Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

BV99-USC Freiburg!!!

Begonnen von BREAKDANCE-STEINI, Mittwoch, 19 Januar 2005, 20:27:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

dio

ok, hab ich angenommen, aber irgendwer wirds schon klären können :)

flitzy

mhm Sören sass von Anfang an in Zivil auf der Bank......... weis jemand warum?

Quizmaster

Zu dieser sinnlosen Diskussion über wahre Fans oder keine weil sie Ihren Unmut äußern. Papperlapap
Schließlich sind es die Fans die Woche für Woche Eintritt bezahlen und somit von der Mannschaft als auch dem T.rainings L.eiter eine gewisse Leistung erwarten könne. Nichts ist gegen eine Niederlage einzuwenden doch bei dieser Arbeitsverweigerung von Mannschaft als auch Trainer kann man nur Pfeifen und dies auch völig zu recht.

Wenn über etwas Disskutiert werden müsste, dann ist es das System (ach es gab ja kein´s) mit welchem der T.rainings L.eiter unser Mannschaft aufs Feld schickte. Freiburg hat 3 Spieler mit 4 Fouls und unserer Devise bitte nicht mit Haken und Ösen spielen, denn es könnte ja einer von Freiburg ausgefoult werden und dann hätte es ja passieren können das die plötzlich nur zu 4 auf dem Platz stehen. Sehr Ehrenwert Herr Loibel.

Aber Ihr eigener Neuzugang hat ja schon gesagt was der Unterschied ist. System und Taktik. Anstatt auf Kondition und Ausdauer wird anderswo auf Spielsysteme und Taktik gesetzt. Freiburg hat es uns ja erfolgreich vorgespielt.

Auch die Mannschaft muss sich Kritik gefallen. Was waren das Teilweise für Haarsträubende Blockversuche, Reboundarbeit unter dem gegenerschen Korb nicht vorhanden. Wurfversuche von draußen? Fehlanzeige. Aber immer wieder den Ball zur A.nna K.urnikova der verbogts und unser T.rainings L.eiter belohnt Ihn mit Einsatzzeit.
Warum wird nach 3 Minuten das doppeln der dreiermaschine seingelassen und der Junge quasi per handschlag zum 3 werfen  eingeladen?
Wraum sitzt ein Christian Klink auf der Bank? Warum sind unser Bankspieler beim der zweiten Mannschaft anstatt die Hinrundenniederlage mit wett zu machen? Warum spielt man ständig ball -(T)Raum obwohl nach dem ersten viertel schon zu sehen war das die ohne Center nur noch aus der halbditanz oder von außen werfen?
Warum wird im letzten Viertel nicht konsequent jeder Angriff mit eine Foul unterbunden? Ich weis das nur ein Mannschaftsfoul stand, doch wenn man das Spiel rum drehen drehen will muss man sich halt mal in Foulprobleme bringen. Spielerfouls waren genügend offen.
Fragen, Fragen die eine Antwort verlangen.

Aber nicht nur Mannschaft und T.rainings L.eiter müssen sich Fragen stellen auch die Vereinsführung. denn was ich bis heute nicht verstehe ist wenn eine neue Ausländerregel in Kraft tritt, dann doch nicht von heute auf morgen.? Warum reagiert der Verein so überrascht das Pletnev nicht mehr spielen kann. Das hätte er doch schon viel eher wissen müssen? Sollte ich mich täusche bitte ich um Berichtigung

Hoffen wir auf die nächsten beiden Auswärtsspiele und drücken der Mannschaft alle Daumen. Denn, wenn das Ziel einstelliger Tabellenplatz im oberen Drittel erreicht werden soll müssen diese Spiele gewonnen werden.

Also dann, KÄMPFEN CHEMNITZ KÄMPFEN

fanatic

Zitat  Aber Ihr eigener Neuzugang hat ja schon gesagt was der Unterschied ist. System und Taktik. Anstatt auf Kondition und Ausdauer wird anderswo auf Spielsysteme und Taktik gesetzt. Freiburg hat es uns ja erfolgreich vorgespielt.

