Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Andreas Endig

Begonnen von thomas, Samstag, 29 Januar 2005, 14:28:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ilkin

Schade meine Meinung hat sich bestätigt, niemand hat jemals von euch im Verein gespielt. Ist auch völlig egal. Ihr versteht es einfach nicht. Tja das dumme ist, das getroffene Hunde bellen. Anscheinend hat keiner von euch mitgeschnitten, dass ich weder ein Fan noch ein Zuschauer bin!

@Pia, ich denke wir verstehen uns. Die anderen wissen es einfach nicht besser. Die wollen einfach nur Erfolg!

PS: Wenn ich jemanden beleidige, dann tuts mir leid. :'(

Kavkalash

Was bist du dann, wenn du kein Fan oder Zuschauer bist? Vielleicht Mitglied der zweiten Mannschaft?

ilkin

Wenn ihr jetzt an Roman Koch denkt, liegt ihr falsch! Ich war mal aktiver Spieler, bin es aber nicht mehr, okay?
Damit ihr mit euren Spekulationen aufhören könnt!

C-Towns-Finest

Peace ilkin.
Konnte seit deinem ersten Post schon nicht mehr richtig schlafen, weil ich mich so sehr interessiert hab wer du sein könntest!

lunatic

back to topic:
Dass man in dem MoPo Interview ein vereinsschädigendes Verhalten (jetzt mal unabhängig davon, ob wahr und überhaupt so gesagt oder nicht) sehen kann, müßte wohl jeder zugeben. Nicht wirklich förderlich für den Verein.
Aber kann mir mal jemand verraten, wie wahnsinnig groß der Schaden eigentlich wirklich ist, der da angerichtet wurde? Und das kann alles die MoPo? ???
- die Manschaft wird wohl an dieser Geschichte nicht zerbrechen
- weniger Zuschauer werden wohl in Zukunft auch nicht zu den Spielen kommen
- der Andi Worenz hat sportlich bereits die richtige Anwort gegeben
- und der TL kennt den AE schon so lange, der müßte eigentlich auch damit umgehen können (außerdem kann man das als Trainer auch positiv sehen, wenn jemand unbedingt spielen will und enttäuscht ist...)
- eine Entschuldigung seitens AE hat es auch schon gegeben (wäre natürlich am besten in der MoPo aufgehoben, aber die liest ja eh keiner von uns ;D)
Also nun muss auch mal wieder gut sein! Andreas hat nun schon 3 Spiele "gebüßt" (Dummheit - und zwar die, mit der MoPo zu reden - muss bestraft werden, das ist hiermit für mich zur Genüge geschehen.) Er soll seine 2. Chance bekommen und sich sportlich dem TL mit Leistung, und bitte mit nichts anderem, aufdrängen. Das jedenfalls wünsche ich dem Andi, obwohl ich nicht so recht daran glaube, weil das in der FP so endgültig klang...
Ich hoffe, dass morgen endlich jemand von Vereinsseite hier `mal Farbe bekennt, denn Totschweigen kann man das nun wirklich nicht mehr! >:(

Bis denn

P.S. Das tut zwar hier überhaupt nichts zur Sache, aber da es hier ja in Mode gekommen ist, vergangene Zeiten zu bemühen: Ich geh auch erst seit `92/`93 zum BB (damals konnte man in der Schloßteichhalle bei gewonnenem Freiwurf-Contest noch eine Ballonfahrt gewinnen, wie geil...) und in einem BB Verein hab ich auch gespielt. Und weiter? Macht mich das nun im Verhältnis zu denen, die erst seit Aufstieg zum Spiel kommen, zu einem besseren Fan? Ich denke nicht! Da geb ich Amores Perros recht, das wäre ganz schön billig!!! Außerdem muss man auch erkennen, wenn sich die Zeiten ändern, leider. Niemand konnte `99 - als man fusionierte - ahnen, dass 5-6 Jahre später kein Chemnitzer mehr in der S5 stehen würde, aber so ist es nun `mal Profisport, und wer das Niveau der 2. Liga halten will,.... in diesem Sinne  
Hart im Geben...

Sport frei!

