Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

BV99-USC Freiburg!!!

Begonnen von BREAKDANCE-STEINI, Mittwoch, 19 Januar 2005, 20:27:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ref

@fanatic:
nur nochmal ein kurzer zusatz von mir: wenn du herrn stoll ansprichst, dann ist das wahrscheinlich genau der falsche um ein ziel wie die bbl zu erreichen, oder hast du verpasst, dass ulm den aufstieg am we in ehingen quasi verspielt hat!? schau doch mal ins ulmer forum, da brennt's. die mission bbl (wie sie es so schön genannt haben) ist im prinzip gescheitert, sollte nürnberg nicht total einbrechen, und dass schon kurz nach der halbserie. um es nochmal hervorzuheben, das ziel war eindeutig aufstieg! und es ist ja nicht so, dass das die erste saison ist in der anlauf genommen wurde...

und über bbl in chemnitz sollten wir überhaupt noch gar nicht nachdenken. da fehlt noch ein ganzer haufen geld. und das ist nunmal das entscheidende.
letztendlich muss man auch mal die arbeit im ehrenamt über die letzten jahre betrachten und würdigen. und da muss man einfach anerkennen, dass man es geschaftt hat aus einer regionalligatruppe, die weit vom aufstieg entfernt war, der finanziell das wasser bis zum hals stand und die vor 600 zuschauern in der schlossteichhalle spielte eine schlagkräftige zweitligamannschaft mit gesunden finanzen und einem ja bekannt hohen zuschauerschnitt gemacht hat!

in diesem sinne...

mfg, der ref
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

dio

wie schon mal erwähnt. loibl ist ein guter trainer, aber diese mannschaft braucht vielleicht jemanden, der sie auf das nächste level bringt.. vorstand hat in sachen wirtschaft alles richtig gemacht und finanziell läuft alles prima, vielleicht kommt ja noch irgendwann jemand dazu, der etwas mehr "bbalverstand" mitbringt, aber das ist nciht zwingend notwendig, da eher ein neuer übungsleiter da sein sollte. wäre schon toll wenn taylor bei ulm hinwirft und wieder hier anheuert ;D aber naja..

es spricht ja niemand dem herrn loibl ab dass er ein guter trainer ist, wenn man einen wechsel fordert, nur wie in dem iview mit ron, es wird kondition trainiert.. keine taktik bzw teamplay/spielzüge.. DAS muss sich ändern, man brauch mindestens 3 (1 high-/1 low-post und 1 für die dreier) gute systeme (am besten wäre ja für alle 5 auf dem feld, aber das wäre dann vllt zuviel verlangt)..

den martin nicht mehr so oft reinlassen, dann lieber den andi oder ron starten lassen und harris wieder auf die 2.. und vorallem den christian mehr spielen lassen, der hat richtig was drauf. avi ist zwar auch kein schlechter wenn er mal nen guten tag hat, aber sowas wie gegen freiburg mit soviel spielzeit zu belohnen und christian nach einem fehler runter zu nehmen und nicht mehr zu bringen ist schon merkwürdig. ebenso eben jene defense, die immernoch zone ist auch wenn man die 3er eingeschenkt bekommt. dann wieder die perimeter-verteidigung ist soweit nciht existent.. das doppeln nach einem pick des gegners klappt vllt in einer ecke, aber doch nciht jedes mal und so dass der gegner zum freien schützen passen kann.. das hat glaub ich  ein mal geklappt im ganzen spiel und auch nur weil die schirires den timeoutcall des freiburgers nicht haben durchgehen lassen.. nochmal zu avi, der ist nun schon groß, warum steht er an der freiwurflinie wenn er die range nicht hat und nicht unterm korb wo er sich durch seine moves und alles durchsetzen kann?

nächstes problem.. rebounds oder allgemein bälle festhalten.. das geht doch nciht, da stehen 3 niners unter unserem korb udn ein freiburger.. wer bekommt den rebound? der freiburger.. da muss doch einer der 3 den freiburger ausboxen statt nur rumzustehen.. ball festhalten naja, viele der to sind passiert, weil niemand wusste was der andere gleich macht sondern auf gut glück gepasst wurde.. wo wir wieder bei systemen wären..

