: ABER WIESO SCHAFFT DAS KEINER, ZUMINDEST DEN CHEER-ARTIKEL HIER REINZUSTELLEN ?!? :motz: :motz: :motz:

Macht doch einfach ein Threat auf, stellt die "Kolumne" rein, und lasst die Leute abstimmen, ob der Artikel fieß ist oder nicht.
Es scheint ja einige zu geben, die sich auf dem Gebiet weiterbilden wollen (mich eingeschlossen)!

Ich möchte hier aber natürlich auch nochmal die Clovers loben- klasse Arbeit!
Mit ausschließlich sinnlosen Tanzeinlagen könnte ich wahrscheinlich gar nichts anfangen.
Die Cheers der ChemCats habe ich zwar noch nicht gesehen aber im Vergleich zu den restlich Hüpfmädels der 2. Liga (die bis jetzt alle ausschließlich "getanzt" haben), sind die Clovers wirklich einsame Spitze!!!
Um mich aber nicht auch der Beschuldigung auszusetzen, Äpfel mit Birnen zu vergleichen, möchte ich auch nochmal folgendes klarstellen:
Selbst wenn man bei den Clovers alle Akrobatik- Pyramidenbau- Wegwerf- Rumwirbelaktionen weglässt, bleibt trotzdem der Fakt, dass sie immer noch synchroner tanzen als alle anderen Cheerleader, die ich bis jetzt in dieser Liga gesehen habe. (und etwas anderes kann ich beim Tanzen nicht beurteilen!)

Also weiter so und lasst euch ärgern... :great:

99-fan

@patte: und der Preis für den witzigsten (und längsten) Kommentar geht an (Trommelwirbel)....Patte!!! :)

Ich finde Die Clovers auch sehenswert, besonders die Akrobatik!!!

Ach ja: Ich glaube wir sollten uns nicht über Rechtschreibfehler aufregen, in dem Chat strotzt es nur so davon... ;D
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Kavkalash

Da der Artikel hier so begehrt ist, könnt ich eigentlich mein Heft verkaufen :)

Gebote bitte aber erst ab 50€  ;D

Schirmi

Mädels macht weiter so wie bisher!Artikel hin oder her mach euer Ding und ich denk damit sprecht ihr weiterhin große teile des chemnitzer publikums an,also daumen hoch und weiter so!!!
Ich find unsere cheers auf jeden noch besser als die in güßbach z.b.
Also denn man sieht sich
Schirmer ;D
"Nur weil dir mal ein Licht aufgeht, bist du noch keine Leuchte" Kuno Klaboschke

Aalejandro

@TheS: da muss ich dich leider(wieso eigentlich leider :lol:)berichtigen: wenn die Localorez (oder so ähnlich)die sind, die ich denke, dann hast du die schon gesehen, und die waren...*aarrr...zzzzz* :o  ::)...zumindest optisch, aber sonst hatten die m.M. nach net so viel drauf,aber das is ja was andres...

Auf jeden Fall: Clovers, macht einfach weiter so, und wenns demnächst wieder mal en paar mehr Mädels wären, sehe das noch viel bombastischer aus, was ihr macht! *daumen hoch*

So denn bis Samstag und dann wollen wir euch wieder fliegen sehen!!!!! :D :D :D
Warum bistn du so?!? :buck:

Fine_Localorez

Ich will nur mal ein offensichtliches Missverständnis aufklären:So wie es die Crunchtimecrew geschrieben hat, haben wir das nicht gesagt. Wir haben Respekt. Die Clovers sind uns akrobatisch weit vorraus, wie wir ihnen tänzerisch. Manche finden bei einer Sportveranstaltung eben die Akrobatik gut, andere wollen in der Pause lieber Hüftkreisen sehen ;)
speziell an die Clovers: wenn eure Stärken bei der Akrobatik liegen, dann beschränkt es auch weitgehend darauf.
und jetzt an die Forum-user: wer in den Pausen nicht die Fläche rockt, brauch sich kein Urteil erlauben!!!

LG
ein CrazyCat

Claudi

verdammt, juckt es mir jetzt in den Fingern, aber ich hab versprochen mich nicht mehr aufzuregen ;o)
CHEMNITZ HAT DIE GEILSTEN FANS DER WELT ! ! !