Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Basketball-Kurzvideos

Begonnen von F F C N, Montag, 27 Juni 2005, 09:29:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

E.H. Finest

na dann schau mal genau hin...
diese körperbeherrschung und kontrolle beim stoppen hat nur einer auf der welt...diese balance...
abgesehen davon, dass es ein sehr schwerer wurf war, hätten den wurf wohl nur 2-3 andere nba spieler getroffen :o
das sieht vielleicht einfach aus, was er da gemacht hat, aber das ist ja genau die kunst bei kobe bryant...sensationeller wurf

HobbesTheOne 99

auch wenn ich den wieder und wieder anschaue, finde ich den noch ne so dolle  :P   gut ja, weil er die "eier" hatte und ihn auch gemacht hat, aber da gibts weitaus bessere buzzerbeater, als einen freien 3er zu treffen  :-*
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Iak

Zitat von: HobbesTheOne am Montag,  4 Januar 2010, 16:52:32
auch wenn ich den wieder und wieder anschaue, finde ich den noch ne so dolle  :P   gut ja, weil er die "eier" hatte und ihn auch gemacht hat, aber da gibts weitaus bessere buzzerbeater, als einen freien 3er zu treffen  :-*
Ich glaube ihr redet aneinander vorbei. Im Gegensatz zu dir hat der Witness schon den ein oder anderen 3er im Spiel auch unter harter Verteidigung getroffen. Er kann also realistisch einschätzen, wie "schwer" der Wurf wirklich war.
Natürlich sieht es geiler aus, wenn du von der Mittellinie triffst, trotzdem war das ganze sekundengenaues Timing. ;)
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

E.H. Finest

was ich meinte ist nur, dass es am ende natürlich ein sehr freier wurf war, ABER wie er es sich erarbeitet hat, war einfach absolute weltklasse...
er kommt mit full speed, bumbt mit seinem gegenspieler zusammen und wird danach in der rückwärtsbewegung von pau gasol mit einem schlechten pass fast überspielt...und im rück/seitwärtslaufen fängt er den ball und stoppt dennoch perfekt vor der seitenlinie ohne "NBA-Schrittfehler" ab und geht fast kerzengerade hoch und drückt das ding in aller ruhe ab...mit dem wurf, den er schon 1,000,000mal geworfen hat, ohne jegliche hektik...99% aller spieler dieser welt, wären in dieser situa´tion "out of balance" gekommen und wahrscheinlich 50%von denen hätten ihn dann sogar geairballt...

aber gut, das ist ja nur meine meinung...bin ja eigentlich auch ein lebron verfechter, aber in letzter zeit muss ich sagen zeigt kobe ganz klar wer der beste basketballer ist...das dumme rumgealber von lebron in letzter zeit geht bestimmt nicht nur mir auf den sack...im spiel rumtanzen und so ein blödsinn...lebron wird mir ein bischen unsympathisch...aber egal...

Gringo

Zitat von: Witness am Montag,  4 Januar 2010, 17:01:34
was ich meinte ist nur, dass es am ende natürlich ein sehr freier wurf war, ABER wie er es sich erarbeitet hat, war einfach absolute weltklasse...
er kommt mit full speed, bumbt mit seinem gegenspieler zusammen und wird danach in der rückwärtsbewegung von pau gasol mit einem schlechten pass fast überspielt...und im rück/seitwärtslaufen fängt er den ball und stoppt dennoch perfekt vor der seitenlinie ohne "NBA-Schrittfehler" ab und geht fast kerzengerade hoch und drückt das ding in aller ruhe ab...mit dem wurf, den er schon 1,000,000mal geworfen hat, ohne jegliche hektik...99% aller spieler dieser welt, wären in dieser situa´tion "out of balance" gekommen und wahrscheinlich 50%von denen hätten ihn dann sogar geairballt...

aber gut, das ist ja nur meine meinung...bin ja eigentlich auch ein lebron verfechter, aber in letzter zeit muss ich sagen zeigt kobe ganz klar wer der beste basketballer ist...das dumme rumgealber von lebron in letzter zeit geht bestimmt nicht nur mir auf den sack...im spiel rumtanzen und so ein blödsinn...lebron wird mir ein bischen unsympathisch...aber egal...

wirst eben doch langsam erwachsen ;D ;D ;D

dio

Zitat von: Witness am Montag,  4 Januar 2010, 16:30:41
na dann schau mal genau hin...
diese körperbeherrschung und kontrolle beim stoppen hat nur einer auf der welt...diese balance...
abgesehen davon, dass es ein sehr schwerer wurf war, hätten den wurf wohl nur 2-3 andere nba spieler getroffen :o
das sieht vielleicht einfach aus, was er da gemacht hat, aber das ist ja genau die kunst bei kobe bryant...sensationeller wurf

ich zitiere: "Küss ihn doch!"

