Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

1. Heimspiel Chemnitz - Craislheim

Begonnen von flitzy, Samstag, 1 Oktober 2005, 21:28:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

flitzy

Und links und rechts von dem Camerastandort noch je 3 m abgesperrt werden (ohne Grund ?) und sich niemand dahin stellen kann  :hmpf:

auch das man mitten durch die Tribühne laufen muss .............. für die, die da sitzen sicher kein Vergnügen (siehe jolu).

BETMASTER

Meine Freundin,deren Schwester und ihr Opa ist noch überraschenderweise mitgekommen,also stimmts schon ;D

Das der Starcevic wieder pünktlich gegen Chemnitz aus seinem Leistungsloch kriecht war klar,anscheinend ist er gegen uns besonders heiß! Arne war wieder Sackgang,das Spiel bei uns noch sehr verkrampft,die Fastbreaks viel zu langsam wie das komplette Spiel!Da gilt es dran zu arbeiten,bis zum 8Spieltag haben wir dafür noch Zeit!Mich hat ein bissl gestört das der Mirko wenig Einsatzzeit hatte( sehr präsent mit einem guten Wurf)und über Avi wurde schon genug gesagt(Krönung war die Reaktion auf seine Auswechslung und als einziger Spieler hat er es nicht nötig mit den anderen abzuklatschen,naja)!Carl wieder sehr solide und Harris wie gewohnt treffsicher!Doub noch nicht in Form und irgendwie einen komischen Wurf!Wohl mehr der Assistgeber!
Atze brachte frischen Schwung rein und ab Mitte 3.Viertel war die Hölle auch wieder da!
Schön das langsam alle begreifen das wir (wenn alle mitmachen) jedes Spiel durch unsere Stimmung stark beeinflussen können wenn es bei unserer Mannschaft nicht ganz so klappt, um jeden Gegner in die Knie zu zwingen!
Gegen Craisheim hat das super geklappt :D

Jetzt wartet der nächste Pflichtsieg in Ehingen, wann würden wir ungefähr losfahren Gecko ?Habe Früh noch selber Spiel......

Freakster

Hab ich das eigetlich richtig mitbekommen, das der Arne nach dem Spiel nochmal in die "Trommler-Ecke" gelaufen kam und gesagt hat "Scheiß Verlierer"?  ??? Hab ich irgendwas nicht mitbekommen? Naja, wenigstens hat er dieses Jahr nicht selber mitgespielt, so wie im letzten jahr  :lol:

Basket85

Also langsam hat sich mein Herzschlag wieder beruhigt :lol: War ja wirklich hammereng gestern. Zum Spiel wurde ja sonst schon alles gesagt. Due "Hölle" hat mal wieder ihrem Namen alle Ehre gemacht. Vielleicht hatten manche Spieler auch bisschen Respekt vor der Kulisse.

Aalejandro

@Betmaster: Da hast du völlig Recht, dass wenn ALLE mitmachen, und wenns nur stetig klatschen is(von Kehle rausschreien sagt ja keiner was), die ganze Halle bestimmt noch 10 Dezibel lauter is.

Und mit denen, die nich mitmachen, mein ich hauptsächlich de Scharch-Hartmanntribüne.
Okay, wir ham auf unsrer Seite de Trommeln ::), aber trotzdem sind bei uns alle aktiver(ich sag nur "Steht auf wenn ihr Chemser seid": innerhalb von 5 Sekunden steht die ganze Chemnitz-Tribüne, nach ner halben bis ganzen Minute hats dann auch de Hartmannseite endlich geschafft und setzt sich zur Krönung, sobald der erste Punkt nachm Aufstehen gemacht ist, sofort wieder hin :motz: :motz:).

Also nochma an die das lesen und von der HT sind: als gutes Beispiel voran gehen und sofort aufstehen, wenn dieser liebliche Gesang schallmait.  :D :D
Und vielleicht de Sternicrew ma e bissl mehr Druck machen.  :sagja:
Warum bistn du so?!? :buck:

Iak

Saß diesesmal auch auf der Hartmann Tribüne, weil ich nicht beim Vorverkauf war o_O
Naja man muss sich einfach das Klientel dort ansehen. Dort sitzen Renter, Familien und die tollen VIPs. Es is ja klar, dass die nicht so engagiert sind wie die Chemnitztribüne. Aber man sollte über jeden Besucher froh sein, der überhaupt kommt...
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Profi82

Das positivste am gestrigen Spiel war bei weitem die Zuschauerzahl. 2020 und das beim ersten Spiel gegen einen vom Namen mittelmäßigen Gegner. Hut ab! Da muss man gegen Ulm oder Jena schon langsam Tribünen an den Stirnseiten aufstellen.  ;D

Auch sehr positiv war ich von Carl Mbassa überrascht. Besonders im letzten Viertel einfach nur Hammer! Super Defense und Reboundarbeit. Auch Harris, bis auf ein paar wenige Aussetzer ganz stark. Schön zu sehen, dass er seine Topform über die Sommerpause gerettet hat.

