Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Andreas Endig

Begonnen von thomas, Samstag, 29 Januar 2005, 14:28:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

STREAMER

lunatic

Also wer das Freiburg-Heimspiel gesehen hat, der weiß was hinterher los war. Daher kann man Emotionen so kurz danach doch auch verstehen, oder? Ich war bei dem Interview nicht dabei, weiß daher nicht, was nun wahr ist oder nicht.
Der Andreas hat seine Version ja hier reingestellt, klar das hätte alles intern bleiben sollen, aber wir machen doch alle Fehler. Mehr Zurückhaltung - gerade auch im Hinblick auf die eigenen Leistungen - wäre hier angebracht gewesen.
Trotzdem habe ich das Gefühl, dass hier etwas überzogen reagiert wurde (kann mich täuschen). Das hat es doch im Sport schon immer mal gegeben, dass sich unbequeme Geister, die vielleicht mit ihrer derzeitigen Situation unzufrieden waren, vor der Presse geäußert haben, ja auch mit "Nestbeschmutzung" oder mit dem, was sie für die Wahrheit hielten? Wurden diese Leute denn anschließend immer für den Rest der Saison suspendiert? ??? Sind wir hier alle so empfindlich, dass wir mit solchen Sachen nicht auch normal umgehen können? Ich weiß ja nicht, was sonst noch vorgefallen ist, aber eine richtige offizielle Entschuldigung von AE an alle Beteiligten und die Sache sollte erledigt sein - so sehe ich das jedenfalls. :o
Es wurde hier ja auch bereits über seine Fitness geschrieben, und zugegeben - ich fand ihn zuletzt in seinen Kurzeinsätzen auch nicht gerade überzeugend, aber ich kenne den Andreas auch (nur ein bißchen und natürlich niemals so gut, wie manch andere hier ::) ;)) und ich weiß, dass er ein Kämpfer ist und uns vielleicht in dem einen oder anderen Spiel in dieser Saison noch helfen könnte, auch wenn er nur von der Bank kommt (wir haben ja sooo selten Foulprobleme!!!).
Also ich hätte auch gern hier was von Vereinsseite zum Thema gehört, der lapidare Satz in der FP kann da nicht wirklich befriedigen.  >:(

Bis denn u. gute Nacht ;)
Hart im Geben...

Sport frei!

ilkin

So Freunde der Nacht, ich finde es echt beschissen was ihr so in dieses Forum postet, big shut out to nicole and profi82. Ich kenne noch die Anfänge dieses Teams und ich war nicht nur ein verkackter Zuschauer der sich die Eier wundgeschrieen hat. Das, was Andreas gesagt hat oder nicht, ist völlig egal. Der Vorstand sollte sich eigentlich mal darüber im Klaren sein wer dieses Team überhaupt so weit gebracht hat. Es war garantiert nicht Torsten Loibl allein, denn der steht nicht auf dem Feld und rennt sich den Arsch auf. Er ist bestimmt auch nicht der noch ewig extra Trainingsstunden geschoben hat um wieder in seine alte Form zu finden. Loibl hat die Mannschaft verlassen als die in die Regionalliga aufgestiegen ist. Alle anderen sind geblieben und Andreas war einer der wenigen die sich die ganze Zeit den Arsch aufgerissen haben um irgendwann mal so weit oben zu spielen. Fragt euch doch mal lieber wo die anderen alle hin sind und warum? Talente gab es genug in Chemnitz und gibt es immer noch aber man hält es ja für wichtiger irgendwelche Leute aus dem Ausland zu verpflichten bzw. sonst woher zu holen. Da würde ich mich auch betrogen fühlen. Ackert sein Leben lang für diese Liga und bekommt dann einen Tritt in den allerwertesten. Aber ich glaube einige haben wirklich vergessen worauf es ankommt, nämlich das Spiel als solches. Chemnitz ist  doch keine Mannschaft mehr, sondern nur noch ein bunt zusammengewürfelter Haufen, der sich jedes Jahr Gedanken machen muss wo er einen neuen Ami herbekommt.

