Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Publikum

Begonnen von Sonic, Montag, 3 Februar 2003, 01:11:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sind wir wirklich sooooo schlimm???

Ja
2 (8.7%)
Nein
4 (17.4%)
Nicht ganz
13 (56.5%)
Kann die Kritik nicht nachvollziehen.
4 (17.4%)

Stimmen insgesamt: 21

defianter

@ overdoze

aus diesem grunde schrieb ich ja auch auf der website kurios. bei den hallen die ich bis jetzt gesehen habe kommt ihr nunmal am schlechtesten weg. das lag natürlich auch an der spielweise unserer teams und an der brisanz der partie. bei den frankfurtern stimme ich dem lomax 100%ig zu. genauso krank wie wir lol().

grüße aus jena
MfG
defianter
www.jena-baskets.de

Walter Frosch 99

Zum Thema Zuschauer hier mal die Zuschauerstatistik der 2.Liga (Zuschauer/Spiel). Gewertet wurden alle Spiele vom 5. - 25.Spieltag :

1. Ulm         1318
2. Chemnitz      1200
2. Crailsheim      1200
4. Bayreuth      1164
5. Tübingen      1086
6. Karlsruhe      1000
7. Jena         981
8. Heidelberg      678
9. Nürnberg      610
10.Ansbach      575
11.Breitengüßbach  360
12.Langen      356
13.Freiburg      355
14.Lich         343
15.Leimen      306
16.Kaiserslautern  265
17.Frankfurt      205
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Claudi

Also bei 343 Zuschauern brauchen wir uns, glaube ich, keine Sorgen machen, dass unsere Jungs nervös werden. Wenn dann nur die Hälfte von uns mitfährt, sind wir ja schon doppelt soviele wie die. Vielleicht ist ja auch nur die Halle so klein  ;)

C ya Saturday, Claudi;o)
CHEMNITZ HAT DIE GEILSTEN FANS DER WELT ! ! !

Lomax

Zitat von: Supersonic am Montag, 10 März 2003, 22:34:20

PPS: Sind die Fans in Lich wirklich so "krass" drauf, wie man aus Jena hört? Dann sollte man unsere 99ers im Hessenland unterstützen ... und zeigen wo der Hammer hängt.

also, das die licher auch ordent-lich lärm machen und sich auch sportlich fair benehmen können, haben uns ca. 70 leute am samstag bewiesen !

erst als sich die niederlage abzeichnete, hat bei einigen wohl der große "suff- gott" zugeschlagen und sie musste dann mit allerlei zeugs werfen ...

naja, egal, der großteil ist o.k. und schwarze schafe gibts überall ...

@claudi ... die zahl ist ein durchschnittwswert ! unterschätz mal den aktuellen zuspruch nicht, den die licher gerade (vor allem zu hause) haben ....
meinen infos nach, waren die beiden letzten heimspiele ausverkauft !

da müsst ihr schon mit mehr leuten hinfahren ;)

mfg, Lomax
Wer keine Feinde hat, hat keinen Charakter.

parTlöwe

Ich finde die Stimmung bei den Spielen der 1.Mannschaft immer sehr genial. Das reißt einfach jeden vom Sitz und die Spieler sind sehr motiviert. Jedoch gibt es ab und an einige Zwischenrufe, die nicht ganz so niveauvoll sind und den einen oder anderen Gegenspieler persönlich angreifen, obwohl dazu kein Anlass besteht. Die Chemnitzer müssen durch ihre spielerischen Leistungen überzeugen und nicht durch beleidigende Kommentare des Publikums. Wenn diese kleinen Ausrutscher ausbleiben würden, wäre die Stimmung atemberaubend und ein schöner Abend gesichert.

Sonic

Ab und zu müssen solche Kommentare aber auch mal sein, wir sind ja schließlich nicht in der Kirche.

Ein bisschen Spaß muss sein!!!

PS: Chemnitz hat die geilsten Fans der Welt ... und das wird Ansbach zu sehen und hören bekommen!!! ;) :D ;D
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Willi

ihr Fußball-Fans...ihr habt keine Basketball-Tradition und das merkt man sehr deutlich, wenn man in eurer Halle ist.

defianter

@ willi

wieso hat chemnitz keine basketball-tradition, woher beziehst du deine infos???
MfG
defianter
www.jena-baskets.de