Dies ist mir beim Interview mit Ronald Johnson in der FP auch aufgefallen...er sagte der größte Unterschied sei das man in Deutschland (also unter T.Loibl) zum größten Teil Kondition und Ausdauer trainieren würde...ich denke das ist auch ein entscheidender Punkt!Ich glaube es ist als Profispieler einer Zweitligamannschaft selbstverständlich das man eine gewisse Basis an Kondition besitzen und auch individuell trainieren sollte...was man aber nicht alleine trainieren kann sind die Systeme, Laufwege der Mitspieler etc. ... Ich habe zwar noch nie ein Training unter T.Loibl gesehen und deswegen kann ich mir auch kein Urteil darüber erlauben aber ich denke Ronald wird wissen was er sagt, aber ich kann mir vorstellen das Spielzüge und Taktik im Training zu kurz kommen...deswegen könnte man es ja vielleicht auch verstehen wieso man im Spiel der Niners sehr selten mal einen einstudierten Spielzug erkennen kann!Wieso schafft man es nicht einen Harris,Worenz oder Klink mal an der Dreierlinie frei zu spielen?!Wieso schafft man es einfacht nicht freie Würfe zu kreieren?!Andere Mannschaften kriegen das doch auch gebacken!!!Auch die das mit der Zonenverteidung ist mir vorallem diese Saison mehrere Male aufgefallen (Freiburg,Langen,Ulm,Nördlingen,...)!Als Trainer muss man doch irgendwann merken das der Gegner die 3er reihenweise einklinkt und einsehen das die Ball-Raum-Verteidigung gegen Mannschaften mit guten Distanz-Schützen nicht immer funktioniert!Auch verstehe ich nicht, wieso man immer und immer wieder Martin Schuster vertraut..bei allem Respekt vor Martin und auch vor den 2,3 guten Spielen vor der Winterpause muss man als Trainer doch sehen das das Spiel ohne ihn wesentlich besser ist..aber vielleicht will er es auch nicht sehen!
Ich will Martin Schuster jetzt auf keinen Fall als Sündenbock hinstellen aber es fällt nicht nur mir auf das es das Loibl ihm vielleicht 5,6 Minuten zu viel gibt...
Es kommen Woche für Woche etwa 1800 Fans in die Halle um die Mannschaft zu sehen und mit dem Potenzial müsste einfach mehr drin sein!Deswegen ist diese Saison für mich bisher einfach nur enttäuschend!
Ein T.Hermsdorfer oder ein B.Brehm mögen vielleicht gute Politiker sein(ob sie es sind sei dahin gestellt ..  ;) ), gute Manager sind sie deswegen noch lange nicht...das Spiel letzte Woche gegen Jena war zwar von der Teamleistung her ok,aber auf keinen Fall ein Spiel gehobener Bundesliga-Qualität wie es Hermsdorfer im Chemnitz TV sagte!Mag sein das er etwas euphorisiert vom Sieg war jedoch fehlt mir im Vorstand ein Mann der auch Ahnung vom Basketball-Geschehen hat und nicht nur Personen, die auf ihre Wählerstimmen achten... 
Wenn jemand meint mich jetzt beleidigen zu müssen dann möchte ich nur klar stellen das dies meine persönliche Meinung ist und ich finde das man für das Geld, was man jede Woche bezahlt, auch eine gewisse Gegenleistung erwarten kann...und ein 8.Platz mit 18:14 Punkten ist schon etwas traurig...

STREAMER

fanatic dem was du geschrieben hast kann ich nur zustimmen.
Nur wird sich ein Herr Loibel sicherlich nicht dazu äußern.

flitzy

@fanatic ...... Du sprichst mir aus der Seele .....

und dann reden Hr. Brehm/Hermsdorfer noch vom großen Angriff in der nächsten Saison ........ so werden wir nur ein 2. Ulm und machen uns lächerlich. Die machen so lange bis die Zuschauerzahlen wieder nach unten zeigen. Die Sponsoren wollen Leistung für Ihr Geld, so mit einem Selbstläufer wird das nix.