@Andreas Endig. Mach dir keinen Kopf, die da oben haben eh eine Meise und du warst wirklich immer für deine Mannschaft da. Du bist der einzige der sich für dieses Team aufopfert. Niemand hustelt und fightet so wie du, selbst wenn dein Knie so was von verpackt ist das es schon gesünder wäre nicht zu spielen.

Seht euch doch mal die anderen an. Nur ganz wenige schmeißen sich noch nach dem Ball oder fighten. Gerade unsere Verpflichtungen aus der ganzen Welt (Dtl. eingeschlossen) nutzen Chemnitz nur als Sprungbrett und mehr ist es doch auch schon gar nicht mehr für viele. Unsere Talente lässt man versauern und setzt sie nur proforma auf die Bank und Rentner spielen immer noch. Sorry Martin, aber so ist das nunmal, u slow down the game. Zwar stoß ich hier einigen Fans gegen den Kopf aber ist mir scheiß egal. Naja macht was ihr wollt lasst Andreas aber in Ruhe der ist noch der einzige der sich für diese Mannschaft aufopfert. Andi ich steh hinter dir, der alten Zeiten willen auch wenn du und dein Bruder mich immer beim eins eins abgezogen habt.

C U take care Roman

PS: Ich steh zu meinem Statement und würde das selbst groß in der Halle nochmal wiederholen, vor all denen, die Basketball in Chemnitz erst in der 2. Bundesliga entdeckt haben!

dio

mit martin ahst du recht  ;D

bei dem rest musste ich allerdings lachen. danke für die freude am morgen :) denn ich hab lieber weiterhin 2. liga bball hier im mittelfeld/weiter oben als abstiegskampf mit den eigenen talenten. man sollte schon erkennen, dass man nur mit talenten in der liga nciht bestehen kann, da auch die anderen teams aufrüsten. schön und gut, wenn leute da geblieben sind, aber wie du so schön deutsch und englisch vermischst, some things change u know? nix gegen die chemnitzer, sie tun ihr möglichstes wenn sie spielen, aber wie du siehst bzw gesehen hast, haben selbst die anderen probleme mit einigen teams und bei aller liebe, aber die sind noch einen tick besser als die chemnitzer.. naja ok, avi ist nur nen tick größer :)

man sollte alte zeiten in erinnerung behalten, aber die realität sehen und nicht in der erinnerung leben..

und mit deinem satz "PS: Ich steh zu meinem Statement und würde das selbst groß in der Halle nochmal wiederholen, vor all denen, die Basketball in Chemnitz erst in der 2. Bundesliga entdeckt haben!
" ich glaub da muss man nix zu sagen, sowas spricht eindeutig für sich und macht das ganze noch amüsanter für mich :)

so long, take care boi ;D

nachtrag: ich meine es heisst shut up und nicht shut out :)

NormanST

Hmmm finde ich etwas an den Haaren herbeigezogen. So leicht ist das Geschäft selbst im BB nicht mehr. Auch hier spielt Geld wieder mal ne große Rolle.  Leider!

Wie will man gute Spieler halten wenn man gegen die Finanzkraft von 1. oder 2. Ligavereinen nicht mithalten kann. Das sollte man sich vorher überlegen.

Ich halte das immer noch genau wie im Fussball. Im Training muss man sich dem Trainer aufzwingen und ebenso im Spiel zeigen (egal wie kurz) das man mehr Einsatzzeit will. Nicht irgendwie über die Presse was herausposaunen.

Wäre wesentlicher besser gewesen.

Und ich kenne den Basketball schon seit Bezirksligazeiten bis zur Landesliga und habe noch bei der Lok Chemnitz geile Spiele der Lok mit Loibl gegen Jena gesehen. Keine Sorge! :D
Da waren viele junge Leute dabei welche aber auch andere Ziele verfolgten, beruflich usw. Zu Recht! Da kann man nix machen.
Greetz
Norman

""Wie bei einem Theaterstück kommt es im Leben nicht darauf an wie lange es dauert, sondern wie gut gespielt wird."

