Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Heidelberg Away

Begonnen von Aalejandro, Sonntag, 1 Januar 2006, 15:18:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

F F C N

http://www.hostonaut.de/members/basketball

F F C N




F O R E V E R  -  F A N C L U B  -  N I N E R S


Auch im Internet sind wir vertreten unter:

http://www.hostonaut.de/members/basketball

Boetti

stimmt. in der hektik verrechnet... :-*

jolu

sind gespannt was die Mitfahrer oder auch die Offiziellen zu den Leistungen der Schiris sagen oder schreiben, immerwieder gewinnt man den Eindruck (und dies nicht nur beim Hutrollen) , dass die Herren in Schwarz nicht so gern gen Osten fahren (der weiten Anreise wegen) und daher hin und wieder gern zum Nutzen ihrer eigenen Bequemlichkeit etwas leisten wollen (rein menschlich verständlich, sportlich aber unfair und damit verachtenswürdig >> da haben wir sie wieder die (Scheiß-) Moral  :-* :nono: ???

Hendrik

#123
Naja, gleich um eins vorweg zu nehmen, die Schiris haben mir zwar auch nicht gefallen (31/23 Fouls, mal kleinlich bei uns, mal großzügig, wenn der Armin Leber den Andi W. beim Dunk in die Bande stösst), aber die haben das Spiel trotz mehrerer solcher "interessanter" Pfiffe nicht entschieden. Das war zum Schluss einfach ein Quentchen Glück.
Verdient wäre der Sieg für Chemnitz gewesen, weil die Jungs toll gekämpft haben und ne gute Moral bewiesen haben, für Heidelberg wars verdient, weil sie die Chemnitzer Schwächeperiode zu Beginn des letzten Viertels eiskalt genutzt haben und weil sie es geschafft hatten, einem heute seeehr schwachen David total den Zahn zu ziehen.
Klar, ne 1-Punkte Niederlage nach Verlängerung schmerzt, aber ich denke, niemand muss den Kopf deswegen in den Sand stecken, zumal schon nächste Woche vor eigenem Publikum die Chance da ist, sich wieder gegen einen guten Gegner in die Erfolgsspur zurückzukämpfen.

Festzuhalten bleibt, dass Jay gut (aber nicht top) drauf war und uns in der Verlängerung klar gefehlt hat. Unterm Brett hatten wir gegen Heidelberg kein echtes Problem (allerdings sind die auch die rebound-schwächste Mannschaft der Liga). Trotzdem sind Mirko auf der 5 und Carl auf der 4 sicher keine Idealbesetzungen, Carl hats mir gegenüber auch erwähnt, dass er sich als Powerforward nicht so Wohl fühlt. Und das wird nächste Woche gegen Griffen nicht angenehmer. Positiv heute klar Andi Worenz, der in der Verlängerung nen sehr netten Dreier nach Offensivrebound getroffen hat und auch sonst sehr gut aussah (und bereichtigterweise auch viel Spielzeit bekam. Mirko eigentlich nicht schlecht, aber seine Puntke machte er zumindest teilweise von sehr weit draussen (2/2 3-er). Wie schon erwähnt, David heute sehr schwach, Tota ok, Andi E. und Sören nur mit kurzer Einsatzzeit. Atze war gar nicht dabei. Vladi in seiner Zeit auf jeden Fall besser als David, in der Verlängerung aber auch mit 2 blöden Turnovers. Marin Bota in seinen Minuten (fast alle im 2. Viertel) nicht schlecht, zwar immer ein wenig unbeholfen wirkend, aber wenn man die Systeme nicht kennt, ist das wohl kaum zu vermeiden. Gerade gegen Ende habe ich ihn vermisst, denn da gingen einigen dummer Rebounds weg - so jedenfalls mein Eindruck. Ich denke, mit ihm können wir was anfangen, wenn er sich ordentlich einspielt und auch sonst ins Team integriert.

So far, here are the stats....