Vielleicht kann doch auch mal Jemand von Vereinsseite dazu Stellung nehmen, ich denke das wäre angebracht.  :motz:

Ref

jetzt übertreibts mal nicht. sicher haben wir ein paar niederlagen zuviel kassiert. aber gleich alles in frage zu stellen nach einem (zugegeben richtig schlechtem) spiel!? nach dem jena-spiel hat auch niemand das präsidium und deren arbeit angegriffen und die wird sich in dieser woche nicht wirklich zum schlechteren verändert haben. es sind in 2005 drei spiele gespielt. davon zwei gut (wobei die mannschaft in bayreuth richtig gekämpft und unglücklich verloren hat) und eben ein schlechtes. also lasst mal bitte die kirche im dorf!

danke dafür.

mfg, der ref
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Miguel

das mit den mangelnden spielsystemen ist aber durchaus bekannt: ich erinnere nur an das interview des herrn hermsdorfer während der fernsehübertragung gegen ulm, da hat er das thema schon einmal angesprochen, passiert ist allerdings nicht!!! Aber warum, frag ich mich wenn das problem doch offenkundig ist?

vielleicht noch ein gedanke zum andi: ein guter schütze braucht nicht immer den block durch den er freigespielt wird, er sollte auch über einen guten jumpshoot verfügen den er einfach mal über den verteidiger abfeuert, wie es die freiburger ja am wochenende ein ums andere mal eindrucksvoll demonstriert haben. wenn man bedenkt das er jetzt 3 spiele für die 99èrs gemacht hat, jedoch nur einen korb wirklich aus dem spiel heraus gemacht hat, ist das schon sehr dürftig. er versucht es ja nicht einmal einen dreier zu nehmen (vielleicht mangelt es einfach nur am selbstvertrauen????), wobei ich aber nicht sage das er schlecht spielt, zumindest nicht in der defense, da war er noch eine der positiven erscheinungen beim letzten spiel, aber der knoten sollte auch in der offense langsam mal platzen, ansonsten kann man auch diese spielzeit norbet oder sören geben....
ein pessimist ist ein optimist mit erfahrung

Nicci

Ich kann fanatic da auch nur zustimmern. Ich glaube das diese Reaktionen jetzt nicht nur aus dem Spiel gegen Freiburg resultieren, das liegt den meisten doch schon lange auf der Seele! Also wenn man in der Oberliga Taktiken und Spielzüge trainiert, warum macht man es nicht erst recht in der 2. BL? Außerdem kann ich da nur beipflichten - Auch verstehe ich nicht, wieso man immer und immer wieder Martin Schuster vertraut..bei allem Respekt vor Martin und auch vor den 2,3 guten Spielen vor der Winterpause muss man als Trainer doch sehen das das Spiel ohne ihn wesentlich besser ist..aber vielleicht will er es auch nicht sehen! - Herr Schuster sollte mal so langsam weiter seine Baustellen leiten, statt den großen Kapitiän der Mannschaft zu spielen, da wären andere mittlerweile geeigneter dazu.
Was das Managment angeht, da braucht man nicht mehr viel sagen, Brehm und Hermsdorfer waren von Anfang an unkompitent und werden es bleiben, die haben beide null Ahnung vom Baskatball, freuen sich nur, wenn sie den Ball in den Korb fliegen sehen und mehr Verständnis für dieses Spiel ist doch gar nicht vorhanden. Warum ist es in diesem Verein nicht möglich mal Spieler für längere Zeit zu verpflichten? Wundert mich gar nicht, dass Kendric das Handtuch schmiss und er hat den besten Abgang geliefert, den man liefern kann, aber selbst das hat den Vorstand nicht aufgeweckt!
Am Anfang sind alle ausländischen Spieler immer sehr angetan und finden alles super und Loibl nett, aber nach einer gewissen Zeit ändert sich das Bild doch ziemlich schnell, ist doch oft genug schon aufgetreten.
Traurig finde ich trotzdem, dass unsere Spieler, die von Anfang an dabei sind, hier als Knirpse angefangen haben zu spielen, teilweise nicht eine Minute auf dem Feld stehen. Alexander Endig hat das schon richtig gemacht, dass er in die 2. Mannschaft ist und vielleicht sollten sich das Sören und Norbert auch überlegen, denn dann hätten sie mal wieder Spaß am Spiel und mehr Spielzeit. Und dazu auch ein kompitenteres Training!
Was wir bräuchten wären nicht neue Spieler, sondern einen neuen Trainer und erst recht einen neuen Vorstand!!!!!!!

