Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

SAISON 05/06 Wer KOMMT? Wer GEHT? Wer BLEIBT

Begonnen von F F C N, Sonntag, 24 April 2005, 10:41:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Walter Frosch 99

Naja selbst wenn es so wäre das 3 Spieler den Verein verlassen, dann ist das doch im Gegensatz zu früheren Jahren recht wenig. Also zeigt mir den Verein in der 2.Liga wo nicht mind. 2-3 Spieler den Verein verlassen ? Ist nunmal beim Basketball so und damit muß man leben. Immerhin haben wir uns alleine mit Harris, Klink und Worenz schon frühzeitig 3 wichtige Spieler (die in Jena immerhin alle in der Starting Five waren) für nächste Saison gesichert. Kann mich nicht erinnern das es das in den letzten Jahren bei uns einmal gegeben hätte. Ich glaube auch nicht das Charikov und Avi stark genug sind um uns in die 1.Liga zu bringen. Beides sicher gute Spieler, aber nicht unersetzlich. Gerade auf Sergej's Position würde ich gerne einen Spieler mit mehr Übersicht, Erfahrung und vor allem Verteidigungsqualitäten sehen wollen. Spieler auf der Position gibt's reichlich....im Gegensatz zu nem guten Center. Avi würde da schon schwerer zu ersetzen sein. Ich halte Klink zwar eigentlich für den besseren Spieler, aber er kann was die Physis angeht Avi nicht ersetzen....da müßte noch ein Bulle unterm Korb her.
Aber ich mache mir irgendwie gar keine Sorgen...ich bin mir sicher das die Verantwortlichen auch in der nächsten Saison einige Überraschungen aus dem Hut zaubern werden  ;)
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Hendrik

Naja, hoffen wir einfach mal das beste und üben uns ob der spärlichen Informationslage in Geduld.....

Dr. Uhan

..... lasst den avi und sergej doch ruhig gehen (bitte nicht falsch verstehen), aber die beiden sind zur Zeit (aufgrund Ihres Alters) nur mittelmäßige 2.Liga Spieler. Keine Frage das beide ein riesen Potential haben. Avi zu halten würde ich verstehen, aber nicht um jeden Preis. Mehr Wert sollte doch mal auf Lars gelegt werden. Wenn der nach Jena geht muss ich kotzen.

Interessant ist ja mal die 2. Ami Position .... irgendwelche Spekulationen??????? .... einen erfahrenen PG oder nen starken PF wäre ne gute Lösung, natürlich immer noch abhängig wer verlängert.

jolu

sehen dies wie druhan, wobei wir den abgang von sergej bedauern, aber ersetzbar ist er definitiv, auf avi hätten wir schon länger verzichtet, obwohl er mitunter geniale spiele hatte, aber beständigkeit war hier fehl am platz, von uns aus kann er beim MBC weiter neben den ball greifen, für ein angriff auf erste liga bedarf es einen längerfristigen aufbau, bzw. bindung von leistungsträgern, so wie in nürnberg oder ulm geschehen, glauben dies war schon mal thema im forum, aber ich denken wir wie steffen atze, worenz und harris sind 3 junge entwicklungsfähige spieler und wer weiss, was noch so kommt oder sich entwickelt (sascha, norbert), buss würden wir auch lieber auf chemnitzer parkett auflaufen sehen, aber wir denken, dass er zu der mannschaft geht, die seiner meinung nach das bessere konzept richtung aufstieg hat

BETMASTER

So,bin wieder zurück aus dem Urlaub und wie erwartet keine Neuigkeiten :-\

Crailsheim angelt sich den Starcevic ,geiler Spieler ! Der hat uns vor paar Jahren in Lich abgeschossen wo wir noch mit Dusan Macura und Marcus Hallgrimson besetzt waren!

