Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

31. Spieltag NINERS vs. Bamberg

Begonnen von GWBasti, Montag, 27 April 2026, 19:34:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

RPaschulke

Zitat von: piTTi am Gestern um 07:18:45Da im Hintergrund der Kader für die neue Saison schon festgezurrt wurde, ist eine Trainerdiskussion leider nicht mehr so wirklich zielführend.  :noahnung: Das Kind ist diesbezüglich schon in den Brunnen gefallen. Würde es denn etwas bringen, einem neuen Trainer das bereits durch einen anderen Trainerstab ausgewählte Spielermaterial vorzusetzen? Das kann eventuell funktionieren, aber meistens funktioniert es nicht bzw. muss man nochmal ordentlich "Bäumchen wechsel dich" beim Kader spielen.
Es gibt halt viele Fans und nur einen Rodrigo. Im Ernst, ohne mehr Selbstkritik von Rodrigo und seinen Co-Trainern, frage ich mich wirklich, ob ich mir die neue Saison mit der gleichen Intensität antue wie die letzten.

Lulatsch

Zitat von: TobiasM am Gestern um 07:07:49
Zitat von: Kayhawaii am Donnerstag,  1 Mai 2025, 18:36:30Die Truppe ist mausetot. Wer noch einen Beweis braucht, den scheint es jetzt jedes Spiel zu geben.

Und weil wir es zuletzt hatten, was ist mit Bedime? Erneut absolut keine Option solange Spiele nicht komplett entschieden sind?
Verstehe das wer will. Rodrigo soll ihn doch einfach rauf schicken. Kaputt machen wird er sicher nichts.

So bleibts leider dabei. Unter Rodrigo versauert erneut ein junger Spieler. Warum das weiß man nicht, vielleicht reichts bei ihm doch (noch) nicht. Oder Rodrigo kann eben nicht mit solchen jungen Spielern und erst ab dem Level Nelson oder Nicho aufwärts.
So wirds aber irgendwann auch schwer hier noch Talente zu holen, wenn die Perspektiven so gering sind.
So klang das ganze vor einem Jahr. Wer jetzt nicht erkennt, dass ein Neustart nur mit neuen Spieler wieder dazu führt, verschließt die Augen.
Ich sehe es genauso. Seit 8 Monaten hören wir, dass gewisse Leistungen an der Doppelbelastung, der Verletztenliste und keine Chance auf Training liegen und das sobald alle Verletzten zurück sind, Doppelbelastung weg und die Chance auf Training gegeben ist, wir unseren besten Basketball noch spielen werden. Pustekuchen. Ausreden. Es wird eher schlimmer. Ähnlich wie letztes Jahr, da hatten wir die gleichen Probleme nach Pausen und eigentlich viel Trainingseinheiten. Damals war es Bedime der selbst nach guten Leistungen weiter auf der Bank ignoriert wurde und dieses Jahr ist es Steinfeld. Das die Spieler gestern lustlos wirkten sah tatsächlich teilweise so aus, noch mehr wirkten sie aber auf mich gefrustet ob der ganzen Situation. Die haben aufgegeben und ich wage zu bezweifeln, dass es nur an ihrer eigenen inneren Einstellung liegt. Vor ein paar Wochen hieß es noch, dass man einem Davis beide Arme abnehmen müsste damit er nicht spielt und er immer alles gibt, Washington ist gekommen um sich auf höherem Niveau zu beweisen, bei Aher, Yebo, Mushidi wissen wir doch, dass es Kämpfer sind, die nicht so leicht aufgeben. Auch Roman hat nie das Gegenteil bewiesen, vorallem letzte Saison. Minchev sowieso einer der immer mit Herzblut spielt. Also ist es wirklich Lustlosigkeit oder stehen die einfach planlos/hilflos auf dem Feld, wenn so ein Einbruch kommt wie gestern. Pastore hat dem 13 zu 0 Lauf auch nur zugeschaut, statt gleich mal Einfluss auf die Mannschaft zu nehmen. Wie oft hatten wir das bereits. Die wussten doch gestern dann im 3. Viertel nicht mehr wo vorne und hinten ist. Keiner traute sich mehr irgendwas zu, katastrophale Pässe ins Nichts. Offene Würfe verweigert. Die machen sich doch nicht gern vor 4000 Leuten zur Lachnummer. Wir hatten exakt die gleichen Aussagen vor einem Jahr, Spieler haben keinen Bock mehr für Chemnitz zu spielen, Spieler sind gedanklich schon weg, Spieler wirken lustlos, Spieler kommen miteinander nicht klar, Spieler und Trainer haben sich überworfen. Da muss man schon mal hinterfragen, wieso das wieder genauso gekommen ist. Für mich sieht die Bindung zwischen Trainer und Mannschaft während des Spieles katastrophal aus und das nicht erst seit gestern.

