Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Chemnitz vs. Bayreuth

Begonnen von flitzy, Donnerstag, 12 Januar 2006, 07:35:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

flitzy

Na was ist den hier los ..... tote Hose  ;)
Dann wirds Zeit das der nächste Knaller heran rückt.

Was denkt Ihr, wie sehen unsere Chancen am Samstag aus?
Spielt Atze wieder? Können wir mit Mirko/Atze/Bota unterm Korb bestehen?

Dr. Uhan

Topspiel 4 gegen 5ter. Wird definitiv ne harte Nummer und schwerer als letzte Woche in HD. Mit Gunnarsson, Griffin und Grübler ist der BBC stark unter dem Korb besetzt. Da wird auf Atze (wenn er spielt), Mirko, Carl und Marin neue Menge Arbeit zukommen. Hanel und Tetzner sind auch beide ca. 2 m - auch ne schöne größe als forwards. Zimmermann als erfahrener auf der eins auch nicht zu unterschätzen. Viel wird auch davon abhängen wie der Neue sich eingefügt hat. In den ersten beiden Spielen lief das nicht schlecht - 2 x Topscorer - McCrommon.

Schlüssel zum Sieg für uns ist das Rebounding und die Großen Bayreuther zumindest stark einzuengen. Nen Griffin kann man meiner Meinung nach nicht ausschalten. Sowas wie die 31 Pkt im 4. Viertel zu bekommen, darf und wird (hoffentlich) auch nicht wieder passieren. Also, ne ordentlich Defense und dann ein schönes schnelles Spiel nach vorn.

Da ich immer optimistisch bin und unsere Heimserie (Liga) anhalten soll, gewinnen wir mit 3. Andi & Jay machen ein superspiel, Carl spielt ne mords-defense und DD ist heiss genug nach seiner letztwöchigen Leistung. .... achso - ausverkauft!!!

Dr. Uhan

.... wie ich gerade hörte, fällt Atze nun wohl definitiv mit seinem Kapselriss am Samstag aus. WAU dann wirds ne richtige Herausforderung!!!

Theees99

Das ist schon mal voll scheiße, und das gleich zum frühen morgen! Weiß jemand, wie lange Atze ausfallen wird? :-[

Das das Spiel gegen Bayreuth sauschwer wird, muss wohl eigentlich nicht nochmal explizit gesagt werden.  :sagja:

Bota hat hoffentlich die Systeme gebüffelt und schmeißt sich unterm Korb richtig rein, holt so viele Rebounds wie möglich sind und wird in Off und Def kräftig von Carl unterstützt.
Jay brauch zumindest einen normalen und der Rest des Teams einen Glanz- Tag, an dem gerade von der 3er- Linie ganz viel reinfallen sollte. (also möglichst oft erst  :-X und dann :o )
Worenz sollte einfach so weiterspielen, wie er es die letzten beiden Begegnungen gemacht hat und sich sein Selbstbewusstsein bewahren.
David hoffentlich mit gutem Auge, gutem Händchen, guten Ideen und ner erfreulichen Abgebrühtheit.

In der Defence ordentlch zupacken und keine einfachen Punkte zulassen. :sleep4:
Wenn Fouln, dann ordentlich!
Eigene Freiwürfe treffen!

Hab ich noch was vergessen? ???

Ach ja: Und bitte lieber BaBa- Gott schicke uns keine Schiris, die zum ersten mal diesen komischen orangenen Ball in der Hand haben! :motz:
Die sollen nur gleichmäßig pfeifen, das würde mir reichen...  :-\ *hoff* :lol:

Und wir tun, was wir können und die volle Hölle wird uns folgen! :sagja:
Wir gewinnen 85:83

flitzy

Im Bericht bei SD steht was von einem weiteren Ausfall von Avi und Atze für ca. 2 Wochen.
Hoffen wir, dass uns Bota helfen kann.  :-\

Dr. Uhan

bin zwar kein mediziner, aber kaspelriss (und das gerade in der schulter) hört sich nich so leicht wie ne erkältung an. Wenn er im Februar (Atze) wieder loslegen könnte, wäre das schon grandios. Naja und bei Avi, er hat ja mit lauftraining angeblich schon wieder begonnen. Trotzdem, bis er wieder 100 % fit ist, wird bestimmt auch noch bis ende februar dauern. Bin mal auf Marin gespannt, hoffentlich ist da auch klasse und nicht nur größe da!!!

