Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

BV99-USC Freiburg!!!

Begonnen von BREAKDANCE-STEINI, Mittwoch, 19 Januar 2005, 20:27:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

F F C N

Was war denn das?

So ein schlechtes Spiel habe ich noch nie von den Niners gesehen.

Ich habe die Freiburger völlig unterschätzt, aber ein bissel hatte ich doch recht wie wir verloren haben, das war eine Schande.
Einfach Unglaublich wie die Freiburger mit 2 Auswechslern auf der Bank so genial, schnell spielen können und auch noch ohne, den vom Feld gestellten Hruby.

Ich bin auf Komentare der Vereinsseize gespannt...
http://www.hostonaut.de/members/basketball

F F C N




F O R E V E R  -  F A N C L U B  -  N I N E R S


Auch im Internet sind wir vertreten unter:

http://www.hostonaut.de/members/basketball

Chewbacca

das war einfach nur dünne!
ich versteh nur überhaupt nnicht, warum avi soviel einsatzzeit bekommt, bei der grütze die er spielt! ebenso bei martin heute!
ich fand der christian klink hat heut wieder ein einigermaßen solides spiel gemacht, und er sitzt länger auf der bank als avi! für mich unverständlich!
harris heut wieder aufreizend lässig, erst als es um nichts mehr ging, ging bei ihm was!

das alte leid - die 3er - waren heute wieder mal schon offengelegt! wir machen (glaub ich) nur 2 von harris, und freiburg hat getroffen nach belieben! bin mal auf die stats gespannt, ich glaub der 5er von denen hat heut den saisonrekord (8 3er) gebrochen...

aber was solls, hilft wirklich nur abhaken!

F F C N

Ganz Kurz der Aufstieg ist entschieden Ulm verliert in Ehingen mit 8 pkt musste mal kurz gesagt werden
http://www.hostonaut.de/members/basketball

F F C N




F O R E V E R  -  F A N C L U B  -  N I N E R S


Auch im Internet sind wir vertreten unter:

http://www.hostonaut.de/members/basketball

Jana

Mal ganz abgesehen von dem Spiel an sich, muss ich jetzt meiner Wut über die sogenannten "Fans", das sollen angeblich die mit den großen Trommeln und dem besonderen Gesangstalent sein, freien Lauf lassen.

Zu eurer Info: Fan bedeutet laut Duden "begeisterter Anhänger", ergänzend dazu müsste man wohl noch "zu guten wie zu schlechten Zeiten bzw. Spielen" sagen, denn euer Verhalten bei Niederlagen kann ich nur als unmöglich abstempeln. Wenn nicht ihr, wer soll denn das Team sonst anfeuern! Heute haben das glücklicherweise die sonst so ruhige Hartmanntribüne und die Cheerleader für euch zu Ende gebracht - denn trotz einer schlechten Leistung (so was kommt vor) ist 1. Hoffnung und 2. Respekt nie fehl am Platz - das wohl, zeichnet zumindest einen Fan aus.

Im Übrigen, solltet ihr euch wieder einmal bei einer drohenden Niederlage vorzeitig aus dem Geschäft zurückziehen, dann übergebt eure Trommeln den wahren und treuen begeisterten Anhängern.

___________________________________

Damit will ich aber keinesfalls die Arbeit des Fanclubs für den Verein kritisieren. Eure Unterstützung z. B.  vor und nach den Spielen ist sehr ehrenswert. Nur solltet ihr eure Enttäuschung über ein verlorenes Spiel nicht auf diese Art äußern. Oft genug hat der 6. Mann Partien entschieden!

siggi

ich muss zugeben, dass mir nach dem 10. verkackten korbleger von avi auch nich mehr nach "defense"-rufen zu mute war

Surrender

Ich meine klar wollten die Fans die Mannschaft für eine solche (wirklich grottenschlechte) Leistung nicht auch noch beklatschen, aber wir mussten uns hier auf der hartamnnseite wieder mal die seele aus dem leib brüllen und dann bekommt man nicht mal bei den defense-Rufen ne Unterstützung durch die Trommeln, das ist eines wahren fans doch nicht wert oder? dann trommelt für euch, für chemnitz, für eure mama, was weiß ich, aber lasst das spiel nicht so jämmerlich enden (ja ich weiß, das hat die mannschaft auch schon gemacht, aber gerade deshalb!)

