Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

1. Heimspiel Chemnitz - Craislheim

Begonnen von flitzy, Samstag, 1 Oktober 2005, 21:28:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

nummer14

also noch spannender konnten sie es heute wohl ne machen, oder?
hab ja fast einen kollaps bekommen  :lol:
basketball is the best

siggi

von der spannung und stimmung her wirklich ein super spiel.

aber avi...warum zum teufel darf der so lange aufm parkett stehen? da hat sich ja im vergleich zur letzten saison gar nix verbessert. is eher schlimmer geworden. mei o mei

Sheed

Erstmal "99" Urlaubsgruesse aus Mallorca!  ;D ;D ;D
Das sind ja gute Nachrichten aus Deutschland!!! Zwei Spiele zwei Siiiiege! Waere super wenn mal jemand einpaar Zeilen zum Spiel schreiben wuerde! Aber bitte schnell, hab bloss noch 11 minuten Zeit um zu surfen und kein Kleingeld mehr dabei! Danke!

"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Dr. Uhan

was zählt sind erstmal zwei siege, wie der heutige zustande gekommen ist, wird in paar Tagen niemanden mehr interessieren. Was sich torsten mit der spielzeit von Avi gedacht hat ..... KEINE AHNUNG. Atze und Mirko waren viel besser ... DD´s Leistung würde ich mal als nervöse Heimspielpremiere entschuldigen, wobei er in der Defense (2. Halbzeit) ziemlich geil gespielt hat. Zum Glück hat man den Young in der 2. HZ besser rausgenommen. Nagut und der Starcevic ist nunmal ein super shooter. Überzeugend für mich auch der Vladi als Back-up.

Schön reden brauch man das spiel wirklich nicht, paar Tage Training und dann geht es hoffentlich überzeugender beim nächsten "Aufbau-Gegener" weiter!

BBallfreak

Oje....was war das denn?? Den Pre-Game-Posts zu urteilen, haben sich hier heute viele (mich eingeschlossen) was anderes erwartet! Kann man echt froh sein, dass ein solches Spiel so denkbar knapp und glücklich gewonnen werden konnte! Ganz schnell abhaken....!! Brauch man auch nicht viel mehr dazu schreiben....
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

BBallfreak

Aber zum Glück läuft´s bei den anderen auch eher schleppend an:

03.10. 16:30   USC Freiburg  - COOCOON Baskets Weiden    75 : 68           
03.10. 17:00   USC Heidelberg  - MTV Stuttgart 1843    64 : 63 (!!)           
03.10. 17:00   TV 1860 Lich  - TSV Tröster Breitengüßbach    92 : 77           
03.10. 18:00   1.FC Kaiserslautern  - TV 1862 Langen    93 : 92 (!!)           
03.10. 18:00   ratiopharm Ulm  - TSV 1861 Nördlingen    106 : 63           
03.10. 18:00   erdgas baskets Jena  - Erdgas Ehingen/Urspringschule    84 : 57   
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Aalejandro

Also das Spiel war wirklich unter der Erwartung der meisten (und vor allem über meiner mit den Zuschauern, war die Bude schon mal so voll?! :o).
Zum Spiel wurde eigentlich alles gesagt, außer dass die Schiris wieder unter aller Sau waren, aber wenigstens auf beiden Seiten gleich.

Und noch ein Wort zu den Cheers: Wenn das eine von euch liest, bitte, bitte dreht eure Performance mal um 180° zur Chemnitz-Tribüne. Machts für die richtige Seite und für die richtigen Fans, die das auch sehen wollen (wenigstens de meisten). Nich wie die Schlaftabletten-Nachtwächter auf der Hartmanntribüne   :hmpf: >:( :lol:
Also denkt ma drüber nach.

