Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Chemnitz- Lich

Begonnen von BETMASTER, Freitag, 11 März 2005, 14:05:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BETMASTER

Morgen Abend 19.00Uhr  ist es wieder soweit,die Hölle wird beben!

Lich ist zwar eine harte Nuß ( 5 Auswärtsiege u.a.in Bayreuth )aber die sind ja bekanntlich zum knacken da!Ein Spiel mit entgegengesetzten Vorzeichen,wir haben 6 Siege in Folge und die Licher kommen mit einer Negativserie von 5 Niederlagen zu uns, die sie sicherlich nicht ausbauen wollen!

Das Hinspiel war eine klare Sache für Lich wo" De Mike" uns fast im Alleingang abgeschossen hat,zur Halbzeit war damals die Sache schon gegessen!Unsere Jungs haben also da noch eine Rechnung offen,es sollen sich sogar ein paar Licher Fans(außer Schoppe, drückt sich wieder) auf den Weg in dei Hölle machen! Zeigt ihnen also was Stimmung ist,ich will keine Licher Fangesänge hören die lauter sind als unsere!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

BREAKDANCE-STEINI

Da geb ich Dir natürlich Recht Frankie!! Wir sollten uns für die blamable Auswärtsschlappe revanchieren!! Hoffe auf mindestens 1750Fans!!!
Schicken wir die Hessen wieder mit 90:75 nach Hause!!!!!!!! :sagja:
Bis Samstag dann!! ;)
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

Walter Frosch 99

ich tippe auf einen knappen 87:83 Sieg nach mittelmäßigem Spiel....aber vor 2.050 Zuschauern  ;)
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Schoppe05

Leider klappt es bei mir erneut nicht, komm grad vom Turnier und geht auch gleich weiter in Sachen Basketball.....
Werde mir nächste Saison auf jeden Fall freihalten, Ehrensache!!!! Will ja schließlich mal die viel gepriesene Stimmung in Chemnitz erleben....

Trotzdem hoffe ich natürlich auf ein spannendes Spiel vor vollem Haus mit nem glücklichen Licher Sieg  ;D ;)
Grüße aus Lich

Eispirat1980

Hauptsache gewonnen! Bis auf´s letzte Viertel scheint es ne ganz enge Geschichte gewesen sein!?

Flexsus

Zweitligavereinsrekord gebrochen gegen Lich ein hart umkämpftes Spiel.
Harris, Charikov, Buss, Worenz, Schuster und vorallem Billy Hill mit gutem Spiel. 

Hendrik

Ja, das war die meiste Zeit eine sehr enge Geschichte. Bis zur Mitte des Schlussviertels war da noch nichts entschieden. Zum Schluss ging es dann etwas besser, wobei auch da noch viele Ballverluste zu verzeichnen waren. Aber gerade die Center hatten zum Schluss noch etwas zuzusetzen, was bei Lich nicht der Fall war. Nachdem Azanjac mit 5 Fouls draussen war und De Michael sich sein 4. Foul schon im 2. Viertel abgeholt hatte, war da auch ein bissel mehr Platz. Zudem dürfte das letzte Viertel das einizige mit einer halbwegs brauchbaren Freiwurfquote gewesen sein. Jay war heute nicht so auffällig, 2 nette Dreier in Halbzeit 1 waren aber insofern wichtig, als dass die uns meistens ein paar Puntke vorn gehalten haben. Die Defense war vor allem im 2. Viertel nicht schlecht, Lich hatte in den ersten 5 Minuten nur 2 Punkte erzielt, insgesamt ging das Viertel 18:9 an uns. Im Dritten war dann eigentlich schonmal die Chance da, sich abzusetzen (5 vor + Ball), aber statt dessen gab es 3 Turnover in Folge und daraus resultierend einen Punkt Rückstand. Zum Glück hielt das nicht lange, Lars traf direkt im Anschluss 2/2 Freiwürfe (er war wohl heute der einzige, der von der Linie alles getroffen hat).
Billy nicht schlecht, hat aber für meine Verhältnisse ein bissel viele Würfe genommen (mit mittelprächtigem Erfolg). Aber er muss sich ja auch erstmal einspielen. In Weiden war er ja sicherlich der Go-To-Guy. Ein gutes Spiel fand ich hat Andi gemacht, Christian hatte nach einem miesen Start nicht viel Einsatzzeit.

F F C N

Besonders Gut gefallen hat mir heute Worenz. Immer wenn er gegen Moore verteidigte, sah Moore kein Licht (Worenz hatte zudem bestimmt 4-5 Steals). Besonders Tempo ins Spiel haben wir mit Charikov bekommen, der eins um andere mal, die Defens der Licher auf den Kopf stellte. Meckern muss ich heute leider bei Avi, der heute zwar zweistellig gepunktet hat, aber mit min. 5 TO eine eher schlechte Vorstelllung bot.

