Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Andreas Endig

Begonnen von thomas, Samstag, 29 Januar 2005, 14:28:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Roman

Zitat von: nicole am Dienstag,  1 Februar 2005, 14:34:44
Also ich muss ganz ehrlich sagen,dass Andreas Endig schon mehrfach seine Kameraden in die Pfanne gehauen hat und dies gehört sich einfach nicht!!!! :motz:

ich würde mal sehr vorsichtig mit solchen aussagen sein
üble nachrede ist bei diesem thema nicht gerade sehr förderlich

interessant, dass gerade die mopo davon berichtet
so nach dem motto: wir verursachen einen kleinen skandal und jetzt latschen wir es breit

ich bin für abwarten 
42,195 in 4:31

Kati

Hallo,
Zitat von: nicole am Dienstag,  1 Februar 2005, 14:34:44
Also ich muss ganz ehrlich sagen,dass Andreas Endig schon mehrfach seine Kameraden in die Pfanne gehauen hat und dies gehört sich einfach nicht!!!! :motz:

das ist ja wohl totaler Blödsinn, ich habe Andreas noch nie schlecht über seine Mitspieler reden hören und ich glaube kaum, dass du ihn besser oder länger kennst als ich

Ref

Andreas wurde vor dem Sonntagspiel erstmal suspendiert, d.h. er war auch nicht mit in München.

Aber wie man hier sieht, hat er sich ja in einem (offenen) Brief an das Präsidium zum Sachverhalt erklärt. Bleibt abzuwarten wie der Vorstand die beiden Aussagen bewertet. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass Herr K. von der Mopo die ganze Sache ein wenig dramatisiert und aufgebauscht hat. Wäre ja nicht das erste mal... ::)

Abwarten, aber egal was wirklich gesprochen wurde, jeder kann mal einen Fehler machen und sollte eine zweite Chance bekommen.

In diesem Sinne...,

...der Ref
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Profi82

Zum Thema Andreas Endig kann ich nur sagen: Richtige Entscheidung meine Herren vom Vorstand!!! Wie kann einer, der ständig verletzt ist und offensichtlich nicht in bester körperlicher Verfassung (ganz schön schwammig geworden, der gute Andreas) ist einen neuen Spieler, der nicht wie er, schon Jahre lang das Umfeld, das Team sowie Taktik und Trainer kennt, so in dieser Art kritisieren. Zwar sagt Endig hier im Forum, er habe nie den Spieler Andi Worenz und Coach Loibl, persönlich angreifen wollen. Was wollte er dann? Ist Endig wirklich so naiv, das er glaubt, wenn er mit nem Reporter der MoPo spricht, steht am nächsten Tag nichts i n der Zeitung? Hallo, wo lebt er? Er sollte jetzt Arsch beweisen und zu seinem Mist stehen.
Natürlich hat Worenz noch nicht so besonders überzeugen können, zumindest in Heimspielen. Aber das letzte Auswärtsspiel hat bewiesen, das er eine Stütze im Team werden kann, wenn er sich erst mal an die Mannschaft gewöhnt hat. Sicher ist auch, das Andreas mit seiner Einsatzzeit nicht zufrieden sein kann. Doch statt seinem Ärger bei nem Plausch mit nem Reporter Luft zu  machen, sollte er sich lieber mal hinterfragen und nachdenken warum er nicht spielt. Wenn ich Worenz seh, dann seh ich nen durchtrainierten Sportler. Andreas Endig ist mit Sicherheit, schon rein optisch nicht in dieser physischen Verfassung wie Worenz, da sind doch ein paar Kilo Übergewicht auf den Rippen. Im ersten Saisonspiel saß ich 2 Reihen hinter der Spielerbank und nach den paar Minuten Einsatzzeit in der 1. Hälfte hat Endig nen knallroten Kopf gehabt und gepumbt, als ob er zum ersten mal auf dem Feld stand.
Aus meiner Sicht hat Endig schon lang nicht der das können, um auf diesem Niveau Basketball zu spielen. Und dieser Vorfall setzt dem ganzen noch die Krone auf! Er sollte sich jetzt um seinen Fanartikelstand kümmern, aber wie ich schon selber erlebt hab, ist er nicht mal dazu in der Lage (Trikotbestellung ist nie an den dafür Zuständigen weitergeleitet worden).
Um dann doch noch einen Endig im Kader zu haben, sollte man den Alexander Endig ab und zu mal wieder hoch holen, der hat am Wochenende ein riesen Spiel gegen Gotha gezeigt und hätte eine Chance verdient, da er dort ein absoluter Leistungsträger ist. Und in Sachen Sportsgeist ist er mit Sicherheit der bessere Endig.

TR_AND1_STREETBALL

Zitatsollte man den Alexander Endig ab und zu mal wieder hoch holen, der hat am Wochenende ein riesen Spiel gegen Gotha gezeigt

KIeine Frage Alexander ist ein Leistungsträger der Zweiten, ob er besser als sein Bruder ist, glaube ich kaum...Beim Spiel vs Gotha fande ich ihn ja nun wirklich nicht Überragend weiß nicht wieviel Spiele du sonst schon gesehen hast...wenn ich da den 11er gesehen habe der gegen Pleta eine Hervorragende Defensleistung bot...