Hendrik

#124
Zitat von: Pressesprecher am Sonntag,  8 Januar 2006, 19:24:33
Zur Ergänzung

Also, Beginn des 4. Viertels ein 7:0 Run von HD, danach offener Schlagabtausch. Jay mit dem 5. Foul raus. Dann auch Carl und Mirko.
7 sek vor Schluss in der Overtime, Chemnitz führt, kriegt Tota ein Unsportliches, obwohl der Ref nach Aussage von Gecko mit dem Rücken zur Situation stand, Freiwürfe plus Einwurf HD. Der Rest siehe oben.

Entscheidend das Unsportliche: Wir führen 7 sek vor Schluß und haben eigentlich Ballbesitz... Naja, ich war nicht dabei, kanns nur so wiedergeben.

Bota wohl recht platt gewesen: Nur was über 7 min. gespielt, 4 pts, einige Rebounds mehr, als auf dem Bogen stehen (da stehen 2)

So long...

Dazu nochmal was von mir. Zum Zeitpunkt des (zweifelhaften) unsportlichen Fouls war HD mit 1 vorn. Das "Foul" fand abseits des Balles statt, als HD gerade beim Einwurf war (also Ballbesitz hatte). Die Freiwürfe beide daneben, Einwurf Mitte, sofort Foul, wieder beide daneben, 3 Sekunden auf der Uhr, Doubley wirft von der Mittellinie .... fast rein. Wobei man da als geneigter Chemnitz-Fan auch ein Foul von HD hätte sehen können.

Bota hatte mit den 7 Minuten ganz sicher kein Konditionsproblem, wobei da sicher noch Luft nach oben ist. Aber die 7 Minuten hat er fast am Stück gespielt und hätte gegen Ende sicher auch noch gekonnt, wenn er gedurft hätte.

patte

FUCK!!!
Gegen Heidelberg zu spielen, macht einfach keinen Spaß - immer wenn es eng wird, gewinnen die.
Naja, aber ohne Avi und Atze und dann mit diesen Foulproblemen, kann man wirklich nichts anderes als eine Niederlage erwarten. Eher positiv überraschend, dass es so eng wurde. Und wenn ich mir die Stats so anschaue, waren die Chancen zum Sieg ja da: mehr Wurfversuche, mehr getroffene Dreier, mehr getroffene Freiwürfe, mehr Rebounds... scheinbar hat uns die miserable Wurfquote aus der Neardistance (46%) das Genick gebrochen. Gerade von Jay, Mirko und Carl kann man da mehr erwarten.
Nur noch eine Frage zum besseren Verständnis:
Wenn Jay, Mirko und Carl zur Verlängerung mit 5 Fouls draußen waren und Marin seine 7 Minuten im 2.Viertel gespielt hat, wer stand dann in der Overtime auf dem Feld?
Andi W., Konrad und David ...und... Vladi und Andi E. ...oder... Vladi und Sören ...oder... Andi E. und Sören? ???
Also da hätte ich doch in jedem Fall lieber einen 2,14m-Mann (Marin) spielen lassen. Bekannterweise gehen gerade in der Verlängerung einige Würfe daneben. Wer sollte denn da die Rebounds holen? Vladi und Andi E.? ??? Naja, TL und MS werden sich schon was dabei gedacht haben... :noahnung:
Der USC-Spielbericht mit einer kleinwenig anderen Schilderung der Schlussphase ist auch schon raus:
http://www.usc-hd.de
Und jetzt Mund abputzen - weiter geht's!
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Walter Frosch 99

Zitat von der USC Homepage : "Ein Spiel das 2 Sieger verdient gehabt hätte". Kommt mir irgendwie bekannt vor  :hmpf:. Mit etwas Glück könnten wir jetzt auch bloß mit 1 Niederlage dastehen. Trotzdem hat sich die Mannschaft sehr gut verkauft und ein gutes Spiel gemacht (laut USC Homepage). Ich denke Avi und Atze hätten zumindest den einen Punkt Unterschied schon ausgemacht. Ärgerlich, aber es geht weiter...
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Dr. Uhan

Klar sind die 2 Niederlagen sehr schade, aber zum Glück haben wir nicht so ein druck wie manch andere Mannschaft gewinnen zu müssen.