Flexsus

Irgendwie denke ich auch nicht, dass Buss gehalten werden kann. Ist einfach mal einer der besten deutschen Powerforwards der 2.BBL Süd.
Außerdem hat er sich ja der Freien Presse gegenüber negativ zur Saison geäußert. Vom Umfeld her ist Chemnitz eine der besten Adressen, jedoch bleibt -Sponsorenbedingt- das Geld, was für einen Aufstiegskader nötig wäre, wahrscheinlich aus. Da es für Buss sehr wichtig zu seien scheint, bald aufzusteigen.

dio

andererseits wird er anderswo weniger verdienen und vielleicht nicht starten..

Hendrik

Zitat von: dio am Mittwoch, 18 Mai 2005, 16:10:29
andererseits wird er anderswo weniger verdienen und vielleicht nicht starten..

Glaubst du das (beides) wirklich?

dio

1. ja
2. ist auf jena gemünzt die auf den großen positionen sehr gut besetzt sind..

BETMASTER

Glaube nicht das man Chemnitz(wo soll das Geld herkommen) mit einem so knallharten Verhandlungspartner wie Manager Brehm es ist, das Gehalt höher liegt als bei einem Erstligisten!Auch wenn man in Ulm da ganz anderer Meinung ist , aber da ist ja auch ein Vollidiot am Ruder! :motz:

dio

fanatic

Ich würde Avi auch nicht um jeden Preis halten..dann lieber so einen richtigen bulligen Ami-Center der unterm Korb ordentlich aufräumt und solide seine 20/10-Spiele abliefert..so einer wie Jeff Gibbs(Ehingen),nur halt ein bisschen größer  ::)
Ansonsten einen erfahreren Aufbau mit Übersicht und Routine,wie es schon gesagt wurde..und das bitte schnell sonst seh ich M.Schuster am 1.Spieltag schonwieder in der Starting 5 stehen  :-X
Aber wir Fans wissen ja eh immer alles besser... :)
So lange nicht wieder die halbe Mannschaft ausgewechselt und ein Ami geholt wird der auch alles gibt und wenigstens eine Saison über da bleibt wäre ich zufrieden..

Dr. Uhan

........ meinem Vorgänger ist wohl nichts hinzuzufügen, aber einen Ami Center mit "20/10 Spielen" zu ERWERBEN wird wohl sehr schwer. Da möchten die Sponsoren mal die Hosen richtig runterlassen.

Es wurde bis jetzt kaum was zu Billy Hill gesagt. Was ist nun mit dem .... hat er sich entschieden bzw. der BV? Ich denke mal ein guter Spieler mit viel Potential und fast immer mehr als 100 % Einsatz. Für eine 2. Ami Position bei uns allerdings nicht tragbar! Gibts hierzu mal News???

dio

Zitat von: BETMASTER am Mittwoch, 18 Mai 2005, 17:12:14
Glaube nicht das man Chemnitz(wo soll das Geld herkommen) mit einem so knallharten Verhandlungspartner wie Manager Brehm es ist, das Gehalt höher liegt als bei einem Erstligisten!Auch wenn man in Ulm da ganz anderer Meinung ist , aber da ist ja auch ein Vollidiot am Ruder! :motz:

es sagt ja keiner dass es höher liegt als bei einem erstligisten, bloß wird er anderswo nicht viel mehr verdienen können :)

und zu dem vollidiot: klar ists manchmal etwas übertrieben und muss nicht sein, aber dieser "vollidiot" gibt den fans wenigstens paar infos, was hier leider mehr als nur fehl am platz ist..

flitzy

Wer sagt den das Lars geht und wenn ob er dann auch nach Jena geht? Bisher wissen wir doch nur, dass er sich dort vorgestellt hat. Sicherlich will er sich finanziell verbessern, man wird sehen, wer sich ihn leisten kann.  ;)

Wenn´s keine spruchreifen News gibt, dann werden wir vom Verein auch nix erfahren. Wir kennen das doch aus der Vergangenheit, wenn es eine Verpflichtung gab, dann stand es zuerst in der Presse.

TS weis sicher nicht mehr als unsere Vereinsführung, er plappert nur alles aus ............... Ich denke wir müssen uns noch ein Weilchen in Geduld üben  :-\