Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Testspiele 26/27

Begonnen von Edelfan13, Samstag, 25 Juli 2026, 10:18:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Steiner

Aus dem Insta-Beitrag kopiert:

Zweistellig scorten:
15 PTS Smith
12 PTS Choupas
11 PTS Williams
10 PTS Ceaser
10 PTS Fleming JR.
10 PTS King

Nach dem ersten Test sollte man freilich nicht zuviel hineininterpretieren,aber ich denke man sieht deutlich,das die Hauptlast im Scoring klar bei den Imports liegen wird. Choupas mit 12 Pkt. ist da schon sehr erfreulich,vllt kommen noch ein paar ausführlichere Zahlen,auch zu den nicht aufgeführten Spielern.

Steiner

Einige Bilder aus dem Spiel gibt es beim Bamberger Insta-Beitrag. Im Übrigen finde ich unsere Trikots eigentlich ganz schick,schwarz mit den weissen Applikationen und dem weiss abgesetzten unteren Rand hat was,mir gefällts.

BB-99

Ja, die finde ich ebenfalls ziemlich gelungen. Sind aber wohl nur die Trainingsshirts... keine Namen drauf und ein BBL Logo habe ich auch nicht erkennen können.

Edelfan13

Steiner

Elias Rödl mit 13 Punkten...top!
Das macht Hoffnung,das die Umstellung von einem Tier3-College in die BBL vllt dann doch etwas schneller geht als gedacht. Weiterhin gilt,von ihm nicht zuviel zu erwarten,aber er scheint sich gut zu machen. Neben Ben Burnham ist Elias der Spieler,auf den ich am ehesten gespannt bin,wie er sich im Laufe der Saison entwickelt. Rodrigo scheint in ihm viel Potenzial zu sehen,der 3-Jahres-Vertrag spricht jedenfalls dafür. Vielleicht haben wir mit Ihm einen kleinen Steal gelandet,mal abwarten was die nächsten Spiele bringen.

Tamer Arik Ultra

Wie sind denn die Meinungen zu den Testspielen? Was sagen die Beobachter, die vor Ort waren?!
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Ilse Igel

Ist ja auch lustig: Über den Kalender der BBL hat es mir nun auch die Testspiele in den Kalender gespült. Also am Samstag 16 Uhr gegen den MBC und nächsten Freitag 18 Uhr gegen Warschau und Sonntag 15 Uhr das öffentliche Testspiel gegen Warschau.

Steiner

Zweiter Testspielsieg,diesmal gegen den MBC stand es am Ende 100:89.

Einen kurzen Bericht zum Spiel gibt es bei der FP: Klick mich

beyond_the_dark08

47:51 zur Halbzeit beim Test gegen Warschau! Bin gespannt wie das Spiel heut ausgeht und dann am Sonntag mit hoffentlich an die 2.000 Fans in der Messe 🧡

Steiner

Endstand: NINERS 92 : 87 Legia

Damit dritter Sieg im vierten Spiel,da kann man erstmal ziemlich hoffnungsvoll in die ersten Pflichtspiele gehen. Phlandrous Fleming jr. mit 22 Punkten heute Topscorer.

Wes Van Goat

Hab genug gesehen. Wir werden Meister  :party: :party:

beyond_the_dark08

Ich finde es sieht schon wirklich ganz gut aus aber es fehlt eben noch die absolute Wettkampf Mentalität weil wenn wir 40 Minuten Lang noch konzentriert spielen denke ich kann es eine ganz erfolgreiche Saison werden 🧡

Steiner

Die anfängliche Intensität und Bissigkeit in der Defense war klasse, man hat den Jungs die Motivation angesehen das erste Mal vor Publikum zu spielen. Im zweiten Viertel konnte man aber auch sehen, daß wir an Grenzen stoßen wenn der Gegner seinerseits defensiv anzieht. Ben wirkt auf mich noch etwas lost,da geht definitiv mehr. Jannis fehlt noch etwas die innere Ruhe und Selbstverständlichkeit im Abschluss, das kommt noch mit der Zeit.

Wes Van Goat

Vielleicht werden wir doch kein Meister  ;)
Das erste Viertel sticht ganz klar raus m.M.n.
Danach ging die Treffenqoute vom Dreier aber deutlich runter. Dennoch positiv fand ich die Variabilität. Es waren von der Wahrnehmung her deutlich mehr Versuche aus dem Zweierbereich als letztes Jahr. Zusätzlich war das Scoring ebenfalls breit gefächert, wobei Seric und Williams besonders stark waren. Wobei Williams natürlich extrem starke Drives und Abschlüsse hat. Hoffe er hat keine Klausel in seinem Vertrag bezüglich eines Wechsels in die EL, denn den würde ich gern die gesamte Saison im Niners Jersey sehen. 

Bei der Abstimmung hakt es teilweise noch. Das war besonders Smith anzusehen der heute offensiv nicht allzu glücklich aussah. 

Dennoch hab ich Bock auf die Saison  ;D