Walter Frosch 99

@willi

was heißt keine Basketballtradition ? Seit 1991 (korrigiert mich wenn ich falsch liege) mindestens immer im Spitzenfeld der Regionalliga....schon damals einen Zuschauerschnitt um die 700 Zuschauer. Als erste ostdeutsche Mannschaft in der 2. Bundesliga. Dafür das Basketball in der DDR nur eine Randsportart war und somit dieser Sport erst seit der Wende aufgeblüht ist, doch eine recht ordentliche Tradition für nen Ostverein.
Bei uns ist es eben so, das neben den Basketballfans in letzter Zeit auch immer mehr Fußballfans zum Basketball gehen. Klar geht damit auch eine "Stimmungsänderung" daher. Mir sind durchschnittlich 1.200 Leute unter denen sich vielleicht 1.150 reine Basketballanhänger befinden (mehr als 50 Fußballfans sind es bei uns auch nicht) lieber, als in einer Halle wo sich nur 400 brave, klatschende Fans befinden.
Willi, wie definierst Du Deine Tradition ? Nur weil die Stimmung bei uns anders ist als in anderen Hallen ? Ich denke das hat wenig mit Tradition zu tun...
In Chemnitz steht das Publikum seit mehr als einem Jahrzehnt mit durchschnittlichen Zuschauerzahlen zwischen 700-1.200 Leuten (egal ob RL oder 2.BL) leidenschaftlich hinter der Mannschaft. Viele Gesichter sehe ich auch jetzt noch in der Halle die schon vor 10 Jahren unsere Götter um Matt Linehan begleitet haben....auch damals gab es schon den ein oder anderen derben Spruch. Das hat sich bis heute halt nicht geändert, und das ist auch gut so, weil es einfach mal dazu gehört. Trashtalk darf es auf dem Platz geben und auch die Zuschauer dürfen das. Bloß eines ist wichtig...der Trashtalk und herbe Sprüche sind ein Teil des Spiels...und nur dort ! Nach dem Spiel sollte man das vergessen und es darf wieder Friede, Freude, Eierkuchen sein. Ist ähnlich wie im Boxen...vorher große Reden schwingen, dann die Glocke vollkloppen und sich hinterher aber wie faire Sportsmänner benehmen und sich respektieren...das zählt! Basketball ist ein Sport zu dem auch Entertainment gehört...da gehören Cheerleader, Musik, Stimmungsmache und auch Trashtalk dazu. Alle die das anders sehen, denen empfehle ich Tennis  ;D
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Willi

trashtalk gibt es normalerweise nur unter den Spielern, aber nicht auf den Rängen, also doch keine Tradition, sonst wüßtest Du das!

Roman

gib mal die isbn nummer    willi

amazon findet das buch nicht
42,195 in 4:31

BBC-Fan

Ich habe ja bereits beim Spiel gegen Bayreuth moniert, dass bei Euch das Publikum eine "andere" Aufassung von Anfeuerung hat.

Komisch ist nur, dass das fast alle Gäste, die bei Euch waren, monieren. Und das setzt sich fort. Eure Argumentation wird nicht besser mit den Aussagen:

* "wir sind etwas anders",
* "seid froh, dass ihr nicht beim fussball seid",
* "defense" zu schreiben ist langweilig
* "die geilsten Fans der Welt".

Fakt ist, dass sich auch im Basketball eine gewisse Fankultur etabliert hat und ein Stil, seine Mannschaft anzufeuern - das hat sich leider in Chemnitz noch nicht durchgesetzt. Sorry, aber Fussballfans haben einfach beim BB nix zu suchen - es sei denn, sie passen sich an (jaja, ich weiß schon, das ist wieder absolut prollmäßig).

Bei Euch ist das einfach stillos und es wird nicht besser, je mehr es verteidigt wird. Auf die Dauer wird man unglaubwürdig... Und damit zieht man das Niveau herunter. Und ewig Underdog zu sein ist doch absolut scheisse! oder?

Übrigens, ich war am vergangenen Sonntag beim Spiel Breitengüßbach - BBC Bayreuth. Auch dort war der Teufel los - bei 800 Besuchern.

Aber, immer fair und mit Anstand und mit einem Höllenlärm - obwohl Michael Lake (ich krieg jetzt immer noch einen Lachkrampf, als Euer Hallensprecher ihn mit Michael    L a k e   , in deutscher Aussprache, angekündigt hatte) einen Ellenbogencheck gegen einen Güßbacher fabriziert hatte. Das war wirklich, leider, absolut unfair. Die Fans hätten mit Sicherheit begründeter darauf reagieren können - haben sie aber nicht, obwohl Derby war.

Also, es wird nicht besser, je mehr Ihr hier blabla von den "geilsten Fans der Welt" schreibt - mehr und mehr wird es lächerlich, denn es ist und bleibt niveaulos, leider.

Ja, ja ich weiß schon, jetzt schreiben dann alle wieder von Neid sonst noch was. Und das Gelabere von "wir sind hier nicht beim Schach oder Wetthäkeln ...." zieht einfach nicht.

NIVEAULOS, BIEDER, PROLETENHAFT - das ist die Fankultur einiger Wenigen (NICHT ALLER!!! Das sei hier in jedem Falle herausgestellt!!) in Chemnitz leider; ich wünschte sie wäre intelligenter. Aber das hat bei Euch leider keine Chance.

In diesem Sinne grüßt ein (wie dann in der Antwort sicher zu lesen ist "neidischer, Prolo-Arsch, und sonstnochwas" aus Bayreuth).

Willi

wer fast 40 Jahre nur so eine Art Korbball gespielt hat, kann keine Basketball-Tradition haben.

Roman

ist das jetzt unser problem, wenn ihr uns nicht mögt ?
42,195 in 4:31

BBC-Fan

@ Willi

Na, das find ich nicht schlecht, dass du im Prinzip den gleichen Eindruck von den Niners hast!