Sheed

#128
Schade das David nicht so gut drauf war! 5 TO und ganze 0 Assists (Gesamt 6 Assists :'() sind für einen 1er (und noch Ami) net so stark. Gerade wo man dachte das er langsam besser wird. Aber wie schon gesagt wurde; Mund abputzen und weiter kämpfen...

@druhan: Stimmt! Die anderen müssen gewinnen, nur hätte ich es dem (geschwächten) Team nach so einem Kampf schon gegönnt...
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Dr. Uhan

@ hook: das auf jeden Fall. Klar hätte ich auch lieber einen sieg gesehen (gelesen). Aber trotzdem HUT AB vor der Leistung mit dieser dezimierten Mannschaft, halt nur abgesehen vom 4. Viertel!

PapaGecko

Am meisten war ich von Andi W beeindruckt, wie selbstsicher er in der Crunshtime seine 3er genommen und auch verwandelt hat, ich denke er ist wieder aufm Weg nach oben! Und wieder beim Dunking gefoult... schade! Aber Jay sein Monsterdunk war ja soooowas von lecker!!!
David hat zu wenig Verantwortung uebernommen, zwar ein 3er mit Brett zum 93 92 aber da muss schon vorher mehr kommen!Den letzten aus der eigenen Haelfte mit Gegenspielern am Arm kann er ne treffen...

Handybilder der mitgereisten Truppe folgen noch!
Auf der HD-Page steht wir waren 25 gewesen... hat also jeder fuer 3 geschriehen plus Doody und dann geht die Sache auch auf... hehe



Here to stay!

Theees99

Hallo *immernoch traurig sei* :-[ ,

War gestern auf alle Fälle ein sehenswertes Spiel, dass an Spannung kaum zu überbieten war.
Wenn man aber etliche Stunden Heimfahrt vor sich hat, sich zuvor die Hände auf- klatscht, die Seele aus dem Leib schreit und dann so ein geiles Spiel nicht zu eigenen Gunsten ausgeht- Das ist echt bitter...

"Schiris haben in meinen Augen völlig versagt." hat ein Heidelberger bei SD geschrieben und auch (wenn das jetzt nicht zufällig der selbe war) ein Fan in der Halle kam nach dem Spiel zu uns und konnte sich den Ausgang dieses Spiels nicht recht erklären. Auch wenn schon in den ersten Vierteln die Foul- Verteilung klar gegen uns war (4:12 ?) waren die Pfiffe gerade in der Crunch- Time Spielentscheident.
Ist mir einfach unbegreiflich, dass in den spielentscheidenden Minuten ein technisches Foul gegen uns gepfiffen wird, dass der Schiri nicht gesehen haben kann, im Gegenzug aber David, der den letzten Rebound holt und von 3 Gegenspielern attakiert wird, kein Foul bekommt.

Zum Spiel selbst:

Mannschaft hat toll gekämpft in Offense und Defense. Beste Spieler waren gestern für mich klar Jay und Worenz. Jay tat sich zwar gegen die Defense der HD erst ein wenig schwer, da er sich ein bisschen wenig bewegte, das legte sich aber. Und in der Defense dafür in dieser Zeit stark. Vor allem die Rebounds von ihm waren auch sehr wichtig. Worenz auch mit viel Selbstvertrauen, wie ich es mir von ihm wünsche. Auch wenn er nicht alles getroffen hat, war er in den entscheidenden Situationen zur Stelle (siehe Ausgleich zur Overtime und 3er in Overtime). Ähnliches gilt für David (letzter 3er aus ner unmöglichen Situation bei 4 Punkten Rückstand, (mit ordentlichen Schiris) entscheidender Rebound und der Mut den allerletzten 3er aus der eigeen Hälfte zu versuchen, der nicht nur an sondern auf den Ring geht). Fand ihn also auch nicht schlechter als andere.
Unser Spiel war wohl (was ne Überraschung) auf 3er ausgelegt (23 Stück), die nunmal leider nicht alle rein gegangen sind.