Lomax

fast alle vorteile liegen auf bayreuther seite ... keinen druck mehr (aufstieg schon weg) + exzellenten frontcourt (grübler, hänel und vor allem griffin) + neuer guter ami-flügel (wird sich wohl mit harris beschäftigen) ... der einzige vorteil der chemnitzer ist die hartmann-halle und der damit verbundene heimvorteil ... ich fürchte, chemnitz verliert  :-X

mfg, Lomax 
Wer keine Feinde hat, hat keinen Charakter.

Dr. Uhan

nagut so krass würde ich es nicht sehen. In meinen Augen Harris der beste Ami auf dem platz. Was McCrommon angeht, OK war topscorer in den beiden letzten spielen, aber das waren auch vorbereitungsspiele! Wenn wir uns drauf einlassen aus der Nahdistanz scoren zu wollen, geht es schief, da gebe ich Dir recht Lomax, aber von aussen und aus der MD liegen die Vorteile bei uns. Bayreuth ist in meinen Augen ncht so stark wie sie von allen gepusht werden. Tagesform & ZUschauer entscheiden an dem Tag!!!

KEINEAHNUNG

Sicherlich wird es wieder ein verdammt schweres Spiel, was wohl wieder einen sehr engen Ausgang haben wird. Ich hoffe doch nur für die GUTEN.
Bei einem Sieg, könnte wohl eine kleine Vorentscheidung um die Plätze 2-4 gefallen sein. Nun heisst es am Samstag, KÄMPFEN, KÄMPFEN und nochmals KÄMPFEN. Auf geht's Jungs.

Sheed

Wie ja schon von Lomax gesagt wurde. Das wird ne ganz harte Nuss aber da wir mit "einem Mann" mehr spielen gleicht sich das ganze wieder fast aus.

Letztendlich wird die Tagesform (Andi W. weiter so!) und die Cleverness von Bayreuth entscheiden.

Ich getrau mir garne einen Tipp abzugeben, da ich schon so ein "ungutes" Gefühl in der Bauchgegend habe. Sicher bin ich mir aber das mehr als 2000 Zuschauer da sind....
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Dr. Uhan

@ keineahnung: Platz 2-4 sind punktgleich!!! Die Hinrunde ist noch nich mal vorbei!!! Da fällt bestimmt noch keine vorentscheidung!!!

KEINEAHNUNG

Hatte mich etwas schlecht ausgedrückt, ich meinte damit das wir dann zu Platz 5 relativ viel Vorsprung haben. Insofern gebe ich Dir Recht, es ist gerade die erste Halbserie vorbei und es kann sich noch viel ändern. Aber gerade das was ich in den Heimspielen gesehen habe lässt mich optimistisch stimmen.

peter

wäre gut für die manschaft, nach der knappen und durchaus vermeidbaren niederlage in heidelberg, mal wieder zu gewinnen.
das allerdings mehr als 2000 besucher die begegnung sehen werden, da kann ich nicht so recht dran glauben, lasse mich aber gern eines besseren belehren 8) 8) 8)

patte

Zitat von: druhan am Donnerstag, 12 Januar 2006, 13:13:09
...aber von aussen und aus der MD liegen die Vorteile bei uns...

Naja, das würde ich jetzt so nicht unterschreiben. Chemnitzer Trefferquote von der Dreierlinie liegt bei 32,4% bei 210 Versuchen. Bayreuth mit 32,1% bei 318 Versuchen. Das heißt, sie machen schonmal definitiv mehr Punkte von außen als wir.
Schauen wir mal auf die anderen Team-Stats pro Spiel:

Chemnitz  vs.  Bayreuth    
Rebounds:        34,5     :       37,5
Assists:             13,5     :       13,5
Turnover:         13,4     :       13,1
Steals:             10,8      :        7,6
Blocks:              2,3      :        1,4
Wurfquote:      35,6%   :       29,9%
Freiwurfquote:  70,6%   :       70,8%

(bei uns fehlen da noch die Stats vom Heidelberg-Game - erinnert mich an Lich - also in 3 Wochen sind sie drin ;))

Zitat von: druhan am Donnerstag, 12 Januar 2006, 08:57:44
...Mit Gunnarsson, Griffin und Grübler ist der BBC stark unter dem Korb besetzt...