PS: der 11er der Zweiten ist echt Stark (Klasse Defens von ihm vorallendingen im letzten Spiel)

So bin jetzt ein bisschen vom Thema abgeweicht sry

pia

Hallo zusammen,

eigentlich geht mir das Geschwätz in eurem Forum ziemlich auf den Zeiger. Wie oft habt ihr "Experten" schon auf einem BB-Feld gestanden? Seit wann wisst ihr eigentlich das es BB gibt?  Was wisst ihr denn wirklich über Interna der Mannschaft und nicht so ein Gewäsch, was ihr besonders in diesem Thread von euch gebt. AE ist ein Kämpfer wie er im Buche steht. Er ist vielleicht nicht der Spieler, welcher mit dem größten Talent ausgstattet ist, aber in Sachen Einsatz und Engagement für den BB und insbesondere für Chemnitz ist AE nicht zu toppen. Ich kenne TL definitiv länger als ihr und kann demzufolge sein Verhalten und die Reaktionen von AE sehr gut nachvollziehen. Schon seit Jahren gibt es in der Mannschaft Diskussionen über Einsatzzeiten, welche TL aus dem Bauch heraus und nicht objektiv vergeben hat. Ich habe gedacht das Gastaufenthalte in den USA, Japan und diverse nationale DBB Aktivitäten TL persönlich reifen liesen, aber wie ich dieser Diskussion entnehme ein klarer Fall von denkste. TL sollte sich mal überlegen welche Spieler in diese Sphären gehoben haben und diese Spieler brauchen nach persönlichen Krisen u.a. Verletzungen das 100 prozentige Vertrauen des Trainers und auch über eine lange Zeit. Aber feuert nur weiterhin Spieler wie den Worenz an, welche C nur als Sprungbrett nutzen wollen. Es ist beschämend, dass eine Mannschaft, welche aus einer Chemnitzer Jugendmannschaft entstanden ist keinen einzigen Chemnitzer in seinen Reihen hat. Aber jubelt nur weiter und drückt den Nichtchemnitzern die Daumen...sie werden es euch bestimmt nie vergessen und euch auf ihren nächsten BB Stationen immer dankbar sein.

pia

und noch was... wer ist eigentlich die MOPO, ist es neuerdings ein seriöses Medienorgan. Es ist beschämend, dass das Revolverblatt Nummer zwei in Deutschland, knapp hinter der Bild über die Karriere eines jungen motivierten Menschen entscheidet. Armes Deutschland.

flitzy

@pia

Solche Verallgemeinerungen wie von Dir gehen uns auf dem Zeiger  ;)

Eine Diskussion über Einsatzzeiten der "Chemnitzer" gehört vielleicht nicht hier her. Was wollen die Leute sehen? Eine erfolgreiche Mannschaft die im oberen Drittel mitmischt? Ja, dann geht das vielleicht nur mit max. 1-2 Chemnitzern auf dem Feld (ob das bei einem anderen Trainer anders wäre, bezweifel ich) Das Andreas ein Kämpfer ist, war mir auch ohne Deinen Beitrag klar. Wenn das Andere hier anders sehen, dann ist das denen ihre Meinung. Ein Forum ist ja zur Meinungsäußerung da. Aber stell die Leute, die eine andere Meinung als Du haben, nicht als "blöd" hin.  ::)

NormanST

@Pia Ja wer hat denn den Basketball in Chemnitz weitesgehend aufgebaut?

Es ist schön und gut das hier drüber diskutiert wird, ist auch so gewollt. Jeder sollte sich aber erst an die eigene Nase fassen und dann objektiv entscheiden ob er überhaupt irgendwo den richtigen Einblick hat um über richtig oder falsch zu entscheiden. Über Reaktionen und Tatsachen kann man aber jederzeit diskutieren.

Argumente von wegen kenne ich schon Ewigkeiten usw. zählen nicht. Damit braucht man sich nicht zu brüsten.
So jetzt darf auf normalen Niveau weiter diskutiert werden.
Greetz
Norman

""Wie bei einem Theaterstück kommt es im Leben nicht darauf an wie lange es dauert, sondern wie gut gespielt wird."

Offizielles Vereinsmitglied der BV TU Chemnitz 99 e.V. - Mitgliedsnummer 103

nicole

Also Leute ich wollte niemanden angreifen,aber die Entscheidung vom Vorstand finde ich gerechtfertigt!!!Ich finde es nicht gerade fördern von AE,wenn er seine neue Kameraden in die Pfanne haut!!!AE hat einfach übertrieben und irgendwann muss er mal in die Schranken gewiesen werden!!!

Nicole
Give Peace a Chance!Live your life and be free! ;-)

flitzy

Na es steht Aussage gegen Aussage, Andreas hat seine Seite des Gesprächs hier dargelegt und auf der anderen Seite steht die Mopo. Wenn Ihr mich fragt, dann glaub ich Andreas mehr als der Mopo !

Es wäre nicht schlecht, wenn die Vereinsführung ihre Entscheidung bekannt gäbe und damit die Diskussion abgeschlossen würde. Andreas hat viel für den Verein getahn, es wäre schade wenn das jetzt in den Dreck gezogen wird.

F F C N

:-\Harte Entscheidung :-\ wie ich finde, ob sie gerecht ist, das kann hier keiner Beurteilen, da niemand es genau wissen....Es ist aber sehr Schade da ich ihn gerne weiter in der ersten Spielen sehen würde.
http://www.hostonaut.de/members/basketball

F F C N

F O R E V E R  -  F A N C L U B  -  N I N E R S

Auch im Internet sind wir vertreten unter:

http://www.hostonaut.de/members/basketball

Roman

in der heutigen Freien Presse war ein Schlußsatz zu lesen, der den aktuellen Status von Andreas Endig beschreibt.

ZitatÜbrigens wird Andreas Endig nach Äußerungen in der Öffentlichkeit über Mitpieler und Trainer in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen.

Thema wieder geöffnet
42,195 in 4:31

STREAMER

Also auch wieder nur aus der Presse.

Und keine offizielle Reaktion des Vorstandes.Ob da mal was kommt?

Sonic

Kann man sich ja leisten ... man hat ja genug starke Dreier.
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.