und zu brooks.. brooks wollte ja angeblich den flug in die usa bezahlt haben und zurück, verein hat nein gesagt udn er hats dann so gedreht, dass ihm der hinflug bezahlt wurde und er solle den rest zahlen. getan hat er nix, ausser in den staaten zu bleiben.. da kann man dem vorstand wohl keine schuld zusprechen und auch wenn ich ihn letzte saison gemocht habe, der brooks dieser saison war ein anderer udn da ist das geld in ron besser investiert.. das man die amis nciht halten kann dazu kann ich nix sagen, aber vielleicht ändert sich das..

und nochmal zu loibl und dem kontakt zu den spielern.. es kursierten immer mal gerüchte dass er jene nciht erreicht oder der draht fast gekappt ist.. was daran sit, keine ahnung aber vielleicht erklärt das ja abgänge in letzter zeit (zeitraum: letzten saisons)..

na mal schaun was geht.. und fan sein heisst auch kritik anbringen dürfen solang diese konstruktiv ist und mit argumenten ausgelegt.. von daher darf man auch den vorstand/trainer kritisieren indem man fehler aufgreift und diese hinterfragt.. da müssen keine kommen und sagen von wegen "nur wegen der niederlage.. blabla" es ist schon die ganze saison so udn da kann auch wegen der paar guten spiele nciht drüber hinweg gesehen werden..


das wars erstmal..


p.s. entschuldigt die schreibfehler..

PapaGecko

@ all

Christian ging irgendwie gesundheitlich angeschlagen in die Partie und erkannte schnell dass bei ihm an dem Tag nix ging, und hat es T.L. in der Pause auch gesagt, deswegen war er weniger auf dem Feld als Avi...

Ich denke dass Ron bald ein Starter wird, wartets nur ab. Der Junge hat den unbedingten Willen nicht mehr von der Bank zu kommen und wird den auch im Training zeigen... Früher oder später wird Coach das auch honorieren...

Und immer wenn ich in der Halle bin, werden auch Systeme einstudiert, das könnt ihr mir glauben!!!
Und ich glaube dass die wenigsten von euch ein solches auch als selbiges erkennen wenn es gespielt wird, sowas fällt mir schon schwer genug...

Allen Kritikern zum Trotz werden wir am Sonntag die Punkte aus München mit nach Sachsen bringen, und das mit +10 oder mehr.
Und dann gehts wieder motiviert und konzentriert nach Nördlingen...

Gute Nacht

Ciao Euch GCO
Here to stay!

nicole

Ich glaube das Spiel war zwar schlecht,aber wir bringen die Punkte aus München mit nach Hause!!Die Spielzüge erkennt man schon als solches,aber sie werden von den meisten einfach nicht wahrgenommen!!Unsere Jungs wissen bestimmt,dass sie ihre Fans enttäuscht haben,doch sie denken bestimmt schon an das nächste Spiel und werden uns hoffentlich einen Grund zum feiern liefern! ;)

Das Benefizspiel wird hoffentlich auch superklasse,also ich bin auf alle Fälle dabei!! :D

Man hört sich! :)

Bis denn Nicole
Give Peace a Chance!Live your life and be free! ;-)

vitaminbonbon

@all
kann Euch an dieser Stelle mal versichern, dass es den "Verantwortlichen" genau so geht wie Euch. Der Sonntag war ziemlich geprägt von Grübelei : Warum ? Warum so ?
Zum Spiel ist ja eigentlich alles gesagt : Es war eine einzige Blamage. Kein Kampf, kein Wille.
Wir sind im Stadium der Ursachenforschung und zwar ohne nunmehr alles in Frage zu stellen.
Dazu gehören auch Gespräche die zu führen sind. Dazu gehört sicherlich nicht ein General- Angriff auf Trainer und Vorstand hier im Forum (obwohl man[n] gerade im Forum ruhig seinen Dampf- Frust ablassen sollte, -> keiner ist hoffentlich beleidigt  ;) )

Dazu gehört aus meiner Sicht auch nicht ein gezielter Seitenhieb per Regenbogen- Presse auf einzelne Spieler, noch dazu auf einen Neuzugang, der gerade mal ´n paar Tage hier ist und der (rein menschlich gesehen) zunächst mal Hilfe braucht.
Das finde ich überhaupt nicht zielführend. Eher im Gegenteil. >:(

Mir persönlich sind Fanreaktionen wie am Samstag in der Halle oder hier im Forum nicht egal. Den meisten Spielern und den "anderen" im Umfeld sicherlich auch nicht.
Die Schlussfolgerungen müssen wir intern ziehen. Jeder in seinem Verantwortungsbereich.