Zum Spiel muss ich glaub ich nichts sagen, das schlechteste das ich je sah! Keine Mannschaft, kein Team, nichts! (Und den mehrmals durchgeführetn Wechsel: Klink raus, Kazarnovski rein, kann ich ja nun überhaupt nicht nachvollziehen. andersrum hätte es sein müssen!)
Schaaaalalalalaaaaaaa

Chewbacca

das stimmt aber...

ich frag mich auch was die pfiffe am ende sollten!  :motz:

lunatic

ganz schöne Klatsche!!! :hmpf: (78:97)
Freiburg war die erwartet starke Offensivmanschaft, bei Normalform wäre es vielleicht eng geworden, aber so war nach den 2 technischen Fouls gg. Hruby (10:6 Führung) Schluss bei Chemnitz. Ich glaube das war vielleicht eine Trotzreaktion der Freiburger - oder die haben einfach normal ihren OffensivBB gespielt. Man kann gg. Freiburg jederzeit verlieren, auch zu Hause, aber bitte nicht sooooo!!!??? ::)
Das mit Hruby war echt dumm von ihm (ich fand er hatte sogar recht :o), ich hätte ihn gern noch länger gesehen, schade - fiel aber heute eh nicht ins Gewicht.
@Steffen
Jef Tomesch war wirklich stark (haste recht gehabt) und über Darnell Hinson braucht man keine Worte verlieren - top
@ FH (falls er sich mal in unser Forum verirrt)
der von Dir so ungeliebte Dr. Vojtko hat heut nicht viel von seinem schlimmen autoritären Führungsstil erkennen lassen - Freiburg ist wirklich als Manschaft aufgetreten, man hat wirklich nicht gesehen, dass die große Probleme mit dem Trainer haben...? Wie auch immer, in dieser Liga kann wirklich jeder jeden schlagen (vielleicht bis auf Nürnberg)
Andi Worenz hat heute relativ lange gespielt - warum hat er nicht einen einzigen 3er genommen ??? Wenigstens einen Versuch ??? Versteh ich nich. Aber er war ja nicht der einzige, also ich finde da hätte ein Norbert Beier (wenn er nicht 2.Manschaft gespielt hätte) MINDESTENS genauso gut spielen können!!!
Na ja abhaken ist wohl wirklich das beste...

Bis denn ;)

P.S. zum Schluss war es dann recht ruhig in der Halle (ich meine die verstummten Trommeln und das Rückenzuwenden). Also irgendwo kann man die Enttäuschung bei dieser Leistung verstehen, aber wenn zuletzt nur noch die Cheers Stimmung machen (vielen Dank dafür), also ich weiß nicht... ich fands nicht so toll.(Achtung Ironie: Na ja, wenns mit `nem Sieg nicht klappt und ein Spielabbruch nicht drin ist... ;))
Hart im Geben...

Sport frei!

flyers2000

Was für ein Spiel. Das kann man ja wohl nur schnell abhagen und nach vorn schauen. Man muss es positiv sehen. Es kann nur noch besser werden.
Ich kann die Fans verstehen, die nicht mehr mit voller Begeisterung dabei waren. Ich gehörte auch dazu. Bei einem Rückstand von mehr als 20 Punkten geben halt nicht nur die Spieler auf. Da fehlt dann einfach der Elan für Defanse-Rufe.
Avis Leistung war mal wieder sehr bescheiden. Dafür gab es auch den ein oder anderen Lichtblick. Andi Worenz hat sich meiner Meinung nach etwas gesteigert. Einer der besten bei Chemnitz war für mich heute Ron Johnson.
Ich bin mir auch sicher, dass wir in der restlichen Saison nicht nochmal so ein Spiel sehen werden. Also abhacken und mit neuer Begeisterung zu den nächsten Spielen gehen. Die Fans und die Mannschaft haben etwas gut zu machen (besonders die Mannschaft).

Einen schönen Abend noch.

Sonic

@ flyers2000: Wie ist's denn nun richtig? "Abhagen", "Anhacken" oder doch vielleicht "Abhaken"?
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

c&f

genau sonic! ;D warst etwas schneller als ich, echt lustig, wenns auch Krümelkackerei ist, aber 2x in ein und demselben Text...

aber warum nicht auch vielleicht doch `mal abhacken - ich meine die Körbe - vor Wut :lol:only joking, weil zu teuer.