Offizielles Vereinsmitglied der BV TU Chemnitz 99 e.V. - Mitgliedsnummer 103

ilkin

wer englisch kann weiß was ich mit shut out to gemeint habe, das tut hier aber nichts zur sache. klar geht alles um das liebe geld, aber wenn sich spieler hier nicht wohl fühlen gehen sie nun mal. ich glaube das kann keiner verneinen.

@dio mensch du bist einfach nur so ein verwöhnter Fan der nicht um des Spieles willen geht. Sondern damit er mit seinen ach so coolen Freunden erzählen kann das er bei einem 2. Ligaspiel war. Das zeigt eigentlich das du überhaupt nicht hinter deiner Mannschaft stehst. Sorry.

@Norman wenn du die Spiele aus diesen Zeiten gesehen hast wirst du mir ja wohl recht geben das sich Andreas immer aufgeopfert hat und das die Mannschaft noch ein Team war und niemand kann mir erzählen das diese Jungs nichts im Basketball erreicht haben. Also denke ich das du es ein wenig verkennst. Ist aber auch egal.

Sorry, aber habt ihr überhaupt schon mal im Verein gespielt wenn ja wisst hier wie eine Mannschaft zusammen halten sollte. ihr habt recht things change but not this way.

dio

du scheinst ja ein richtiger menschenkenner zu sein mein guter ;) aber daass zeigt ja, dass du nur eine peinliche nummer bist, die sich hier im forum profilieren muss.. vielleicht solltest du deinen kopf mal aus den hintern ziehen in denen er steckt und dann siehst du auch, dass sich zeiten ändern (: und das ein andreas endig, auch wenn er sich früher reingehangen hat und alles, im moment überhaupt nciht das niveau in der 2. bl süd gehen konnte.. ich stehe nicht hinter der mannschaft, wenn du das sagst, dann muss es wohl so sein *s* ich denke wir sollten das dabei belassen, das führt zu nix, ausser dass du austickst :) selsbt wenn du in der 2. spielst und einen guten draht zu ihm hast. in letzter zeit ist er eher ein schatten seiner selbst und nach 5 minuten ist spätestens pumpe.. das hat nix damit zu tun dass er früher nicht gekämpft hat, aber verletzungen hinterlassen spuren und manchmal muss man denen tribut zollen..

aber du wirst das schon machen (:

p.s. du darfst mir gern noch erklären woher du soviel über mich und meine ach so coolen freunde weißt (: oder war das eine verallgemeinerung? einfach nur so, weil jemand was gegen den guten andreas gesagt hat? und du keinen anderen standpunkt zulässt? hm wer weiß, wer weiß. du kommst mir eher rüber wie einer, der es nicht akzeptieren kann, dass es vorwärts geht. behalt die erinnerung und sieh das jetzt, zum 2. :)

Walter Frosch 99

Zitat von: ilkin am Samstag,  5 Februar 2005, 12:03:34
Sondern damit er mit seinen ach so coolen Freunden erzählen kann das er bei einem 2. Ligaspiel war

oh ja....womit man die Leute heutzutage alles beeindrucken kann....mit einem 2.Ligaspiel  :lol: :lol:
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Kavkalash

Zitat von: ilkin am Samstag,  5 Februar 2005, 12:03:34
@dio mensch du bist einfach nur so ein verwöhnter Fan der nicht um des Spieles willen geht. Sondern damit er mit seinen ach so coolen Freunden erzählen kann das er bei einem 2. Ligaspiel war. Das zeigt eigentlich das du überhaupt nicht hinter deiner Mannschaft stehst. Sorry.

Yeah ich wusste es schon immer, dass ich cool bin.Endlich hab ich die Bestätigung. Und dann noch von jemanden der seine Beiträge mit englischen Phrasen unterlegt!!
Kann mir jemand sagen, ob wir gegen Crailsheim vorraussichtlich gewinnen? Ich erfolgsverwöhnter Fan will mir nicht schon wieder eine Niederlage antun.

