Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

SAISON 05/06 Wer KOMMT? Wer GEHT? Wer BLEIBT

Begonnen von F F C N, Sonntag, 24 April 2005, 10:41:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dr. Uhan

Wenn Mr. "New" zuverlässig und kontinuirlich den Ball bringt (auf der 1) gebe ich dir mit der spielzeit recht. Allerdings wird er auf einigen ami seiten als combo bzw. sg beschrieben. Nicht vergessen, letztes Jahr hatten wir 2 "richtige" PG (Sergej und Martin) die erfahren und gut waren, trotzdem hatten wir teileweise große Probleme. Das Sascha (als Back up) den Ball bringt, finde ich mindestens noch ein Jahr zu zeitig, bei Sören ..... naja, egal ....

Nochmal haufen Kohle ausgeben ist wirklich nicht nötig, zumal ja der Etat auch irgenwo langsam ein ende haben muss?! Wie auch immer, is ja auch noch ein ganz großes Gerücht mit Vladi.

Matze

Warum sollte man denn nicht mal das Risiko gehen mit den Beiden als Backup zu arbeiten. Wir haben doch diese Saison keine Aufstiegsziele.
Wenn man irgendwann mal den ganz großen Schritt wagen will, braucht man solche Spieler auch in der Hinterhand. Und 2 Minuten Spielzeit wenn schon alles gelaufen ist bringt einen Spieler auch nicht weiter.

PapaGecko

Es ist kein Gerücht, Vladi ist in Chemnitz und er wird als Backup auf der 1 und 2 eingesetzt.
Er ist ein erfahrener, alter Haudegen wie unser Exkapitän Martin Schuster, er wird in etwa auch die selben Spielanteile wie er erhalten.
Vladi war beim MBC Kapitän und führte sie in die 2. Liga, vorher hat er bei Freiburg (war klar  ;) ) und in Kaiserslautern gespielt, besitzt also genügend Zweitligaerfahrung. Dass er beim MBC nicht mehr benötigt wurde liegt einfach daran, dass man dort auf der 1 unbedingt einen Ami einsetzen wollte. Und wie ich gehört habe konnte der Webpagemacher der Wölfe ihn nicht leiden, deshalb fiel seine Erklärung im Internet über ihn sehr vernichtend aus, von wegen unkonstant und so weiter, dies wurde aber schnell wieder zurückgenommen!
Und ich finde auch einen Sascha Ahnsehl sollte man jetzt mehr Minuten geben als letztes Jahr, in anderen Teams (Güßbach, Ehingen) werden viel jüngere Spieler viel länger eingesetzt als er. Diese müssen sich auch irgendwie durchbeissen! Diese Saison hat er die Möglichkeit viel von David zu lernen, hoffe das hilft ihm weiter.

Ciao Euch GCO
Here to stay!

BETMASTER

Das ist die fehlende Routine  die uns noch gefehlt hat!

In einer ziemlich jungen Starting five ist so ein Backup vom feinsten!

Daumen hoch......... :D

Dr. Uhan

na dann .... welcome Vladi. Da steht doch schon mal ein sehr ansehnliches, starkes Gerüst der Mannschaft. Da bin ich mal gespannt, was auf der vier passiert.

Wie sieht es denn eigentlich mit den übrig-gebliebenen Chemnitzern aus - Sören, Andreas, Norbert & Sascha?

MBC-SCOUT

Also ich hab Vladi letzte Saison etwa 15x gesehen. Er ist ein solider Spieler, nicht mehr und nicht weniger. In einigen Spielen hat er sein Können so richtig aufblitzen lassen. Er lenkt das Spiel umsichtig, hat aber nicht den schnellen ersten Schritt oder den Zug zum Korb wie z.B. ein Top-Ami. Man muss auch bedenken, daß die Gegner in der letzten Saison BG Rotenburg/Scheeßel oder Göttingen II hießen. Da kommt diese Saison mit Ulm, Bayreuth oder Jena schon ein etwas anderes Kaliber. Als Backup ist er aber auch bei einem 2.Liga Topteam gut für rund 15 Minuten Spielzeit.
Neben dem Feld übrigens auch ein sehr umgänglicher und netter Zeitgenosse!
Bombing for democracy is like fucking for virginity.

vitaminbonbon

Na dann...
zu Vladi hat der MBC-Scout alles gesagt, genau dafür und für die Solidität (auch für´s Klima) brauchen wir ihn.
Seit gestern sind "sie" übrigens alle da, natürlich auch Jaivon, tstststs.... :lol:

Zu den Chemnitzern :
Sascha wird sicherlich (und hoffentlich) mehr Spielzeit bekommen, Andreas steigt wieder mit ein und Sören gehört in bewährter Weise in die Mannschaft.
Heute startet ja das Camp auf dem Rabenberg, bis auf Carl Mbassa (Urlaub) wird das Team komplett 3 Tage Kraft und Kondi bolzen.