Zum Spiel will ich sagen, dass es am Wollen sicher nicht gelegen hat. Eher Unvermögen gepaart mit Wurfpech, z.T übler Zonenpresse und am Ende vielleicht einen rabenschwarzen Tag erwischt.
Und dann gewinnt an so einem Tag noch Ehingen mit +8 gg. Ulm und unsere direkten Konkurrenten Bayreuth mit +12 in Crailsheim und Jena ganz knapp in Nördlingen. Was für ein Tag aber was solls, die Rückrunde sollte ja besser werden, hoffen wir das beste.

Schönen Sonntag

airschub

Zitat von: silversurger am Samstag, 22 Januar 2005, 22:14:13
Andi Worenz hat heute relativ lange gespielt - warum hat er nicht einen einzigen 3er genommen ??? Wenigstens einen Versuch ??? Versteh ich nich.

Also ich finde, andi spielt sehr gute defense. dass er in der offense bislang wenig oder fast nichts gezeigt hat ärgert mich ein wenig. aber ich ärger mich nicht über andi, sondern den rest. wieviele 3er soll er denn nehmen, wenn er kaum den ball bekommt! traurig. da werden lieber "einwurfsysteme" gespielt, die dann irgendwelche "großen" von außen abschließen. das geht eben immer nur dann gut, wenn man trifft. aber wer holt denn bei fehlwurf den rebound. Wenn er denn mal den ball hatte wurde er gut verteidigt, und da hat er nicht wild darufgeworfen. außerdem versucht er gut die leute im post einzusetzen. das machen auch zu wenige. in diesem zusammenhang finde ich es jedenfalls schade, dass andi nicht noch mehr spielzeit (gerade am ende) bekommen hat, da er sich sichtlich eingewöhnen muss und noch lange nicht das zeigt, was er kann.

das spiel an sich war von allen mehr als nur traurig.

ein tip von mir: schnappt sich einfach mal jemand einen rasierer und killt avi´s loten, dann klappts vielleicht auch mal mit dem bballspielen. der ist ja nur mit seiner frisur beschäftigt. und da kann man beim einspielen rumstopfen und "toll" sein wie man will, wenn man es im spiel nicht mal ohne gegenspieler schaft. auch das wäre für die mannschaft und gerade für die zusachauer ein zeichen gewesen, dass es noch leute auf dem platz gibt, die wollen... das hab ich auch in chemnitz schon öfter gesehen. aber nur von christian, aber der muss ja über weite strecken auf der bank schmoren.

lunatic

@airschub
Zitatin diesem zusammenhang finde ich es jedenfalls schade, dass andi nicht noch mehr spielzeit (gerade am ende) bekommen hat, da er sich sichtlich eingewöhnen muss und noch lange nicht das zeigt, was er kann.
Da kann ich Dir nur recht geben, aber ist es nicht auch so, dass Johnson und Worenz als Ersatz für Pletnev und Brooks geholt wurden? Dass der Andi bessere Defense spielt als z.B. Igor Pletnev hat niemand bezweifelt, sieht ja auch jeder, aber darum ging es mir ja gar nicht. Wenn es so rübergekommen ist, als wäre er der Schuldige an der heutigen Niederlage, dann tut es mir leid, so hatte ich es nicht gemeint - ich wollte ihn keinesfalls schlecht machen. Mein Fehler war sicher, dass ich nur ihn erwähnt habe und die anderen nicht, insofern nicht sonderlich glücklich ausgedrückt, zugegeben. Aber war er uns von den Tübingern nicht auch als 3er Maschine empfohlen worden, wenn ich mich recht erinnere? Und davon war doch in den beiden Heimspielen kaum etwas zu sehen. Du hast recht, er wurde gut verteidigt, aber es gab die Chancen zu werfen und was hat man bei ca 20 Pkt. Rückstand zu verlieren? Wenn man da eben doch `mal wild für 3 draufloswirft und trifft, kann man eigentlich nur gewinnen, allemal noch besser als Avi aus Halbdistanz...aber er ist noch jung und er wird zum Ende der Saison noch kommen.
Trotzdem bleibe ich dabei, dass Norbert in der Offense vielleicht ebenbürtig wäre und der bekommt eben nicht die Chance...
;)
Hart im Geben...