STREAMER

Zitat von: Fussballrowdy am Montag, 24 Januar 2005, 18:30:58
jetzt übertreibts mal nicht. sicher haben wir ein paar niederlagen zuviel kassiert. aber gleich alles in frage zu stellen nach einem (zugegeben richtig schlechtem) spiel!? nach dem jena-spiel hat auch niemand das präsidium und deren arbeit angegriffen und die wird sich in dieser woche nicht wirklich zum schlechteren verändert haben. es sind in 2005 drei spiele gespielt. davon zwei gut (wobei die mannschaft in bayreuth richtig gekämpft und unglücklich verloren hat) und eben ein schlechtes. also lasst mal bitte die kirche im dorf!

danke dafür.

mfg, der ref

Ich denke wenn man weg schaut und die Dinge nicht beim Namen nennt ist keinem geholfen.
Wie soll den so das Ziel 1.Bundesliga ereicht werden?

F F C N

@fussballrowdy kann ich zustimmen

Man muss mal sehen, finde mal einen Vorstand der alles Ehrenamtlich macht. Brehm, Hermsdorfer, Böttger, Müller usw. haben die Bv mit ihren Ehrenamtlichen dasein, die Mannschaft ganz weit nach oben gebracht. Alle gehen für den Verein auf, wollen alle das beste und Sie werden auch ihre Sache in der Zukunft weiter so Gut machen wie bisher, da bin ich mir sicher.

Zu Torsten Ich bin der Meinung er ist ein sehr Guter Trainer. Er hat Guten Basketballverstand und seine Kontakte zu Spielern sind enorm wichtig fürs Team soweit ich das Beurteilen kann.

Eine Herbe Niederlage gab es jetzt gegen Freiburg, aber man soll sich auch dann mal wieder an die positiven Ereignisse Erinnern Heidelberg, Jena, Ulm Pokal...Ich bin Zuversichtlich das die Saison noch ein positives Ende für uns haben wird und wir in den nächsten Jahren unser Hauptziel mit diesen Vorstand und diesen Trainer schaffen werden.

Vorstand bleibt, Trainer bleibt und unser Ziel wird sich verwirklichen...
http://www.hostonaut.de/members/basketball

F F C N




F O R E V E R  -  F A N C L U B  -  N I N E R S


Auch im Internet sind wir vertreten unter:

http://www.hostonaut.de/members/basketball

Ref

@nicci:
wenn man fremdworte wie kompetent benutzt, sollte man sie auch schreiben können!

@streamer:
das hat überhaupt nichts mit wegschauen zu tun. aber die leute die sich jetzt auf einmal alle aufregen, jubeln dem selben vorstand nach einer erfolgserie zu. ich will bestimmt auch niemanden in schutz nehmen, aber auf dem (möglicherweise nicht vorhandenem) sportlichen wissen eines herrn h. oder herrn b. rumzuhacken finde ich ein bisschen zu leicht. dann frage ich alle hier, die sich so sehr aufregen, ob sie denn das kaufmännische wissen jener herren besitzen, das mindestens genauso wichtig ist. in einer unternehmung in der wirtschaft (und nichts anderes ist ein sportverein auch) hat auch nicht jeder angestellte von allem ahnung.
es ist immer leicht zu sagen, die machen mist, aber vorschläge zur verbesserung bringt niemand. wie bei den politikern, alle schimpfen über sie, aber keiner kann's offensichtlich besser.

btw, nochmal zum thema kb: ich hab da ganz andere sachen läuten hören, warum er nicht mehr hierher zurück gekommen ist. hat nichts mit vorstand o.ä. zu tun. gehört aber nicht ins forum.

mfg, ref
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

STREAMER

Hoffen wir das Beste! Auf das die Truppe in München und Nördlingen gewinnt und wir zum nächsten Heimspiel wieder was geboten bekommen.

