Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Vorverkauf

Begonnen von Chewbacca, Mittwoch, 24 März 2004, 19:56:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dr. Uhan

will hier kein böses Blut reinbringen, aber kontrolliert hat am einlass nicht wirklich jemand (zumindest was ich von meinem Bier aus so gesehen habe). Glaube da kommen immer noch zu viele so durch und das ist doch echt scheisse für den Verein!

Freakster

Das ist es ja...dadurch das im VVK geprüft wird, wird dieser "Missbrauch" ja nicht eingedämmt. Es ist wirklich die vernünftigste Variante, am Eingang zu überprüfen (eventuell nicht an den Türen, sondern an den Treppen???). Und wenn es daran scheitern sollte, das es dann am Eingang eventuell zu Komplikationen kommt, weil einer seine Berechtigung nicht dabei hat - das passiert dem dann vielleicht einmal aber dann sicher nie wieder.

dio

man soll einfach im vvk die karten so geben, dass 1 person maximal 5 ermäßigte holen kann. wäre ein guter kompromiß. am eingang (doch einfach die türen die nach spielende offen sind zum einlass benutzen. das gedrängel da an den drehtüren ist bei vielen ja abnormal..) da je 2 leute hinstellen die die karten kontrollieren inklusive ermäßigungsberechtigung. dann noch einer der ggf. taschen kontrolliert. sollte jemand die berechtigung nicht haben, so kommt er nich rein. er könnte draussen noch die 2,50 eur nachzahlen was per unterschrift und stempel oder sowas auf der karte vermerkt wird..

sowas in der art wäre in meinen augen sinnvoll und würde was bringen..

nello

Ist nur dumm, wenn man wie jetzt eben grade zu sechst (alles Studenten) zum Spiel gehen will und dann keine (oder nur fünf) Karten bekommt. Ich finde, dass muss jetzt dringend geklärt werden. Die Kontrolle sollte am Eingang und nicht beim Vorverkauf erfolgen. Man kann dem Missbrauch beim VVK sowieso nicht vorbeugen (mal drüber nachdenken).
,,Wissenschaft ist wie Sex – manchmal kommt etwas Nützliches dabei heraus, aber das ist nicht der Grund, warum wir es betreiben." (Richard P. Feynman)

wenn hinter fliegen fliegen fliegen, fliegen fliegen fliegen nach

lima

Ich finde die ganze Sache mit dem Vorverkauf einfach nur lächerlich. Die Mitarbeiter im Mobilitätszentrum fangen den Frust der Leute ab, die dort gerne Karten (ermäßigt) kaufen wollen aber keine bekommen. Da wir (6 "Ermäßigte") nicht direkt aus Chemnitz sind und immer einer wegen den Karten rein fahren muß ist es echt bescheiden, wenn man vor der Wahl steht keine Karten mitzunehmen oder den vollen Preis zu bezahlen. Wie soll es bitte gehen, dass man alle Nachweise vorlegt? Kann mir einer verraten, ob auch Kopien der jeweiligen Nachweise akzeptiert werden. Die im Mobilitätszentrum sagen das können sie nicht entscheiden, das ist Sache des Vereins. Ganz toll!!!

Ich dachte immer der Verein hat ein Interesse viele Zuschauer in die Halle zu holen. Doch mit diesen Aktionen bewirken sie glaube ich das Gegenteil. Warum ist es nicht möglich die Karten am Eingang auf Richtigkeit zu prüfen. Wer keinen Nachweis bringen kann muss nachbezahlen. Ist denn das so schwer. Da ich jetzt 5 meiner 6 Karten voll bezahlt habe, habe ich dem Verein ja eigentlich 2 EURO je Karte geschenkt. Damit habe ich kein Problem wenn das einmal vorkommt, wenn das aber zur Regel wird finde ich das nicht in Ordnung.

Mit der aktuellen Regelung macht sich der Verein auf alle Fälle keine Freunde. Ich hoffe es gibt hier bald eine akzeptable Lösung.