@nicci :
Zur nächsten planmäßigen Mitgliederversammlung steht es Dir natürlich vollkommen frei, Deine Kompi../ äh, Kompetenz ( ;), ´tschuldigung, musste sein) einzubringen. Der Vorstand wird ja regelmäßig gewählt. Du müsstest lediglich ( wenn noch nicht geschehen) Vereinsmitglied werden und dann auch Deinen Pflichten (z.B. Beitragszahlung) nachkommen. Einen Mitgliedsantrag kannst Du jederzeit und sehr schnell erhalten, wir freuen uns über jeden Helfer.
Es geht dann eigentlich nur noch um rund 2xx.ooo EURO Jahresetat, ca. 300 Vereinsmitglieder, 10 zu betreuende Teams (nicht nur B-Ball), Finanzamt, Krankenkassen, Ligabüro (..und Ligastatuten), Auto- bzw. Busvermietung, Sponsorensuche (gaaanz leicht !), Hallenzeiten für Training und Wettkampf suchen und buchen (und bezahlen) ...etc.
Alles kein Thema, das ist auch ohne größeren Aufwand  neben der eigentlichen Beschäftigung (Job) zu schaffen.

`tschuldigung für mein  :motz:... aber auch ich darf im Forum meinen Dampf ablassen.   
Ansonsten sehe ich noch zwei Möglichkeiten :
a) wir zerfleischen uns weiter, stellen Trainer, Mannschaft, Vorstand, Helfer mal zu Disposition und versuchen die Saison irgendwie zu Ende zu bringen.
b) wir schauen nach vorn ohne Schönrederei und probieren eine Wiedergutmachung in München und Nördlingen.

Vielste Grüße (und ein Dank an unsere cheer´s für ihren (auch stimmlichen) Einsatz, v.a. im letzten Viertel.
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Quizmaster

Niemand will die Vereinsführung in Frage stellen oder den Trainer stürzen. Doch sind auch bei Siegen eindeutige Schwächen beim Positionsspiel, Reboundarbeit sowie der Hilfe für den eigenen Mann zu erkennen. Diese Kritik muss sich die Mannnschaft und der Trainer gefallen lassen. Nicht Umsonst stehen wir momentan nur auf Platz 8. Klar ist auch das es aufgrund der Punkte auch schnell wieder möglich ist oben zu stehen. Doch sollte die Spiele weiterhin so undeutlich und teilweise auch glücklich gewonnen werden dann kann die Rückrunde noch sehr schwer werden. Jeder hier im Forum hat schon gesagt das in dieser Liga jeder jeden schlagen kann.
Eine Trainerdiskussion muss ganz schnell beendet werden, denn die bringt nix. Doch muss sich der Torsten mal an das halten was er in seinwem Buch geschrieben hat. Schließlich haben wir die meisten Niederlagen immer aus dem gleichem Grund eingesteckt. Die Vereinsführung hat über die letzten Jahre TOP Arbeit geleistet und das muss honoriert werden.

Hoffen wir auf Siege in den nächsten beiden Auswärtsspielen und das Herr Worenz zu seiner Stärke findet. denn wir brauchen eine Shooter von draußen. Also dann Chemnitz

KÄMPFEN CHEMNITZ KÄMPFEN

Nesquick

Möchte mich jetzt auch mal als "Basketballtunkundiger" in diese Taktikdiskussion einbringen!

Spielsysteme werden trainiert! Man soll es nicht glauben, aber es wird sogar zwischen Systemen gegen eine Zonenverteidigung und gegen eine Mann-Mann - Verteidigung unterschieden. Toll oder?
Ganz böse Zungen behaupten sogar, dass im Training auch defensive Taktiken einstudiert werden. Oder denkt ihr, dass der Ronald in Amerika immer zu bestimmten Zeitpunkten im Spiel von sich aus Zonenpresse spielt, die dann in eine 3-2 Zone übergeht??? Und das ganz von alleine ohne irgendeine Anweisung zu bekommen??? Und noch viel komischer ist es, das plötzlich der Rest des Team einfach so mitmacht...die Welt kann schon verrückt sein!!!

