Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Konrad Tota

Begonnen von MAD, Mittwoch, 9 November 2005, 08:36:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MAD

nun is es also offiziell! er spielt für uns!
in nördlingen gleich mit 4/5 ND + 1 3er; 11punkte, 2ass

Welcome in chemnitz, sag ich mal nur...
gutes gelingen!

Roman

Willkommen  :)

Wenn er als Pole spielt, dann muß die Agentur für Arbeit ja sehr entgegenkommend gewesen sein
Sie stellt nämlich die Arbeitserlaubnis aus, die sonst ein Polnischer Staasbürger sehr sehr selten bekommt

Bei dem aktuellen Arbeitsmarkt wohl auch verständlich, aber vielleicht ist die Erlaubnis an den Basketballspielbetrieb gekoppelt

Freizügigkeit in der Arbeitsplatzwahl innerhalb der EU besteht für Polen erst ab 2011, bis dahin können die alten EU Länder Einwände erheben und eine Arbeitserlaubnis verweigern. Vor allem in gefährdeten Branchen wie Bau und Dienstleistung.
42,195 in 4:31

BETMASTER

und der Stolli wird schon wieder abkotzen!  :P

Walter Frosch 99

Zitat von: Roman am Mittwoch,  9 November 2005, 10:49:39
Willkommen  :)

Wenn er als Pole spielt, dann muß die Agentur für Arbeit ja sehr entgegenkommend gewesen sein
Sie stellt nämlich die Arbeitserlaubnis aus, die sonst ein Polnischer Staasbürger sehr sehr selten bekommt

richtig...aber sein kanadischer Zweitpass wird ihm hier sicher geholfen haben.

"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

dio

also mit der erlaubnis etc ist alles offiziell und abgesegnet? nich dass es wirklich pletnev² gibt :)

BETMASTER

Da ist alles in Ordnung und garantiert kein zweiter Pletnev!
Der Stoll soll keine Unruhe reinbringen und auf seine Band schauen.........

flitzy

Stolli läuft so langsam zur Hochform auf , ich glaub er hat schon einen Streifen in der Hose  :lol: :lol: :lol:

BETMASTER

Was ist eigentlich mit dem Ulmer Forum,irgendwie finde ich es nicht mehr????

KEINEAHNUNG

BETMASTER

Plazbozz

das is aber nich grad toll es geht eben nix über das bv forum, das is ne so dunkel
Smoke on the Hallenboden

Aalejandro

na plazbozz, auch endlich am Start?! Kommst du mit nach Ulm?
Warum bistn du so?!? :buck:

Theees99

Auch von mir ein HALLO an unseren Plazbozz! Wenn ich nun mitkomm, lässt du dich doch bestimmt auch nicht lumpen! Wir wollen die ulmer Halle doch richtig auseinander nehmen! :sagja:

Roman

seit 01.01.2005: Beschäftigungsverordnung, BeschV

§ 7 Besondere Berufsgruppen

Keiner Zustimmung bedarf die Erteilung eines Aufenthaltstitels an

Berufssportlerinnen und Berufssportler oder Berufstrainerinnen und Berufstrainer, deren Einsatz in deutschen Sportvereinen oder vergleichbaren am Wettkampfsport teilnehmenden sportlichen Einrichtungen Vorgesehen ist, wenn sie das 16. Lebensjahr vollendet haben und der Verein oder die Einrichtung ein Bruttogehalt zahlt, das mindestens 50 Prozent der Beitragsbemessungsgrenze für die gesetzliche Rentenversicherung beträgt und der für die Sportart zuständige deutsche Spitzenverband im Einvernehmen mit dem Deutschen Sportbund die sportliche Qualifikation als Berufssportlerin oder Berufssportler oder die fachliche Eignung als Trainerin oder Trainer bestätigt,

wahrscheinlich bezieht sich die bundesagentur darauf

ergibt jedenfalls den meisten sinn
so wird tota als normaler eu bürger behandelt ohne einschränkungen

sowas gilt zum bsp auch für künstler, hochqualifizierte usw.
http://www.aufenthaltstitel.de/beschv.html
42,195 in 4:31