Danke, schöne Nacht noch.
Warum bistn du so?!? :buck:

MAD

durchwachsene offense aber saustarke defense (zumindest in halbzeit 2!)
9 punkte wurden im letzten viertel nur zugelassen, das kann sich echt sehenlassen...
zu avi kann man eigentlich nur sagen, das er hinten wichtig ist, weil er alles runterpflückt... wieder 11 rebounds und 11 punkte! 2. double double im 2. spiel. da kann man eigentlich nix sagen! dazu kommen 4 steals. das porblem bei ihm ist sein auftreten, man kann den ball ja mal verlieren ohne frage, aber in welchem trott er zurück "eilt" und mit welcher motivation is schon sehr arm! man hat dann auch am ende des spiels gemerkt, das er keinen bock mehr hatte und er einfach nur weg wollte aus der halle...
ich denk mal der fängt sich wieder und wird ne wichtige größe! ist er auch so schon!
saustark fand ich diatschenko, virijevic (zu beginn des spiels), atze und nadierlich jaivon! was der fürn zug zum korb hat! hammer!
doubley fand ich in der offense sehr dürftig. in rückstand schon mit alley hoops anzufangen, na ich weiß ja nich! auch so, bei ihm fiel nix rein! nur 2 punkte durch 2 freiwürfe! die aber sicher!
mann des spiels für mich: mbassa: hammer defense und offensiv viele 2. chancen ermöglicht durch gutes box-out!

es wird aufwärts gehen, da bin ich mir sicher! erstes heimspiel, da zittern bei manchen noch die händchen (siehe atze's freiwürfe... sonst ist er da ja bombensicher, gestern 2/5)
so denn...

nicole

Guten Morgen erstma,

also das Spiel hätt spannender kaum sein können,aber es ist ja zum Glück ausgegangen für uns.Naja und Avi...ich glaub ihm ging es net wirklich gut und das hat man ihm einfach angemerkt.Der fängt sich schon wieder.Den Anderen ist ein guter Einstand gelungen,obwohl bei einigen von ihnen das Händchen noch gezittert hat.Alles in Allem super,aber natürlich noch ausbaufähig.Es kann aber ruhig so wietergehen, mit 2 Spielen und 2 Siegen, mein ich.  ;)
Give Peace a Chance!Live your life and be free! ;-)

flitzy

Weniger spannend wäre mir lieber gewesen aber wie schon gesagt, es zählt nur eins .... wir ham gewonnen  ;)

Die Stimmung war aber toll und ich war positiv überrascht von der hohen Zuschauerzahl.

Zu bemängeln hab ich auch was ............ es gab 20 min vorm Spiel keine Hefte mehr ..... was ist mit den kleinen Spielplänen mit den Spielerbildern ... noch nicht fertig  ???

Matze

Das war vielleicht der richtige Dämpfer vor den nächsten Spielen.
Stark fande ich:
Jaivon  (guter Zug zum Korb)
Mirko (warum hat er zum Schluß nicht gespielt?)
Vladi (gutes Gespür für Steals- schöner Dreier im 2.Viertel)
Sascha (selbstbewußter als im letzten Jahr)
Carl MMMMBassa (gute Reboundarbeit)
Zuschauerresonanz

nicht so toll:
David D. (hätte ich mehr erwartet)
zum Teil Defenseverhalten - den Starjevic darf man nicht so oft zum Dreier kommen lassen- der hat sich doch aus seinem Formtief geschossen
recht emotionslose Livekommentatoren (Frank Buschmann hat es doch vorgemacht)

MAD

rio schmidt is aber auch das schlechteste, was chemnitz an liveberichterstattungskommentatoren zu bieten hat

Chewbacca

ich hab mir das spiel diese nacht noch mal angeschaut - eigentlich muss der rio doch nicht daneben sitzen, oder? der jens künze macht das hervorragend, da er über das fachwissen verfügt!!! ich würde sagen einer reicht. nirgendwo, ob im fußball oder basketball gibt es zwei kommentatoren, nur bei sachsen fernsehen, weil die eben die kohle haben... :lol: übrigens nächstes livespiel gegen nördlingen im november! vielleicht mal ohne rio...