Miguel

nur so zur info, ich halte mich zwar zum grossen raus aber was ilkin da von von sich lässt :motz:, und ich habe 6 jahre in einem verein gespielt und kann trotzdem deine posts nicht wirklich nachvollziehen!!!!
ein pessimist ist ein optimist mit erfahrung

Roman

Thomas Hermsdorfer hat mir heute mitgeteilt, dass er wegen seiner hauptberuflichen verpflichtungen (das ist der job in dresden) noch nicht zum antworten kam.

Aber er wird morgen etwas ins forum schreiben.  :)

42,195 in 4:31

NormanST

So langsam sollte man das Thema endlich beenden und nicht sich hier gegenseitig heiss machen und aufstacheln. Gegen Nördlingen konnte wieder eine Mannschaft nen guten Sieg einfahren, das zählt.

Alles andere müssen die beteiigten Parteien unter sich ausmachen.

Wünsche angenehmes Wochenende!

@Roman Mensch richtige Connections zum T.H. Bin mal gespannt was er schreibt hier. Zwar bisle doof übers Forum statt über die Presse, aber okay!
Jaja der Job in Dresden *ggg*

@Silversurger Auch mal noch recht geb! Warten wir mal ab was kommt. Egal ob mal gespielt oder nicht der FAN zählt. Seit der Fusion war es klar das sich einiges ändert, ist ja überall so! Bin deswegen nicht überrascht.
Greetz
Norman

""Wie bei einem Theaterstück kommt es im Leben nicht darauf an wie lange es dauert, sondern wie gut gespielt wird."

Offizielles Vereinsmitglied der BV TU Chemnitz 99 e.V. - Mitgliedsnummer 103

Sonic

Zitat von: ilkin am Samstag,  5 Februar 2005, 19:18:04
Schade meine Meinung hat sich bestätigt, niemand hat jemals von euch im Verein gespielt.

1993 bis 1996 BG Chemnitz ... und dabei jedes Jahr die Jungs von der LOK verarscht  ;).

Zu Andreas: Muss wohl nicht der erste Fall dieser Art gewesen sein ... und beim dritten Mal kann man dann als Verein nicht mehr wegschauen. Zumal man aus Mannschaftskreisen hört, dass die Stimmung besser geworden ist.
Aber mehr wird's wohl morgen durch Thomas geben.
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

BETMASTER

Was ist denn hier los????????????

Wenn ich T.L. gewesen wäre hätte ich sicherlich auch so gehandelt,egal wie es wirklich abgelaufen ist!!!!!!!!!

Seine Autorität wurde dermaßen untergraben daß er sich das wirklich nicht gefallen lassen konnte,die Mannschaft würde ihn gar nicht mehr respektieren,geschweige denn ernst nehmen!!!!!!!!!!

Ein Hühnerhaufen würde vorprognostiziert sein und jede Woche würde sich bei der "tollen"Mopo ein anderer Spieler beschweren,im Berufsleben kann ich meinen Chef auch nicht über andere kritisieren,sondern nur intern!!!!!!!!

Das Andreas ein Kämpfer ist weiß ich zur genüge,das hat er schon oft bewiesen und sollte es jetzt wieder tun.Er hat schon sehr viel für den Verein getan,z.B. ist er  immer einer der erste i.d.Halle und der letzte der sich im VIP-Raum nach dem Spiel sehen lässt,die ganzen Banden,Stühle, etc.räumen sich nicht von alleine weg.Er sollte jetzt CHARAKTER beweisen,T.L. mit starken Leistungen i.d. 2.Mannschaft beeindrucken,s.d. er nicht mehr an ihm vorbei kommt.

.Bei T.L. ist die Tür garantiert noch nicht zu!!!!!!!!!Das was passiert ist,ist nun mal passiert,nimm den Kopf hoch und mach weiter,das sage ich dir als Freund. Beweise uns Fans wie gut du bist.Wir wollen Chemnitzer auf dem Parkett sehen,also kämpf dich wieder ran und hole dir deinen Kredit bei allen zurück.Dafür drücke ich dir die Daumen.

dio

was ich noch anfügen wollte, es ist ja geplant irgendwann mal in liga1 zu spielen. glaubt jemand daran, dass da noch ein chemnitzer auf dem parkett steht, wenn man nicht jedes jahr zittern will bis zum schluß?