Future#50

Zitat von: 99-fan am Gestern um 06:24:41Als Bamberg gestern mit 18 geführt hat bekommen wir einen Steal und haben eigentlich einen 2 gegen 0 Fastbreak aber ein Bamberger sprintet mit allem was er hat zurück und blockt den Korbleger fast noch (war am Ende Goaltending). Das war für mich so ein krasser Unterschied zu unserem Team. Wenn es da einen TO gab blieb jeder stehen und suchte die Schuld beim Mitspieler oder Schiedsrichter und dann gab es den einfachen 1 gegen 0 Korbleger. Übrigens war Mushidi da immer ganz vorn dabei, wenn es darum ging mit Mitspielern oder Schiedsrichtern zu diskutieren. Keine Ahnung warum der bei vielen hier so beliebt ist. Yebo genauso, nur kommt bei dem noch dazu, dass er defensiv überhaupt keinen Einsatz zeigt und offensiv ohne Ball auch total schläfrig wirkte. Eigentlich wollte ich bei der Leistung gestern keinen "herausheben" aber die zwei waren schon außergewöhnlich schlecht.
Aber man muss auch das Positive sehen: Ich habe eine schöne neue Brotdose von EINS und vor der Halle hat Redbull kostenlose Dosen verteilt.
Ich hoffe nächstes Jahr auf einen Neuanfang und will außer Mintchev keinen Spieler wiedersehen. Ob mit Pastore oder ohne ist mir mittlerweile relativ egal.
Ditto ... besser kann man es nicht sagen!

Kame Hame Ha

Ach und was ich schon paar mal geschrieben habe und gestern wieder so krass offensichtlich war...
Wir können keine Fastbreaks vernünftig laufen.
Entweder der Egoismus führt zum Ballverlust, die Ungeschicklichkeit...wie auch immer...in all meinen 24 Jahren Niners habe ich das noch nie soooo krass wahrgenommen. Dagegen war ja unser guter Herr Pfeil wenigstens noch bisschen motiviert bei der Sache damals^^
great Ray for threeee *Bannng*

BB-99

Zitat von: jolu am Montag, 27 April 2026, 22:42:56
Zitat von: BB-99 am Montag, 27 April 2026, 21:53:42Und mit diesem bodenlosen Auftritt natürlich auch die ganze schöne Vorfreude auf die Berlinfahrt zerschossen.
Ach komm: "Wir sind nur zum feiern hier" wurde schon lange, sehr lange nicht mehr zelebriert.  ;)
Meiner Meinung nach sind wir es schon allein den Jungs & Mädelz der Chemnitz Crew schuldig, diese "Klassenfahrt" zu einem größtmöglichen Fest werden zu lassen.
Die haben Zeit und Herz in die Vorbereitung (inkl. Sonderzug) gesteckt und sind, wenn ich das richtig verstanden habe, sogar persönlich in Haftung gegangen (Thema Verschmutzung, Beschädigung im gecharterten Zug) um uns allen ein herausragendes Event zu ermöglichen.
Gruß und Danke dafür gern auch an dieser Stelle! :great:

Was das Team betrifft werden wir ja sehen, ob die sich tatsächlich nochmal derart blamieren wollen... falls ja, ok, dann bliebe halt wirklich nur noch, den Verein und sich selbst zu feiern... :clap: :clap: :clap:

flip

....kann man da nicht auch mal den/einen Gesang anstimmen : "Wir wollen euch kämpfen sehen, wir wollen euch kämpfen sehen....."   ?????? ??? :noahnung: :noahnung:

Wes Van Goat

Dachte nie dass ich sowas mal sage aber ich hoffe die Saison ist bald vorbei  :(

Hier muss ne Menge verändert werden. Kann mir auch vorstellen dass keiner außer Mushidi bleibt. Dessen Vertrag wird sicherlich nicht aufgelöst werden dafür ist er, auch wenn manche das hier anders sehen, einer der wenigen Lichtblicke diese Saison.

Mein größtes Problem ist und bleibt unser Inside Game. Das existiert nämlich kaum. Natürlich moderner Basketball... viele 3 auch im Fastbreak aber es muss doch trotzdem möglich sein sichere Punkte in der Zone zu holen. Wenn sich da nichts ändert verliere auch ich mein Vertrauen in Pastore  :noahnung:

flip

...es müsste vielleicht mal sowas wie den Tag der offenen Tür geben, oder man setzt sich mal (als Fanclub und/oder mit ausgewählten Fans) für eine bestimmte Zeit mit Trainer(n)/ein paar Spielern zusammen und redet über gewisse Themen bzw. spricht bestimmte Themen an ??!!

Quarter

Pastore hat definitiv ne Menge Qualitäten, aber Ratschläge von Laien anzunehmen ist sicher nicht seine Kernkompetenz. 
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

99-fan

Zitat von: flip am Gestern um 15:01:57...es müsste vielleicht mal sowas wie den Tag der offenen Tür geben, oder man setzt sich mal (als Fanclub und/oder mit ausgewählten Fans) für eine bestimmte Zeit mit Trainer(n)/ein paar Spielern zusammen und redet über gewisse Themen bzw. spricht bestimmte Themen an ??!!
Du meinst damit, dass man den Fans vermitteln soll, was diese Saison die Idee war? Oder meinst du wirklich damit, dass wir Fans den Profis erklären sollen, wie Basketball geht?
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Abdiel

Zitat von: Quarter am Gestern um 17:38:34Pastore hat definitiv ne Menge Qualitäten, aber Ratschläge von Laien anzunehmen ist sicher nicht seine Kernkompetenz.
Eine unglückliche Formulierung wie ich finde und aus meiner Sicht auch eine recht mutige Behauptung. Welche Vorschläge sollte man denn konkret machen und wie schätzt Du die Chancen ein, dass sich der Staff darüber noch keine Gedanken gemacht und Maßnahmen ergriffen hat oder hatte? In dem Falle wäre es ja nur eine Fragestunde von Fans (wogegen grundsätzlich nichts einzuwenden wäre) aber eben keine tatkräftige Hilfe.

Sheed

Zitat von: 99-fan am Gestern um 18:01:42
Zitat von: flip am Gestern um 15:01:57...es müsste vielleicht mal sowas wie den Tag der offenen Tür geben, oder man setzt sich mal (als Fanclub und/oder mit ausgewählten Fans) für eine bestimmte Zeit mit Trainer(n)/ein paar Spielern zusammen und redet über gewisse Themen bzw. spricht bestimmte Themen an ??!!
Du meinst damit, dass man den Fans vermitteln soll, was diese Saison die Idee war? Oder meinst du wirklich damit, dass wir Fans den Profis erklären sollen, wie Basketball geht?

Egal was er meint, es würde wahrscheinlich beides nicht viel bringen.