sonst war die übertragung in ordnung, immer mal ein bisschen werbung dazwischen, was aber normal ist! blöd fand ich die einblendung des spielstandes oben rechts! wenn aus sicht der chemnitz-trbüne auf den rechten korb gespielt wurde, konnte man diesen nicht erkennen! ??? in der 2.hz wurde dieser aber wirklich nur zum kurzen überblick eingeblendet - VERBESSERUNG IM VERGLEICH ZU DEN LETZTEN ÜBERTRAGUNGEN!!!

zum spiel ist eigentlich schon alles gesagt! der einzige der bisschen enttäuschte, war DD - ich denk das lag an der nervosität! und avi muss sich in der offense einfach mal zusammenreißen! in derfense ist er nicht wegzudenken!!! s. double double

Dr. Uhan

das sich avi wieder fängt hoffe ich auch mal. Den Double-Double sollte man aber bei seiner größe auch nicht überbewerten, erst recht wenn man seine spielzeit im gegensatz zu Mirko sieht. Atze und Mirko waren in meinen Augen gestern viel besser. Außerdem kann er froh sein, das er nicht noch 2 Technische durch sein dummes "am Korn rumhängen" und "Ball wieder runterlegen" bekommen hat. Klar es ist spektakulär und da hat auch niemand was dagegen, allerdings sagen die aktuellen regeln eindeutig ein "technisches" in diesem Fall. Auf diese Art dem Gegener Punkte zu schenken können wir uns eventuell mal bei Siegen mit 20 (+) Pkt. leisten.

Jay wird dieses Jahr richtig aufblühen, absolutes top-spiel von Ihm, 2-3 dumme Turnover, aber das passiert nun mal. ... und der Carl ist ja der absolute Hammer .... so ein Defense-Spezi wird uns in den engen Spielen um längen weiterhelfen - absolut TOP!

naja ..... und die liveübertragung mit dem RIO!?!?!?! Ich finde es ja wirklich super, das Sachsen Fernsehen die Spiele überträgt, aber wie schon gesagt, der RIO sollte zu Hause bleiben. Jens K. langt da vollkommen aus - er hat´s wieder mal super gemacht. Schade nur das die Kameras nicht auf die Fanseite zeigen!!!

.... achso ... und ganz groß war ja wieder mal der Arne .... so ein Clown, der hätte schon mit 2 technischen sich vor der HZ verabschieden müssen.

jolu

Deshalb gibt es heute ein klares 90:68 vor 2017 Zuschauern!
Herzlichen Glückwunsch ! Betmaster, bei den Zuschauern gerade mal um drei vertippt und das bei der Marke über 2000 , dass ist ja fast wie ein 5 1/2 er im Lotto.

Zum Spiel ist alles gesagt. Auch wir finden Avi in der Defence stark. Er pflügt wirklich enorm weg, wobei auch wir jedesmal unsere Herztropfen nehmen müssen, wenn er balldanebendgreifend übers Parkett stolpert.

Zum Chemnitzfernsehen müssen wir auch was loswerden, oder vieleicht gar Richtung Organisation BV TU:
Mit welchem Recht eigentlich blockiert das C-TV den kompleten Zugang zur Chemnitztribüne ???
Auch wir finden schön, dass Basketball im Fernsehen übertragen wird, aber auch wir bezahlen unseren Eintritt in voller Höhe nicht um Einschränkungen hinnehmen zu müssen. Ehrlich gesagt, wer in Reihe eins seine Platzkarten hatte, kam sich diesmal vor, wie beim Wandertag der Freien Presse.
Wir durften schon einmal erleben, dass auf Grund des C- TV wir unsere Plätze nicht einnehmen konnten, da damals die Trommlerecke ausweichen mußte und eine vernünftige Lösung nicht zustande kam.
Diesmal macht man den Gang dicht. Mal vom Sicherheitsstandarts / Fluchtweg etc. abgesehen, wir glauben niemand der Chemnitztribüne der Umwege laufen durfte war über diese Lösung so richtig zufrieden. Wir denken auch, dass mit dem Erwerb einer Eintrittskarte sich niemand Einschränkungen mitkauft. Vgl. auch Mietrecht, Reiserecht etc.