Im positiven Sinne

Und um das Thema Vorstand und Trainer von meiner Seite aus mal abzuschließen:
Last uns  zu Beginn der nächsten Saison noch mal darüber reden. Mal sehen ob dann noch welche von der jetzigen Mannschaft dabei sind und es dem Vorstand gelingt einen überregionalen Sponsor an Land zu ziehen.
Mich würde es freuen, wenn uns "Skeptikern" damit widersprochen würde!!

fanatic

Es ist doch aber auch Fakt das Loibl mit seinen Entscheidungen (Einwechslungen sowie Defense sowie Spielzüge) nicht immer richtig liegt..ich sage doch auch garnicht das er ein schlechter Trainer ist aber irgendwie hab ich das Gefühl das die Mannschaft ihn nicht immer versteht bzw. verstehen will!Es stimmt schon das wir 2,3 gute Spiele dabei hatten aber die schwachen Spiele überwiegen wohl,oder?!(Man sollte nicht vergessen welche Spieler man mit Charikov,Harris,Brooks,Pletnev,Buss,Klink,Kazarnovsky in seinen Reihen hat/hatte)!Und das Spiel gegen Jena war weiß Gott kein Basketball-Fest!Mit Brooks und Pletnev sind zwei Shooter weg und somit haben wir niemanden mehr der einfach mal einen Wurf aus 7m nimmt und auch trifft...dadurch haben wir nämlich Spiele wie z.B. gegen Ulm erst gewonnen!Richtige Systeme konnte man da auch nicht erkennen!Vom wirtschaftlichen her kann man Brehm/Hermsdorfer auch keinen Vorwurf machen denn sie haben die Niners finanziell in ruhige Gewässer gebracht und in der 2.Liga etabliert, was man ihnen auch hoch anrechnen sollte...jedoch glaube ich nicht das man das Ziel 1. Liga (allein) mit diesem Vorstand und Trainer erreicht...es fehlt im Vorstand meiner Meinung nach einer der sich in der Bball-Szene auskennt und den Verein weiter bringen kann(ich sage das zwar ungern aber so einer wie Ulm's Stoll wäre vom Basketballverstand her optimal..)!Wenn man jedes Jahr verspricht den Kader zu halten und dann steht jahr für Jahr einen fast neue Starting 5 auf dem Parkett dann weiß ich auch nicht ob sich der ein oder andere Fan ein wenig verschaukelt fühlt..bei mir ist es jedenfalls so...und man sollte die 1800 Zuschauer, die sicher eine große Rolle in den Etat-Planungen spielen nicht für selbstverständlich erachten...deswegen wäre es mal ganz großes Kino wenn sich hier mal ein Verantwortlicher zu Wort melden würde..
Ich werde unsere Niners trotzdem weiter unterstützen und mach mir nur mal so meine Gedanken...wünsch der Mannschaft trotzdem viel Glück in München obwohl das auch eine harte Nuß wird...

Miguel

@fussballrowdy: kann dir nur zustimmen, dem vorstand und t.l. jetzt auf einmal jeglichen sachverstand abzusprechen ist völlig fehl am platz, denn: wir haben ein sehr gutes wirt. umfeld das nicht von ungefähr kommt, ausserdem haben die 99érs ein nominell sehr gut bestztes team das man auch nicht ohne kompetenzen in diesem gebiet aufbauen kann und des weiteren geben sollte man nicht unbedingt die schuld beim trainer suchen, klar macht auch er fehlentscheidungen, sicherlich hat er am wochenende kein sehr glückliches händchen geahbt, aber erfolge im pokal, gegen jena oder wen auch immer geben ihm trotzdem recht!!!!
ein pessimist ist ein optimist mit erfahrung