Vor dem jeweiligen Spiel wird der Gegner per Videoanalyse eingeschätzt und deren Systeme beobachtet. Dann wird die Mannschaft, meist im letzten Training Defensiv drauf eingestellt und es wird erklärt wie dagegen zu verteidigen ist. Auf welch Blocks geachtet werden muss, wer muss wem helfen, auf welche Spieler ist besonders zu achten, wer soll gedoppelt werden, etc. Und sobald im Spiel da einer im Team pennt, ist das ganze für die Katz...

Und eben genau das macht auch der Gegner mit unseren Systemen!!! Da ist es eben mal schwer, gerade bei den guten ausgeglichenen  Spielern der 2. Liga, die eigenen Systeme immer bis zum Ende zu laufen, da sie natürlich so gut wie möglich verteidigt werden!

Die Videos von allen Gegner können übrigens ganz leicht vom Ligabüro erhalten werde...somit kennt jeder Trainer die Systeme vom Anderen!!!

Übrigens sind im Vorstand des Vereins Leute mit Basketball Kenntnissen, die selber Basketball gespielt (Regionalliga+2. Liga) haben und es gibt auch jemanden mit einer A-Trainerlizenz. Und es gibt auch noch die gute Seele des Vereins, Jens Künze, ebenfalls ein A-Trainer. Der bei sportlichen Belangen oft mit hinzugezogen wird!!!!

Das klang jetzt bestimmt alles mächtig arrogant - war es auch! :lol: :lol: :lol: :lol:

Nee, jetzt im Ernst: Wie Vitaminbonbon schon sagte: Uns nervt das Spiel von Freiburg genauso wie euch, aber man kann danach nicht alles in Frage stellen, was vorher Erfolg hatte :motz:

MAD

mal ehrlich:
mit dieser (damaligen) mannschaft waren die erfolge aber auch zu erwarten...
es können sich nicht alle leisten leute wie pletnev oder klink von der bank zu bringen...
ich denk mal loibl kommt nicht mehr gut an... und wenn er leuten wie schuster immer wieder das vertrauen schenkt, wenn er noch so eine grütze macht; und nimmt sören beim kleinsten fehler sofort wieder runter... klar das da misstimmung entsteht!
und von spielsystem... was soll ich sagen! es sind alles mehr oder weniger einzelaktion (siehe assist-statistiken)
ich finde aber auch, das wichtigste ist die mannschaft im kern zu halten (harris, charikov, buss, klink, johnson)
wobei ich mal denk das lars hier nicht bleiben wird, ebenso bei harris...

und ich versteh nicht, warum das ewige 3er-leid nicht beseitigt werden kann! 3er werfen können unsre spiele (fast) alle, aber keiner nimmt sich einen! der einzige der konstant seine 3 3er pro spiel bringt is jaivon!
und im gegenzug kriegen wie immer reihenweiße 3er eingeschenkt! man denke mal an ehingen oder langen... gegen langen haben wir verloren weil sie die 3er getroffen hatten... hätte ehingen mal ein paar mehr getroffen, hättes auch düster ausgesehen, aber sie nehmen sich die 3er wenigstens...
lake hat gegen uns allein 14 genommen (soviel haben wir im ganzen spiel gegen freiburg) nicht zustande bekommen!
es is einfach ein taktik problem, aber mehr in der offense als in der defense...

ich hoffe nur es geschieht bald was..

ach noch was zum vorstand:
ich hab absolut garnichts gegen herrn hermsdorfer und co.! ich finde es toll mit welchem engagement er/sie bei der sache sind und den verein unterstützen...

Sheed

Ich finde auch das es endlich mal angesprochen werden muss, denn besonders Teamspiel (Spielzüge) waren diese Saison wirklich nicht oft zu erkennen, sicherlich hat Gecko recht, da uns als Zuschauer das nur schwer auffällt wann ein Spielzug durchgeführt wird, nur glaub ich kann man als Zuschauer schon erkennen wenn beim Gegner öfters mal ein Spieler an der 3er- Linie frei steht, was bei uns ja selten der Fall ist oder allein unsere Assitsstatistiken (nur mal so als Beispiel). In wieweit das am Training liegt, an den Spielern oder der guten Defense der Gegner möchte ich niemanden unterstellen, da ich ja wirklich nur die Spiele sehe, aber wenn das Ziel mal in einpaar Jahren verwirklicht werden soll muss sich noch einiges ändern...
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