Mal im Ernst

Wer sich damit brüstet von Anfang an dabei gewesen zu sein, brauch hier keinen der Angeberei zu bezichtigen. Das spielt doch überhaupt keine Rolle. Bin ich weniger Fan, nur weil ich erst seit 3 Jahren regelmäßig zu den Spielen gehe?

Schau mal nach Ehingen, wo die mit ihren ach so tollen Talenten stehen. Mitten im Abstiegskampf. Und ohne ihre beiden Ami's würden sie wohl keine Chance auf den Klassenerhalt haben.
Was ist dir lieber? Wieder in der Schlossteichhalle in der Regionalliga zu spielen oder im oberem Mittelfeld der 2. Liga Süd vor 1800-2000 Zuschauern in der Hartmann Halle?
Und es ist mir als Zuschauer eigentlich egal, ob ein Spieler aus Chemnitz, Kiel, Kroatien, USA oder aus Timbuktu kommt, solang er immer alles für den Verein gibt, bei dem er gerade spielt.
Denn sowas hat weniger mit der Herkunft, sondern mit dem Charakter zu tun.

Und ja, viele Spieler nutzen die Zweitliga- Vereine als Sprungbrett, aber ist das denn neu? Meinst du, dass das nur hier in Chemnitz oder beim Basketball so ist?

PS: Was meinst du denn nun mit "big shut out to"? Willst du nicole und Profi82 "groß aussperren? :)

PSS: Ich werd wohl doch zum nächsten Heimspiel kommen, will nicht verpassen, wie du das alles in der Halle vor den Zuschauern sagst, vor allem das: "verkackte Zuschauer die sich die Eier wundschreien"
Würde ich aufpassen, nicht dass du dann von selbigen mit Eiern beworfen wirst.

pia

tribute to ilkin...ganz deiner Meinung, finde wir sollten uns aber nicht mit diesen Leuten auf diesem Niveau herumschlagen. Dies ist leider eine spätere Chemnitzer Generation. Sie urteilen über die Fähigkeiten und Charaktere von Menschen, die sie aus Spielheftchen (Lieblingsfilm?: ,Lieblingsessen?:; etc.) kennenund das ist doch nun wirklich unterste Schublade. Ich bin wirklich über die Kaltschnäuzigkeit des Vorstandes und besonders von TL sehr enttäuscht und unterstreiche meine Aussagen in diesem Thread doppelt. Ich habe höchsten Respekt vor den Erfolgen, welche TL in seiner Trainerlaufbahn erlangen konnte...aber Torsten um welchen Preis?? Deinem treuesten Partner auf deinem persönlichen Entwicklungsweg trittst du jetzt in den Arsch wegen einem Interview in der MOPO trotz einer Entschuldigung von Andi. Hab doch endlich den Arsch in der Hose und gehe auf die Spieler zu, spreche mit ihnen, erkläre ihnen warum die Mannschaft in der jetzigen Situation stärker ist ohne den sie und AE hätte dies verstanden und im Training 120% und mehr gegeben, du nimmst deinen eigenen Spielern den Glauben an ihre Fähigkeit und die ist im Falle AE unglaublich. Kauf dir nur weiter Spieler, welche Chemnitz als lukrativen 2 BL Verein als Sprungbrett für höhere Aufgaben nutzen wollen. Du wirst es nie wieder schaffen ein wirkliches Team auf die Beine zu stellen. Dieses wird bottleneck wirst du wohl als Trainer nie los. Und jetzt doch noch was zu den "tollen" Fans. Ich kann euren Argumenten 100% folgen und ihr werdet lachen ich stimme ihnen sogar zu. Aber ihr seid (entschuldigt bitte) nur Fans und solltet es euch nicht herausnehmen mit einer Flasche Bier auf dem Sofa über Leute zu urteilen, welche sich Tag für Tag den Arsch für ihre eigene Entwicklung und somit zur Verbesserung der Mannschaft aufreißen. Geht zum Spiel, trommelt gröllt und singt..trinkt mehr, wenn der Verein verloren hat und noch mehr wenn gewonnen, aber denkt daran, dass die Spieler keine Marionetten in eurer Show sind sondern Menschen, welche an ihren Grenzen (physisch und psychisch) agieren und verzeiht naiven Kämpfern wie AE einen Ausrutscher. Seid stark und kämpft für die Chemnitz 99 ers