Norbert ist nach seiner schweren Verletzung noch nicht so weit, z.Zt. steht Reha an...hoffen wir, dass wir ihn am Jahresende wieder aktiv sehen werden.
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Dr. Uhan

@ mbc scout: ja so ähnlich habe ich es auch von einem Kumpel aus Leipzig gehört. Notwendig ist der Back-up allemal! Dann dürfen wir mal sehr gespannt sein.

@vitaminbonbon: du schreibst das nun alle da sind (bis auf Carl). Kommt da nun noch ein 4 er oder nicht? War ja immer mal die Rede von!?!?!

vitaminbonbon

@druhan:
Am Montag stellen wir das Team auf einer Pressekonferenz vor, die Namen an sich dürften ja nun klar sein...

Wir sind z.Zt. an einem sehr interessanten 4er dran, könnte sich so bis nächste Woche geklärt haben.
Vielleicht ist "ER"dann am Mittwoch, Donnerstag in Chemnitz. Aber auch erst mal zum Test....

Schau´n mer mal....
Wir haben auf alle Fälle jetzt (und damit doch auch schon recht zeitig...) ein ganz gutes Team zusammen, oder ?
Bin auf alle Fälle sehr optimistisch ! ;D
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Dr. Uhan

Übereinstimmung mit dem Team - Herr Vitaminbonbon. Es sind zwar viele neue dabei, die man schwer einschätzen kann, aber auf jeden Fall in meinen Augen ein sehr wettbewerbsfähiges Team (wenn man die infos und stats liest). Mit nem "INTERESSANTEN" 4er wäre es natürlich noch genialer!

Interessant auch mit der Pressekonferenz, wobei ja allen (zumindest die im Forum sind) das Team nun klar ist.

Mich verwundert nur, das der neue, sehr interessante, ominöse 4er ein "ER" ist!!!!!!!!!!!!!!!! Wäre ich jetzt nicht ganz von ausgegangen.

Dann schonmal Glückwunsch an die Vereinsführung und den Coach für die Zusammenstellung der Mannschaft. Wird uns denke ich viel Freude bereiten.

APRPOS - sind eigentlich schon Vorbereitungspiele angesetzt?

vitaminbonbon

...Herr (?) druhan,
... Du hast recht: In Zeiten der absoluten Gleichberechtigung und des "gender mainstream" hätte ich wohl lieber "ES" schreiben sollen...aber schön, wenn man(n) noch überraschen kann. :lol:

Zum Thema "Vorbereitungsspiele" wird es auch am Montag die entsprechenden Info´s geben.
Manches muss noch bisschen umgeplant werden, weil z.B. auch Termine sich ändern... Montag mehr !
(arabisches Sprichwort)

flitzy

Na dann kann ich ja beruhigt in den Urlaub fahren  8)

Ich denke wir wollen sowieso nicht um den Aufstieg spielen, nur unser Ergebnis von der letzten Saison verbessern. So ist es viel einfacher Favoriten zu ärgern, weil man damit dann nicht rechnet. Hoffentlich findet die Mannschaft schnell zu einander .....  ;)

Walter Frosch 99

"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Dr. Uhan

die voraussetzungen, das sich die mannschaft gut zusammen findet, liegen ja bei der langen Vorbererietungzeit sehr positiv. In meinen Augen auch ein enormer Vorteil im Gegensatz zu den letzten Jahren. Weitere gute Grundlage sind die Spielervertragsverlängerung, so dass wir dieses Jahr nicht mit einer komplett neuen Starting 5 (bzw. das insgesamte line-up) anfangen müssen.

Ich möchte das Wort aufstieg um gottes willen eigentlich nicht in den Mund nehmen, allerdings wenn der 4er noch kommt, kann nur das ziel sein oben mitzuspielen. Unterschätzen wird uns denke ich mal niemand mehr. Allerdings um ganz, ganz, ganz oben mitzuspielen fehlen in meinen Augen noch ein zwei Kracher. Trotzdem in meinen Augen die bessere Lösung nach und nach das Team, den Verein, das Umfeld aufzubauen und nicht mit unüberlegten Hau-Ruck Aktionen den Aufstieg zu forcieren.

Kann die neue Saison kaum erwarten!

vitaminbonbon

Zitat von: druhan am Freitag,  5 August 2005, 10:19:39
Ich möchte das Wort aufstieg um gottes willen eigentlich nicht in den Mund nehmen, allerdings wenn der 4er noch kommt, kann nur das ziel sein oben mitzuspielen. Allerdings um ganz, ganz, ganz oben mitzuspielen fehlen in meinen Augen noch ein zwei Kracher.
..."Allerdings um ganz, ganz, ganz oben mitzuspielen fehlen in meinen Augen noch "... ganz, ganz, ganz viele Euro !
Schön auf´m Teppich bleiben. Unser Etat für die Saison 2005/2006 bewegt sich im gleichen Level wie in der Vorsaison. Damit ist das Ziel klar : siehe Flitzy.

Mehr nicht. Und schau Dich bitte hier in der Region um.... und versuche mal den Etat (mindestens) zu verdoppeln.
DANN können wir an MEHR denken. Aktuell nicht.
Paar Vereinsmitglieder mehr wären auch nicht schlecht... sozusagen als Selbsthilfe....
(arabisches Sprichwort)