Besonders ist mir auch die Gute Defens der Licher aufgefallen! Respekt! Das spiel hat sich aber auch mit durch die Fouls entschieden. Ryan hatte schon in der ersten Hälfte 4 Fouls und sein Centerkollege, musste ja auch sehr zeitig das Spielfeld verlassen. Dies würde ich mit als aussschlaggebenden Grund für die Niederlage der Licher nennen.
http://www.hostonaut.de/members/basketball

F F C N

F O R E V E R  -  F A N C L U B  -  N I N E R S

Auch im Internet sind wir vertreten unter:

http://www.hostonaut.de/members/basketball

Flexsus

Die Licher haben heute auch wenig von außen getroffen. Bis auf Moore.
Deswegen hat unsere Zone auch so gut geklappt. Überhaupt ziemlich gute Defense. vorallem von Worenz und eben Hill, der meiner Meinung nach genau richtig geworfen...Enorm wichtiger dreier im vierten. Selbstvertrauen hat der Junge genug! Ich finds jetzt schon schade,dass wir den nicht halten können.

NormanST

Gratulation an unsere Chemnitzer Jungs. Nach euren Postings muss es ja ein recht ansehnliches Spiel gewesen sein. Schön!
Darf gern weiter gehen der Lauf.

Positiv auch das meine beiden Hoyzer Wetten für die BV TU und Rostock voll eingeschlagen haben.

Grüße
Greetz
Norman

""Wie bei einem Theaterstück kommt es im Leben nicht darauf an wie lange es dauert, sondern wie gut gespielt wird."

Offizielles Vereinsmitglied der BV TU Chemnitz 99 e.V. - Mitgliedsnummer 103

dio

im gegenteil, hill hätte sogar mehr würfe nehmen können war aber uneigennützig, inmal zu uneiggennützig und resultierendem to..

die mannschaft wie sie jetzt da ist, wäre ideal. aber wird ja leider nix

MAD

ich fand billy neben sergej auch den auffälligsten chemnitzer heute! hab in der mensa kurz mit ihm gequatscht... hab ihm gesagt er hat ein gutes spiel gesagt... er sagte nur "not really"... und gleich als nächstes... "but we won"... so muss das sein, find ich! uneigennützig und mannschaftsdienlich! genauso hat er auch gespielt... schöner no-look dabei! also ich fand ihn klasse, hat das spiel schnell gemacht... war ein unruhestifter in der offense... nur in der defense konte er mit seinem wechselpartner worenz nich ganz mithalten... aber das is wohl auch schwer! andi ist das beste was wir defensiv haben, finde ich... neben jaivon vielleicht noch!
alles in allem wars doch verdient find ich, vlei ein bischen zu hoch, aber lich war am ende einfach zu überhastet... von daher... die abgezocktere mannschaft hat gewonnen!

Sheed

War ein super Spiel mit nem verdienten Sieger! Ich fand heut auch Worenz gut, wie F F C N schon sagte gute Defense gegen Moore. Sergej hat immer wieder Tempo reingebracht, Harris war mir in Hälfte 2 etwas zurückhaltend (aber ein geiler 3er in den letzten Sekunden des 3. Viertels). Auch Buss hat gut gespielt! Alles in allem eine gute Mannschaftsleistung...
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Hendrik

Zitat von: dio am Sonntag, 13 März 2005, 01:28:41
im gegenteil, hill hätte sogar mehr würfe nehmen können war aber uneigennützig, inmal zu uneiggennützig und resultierendem to..

Nö, das habe ich anders gesehen. Von fünf 3-ern hat Billy einen gemacht, da sollten man nicht unbedingt weiterschiessen. Trotzdem fand ich, dass das ein gelungener Einstand war. Schliesslich muss man ja nichts gutes schlechtreden.
Das Scouting bestätigt meinen Gesamteindruck insofern, dass 5 Jungs zweistellig gepunktet haben. Gut auch die vielen Steals (15), die Turnovers (16) waren im Rahmen. Freiwurfquote ist nun doch noch besser als ich gestern den Eindruck hatte, aber Jay (2/7) war da nicht so doll drauf. Aber Lich war diesbezüglich keinen Deut besser. Ausbaufähig wären die Assists (nur 9), aber daran sieht man, dass es eher ein kämpferisches Spiel war und nicht so viel gezaubert werden konnte. Mehr dazu gibts im offiziellen Scouting.

BREAKDANCE-STEINI

Kann eigentlich nichts mehr hinzufügen!! Klasse Mannschaftsleistung mit einem verdienten Sieger!!! Aber wo  sind die Stats Gecko......????? ??? ???
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

PapaGecko

Ich stell eigentlich immer nur Stats von Auswärtsspielen rein...
Und wenn du den Artikel von Doody über deinem liest... siehst du einen Link zum Statsheet...

Ciao Euch GCO
Here to stay!