Bei den Heidelbergern fand ich die 9 überragend, der mit seinen geschätzten 1,34 m einigemale zum Korb gezogen ist und auch 3er eingestreut hat.
Unterirdisch dagegen die Freiwurfquote, die ich jetzt einfach mal auf die 8 Schreihälse aus Chemnitz schiebe ;D

Publikum war trotz einiger "Defense"- Anstimmversuche des Mannes hinter dem Mikro 90% des Spiels scheinbar eingeschlafen- nur in den letzten 3 Minuten stand ca. die Hälfte der Halle ohne aber großartig mitzuklatschen oder zu rufen.
Dieses Spiel hätte durchaus ein würdigeres Publikum (sprich die HH! :sagja:) und ein anderes Endergebnis vedient gehabt...

Aber ohne Center hatte ich schon fast eine Klatsche befürchtet, so gesehen- Lob an die Mannschaft.


Abschließend noch was zu Bota: Wie gesagt, nicht die Hammer- Einsatzzeit bekommen; war aber auch klar, denn er kennt ja weder das Team noch die Spielzüge.
Hat aber Potenzial und da selbst TS nichts gegen seinen Einsatz hat,
Zitat von: TS aus SD
Ne Bota hat doch einen richtigen EU-Pass, da gibt es keine Probleme. Mich freut natürlich, dass Ihr so schnell (legal) fündig wurdet.

würde es mir gefallen, wenn er auch nach Atzes und Avis Rückkehr bei uns bleiben könnte. Eine Verstärkung wäre er wohl allemal.

Aalejandro

Tja, ich denke soweit alles gesagt. Spiel war sehr spannend, leider halt verdient (wegen 4. Viertel) und unverdient (wegen Overtime und sinnlosen Pfiffen und Nichtpfiffen) an Heidelberg gegangen. Mir war auch nich aufgefallen, dass Doub so schlecht gewesen sein soll ???. Sonst eigentlich vor allem Jay und Carl unterm Korb mental 10 cm größer geworden ;D.

Für mich zwar keine unfairen Schiris, aber sehr unkonstant, ums milde zu formulieren  :sagja:  ;D(was bei uns bei versuchten Steals gepfiffen wurde, blieb auf der anderen Seite aus, bei etwas besserer Übersicht wären Carl und Jay in der Overtime noch am Start gewesen :-\).
Ich weiß, auch wenn das Spiel eigentlich am Anfang des 4.Viertels verloren wurde, war für mich der entscheidende Punkt das Foul beim eigentlichen Dreier-Versuch vom Jay 7 sek vor Schluss(oder so) beim Stand von 82:80, der aber laut Schiri bloß ein 2er-Versuch war, so konnten wir nicht in Führung gehen, sondern bloß der Ausgleich, der zur Overtime führte... :nono:

Naja, egal, war ne schöne lustige Fahrt und am Samstag wird wieder angegriffen, auch wenn Griffin vielleicht wieder austeilen wird bin ich optimistisch mit der Leistung von gestern (zumindest über weite Strecken des Spiels) werden wir das gewinnen, auch wenn wieder ein paar (oder gleich alle) ne Pulle Baldrian mitbringen sollten. :lol:

So denn, abhaken und weitermachen (hoffentlich länger mit Bota)...
Warum bistn du so?!? :buck:

Theees99

Zitat von: BigAl am Montag,  9 Januar 2006, 17:04:19
... war für mich der entscheidende Punkt das Foul beim eigentlichen Dreier-Versuch vom Jay 7 sek vor Schluss(oder so) beim Stand von 82:80, der aber laut Schiri bloß ein 2er-Versuch war, so konnten wir nicht in Führung gehen, sondern bloß der Ausgleich, der zur Overtime führte... :nono:
:nono: :nono: :nono:
Also meiner Meinung (die im Allgemein jeder teilen darf, da bin ich sehr groß- und freizügig! ;D), war es Worenz, der mit einem beherztem Zug zum Korb, die letzten 2 Punkte in der Regulären zum Ausgleich gemacht hat!
Das mit Jay war dann also zumindest früher! ;)

Aalejandro

Stimmt, dann wars halt ne halbe min vor Schluss. :noahnung: Trotzdem... :-*
Warum bistn du so?!? :buck: