Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Publikum

Begonnen von Sonic, Montag, 3 Februar 2003, 01:11:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sind wir wirklich sooooo schlimm???

Ja
2 (8.7%)
Nein
4 (17.4%)
Nicht ganz
13 (56.5%)
Kann die Kritik nicht nachvollziehen.
4 (17.4%)

Stimmen insgesamt: 21

Sonic

An alle Mitglieder und Gäste des Forums,
nach dem Spiel gegen Tübingen beklagten sich die Gäste (besonders unser aller Freund Radi Tomasevic) über das Verhalten des Chemnitzer Publikums. Besonders seien einige "Chemnitzer Proleten" (Zitat von der Tübinger Homepage www.sv03.com) aufgefallen. Diese standen, wie zu jedem Heimspiel der BV TU Chemnitz 99, auf der Tribüne "Chemnitz-Ufer" (in nenne sie jetzt mal so) und waren das ganze Spiel über akustisch sehr aktiv.
Nun meine Frage an euch: Sind WIR wirklich so schlimm oder wird da von des Gegners Seite viel zu viel Theater gemacht.

Ich freue mich auf eure rege Beteiligung,
Supersonic
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Walter Frosch 99

ich denke es ist beides  ;D Kann sein, das wir von allen die schlimmsten sind....und ich hoffe das bleibt auch so. Wer will schon Mittelmaß sein ?  ;D
Und ja...wenn der Gegner wegen sowas Theater macht, dann sinds Weichspüler die besser beim Bingo-Abend aufgehoben sind. Aber das Level wo wir jetzt angekommen sind, sollte dann aber auch die Grenze sein. Aber so wie es jetzt ist....vollkommen legitim. Beim Fußball und Eishockes isses wesentlich schlimmer.
Wenn es soweit ist, das niemand gern nach Chemnitz kommt und denen schon die Muffe an der Abfahrt Chemnitz Nord geht, dann haben wir was erreicht  lol()
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

das Faultier

Sehs genauso wie der Steffen. Es liegt an den Fans, ob wir einen Heimvorteil haben. Am Samstag hatten wir selbigen. Das Tübinger Geningel fasse ich als "Kompliment" an die Fans auf, weil es das Eingeständnis dafür ist, dass sich die Gäste eben nicht wie erhofft entfalten konnten. Na, und vielleicht der Neid...?

Gleichwohl bin auch ich der Meinung, dass die Art der Unterstützung am Samstag ne Grenze darstellen sollte.

Und nicht zuletzt, auch wenns ok ist, dass in Chemnitz "Fußball-Proleten" auch zum Basketball gehen und da für die Stimmung maßgeblich mitverantwortlich zeichnen, so sollte doch überlegt werden, ob nicht für die BV ein eigenes Sammelsurium von Gesängen und Rufen entstehen müsste.

Nicht das sich noch jemand im falschen Film glaubt...

das Faultier.

flitzy

Die Stimmung fand ich auch supi. Klar ist es gut wenn die Gegner etwas Angst bekommen. Nur beeindrucken kann man auch ohne Beleidingungen! Manchmal überschreiten unsere beiden Freunde schon die Grenze. Naja, ohne Sie wäre nicht mal halb so viel Stimmung. Und ich gebe es ehrlich zu, mit unter Rufe ich da mit. Ach is doch auch egal, Hauptsache wir gewinnen bald wieder.

Sonic

@ das Faultier:

Wir gehen in der Regel nicht zum Fußball (außer zu den Derbies gegen Aue und Dresden ---> da muss man als Anhänger des Chemnitzer Sports einfach hin). Sonst wirst du uns aber nur beim Basketball finden.
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

das Faultier

Habe das "Fußball-Proleten" auch nicht auf euch gemünzt, sondern eher auf die Tatsache, dass in Tübingen etc. solcherlei Verquickungen der Fanszenen verschiedener Sportvereine der Stadt wohl eher nicht gegeben sind.

