Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

29. Spieltag Auswärts in München

Begonnen von beyond_the_dark08, Sonntag, 12 April 2026, 12:18:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kame Hame Ha

Die mit paar guten Aktionen, aber sonst auch richtig lustlos...wahrscheinlich nicht fit...
great Ray for threeee *Bannng*

Lulatsch

Also wie gesagt, entweder es müssen bessere Dreierschützen kommen oder Pastore muss doch endlich mal etwas umdenken. Ich denke man versucht eher Ersteres. Selbst der Körner sagt unser Kader ist nicht schlechter als Bamberg oder Ulm. Ich sehe es auch so. 

Henner15

Es macht einfach keinen Spaß mehr dieser Saft! Egal ob Bayern es ist immer das gleiche 

Rivertilt

Alles wie gehabt ::)

Sicherlich wieder alle angeschlagen aber irgendwie ist auch so weiter der Wurm drin, wie schon sehr oft hier beschrieben. Mir graut es vor Mittwoch...

Chapeau den Optimisten die noch Hoffnung auf die PlayIns haben. Den Glauben habe ich seit längeren immer mehr verloren.  :-\

schubkarr

Kayhawaii

Ein, zwei Spiele werden wir schon noch gewinnen. Aber das ändert am Gesamtfazit der Saison dann in meinen Augen auch nichts mehr. 
Wenn man dagegen manch große Europapokalschlacht gesehen hat, ist es in meinen Augen fast noch krasser, was auf der anderen Seite immer wieder für BBL Auftritte, gerade auswärts, angeboten werden. 

Chemnitzer99

Einfach schwach. Offensiv ein Offenbarungseid gegen mehr als schlagbare Bayern.

schubkarr

Die Niners verlieren gerade sehr an Kredit. Die ersten Zuschauer bleiben weg und auch das sonstige Interesse an den Niners nimmt ab.
Ich sehe das als sehr gefährlich an.

beyond_the_dark08

Zitat von: schubkarr am Sonntag, 12 April 2026, 17:48:11Die Niners verlieren gerade sehr an Kredit. Die ersten Zuschauer bleiben weg und auch das sonstige Interesse an den Niners nimmt ab.
Ich sehe das als sehr gefährlich an.
Das machst du woran fest? Das würde mich ja mal interessieren?

schubkarr

Die Halle ist zu Heimspielen nicht mehr ausverkauft und ich höre immer mehr Stimmen in meinem Umfeld, das man sich die Spiele nicht mehr anschaut. Klar sind das alles keine "echten" Fans aber es zeigt auch wie die aktuelle Situation außerhalb der Niners-Bubble aussieht.

beyond_the_dark08

Zitat von: schubkarr am Sonntag, 12 April 2026, 17:53:18Die Halle ist zu Heimspielen nicht mehr ausverkauft und ich höre immer mehr Stimmen in meinem Umfeld, das man sich die Spiele nicht mehr anschaut. Klar sind das alles keine "echten" Fans aber es zeigt auch wie die aktuelle Situation außerhalb der Niners-Bubble aussieht.
Als der Zuschauerschnitt ist über 4100 Leute pr Spiel was ich für Chemnitz und die Ticketpreise bei der momentane wirtschaftlichen Lage echt gut finde, und das stimmen lauter werden das Leute die Spiele nicht mehr anschauen?! Was sollen da Fans von Jena, Heidelberg? Braunschweig oder andere Mannschaften mit 12 Siegen sagen die auch nicht himmlisch spielen?

Also wenn wir nach soeiner Saison schon an allem und jeden Zweifeln dann Prost Mahlzeit möchte ich nicht wissen was wäre wenn wir 17. oder 18. wären.

schubkarr

Es ist nicht die erste Saison die suboptimal läuft. 
Und es gibt in Chemnitz deutlich andere Voraussetzungen als in den genannten Standorten.

Die Erwartungen der Fans können aktuell nicht gestillt werden aber diese Erwartungen wurden am Anfang der Saison auch vom Verein selbst so dargestellt.

Ich rede hier ja auch nicht von den eingefleischten Fans, sondern vom Event-Publikum, was einiges an Geld bringt. Auch habe ich niemals alles in Frage gestellt.

Kayhawaii

Zitat von: beyond_the_dark08 am Sonntag, 12 April 2026, 17:57:25
Zitat von: schubkarr am Sonntag, 12 April 2026, 17:53:18Die Halle ist zu Heimspielen nicht mehr ausverkauft und ich höre immer mehr Stimmen in meinem Umfeld, das man sich die Spiele nicht mehr anschaut. Klar sind das alles keine "echten" Fans aber es zeigt auch wie die aktuelle Situation außerhalb der Niners-Bubble aussieht.
Als der Zuschauerschnitt ist über 4100 Leute pr Spiel was ich für Chemnitz und die Ticketpreise bei der momentane wirtschaftlichen Lage echt gut finde, und das stimmen lauter werden das Leute die Spiele nicht mehr anschauen?! Was sollen da Fans von Jena, Heidelberg? Braunschweig oder andere Mannschaften mit 12 Siegen sagen die auch nicht himmlisch spielen?

Also wenn wir nach soeiner Saison schon an allem und jeden Zweifeln dann Prost Mahlzeit möchte ich nicht wissen was wäre wenn wir 17. oder 18. wären.
Sollen wir jetzt schon zufrieden sein, dass wir nicht 17. oder 18. sind?
Oder was sollen Vergleiche mit solchen Truppen?
HD wäre vor 2 Jahren schon fast abgestiegen, Jena ist Aufsteiger und bei BS ist es jedes Jahr ein Ritt auf der Rasierklinge. Da sollte man deren letzte Saison ganz schnell als Vergleich vergessen. Das war der eine positive Ausrutscher in 10 Jahren, wo eben alles passt und du einer schwachen und ausgeglichenen Liga hochgespült wirst. 

Also lasst uns da mal bei uns bleiben. Und da gibt es genug Ansätze, wo es anzupacken gilt. 

beyond_the_dark08

Zitat von: schubkarr am Sonntag, 12 April 2026, 18:02:06Es ist nicht die erste Saison die suboptimal läuft.
Und es gibt in Chemnitz deutlich andere Voraussetzungen als in den genannten Standorten.

Die Erwartungen der Fans können aktuell nicht gestillt werden aber diese Erwartungen wurden am Anfang der Saison auch vom Verein selbst so dargestellt.

Ich rede hier ja auch nicht von den eingefleischten Fans, sondern vom Event-Publikum, was einiges an Geld bringt. Auch habe ich niemals alles in Frage gestellt.
Ja Chemnitz hatte 3 Saisonziele und hat 2 nicht erreicht! Das stimmt aber ich denke nicht das der Verein wollte das die Saison so läuft, es lief alles nicht so wie geplant da gebe ich hier im Forum jeden Recht! Aber die Situation ist so wie sie ist, wir können jetzt noch 6 Spiele hinter unserem Team stehen diese Saison und dann schauen wir was die neue Saison bringt.

Weil die Saison ist in 4 Wochen vorbei und die Mannschaft wird ihre Probleme aus den letzten Monaten nicht mehr lösen in 4 Wochen.

Wo ist mein Katze

Stimme ich zu. 
Hinzu kommt das meinem Empfinden nach die Stimmung in der Halle so schlecht wie langen nicht mehr ist, selbst letzte Jahr war die Stimmung besser.