Also Logi Gunnarsson ist mit Sicherheit keine Gefahr für uns unterm Korb - ist ein waschechter 1er und holt 3,4 Rebounds pro Spiel - Griffin und Grübler werden es uns dagegen wirklich schwer machen. Ich versuche hier mal den Spieler-Vergleich:
Pos. 1:  Doubley  vs.  Gunnarsson - David offensiv schwächer aber defensiv stärker und mit Wille zur Wiedergutmachung - knapper Vorteil Chemnitz.
Pos. 2:  Harris  vs.  McCrommon - egal wie gut Chaz ist, Jay zieht das - Vorteil Chemnitz
Pos. 3:  Mbassa  vs.  Tetzner - Carl der Terrier gegen einen heißen Ex-Niner - Unentschieden zwischen Defense und Offense
Pos. 4:  Virijevic  vs.  Griffin - Mirko im Formtief und Griffin einer der besten 4er der Liga - Vorteil Bayreuth
Pos. 5:  Bota  vs.  Grübler - Marin leider nicht mit der Klasse von Lars, noch nicht fit, noch nicht eingespielt - klarer Vorteil Bayreuth
Backups:  Worenz, Tota, Djatschenko, Endig  vs.  Schoch, Hänel, Zimmermann, Schlamminger - wir haben keinen Großen mehr, aber Bayreuth mit Hänel (2,01m) auch nur einen über 2 Meter - Unentschieden dank Andi W. in Topform und mental 2,05m
Niederlagen:  Chemnitz in Ulm, Jena, Heidelberg - Bayreuth in Nördlingen, in Weiden, gg. Crailsheim, in Ulm, in Jena, gg. K'lautern - Chemnitz zu Hause noch unbesiegt und Bayreuth mit 4 Auswärtspleiten - dank 2000+ Zuschauern in der Hölle: Vorteil für uns!

Tipp:
Wird ein ganz enges Spiel, aber wir müssen gewinnen, wenn wir schon dieses Jahr auf's Podium wollen. Kaiserslautern hat mit Triplett schon einen Trent-Ersatz gefunden und bei Jena ist Rowland back. Platz 1 scheint ja sowieso schon vergeben - Ulm zementiert den Spitzenplatz und verpflichtet Konrad Wysocki (Hinrunde bei Ehingen mit 16 PPG und 10 RPG in 28min) - erinnert mich langsam an die 10er-Rotation vom letzten Jahr.
Egal, zurück zu uns:
79:78 für die Guten dank einem Buzzerbeater von Andi W., da Jay dank ganz toller Schiries (gell TheS ;)) wieder mit 5 Fouls die Crunchtime verpasst.
Die Hartmann-Hölle schreit mindestens 7 Bayreuther Würfe wieder raus - VERBAL-DRUCKWELLE :sagja:
2137 Zuschauer, die die Halle nochmal genießen sollten, bevor sie am Sonntag beim Germania-Turnier vom LOK-Mob zerlegt wird, weil der Fussballrowdy für Chemnitz pfeift. ;) :lol:
Ach ja, und meine Wenigkeit wird sich wieder die Fingernägel bis auf's Nagelbett runterkauen, weil ich mir das Spiel vorm Liveticker im verfickten Magdeburg reinziehen darf. :motz:

SCHREIT FÜR MICH MIT!!!

@Lomax: Siehste, mit der richtigen Brille liegen sogar mehr Vorteile bei Chemnitz... ;) ;D

PS: Ich hatte auch schonmal nen Kapselriss in der Schulter und bei mir hatte sich das 2 Monate hingezogen, bis ich wieder voll belastbar war. Allerdings war ich auch nur bei irgendeinem x-beliebigen Orthopäden und hab als Kassenpatient und Amateur-Sportler sicherlich nicht die optimale physiotherapeutische Behandlung bekommen. Denke trotzdem, dass Atze erst im Februar wieder voll angreifen kann. :-\
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Lomax

Zitat von: patte am Donnerstag, 12 Januar 2006, 14:43:30
@Lomax: Siehste, mit der richtigen Brille liegen sogar mehr Vorteile bei Chemnitz... ;) ;D

naja ... du hast nen kleinen fehler in deiner rechnerei  ;)
alle deiner aufgelisteten stats basieren auf einem kompletten chemnitzer team, von dem ja nun 2 wichtige faktoren fehlen... aber egal ...
"einfach" spiel eng halten und dann mal sehen was geht  :o

p.s. zimmermann wird als einser auflaufen und logi (als waschechter shooting guard) auf der 2 ... da bin ich mir relativ sicher
quannas white, den bayreuth bereits nach hause geschickt hat, war ursprünglich für die eins geplant, nun macht es der "olle" dom ;)

viels spaß am samstag, Lomax
Wer keine Feinde hat, hat keinen Charakter.