Insgesamt allerdings muss ich sagen, weiß ich nicht, was manche in der Sommerpause gemacht haben. Allen voran Avi!!! Ja, ja ich weiß, es wurde schon viel gesagt, aber was er gebracht hat ging streckenweise auf keine Kuhhaut. Sorry, wenn hier einer schreibt, dass er stark in der Defense is, dann frag ich mich, welches Spiel ihr gesehen habt. 11 Rebounds sind sicher nicht schlecht, aber das muss ich vom größten Spieler der Liga auch erwarten können. Möchte niocht wissen, wieviel ihm aus der Hand gaeschlagen wurden, weil ers ne geschafft hat, wie ein Mann zuzugreifen. Fangen bzw. festhalten is sein größtes Problem. Vielleicht sollte er beim CFC mal ne Runde Torwarttraining mitmachen.  :lol: Und ein zwei Blocks, gegen körperlich unterlegene Gegner machen noch keinen guten Defender.

Apropos Defense. Wie war das letztes Jahr noch mit der Defense  gegen die 3er-Schützen? Die war gestern wieder erbärmlich. Die Mannschaft kann einfach keine Zonenverteidigung spielen. Und der Trainer merkt es leider ne. Oder er hat es gemerkt, aber die Mann-Verteidigung is noch schlechter. 71 Punkte sind sicher nicht viel, 3 Viertel lang hat die Defense jedoch absolut ne funktioniert.
Und vorn? Avi, der schlechteste von den langen bekommt die meiste Spielzeit. Kann mir einer sagen warum? Und warum kriegt er, der mit keiner besonders guten Technik bzw. mit einem guten Zug zum Korb gesegnet is, den Ball an der Dreier Linie und soll dann was drauß machen? Er kann weder dribbeln noch passen. Wo is da bitte ein System?

System hat Doubley leider nur selten ins Spiel gebracht. Aber ich denke, ihm sollte man noch ein wenig Eingewöhnungszeit zugestehen. Gut fand ich, dass Loibl Ahnsehl schon so früh gebracht hat. Hat seine Sache nicht schlecht gemacht, in der Verteidigung auf jeden fall besser als Doubley zu diesem Zeitpunkt.

Na ja, spannend wars, besser als den Gegner mit 40 abschießen, aber ein paar altbekannte Fehler sollten doch abgestellt werden. Na ja und mit Avi sollte man sich auch was überlegen

Dr. Uhan

@ profi82: musst ja nicht alles so schlecht machen, bedenke auch mal, es war das erste heimspiel und erst das 2. Saisonspiel. Die Defense war nicht atemberaubend aber bei weitem auch nicht so schlecht wie du schreibst. Die Full-Court/Halfcourt presse hat auf jeden Fall funktioniert und crailsheim auch aaus dem spiel gebracht (turnover, überhastete und schlechte würfe, ...). Gut und so einen wie Starcevic zu perfekt zu verteidigen geht kaum. Der bekommt den Ball, wirft ihn richtung korb und er ist drin (ähnlich wie bei Igor). Da kann man nun nicht viel machen.

.... und DD, warte mal noch zwei drei spiele ab ... bin mir sicher das es dann um einiges besser ist. Ist halt ein typisches "ami-problem" wenn sie hier her kommen (neu regeln, andere spielweise, ...).

Ehingen würde ich aber trotzdem nicht als aufbaugegener bezeichnen, da muss auch ordentlich betrieb gemacht werden.

Matze

Zitat von: druhan am Mittwoch,  5 Oktober 2005, 10:21:37
Gut und so einen wie Starcevic zu perfekt zu verteidigen geht kaum. Der bekommt den Ball, wirft ihn richtung korb und er ist drin (ähnlich wie bei Igor).

??? ??? ???  Du meinst nicht zufällig Igor Starcevic ??  ::) ::)


Freakster


Matze


Dr. Uhan

@ meine vorgänger: mit starcevic meine ich auch starcevic!!! mit igor meine ich mr. pletnev! Nehmen sicj ja beide nicht viel als shooter!!!

flitzy

Die Verteidigung gegen Starcevic hat in der ersten Hälfte nicht gestimmt , danach kam er auch nur selten zum Wurf ..... also egal wer zum 3er ansetzt, wenn er so frei stehen gelassen wird, dann geht der rein (besonders natürlich bei solchen Schützen)  ..... aber wir ham ja gewonnen, also Schwamm drüber  ;)

Dr. Uhan

richtig ... er stand teilweise zu frei, aber so ein typ haut dir die dinger auch gegen Mann um die Ohren (teilweise auch am samstag). aber egal, Sieg ist Sieg, wie interessiert am Wochenende auch niemanden!