F F C N

http://www.hostonaut.de/members/basketball

F F C N




F O R E V E R  -  F A N C L U B  -  N I N E R S


Auch im Internet sind wir vertreten unter:

http://www.hostonaut.de/members/basketball

Dave

Sorry, aber manche scheinen hier freizudrehen bzw. ihre Komp"i"tenzen zu übersteigen!
Leute, was ist denn passiert, ihr redet ja hier so, wie man es beim CFC nur tut, wenn dieser kurz vorm Abstieg steht!? Wir haben ein Spiel gegen starke Freiburger verloren und das ziemlich deutlich! Na und, war nur ein Spiel! Nicht mehr und nicht weniger! Um hier Loibl, Hermsdorfer und Co derart zu kritisieren, sollte man schon länger warten bzw. mehrere solche Spiele sehen! Wie verwöhnt sind hier eigentlich manche! Vor 3 Jahren erst aufgestiegen, aber gleich oben gefestigt bzw. die besten Fans der Liga, das lässt einige wahrscheinlich vollkommen den Kopf für die Realität verlieren! Seid doch erstmal froh, dass man es geschafft hat, den Verein wirtschaftlich auf Touren gebracht zu haben und obendrein noch unter den besten 8 Mannschaften der 2. Bundesliga mitzuspielen. Die, die nach dem bisherigen Verlauf der Saison Dinge wie Loibl bzw. Vorstand raus fordern, können entweder keine Ahnung vom Sport allgemein haben oder Leben in einer anderen Welt. Der Verein hat sich bislang von Jahr zu Jahr gesteigert, bleibt doch auf dem Teppich!
Mir ist es außerdem egal, ob ein Vereinsvorstand Ahnung von Taktischen Spielzügen 3-7 hat, wenn er den Verein wirtschaftlich gut führen und vermarkten kann und nebenbei die Attraktivität der Sportart fördert, dann macht er für mich einen guten Job! Es ist niemals die Aufgabe eines Managers, Spielzüge, Taktiken oder besondere Regeln zu kennen, seine Aufgaben liegen woanders, daher auch der Name "Manager"!
Und der Hermsdorfer ist sportlich sehr engagiert, also nicht nur auf Wählerstimmen bedacht!

Dave

Abt. Schei** rumgeheule hier!

dio

#71
vorstand macht gute arbeit, keien frage. warum einige spieler nicht länger als eine saison in chemnitz bleiben möchten, ist wohl deren ding..

klar waren die freiburger gut, aber es geht um das wie. da kam fast gar nix.. das gleiche gegen langen in der hinrunde.. und wenn die bayern oder ehingen bzw jena von aussen mehr getroffen hätte, wärs das auch gewesen..

es ist schön und gut dass man sich in liga 2 etabliert hat, wunderschöne halle, rege zuschauerbeteiligung und eigentlich eine spitzenmannschaft.. man hat sich selbst zum ziel gesetzt wieder unter die ersten 5 zu kommen und vielleicht den großen ein bein stellen, aber im moment bzw die ganze saison über schaut es eher aus als würde man mit müh udn not dort hinkommen.. und da istdoch der punkt, man will oben ran, aber irgendwie folgen auf ein super spiel 2-3 spiele der totalen lethargie und mit dem team ist weitaus mehr drin..

wie gesagt, dem vorstand würde ich nicht unbedingt was vorwerfen, die machen ihre arbeit gut keine frage. nur was ist der grund für diesen regelmäßigen offenbarungseid? es wurde mal angesprochen dass das team nie zueinandergefunden hat, ist das nicht aufgabe des trainers die spieler einander "näher zu bringen"? und es wurde doch oft gesagt loibl hätte sehr gute kontakte zu den spielern, warum hat sich die mannschaft dann nie gefunden?

jetzt werden wir mal sehen wie es weitergeht udn wie sie sich verkaufen, vielleicht wirds wie vorher, dass jetzt eine klatsche für den gegner kommt um dann wieder baden zu gehen..

das problem ist nicht die niederlage, sondern das auftreten dieses doch zugegebenermaßen starken teams die ganze saison hinweg..