Und hier in Chemnitz ist es nun mal Fakt, dass eine ganze Reihe regelmäßiger, aktiver CFC-Stadion-Gänger eben auch die BV unterstützen. Gehöre ja selbst zu diesem Klientel.

das Faultier.

Schlotzbruder

Hallo Leute,

will ich mich doch auch mal zu Wort melden.

Die Stimmung am Samstag war mit das BESTE, was ich bis jetzt miterlebt habe und ich bin dorwegen regelmäßig am zuschauen.

Was mir jedoch nicht so richtig gefällt, sind die "Artfremden" Anfeuerungsrufe (fc karl-marx-stadt ...) die teilweise wirklich an die Gellertstraße gehören. Wir sollten wie schon erwähnt eigene Schlachtrufe für die BV erfinden. Kommt glaub ich besser.

Naja und das "Demotivieren" der Gegnertruppe sollte wirklich nicht schlimmer werden, als am Samstag, weil es halt doch Basketball und nicht Fußball ist.

Lauter und Stimmungsvoller können wir jederzeit sein.

Jo soweit vom meiner einer

Tschü

P.S. Hört man überhaupt unsere grottenschlecht klingende aber hoffentlich laute Tröte.

Roman

die tröte ist echt genial  buck()
42,195 in 4:31

Netzer

..freut mich, dass eure stimmung mit 950 leuten geil war... :)
..tja, wir haben euch auch gezeigt, wie man eine mannschaft 1 h 30 min anfeuert.... ;D
..wusste ja nicht, dass ihr meinen tipp so umsetzt, dass das gleich überall zu lesen ist... ::) aber mich störts nicht......(Radi bring mir mal n'Radi) ;D
jedenfalls werde ich keine angst haben nach chemnitz zu fahren....auch nächstes jahr nicht... ;D

Gast

Netz, Jena-Legende, bist du's?  :D
Spielst du noch? Wie gehts dem Knie?

Walter Frosch 99

@Gast

meinst Du Markus ? Wenn ja dann spielt er jetzt wohl in irgendsoeinem Kaff hab ich gehört, weiß aber nich so genau wo. Er ist aber noch in Jena und arbeitet beim TuS im Fitneßstudio...da hab ich ihn zumindest schon paarmal gesehn.
Der Netzer ist aber ein anderer, da bin ich mir sicher  ;D
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Lesnah

whoooo knows???

der netzer führt heimlich ein doppelleben!!!
"Shame On You, Mr.Bush!" (M.Moore)

Gast

Nagut...war bloss so ne Idee! ???

Tschö

Suse

hab eben schon abgestimmt, aber eben noch was anderes zu thema einheitliche "anfeuerungsrufe"
da wir ja vorher bein football waren, sind wir darin noch recht firm. wie schaut´s den aus bei euch? würdet ihr lieber was deutsches bevorzugen oder wäre es auch möglich über "defense" hinaus mal was englisches zu "rufen"?
da müsste man sich eben mal zusammenhocken mit trommlern & co (da fällt uns doch bestimmt gemeinsam was ein  :D), weil so wie es momtan ist, war es zwar supi laut beim letzten heimspiel, aber wahrscheinlich eher, weil jedes einzelne grüppchen versucht hat die anderen zu übertönen. - also ein bisschen abstimmung was das angeht wäre sowieso mal von nöten. (ihr ruft nach vergeltung seitens schiri und die tommler und wir versuchen verzweifelt die defense in den letzten minuten des spiels zu pushen  :-[ und könnten eure unterstützung dringend gebrauchen)
um das ganze dann ins professionelle ausufern zu lassen, könnte man solche sprüche dann auch ins "Stadionheft" schreiben, damit alle sie kennen (und natürlich mitrufen können)
was haltet ihr davon???

liebe grüße Suse

Claudi

CHEMNITZ HAT DIE GEILSTEN FANS DER WELT ! ! !