;D;D

HobbesTheOne 99

hat nix mit der lebron-kobe-sache zu tun. das vorher vom gegner befreien und den ball genau an der stelle noch zu fangen hab ich schon gesehen, fand ich auch noch am besten bzw schwersten in der ganzen szene. wie weltklasse das nun am ende war  :noahnung: kannst du besser einschätzen, weil du eher mal in der geschwindigkeit so eine ähnliche situation selbst zu lösen hast. mir kam es jetzt nicht soooo außergewöhnlich vor  :suspect:

ps: lebron muss doch zeigen, dass er der größte entertainer der liga is. scheinen auch noch genug drauf zustehen  ::) was am ende zählt is auf'm court und da hat er noch nichts am finger...
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

DragonLi

Ich sag doch ich glaubs net.  ;)

Ecke

Zitat von: Gringo am Montag,  4 Januar 2010, 11:26:17
Zitat von: Nic am Montag,  4 Januar 2010, 06:50:55
Auf NBA.com wird der immernoch gezeigt...ich mein so toll war der frei 3er auch nicht. ::)

doch!  8)

Also Chilene... ich glaub da war jeder Buzzer aus diesem Jahr bisher schwieriger zu treffen... mal so in der Nachbetrachtung!

Mitteilungen verbunden: Samstag, 23 Januar 2010, 12:47:30

Hier D-League Call-up Gaines... soviel zum Thema Balance und so...

Sundiata Gaines Game-Winner, 3-Point Buzzer Beater vs Cavaliers
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!

snoopy

patte

Krasses Finish im Adrialeague-Endspiel zwischen Cibona Zagreb und Partizan Belgrad!!!

Keine Ahnung ob das hier schon in einem anderen Thread gepostet wurde, habe zumindest nichts gefunden, aber vor einer Woche hat sich im Finale der Adrialeague schier Unglaubliches zugetragen, mit dem man diesen Thread unbedingt mal wiederbeleben sollte.

Die Geschichte:
Cibona Zagreb und Partizan Belgrad stehen sich im Finale der Adrialeague gegenüber - der Meister wird nur in dieser einen Partie ausgespielt. Das Match ist bereits in der ersten Verlängerung und der mutmaßliche Favorit Partizan führt 71:68 als Cibona einen Korbleger vergibt und bei 15.5 Sekunden Restspielzeit das taktische Foul begehen muss. Partizans Roberts trifft immerhin einen von zwei Freiwürfen und so führt Belgrad mit 72:68. Allerdings schafft es Zagreb bei 9.0 Sekunden Restspielzeit tatsächlich noch einen wilden Dreier zum 71:72-Anschluss zu versenken und begeht nach einer Auszeit umgehend wieder das taktische Foul. Noch 8 Sekunden auf der Uhr und diesmal versemmelt Roberts beide Freiwürfe. Der Rebound landet bei Cibona und die schaffen es tatsächlich den Ball nach vorn zu bringen und einen vermeintlichen Buzzer-Dreier zum 74:72-Sieg einzustreuen. Die ganze Halle steht Kopf, Ersatzspieler und Betreuer von Zagreb stürmen das Feld und liegen sich gegenseitig in den Armen, die TV-Kamera schaut nur auf die Sieger - doch plötzlich jubeln die Partizan-Spieler und die gesamte Cibona-Crew erstarrt förmlich zu Stein. Was war passiert? Zählte der Last-Second-Dreier von Zagreb etwa doch nicht...? Nein, der zählte, aber die Schieris gaben noch 0.6 Sekunden Restspielzeit, welche Partizan, während Cibona noch feierte, für einen Einwurf nutzte und Kezman von der eigenen Dreierlinie mit einem "Brustpass-Wurf" übers ganze Feld tatsächlich den Korb traf - 75:74 für Belgrad und die Schieris ließen es nach kurzer Diskussion gelten. Einfach nur CRANK!!!

Unten mal im ersten Video die komplette Schlussminute vom 68:71 bis zum 74:75.

Im zweiten Video bloß der entscheidende Dreier von Kezman aus einem anderen Blickwinkel.

Im dritten Video das ganze finale Szenario aus einer ganz neuen Perspektive. In diesem Video und im vierten bei ca. 1:40 Minute sieht man besonders deutlich, dass zum Zeitpunkt von Kezmans finalem Wurf noch einige Nicht-Spieler bei Zagreb auf dem Feld waren. Und bevor die Frage jetzt aufkommt - genau deshalb hat Cibona jetzt Einspruch eingelegt. Denn wenn die Schieris der Meinung waren, dass es noch 0.6 Sekunden Restspielzeit gibt und diese ausgespielt werden sollen, müssen sie vorher für eine Räumung des Spielfeldes sorgen bzw. schlimmstenfalls ein T-Foul gegen Zagreb verhängen, weil es deren Betreuer oder Fans waren. Aus dem T-Foul hätte Partizan vermutlich maximal die zwei Freiwurfpunkte zum Ausgleich gemacht und das Spiel wäre in die zweite Verlängerung gegangen. Allerdings wird der Einspruch jetzt wohl abgewiesen und Partizan bleibt somit Adria-Champion 2010.

Nichtsdestotrotz natürlich ein krasses Finish für ein Basketballspiel und ein extrem harter Fall von "zu früh gefreut" - die Cibona-Spieler wird das wohl ihr Leben lang verfolgen. Sehenswert ist es in jedem Fall - deshalb hier die Videos:

Cibona vs Partizan (25 april 2010) - Final 4 (finale) NLB League 2009/2010 - HRT2 (last minut)

Dusan Kecman trojka (Partizan - Cibona 75:74 , finale NLB Lige, Zagreb 25.4.2010)

Team Celebrates Too Early & Loses Basketball Game

Cibona - Partizan 74 - 75 HRT, Kosava, Arena
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Mephistopheles

Wirklich äußerst sehenswerte Videos!! Irre! Danke für das Reinstellen!
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=