Walter Frosch 99

Zitat von: pia am Samstag,  5 Februar 2005, 17:00:13
finde wir sollten uns aber nicht mit diesen Leuten auf diesem Niveau herumschlagen. Dies ist leider eine spätere Chemnitzer Generation.

kann ja auch nix dafür das ich erst seit 1993 regelmäßig gehe...bin halt auch noch nicht so alt. Jetzt muß ich aber erstmal schnell los, lernen für den Hauptschulabschluß, damit ich auch irgendwann mal euer Niveau erreiche  ;D

pia

@ Steffen...bravo das ist genau das was ich meine. Anstatt dir eine Meinung anzuhören und vielleicht Schlüsse daraus zu ziehen klopfst du weiter auf den Busch und verhälst dich wie ein Kleinkind nach dem Motto. "Der Onkel hat mich böse angguckt, da habe ich ihm die Zunge herausgestreckt".

"Jetzt muß ich aber erstmal schnell los, lernen für den Hauptschulabschluß, damit ich auch irgendwann mal euer Niveau erreiche" 

Kleiner Tipp "bilde" dich doch dort lieber zum Fussballfan weiter, die spielen länger und da gibt es noch eine dritte Halbzeit :-)

Walter Frosch 99

Ich höre mir gern Deine Meinung an und dagegen hab ich auch nie etwas gesagt (ich verstehe beide Seiten). Ich finde es bloß reichlich albern hier ins Forum zu poltern und erstmal pauschal alle Leute als niveaulos, ahnungslos und Modefans zu bezeichnen. Hättet ihr 2 eure Meinung vorgetragen, dann hätte das sicher auch fast jeder so akzeptiert...aber erwarte bitte nicht, das ihr Applaus bekommt wenn ihr hier beleidigend werdet.

bye
Steffen

P.S. Ich bin schon Fußballfan...und das sogar noch einige Jährchen länger als Basketballfan  ;)

C-Towns-Finest

hey Pia
Wer so auf Konfrontation mit einigen Forum-Institutionen( schließ mich nicht mit ein) geht, muss wohl damit rechnen, ein paar Sticheleien abzubekommen.
Ich interessier mich seit 1993 für Basketball und hab auch die LOK-Baller verfolgt. Ist ja alles schön und gut was du da schreibst( schöner Seitenhieb Richtung TL), aber nach Jahren Regioliga und diesem Looserjahr in der 2. Liga will ich mehr sehen. Ob mit eigenen Talenten oder nicht.
Derjenige der Leistung bringt sollte spielen. Diejenigen die Defizite haben sollten daran was ändern und nicht in der Presse motzen.

Steffen
Bin seit 86 begeisternder FCK-Fan...   

Sheed

Steffen kann ich nur Recht geben, Hauptschulniveau! Sich hier wichtig zumachen nur weil man soooo viele Jahre schon Basketballfan in Chemnitz ist, ist schon ganz schön billig! Klar kann ich verstehen, wenn man mein Kumpel in die Kritik (oder wie man as nennen will) nimmt, würde ich ihn auch verteidigen, nur sollte man nicht Leute in diesem Forum provozieren, weil man ja schon soooo lang in der "Chemnitzer Basketball- Szene" dabei ist. Ich gehe auch erst seit dem Aufstiegsjahr regelmäßig zum Spiel, daher kann ich dir auch zustimmen, das sich Andy den Arsch aufgerissen hat, nur muß man auch zugeben das er nach seiner Verletzung wirklich nicht das Niveau der 2. BBL halten kann! Da haben die anderen Forumschreiber aber Recht, selbst wenn ein Grünes Männchen für Chemnitz spielt, wenn der Erfolg stimmt... Und ich glaube, wenn an der Aussage von Herrn Endig was Wahres dran ist, hat Worenz ihm mit dem Spiel in München die richtige Antwort gegeben!
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut