Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Chemnitz - Heidelberg

Begonnen von flitzy, Donnerstag, 7 April 2005, 11:59:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Walter Frosch 99

sehe es heute mal nicht so optimistisch und tippe auf 79:83 Niederlage. Natürlich hoffe ich trotzdem auf das Beste, auch wenn ich nicht dabei sein kann.

Viele Grüße aus Düsseldorf (hätte mir gerne mal Curtis wieder reingezogen wenn man paar Tage hier ist....leider aber dieses WE kein Spiel)
Steffen
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

F F C N

Allerdings Lomax

Ein wunderbarer Basketballabend ging leider zum Gunsten der Heidelberger aus.

Ein sehr Schön anzuschauendes Spiel, zwar mit vielen Fouls, aber sehr Guter Offensiv-leistungen beider Teams. Heidelberg hatte sehr große Foulprobleme zum Ende hin, aber die "kleinen" 4# Erik Dordal und natürlich 5# Ronald Taylor hielten ihr Team immer wieder mit Distanzschüssen im Spiel. Die erste Hz war eher von Heidelberg bestimmt, hingegen die zweite Hz die Chemnitzer sich in den Vordergrund stellten. Vor allem Billy Hill, der mir heute sehr Gut gefallen hat, schenkte den ein oder anderen Dreier ein. In der Overtime dachten viele das durch die Foulprobleme der Heidelberger und der Tatsache das man vor einer Lautstarken Kulisse spielte, das Spiel schon schaukeln wird...falsch gedacht...

Chemnitz: Sehr Gute Teamleistung aus der vorallendingen Billy und Avi herausstachen

http://www.hostonaut.de/members/basketball

F F C N




F O R E V E R  -  F A N C L U B  -  N I N E R S


Auch im Internet sind wir vertreten unter:

http://www.hostonaut.de/members/basketball

Rivertilt

Ein echt supergeiles Spiel was eigentlich keinen Verlierer verdient hätte!
Gute Leistung aber leider halt 1Punkt schlechter!
Aber an die Leistung kann und muss gegen Nürnberg angeknüpft werden!!!

Flexsus

Boah, muss erstmal meinen Adrenalinspiegel normalisieren.
Das spannenste, attraktivste und dramatischste Spiel, was ich je live miterleben durfte. Danke.
Leider mit 110:111 (!!!!) nach Verlängerung (100:100) verloren. 1900 extrem laute Fans.
Chemnitz vorallem durch Ausgeglichenheit überzeugt. Trotzdem Sahnevorstellung von Avi und William "Calimero" Hill.
Segej mit (zu-???) viel Verantwortung in der Schlussphase. Jai mit unauffälligem Spiel und Nervenflattern in der Crunchtime.

Bei Heidelberg die zwei Amis mit absolut krassem Spiel. Die haben bestimmt 60% der Punkte gemacht.

Mann, mann, mann das könnt ihr doch mit mir nicht machen. Meine Pumpe macht das nicht nochmal mit.

BBallfreak

DANKE AVI!!!!! (Warum bringst du dich kurz vor Schluss mit deinem T-Foul um die Früchte deines eigentlich guten Spiels und uns so auf die Verlierer-Strasse??)

Ansonsten Lob an die Mannschaft...es geht doch (eigentlich  ;) ) um nichts mehr, und dafür war´s ein gelungener Bball-Abend.....
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Flexsus

#20
Zitat von: Bballfreak (a.k.a Robin) am Samstag,  9 April 2005, 21:16:31
...es geht doch (eigentlich  ;) ) um nichts mehr
Sag das mal dem Jaivon :'(


Bayreuth entfernt sich langsam, haben in Jena deutlich gewonnen...verdammt!

nello

Also ich muss feststellen, das hätten wir gewinnen können heut abend. Die Offense war stark, die Defense war außer im 1. Viertel auch ok.

ABER: Bei den Rebounds stimmt´s einfach nicht! Da hatten wir gegen Ende 5 Punkte vor, dazu noch gute Defense gespielt- aber dann holt sich niemand das defensive Board - die Heidelberger holen sich den ball und versenken eiskalt den Dreier. So ähnlich war das ein paar mal. Da muss dringend was getan werden.
Natürlich hat auch Lars am Brett gefehlt, aber auch mit ihm sind wir im Rebound nicht besonders stark. Da muss vielleicht ein starker Rebounder geholt werden. Ich sehe da leider im Moment im Team keinen. Ansonsten werden wir nie mehr als Platz 4-5 erreichen können.
,,Wissenschaft ist wie Sex – manchmal kommt etwas Nützliches dabei heraus, aber das ist nicht der Grund, warum wir es betreiben." (Richard P. Feynman)

wenn hinter fliegen fliegen fliegen, fliegen fliegen fliegen nach

F F C N

Zitat von: nello am Samstag,  9 April 2005, 21:44:11
Natürlich hat auch Lars am Brett gefehlt, aber auch mit ihm sind wir im Rebound nicht besonders stark. Da muss vielleicht ein starker Rebounder geholt werden. Ich sehe da leider im Moment im Team keinen. Ansonsten werden wir nie mehr als Platz 4-5 erreichen können.

Also wir haben einen der besten Froncourts der Liga, wenn nicht sogar den besten. PS: Lars ist der beste Rebounder von den Niners! Natürlich gab es heute Probleme beim Box-out, aber ich denke nicht das wir dadurch das Spiel verloren haben und außerdem Platz 4-5 schaffen wir auch so;-)
http://www.hostonaut.de/members/basketball

F F C N




F O R E V E R  -  F A N C L U B  -  N I N E R S


Auch im Internet sind wir vertreten unter:

http://www.hostonaut.de/members/basketball

nello

Natürlich ist der Frontcourt stark, keine Frage! Auch ist Lars kein schlechter Rebounder, aber Spitzenwerte hat er nicht gerade (6.9 Reb/Game). Damit ist er weit davon entfernt, ein Top-rebounder zu sein. In der rebound-statistik stehen wir nur auf Platz 11, und z. B. Nürnberg und Ulm sind weit weg von uns, naja.
Ich denke wir wollen doch irgendwann mal mehr als Platz 4-5, oder. Und ich denke, das ist ein Punkt, an dem wir noch Verbesserungspotential haben.
,,Wissenschaft ist wie Sex – manchmal kommt etwas Nützliches dabei heraus, aber das ist nicht der Grund, warum wir es betreiben." (Richard P. Feynman)

wenn hinter fliegen fliegen fliegen, fliegen fliegen fliegen nach

Luky

Ich finde Chemnitz sollte eher das Spielprinzip von Phoenix abkupfern. Hemmungslose Offense und fast kein Defense. Sprich ballern, ballern und nochmals ballern. Die Suns sind dadurch das mit Abstand beste Team der NBA geworden.

dio

bitte nicht sowas.. damit gewinnt man am ende keinen blumentopf..

lars hat gefehlt, mit ihm hätten wir das sicher geschuakelt, aber was solls, tolles spiel, auch tolle moral nachdem man schon 2 oder 3 mal mit 8 hinten lag.. klar rebounds muss man verbessern, ansonsten passt es eigentlich und andi muss sich mehr zutrauen :)

Kavkalash

Natürlich haben uns die Rebounds den Sieg gekostet. Ich erinner nur an die 3 Freiwürfe die der Heidelberger verwirft, aber wir uns den Rebound nicht sichern können und Taylor uns paar Sekunden später den 3er reinhaut...
Auch sonst ist das oft so, dass bei uns 3 Mann unterm Korb stehen, aber keiner hoch geht um sich den Ball zu holen und sich der Gegner den Ball schnappt. Da fehlt es bisschen an der Abstimmung, wer ausblockt, wer sich den Ball greift, etc.

Aber ansonsten ein klasse Spiel, schön anzuschauen.
Da seh ich mir lieber so eine Niederlage an, als so ein Krampf Sieg wie gegen Kronberg.

Und ob Dritter, Vierter oder Sechster...in der 2. Liga zählt doch eh nur Platz 1 und der ist unerreichbar.

Sheed

War ein geiles Spiel, kann man nicht anders sagen. Nur leider haben die Guten verloren. Aber mit so einer Leistung (mit etwas besserer Defense) und noch Lars wieder dabei, brauchen wir uns in Nürnberg bestimmt nicht verstecken. So wurde ja schon alles gesagt, Avi (leider dummes T- Foul zum Schluß) und Billy die besten auf Chemnitzer Seite, obwohl es eine sehr gute Mannschaftsleistung war! Nicht so gut fand ich Atze, z.B. 2x Foul beim Dreierversuch und einer ging noch rein :hmpf:, ob es wirklich Fouls waren sei dahin gestellt aber die 2 Herren in Schwarz/ Grau habens halt gepfiffen. Ansonsten wirklich guter Offense- Bball, vorallem der Dunk vom Tayler(1,85m glaub ich) kurz vor Ende der regulären Spielzeit war schon was fürs Auge! Aber ich glaube fest daran, mit der Leistung gegen Nürnberg, spielen wir nicht nur einen "Statistenrolle".
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Miguel

also erstmal respekt an die mannschaft: das war auf jeden fall das spannendste spiel das ich je gesehen habe mit einer geschlossenen mannschafts leistung bei der keiner wirklich schlecht gespielt hat. herrausragend waren für mich auch vor allem billy und avi, der aber, und das schon zum zweiten mal, sich und die mannschaft mit einem nicht nachvollziehbaren t- Foul bestraft und uns vielleicht (?) den sieg gekostet hat.
was mir aber aufgefallen ist, ist unsere verteidigung gegen distanzschützen: die ist einfach miserabel und das schon die ganze saison. bei der incourt defense kann man echt nicht meckern die ist bärenstark (und das angesprochene reboundverhältnis war gar nicht schlecht sondern eher ausgeglichen), aber was den 99érs da von draussen eingeschenkt wird ist nicht mehr normal. und das ist für mich nur einer von zwei gründen warum wir verloren haben. der zweite war die crunchtime. da hat man innerhalb von 8 sekunden zwei mal dei chance zum abschluss zu kommen oder wenigstens ein foul zu ziehen, und was passiert: zwei mal wird die brechstange ausgepackt und der ball geht verloren und damit auch der sieg. und das macht für mich den unterschied zwischen absoluten spitzenteams aus und dem rest der liga: entweder man hat ein system das runtergespielt wird in so einer situation oder man aggiert ähnlich planlos wie es harris und serge gemacht haben. man ist ja noch nicht mal auf die idee gekommen ne einfache isolation zu spielen....
vielleicht noch ein gedanke warum für mich die 99érs noch nicht zur absoluten creme de la creme der liga gehören: in den entscheiden situationen wo es darum ging sich endlich mal nach stets guten aufholjagden abzusetzen wurde das spiel wieder hektisch und man nahm überhastete würfe anstatt heidelberg weiter unter druck zu setzen und denen unser spiel aufzuzwingen, was immer geklappt hatte wenn die 99érs in rückstand waren und sich durch disziplinierstes spiel vorne und hinten wieder rangekämpft hatten.

aber trotzdem alles in allem eine unglückliche niederlage aber ein bärenstarkes spiel mit einer überragenden leistung aller akteure!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ein pessimist ist ein optimist mit erfahrung

Freakster

@ Miguel:
Natürlich hast du recht das die Rebound-Statistik ungefähr ausgeglichen war. Aber wenn Heidelberg die Uhr runterspielt und nur noch ein oder zwei Sekunmden auf der Schussuhr hat, muss sich die Vertedigung doch darauf einstellen, dass der Wurf kommt. Wenn dann zwei Heidelberger Spieler frei unterm Korb stehen und sich den Rebound sichern, kann die Rebound-Statistik noch so ausgeglichen sein - bei einem knappen Spiel sind solche Rebounds wichtig, weil  wie schon geschrieben wurde, hauen die Heidelberger dann die Dreier rein. Bei dem von dir angesprochenen Problem der Verteidigung der Distanzschützen kann ich dir nur zustimmen. Wenn der 4er einen dreier nach dem anderen einschenkt, sollte man ihn vielleicht auch enger decken und nicht frei an der Linie stehen lassen.
Was allerdings - wie schn fast die ganze Saison über - positiv auffällt, ist die Ausgeglichenheit des Kaders. 4 Spieler mit über 18 Punkten. Mit einer weiteren solchen Leistungen, dann wieder mit Lars dabei, sollte man in Nürnberg denke ich auch Chancen haben. Nürnberg hat den Aufstieg gestern gesichert, somit geht es für sie um nichts mehr. Und wenn man dann auch mal im ersten Viertel auf dem Platz ist, kann man das Spiel vielleicht auch knapp halten.
Also bis nächsten Samstag in Nürnberg
der freak