Ehrlicherweise kann ich die Kritik schon verstehen, wenn man sich die letzten beiden Spielzeiten anschaut. Man hat wirklich nicht das Gefühl, dass der Trainerstab besonders lernfähig ist. Falls man es doch versucht hat, irgend etwas am Game plan zu ändern, dann war man nicht in der Lage, dass den Spielern zu vermitteln bzw. hat man die Spieler nicht erreicht, was am Ende auch wieder kein gutes Licht auf den Trainerstab wirft, da es nun bereits 2x hintereinander, mit verschiedenen Spielern so lief.

Vielleicht war die frühzeitige Vertragsverlängerung von Pastore doch nicht so clever  :suspect:
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

RPaschulke

Zitat von: Sheed am Gestern um 18:39:00Ehrlicherweise kann ich die Kritik schon verstehen, wenn man sich die letzten beiden Spielzeiten anschaut. Man hat wirklich nicht das Gefühl, dass der Trainerstab besonders lernfähig ist. Falls man es doch versucht hat, irgend etwas am Game plan zu ändern, dann war man nicht in der Lage, dass den Spielern zu vermitteln bzw. hat man die Spieler nicht erreicht, was am Ende auch wieder kein gutes Licht auf den Trainerstab wirft, da es nun bereits 2x hintereinander, mit verschiedenen Spielern so lief.
Wir alle wissen, dass wir dem Trainerstab nicht wirklich Basketball erklären können/sollten, aber ich glaube, der Wunsch eines Treffens ist, den Niners klarzumachen, dass die Fans sich nicht gehört fühlen. Patte kommentiert hier zwar recht fleißig, aber die PK von Rodrigo wirkt so, als ginge die Saison noch ewig. Sie ist (quasi) vorbei!

Es heißt jetzt in der zweiten Saison in Folge trust the process, aber der Process scheint zu stagnieren. Das Playbook scheint laminiert worden zu sein und wird seitdem nicht mehr angefasst. Quo vadis Niners?

Abdiel

Für mich wirkte Rodrigo in der PK ziemlich konsterniert und seine Wortwahl war sehr zurückhaltend. Aber was soll er auch sagen? Ausrasten, das Team verantwortlich machen, die Chance auf die Postseason abschenken oder gleich das Saisonende verkünden? Klar, als Fan wünscht man sich da alles Mögliche, aber als Trainer musst Du doch die noch so kleine Chance nutzen, um wenigstens ein wenig Hoffnung zu verbreiten. Und mehr hat er ja auch nicht gemacht, darüber hinaus aber auch nix beschönigt, Kritik geübt (z.B. die Wiederholung von Fehlern), seine Enttäuschung darüber zum Ausdruck gebracht und sich bei den Fans entschuldigt. Nur eben alles etwas diplomatisch...

Was ein Saison-Recap betrifft, könnte ich mir sowas von Dunkenstein vorstellen, (sofern das etwas ist, dass er auch umsetzen würde). Ich denke nicht, dass Rodrigo, sofern er die Zeit findet, sich zu schade dafür wäre. Aber nicht wundern, wenn am Ende dann doch rauskommt, dass die letzten zwei Spielzeiten überhaupt nicht miteinander vergleichbar waren, auch wenn es deren Verlauf nahelegt.

Steiner

Zitat von: Abdiel am Gestern um 20:14:31Für mich wirkte Rodrigo in der PK ziemlich konsterniert und seine Wortwahl war sehr zurückhaltend.
Der für mich entscheidende Satz war,das Rodrigo hofft,das in den letzten drei Spielen die Mannschaft als Team auftritt.
Klingt ziemlich hilflos und als wären ihm in dieser Sache ein stückweit die Hände gebunden,wenn die Jungs nicht mehr zueinanderfinden wollen oder können,kann man sie so kurz vor Saisonende auch kaum mehr dazu zwingen. Da kann man sich als Trainer noch so abstrampeln und an die Ehre appellieren,wenn ein gewisser Teil der Spieler nicht mehr zuhört und alles mit Achselzucken quittiert,ist man im Grunde machtlos.