Sport frei!

Dave

@JANA

Was schreibst du denn hier für dünnes zeug?
die trommeln an die richtigen fans weitergeben ? An welche denn ?
Es gibt immer verschiedene Arten des "Fanseins" - der emotional-fanatische Fan, der vereinstreue, der mit Schal und Trikot zum Spiel geht und die Opas und Omas, die sich am heiteren Sportspiel erfreuen!
Die emotionalen Typen findest du nur dort, wo die Trommeln bzw. die Stimmung ist, die anderen findest du überall!
Der emotionale Fan zeichnet sich immer durch seine "härtere" Art aus - der ist auswärts wie daheim beim Spiel und supportet die Mannschaft ordentlich! Aber eben genau dieser emotionale Fan schreit auch, wenn der Schirie mal wieder daneben gehauen hat und er regt sich auch auf, wenn die Mannschaft schlecht spielt (was im übrigen sein gutes Recht ist)! Die anderen Fantypen lassen sowas im Kopf ablaufen, denken sich ihren Teil, bringen ihn aber nicht zum Ausdruck! Genauso wenig werden die, bei 25 Points Rückstand die Trommeln in die Hand nehmen und die Niners bedingungslos nach vorn peitschen! Kannste vergessen, läuft nicht! Also kommt´s wieder auf den emotionalen Typ zurück! Wir erinnern uns, der regt sich auf, wenns nicht so läuft und wir erinnern uns, es ist sein gutes Recht! Warum aber ist das sein gutes Recht? Ganz einfach, weil er mit gewissen Erwartungen in dieses Spiel geht, weil er den letzten Cent für den Verein gibt (für viele sind Auswärtsspiele nicht so leicht erschwinglich), weil er immer da ist und die Niners unterstützt! Wenn das Team aber gar nix davon  zurück gibt, dann muss dem Team auch gezeigt werden, dass man mit der gebotenen Leistung nicht einverstanden ist! So läuft das im Sport!
Wenn du auf Arbeit Schei**e baust, dann wird dir früher oder später dein Chef auch ein paar Worte sagen, that´s life!
Immer ja und danke sagen, was ?! Wenn Schröder die neuen Arbeitslosenzahlen bringt, jubelst du dann auch noch? Meine Güte, dass sind Sportler, die sind kritikfähig und können das ab! Was bringts mir, wenn ich bei 66:89 noch Defense ruf? Wird´s dann nochmal spannend? Geht dann vielleicht nochwas? Die Mannschaft wurde solange unterstützt, bis die Niederlage unabwendbar war, was willst du mehr?
Öffne mal deine Augen und kritisiere dort, wo es vielleicht sinnvoller ist? Aber wahrscheinlich hast du 40 Minuten lang nur die Fans beobachtet, als dass du gesehen hättest, wie Avi reihenweise planlos zum Korb geht, wie locker und lässig hinten verteidigt wurde...!
Aber Applaus, so schlecht war die Mannschaft heute nicht...oder?


Kurz was zum Spiel: Schade, dass Johnson nicht mehr versucht hat, sah teilweise nicht schlecht aus, Klink heute annähernd mit Normalform! Harris komisch, warum wirft er nicht schon eher mal den 3er? Avi desolat, in der Form brauch man ihn nicht spielen lassen! Vorn die Bälle am laufenden Band vergeben und hintern zahlreiche Rebounds aus der Hand gegeben, sau schwach! Schuster mehr Schatten als Licht, Buss ebenfalls relativ unscheinbar! Trotzdem sollte man das nicht überbewerten, denn es ist doch wohl klar, dass man bei einem gepflegtem 20 Punkte-Vorsprung die 3er (Freiburg) nimmt und sie auch macht! Schließlich kann man mit so einem Vorsprung befreit aufspielen, wenn´s Läuft, dann läufts, dann flow(t) ;-) alles!

Na denn, auf bessere zeiten
einen schönen abend wünscht der dave


Kavkalash

#29
Amen

Zum Spiel schreib ich morgen was, muss erstmal eine Nacht drüber schlafen.