Sonic

Wie schon bereits am Anfang des Threads erwähnt, ist es auch bei anderen Vereinen (und Ereignissen) üblich, dass die Ermäßigungsberechtigung bereits beim VVK vorzulegen ist ... also mal nicht künstlich aufregen.
Wenn man jeden - der eine ermäßigte Karte erworben hat - erst am Eingang der Halle nach dessen Nachweis fragt, ist das in meinen Augen extrem aufwendig! Es würde länger dauern, was wiederum zur Unzufriedenheit bei anderen Zuschauern führen würde. Man müsste also mehr Türen öffen, was wiederum mehr Personal erfordern würde (Woher nehmen?) ... man muss nicht erwähnen, dass das jetzige Personal ehrenamtlich arbeitet.
Bei eurem Modell müsste man außerdem eine weitere Kasse öffnen. Eine, die nur für die Nachzahler wäre, damit diese sich den "Nachzahlstempel" abholen können ...
Extremer Aufwand because of einiger Leute Bequemlichkeit!

Mal drüber nachdenken ...

Sonic aka Dennis

Abt.: Ningeln nervt!
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Dr. Uhan

richtig sonic - ganz deiner meinung.

@lima - dann kommt einfach mal ein/zwei stunden eher zur halle und ihr bekommt die karten, die euch zustehen. Glaube mal eher ihr wollt karten zu nem günstigeren preis im vvk erhalten. Guckt euch die stadt (!!!!) an und die stunde ist schnell rum bis zum spiel. Verstehe es sowieso nicht, warum manche den verein bescheissen wollen und die bv geil finden!!!!

Iak

Das Prob ist selbst wenn man 40 Min vor dem Spiel das ist, gibt es kaum noch Karten für die Chemnitztribüne. Ich habe keinesfalls die Absicht den Verein zu betrügen nur ist es für mich schwer in den Ferien von allen Freunden die Schülerausweise einzusammeln... Das Prob mit dem Vorverkauf besteht also für mich nur für dieses Spiel. Es ist halt eine Gewöhnungssache, dass man alle Ermäßigungsberechtigungen mitbringen muss. Nach paar Spielen haben sich alle dran gewöhnt.
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

peter

also wen nur beim vorverkauf die entsprechenden nachweise verlangt werden, ist doch blödsinn. da kann die erworbene karte doch weitergegeben werden. die einzige alternative ist mmn. die kontrolle am eingang der halle.

Roman

wie gesagt

ICH wurde kontrolliert

also kontrolle am eingang und es gäbe keine probleme

nachzahlen vor ort wäre doch bestimmt kein problem
oder halt zurücktraben zur kasse, die sowieso nix zu tun hat weil fast alle karten im vvk abgesetzt wurden
42,195 in 4:31

Chewbacca

find ich auch - am eingang sollte kontrolliert werden, was kein problem sein sollte!!! ich wurde gestern nicht kontrolliert bei der cvag!!! 4 ermäßigte und eine vollzahler und keiner wollte ausweise sehen! mit den kopien der ausweise ist wirklich keine schlechte idee - ich kenn das vom letzten jahr wo ich manchmal 12 oder mehr karten kaufen musste; wie sollte ich da von allen den ausweis ranschaffen

Dr. Uhan

Kontrolle am eingang ist die einzigste sinnvolle Alternative. Glaube auch nicht das da mehr personal beansprucht wird, denn die leuts am Einlass müssen einfach nur auf die karte schauen und ggfs. mit nem ausweis vergleichen. Wer "unterbezahlt" hat kann sich nochmal neu anstellen und nachzahlen.

Nesquick

@ lima
kauft euch eifach eine Dauerkarte, da spert ihr auch noch Geld oder kauft die neue 10er Karte, wenn ihr nicht zu allen Spielen kommen wollt/könnt. Da hört das gerenne in den Vorverkauf auf und ihr müsst nur einmal eure Ermäßigung vorzeigen.

Roman

ähm stichwort vorfinanzierung

bzw.  10 er karte bringt keinen effekt, da man die karten immer noch im vvk holen muß

42,195 in 4:31

peter

also wir haben uns dieses jahr mal ne jahreskarte gekauft. ist schon richtig, keine rennerei mehr in den vorverkauf usw. allerdings ist der kauf einer jahreskarte nicht so ganz einfach, da bei der cvag bekommt mann keine, bzw. nur den antrag. war biss'l stress, aber letztendlich eine gute lösung.
PS: bei dieser angelegenheit bat ich gleich mal die geschäftsstelle auf der aug.-str., ihre öffnungszeiten mal sichtbar zu machen, hat ja schließlich nicht jeder potenzielle käufer und fan i-net.