BETMASTER

Warum sollte das nicht möglich sein?

Z. Zt. sehe ich auch keinen der dafür in Frage kommt,aber 1.Liga ist keine NBA und ein Rouven Roessler von Karlsruhe hat mit 16 Jahren auch nur Bezirklsliga gespielt,jetzt absoluter Leistungsträger und Publikumsliebling mit 24Jahren!
Ein Spieler paßt sich immer den Niveau der Mannschaft an,wenn wir mal eine Erstligamannschaft haben dann wird die Leistungsstärke auch viel höher sein und ein Sascha Ahnsehl(z.b.)wird im Training viel mehr lernen und zeigen müssen,demzufolge auch besser werden!!!!!Wenn er die nötige Disziplin und Einsatz bringt,was natürlich auch noch keine Garantie ist.

DIO,sei nicht so ein Pessimist,da können unsere Jungs von der 2.Mannschaft,Trainer u.der kompletten Jugend gleich aufhören mit Basketball zu spielen,denn Ziele wie 1.Liga brauchen sie sich dann nicht mehr stecken.Freue dich lieber das wir so eine gute Jugendarbeit haben und Leistungsstützpunkt sind,was ja auch Kohle bringt.

Also ihr Chemnitzer Basketballspieller,zeigt es DIO............................

Thomas Hermsdorfer

Zuerst möchte ich mich für die späte Nachricht entschuldigen.

Die Präsidiumsentscheidung zu Andreas Endig am vergangenen Montag ist uns allen wirklich nicht leicht gefallen. Ausgangspunkt war natürlich der Morgenpostartikel. Diese "Aktion" allein betrachtet, würde für eine Freistellung, wie wir sie getroffen haben, sicher nicht ausreichen. Bei unseren Überlegungen spielten leider zwei andere Vorfälle (ähnlicher Natur) eine Rolle, die sich in dieser Saison ereignet haben. Zweimal führte unser Manager mit Andreas Gespräche, wobei er jeweils betonte, er entschuldige sich und es komme sicher nicht wieder vor. Die letzte Aussprache war Anfang Januar.

Nun möchte ich nicht auf die Einzelheiten eingehen, diese mannschaftsinternen Dinge gehören aus meiner Sicht nicht in ein öffentliches Forum.

Wichtig ist mir aber auch unsere Feststellung, daß die Freistellung von Andreas keinen "Rausschmiß" bedeutet. Er ist ein wichtiger Bestandteil unseres Vereins und hat wie kaum ein Anderer viel Engagement im Umfeld des Vereins geleistet. Gerade das machte die Entscheidung so schwer. Jedoch kann man die verschiedenen Dinge nicht gegeneinander aufwiegen. In diesem Falle stand die Mannschaft und die sportlichen Fragen im Mittelpunkt.

So hart, wie unsere Entscheidung zur Zeit wiegt, die Tür zurück zur ersten Mannschaft ist für Andreas offen. Wir werden uns zur gegebenen Zeit im Präsidium dazu verständigen.

Thomas Hermsdorfer

Luftmixer

Hallo alle zusammen.

Ich hab mir über ne ganze weile diesen thread angeschaut und mich eigentlich köstlich amüsiert.

@alle: nehmt doch die Aussagen vom Oberhäuptling (denn das isser nun mal) als gegeben und lasst AE entscheiden wie er sich wieder in die spielende Mannschaft integrieren kann. Leistung sollte das oberste Kriterium sein und das wird nun mal durch den Trainer bemessen.

@AE: bring deine "müden Knochen" ;) wieder in Schwung, reiss dir deinen A... wieder auf und du wirst schon bald wieder in der ersten gesetzt sein.

Glückwunsch zum Sieg in Nördlingen
auf grund der schlechten wirtschaftlichen lage musste ich leider die großbuchstaben einsparen, beziehungsweise durch kostengünstige rechtschreibfehler ersetzen...

Mister Ball