Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

23. Spieltag Heimspiel gegen Ulm

Begonnen von Steiner, Mittwoch, 25 Februar 2026, 17:18:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ilse Igel

Das war schon ein sehr unterhaltsames Spiel gestern und vor allem Washington brutal stark. Gestern hat er auch die perfekte Mischung gefunden zwischen selbst attackieren und seine Mitspieler in Szene setzen. Er hat fast ein Triple-Double aufgelegt mit 17 Punkten, 12 (!!!) Assists und 8 Rebounds. Damit war in allen drei Kategorien unser bester Mann und das bei der Größe ;-).

Aber auch sonst hat mir die Intensität und auch das Zusammenwirken der Akteure gut gefallen. Bei Sow kann es auch sein, dass er einfach noch nicht richtig fit ist, das hieß es zumindest letztens mal. Davis hatte nicht seinen besten Abend, trotzdem mag ich die Energie, mit der er auftritt und auch den Ehrgeiz.

Na schauen wir mal, ob die Jungs an diese Leistung am Samstag anknüpfen können oder ob sie wieder in alte Muster verfallen.

Lulatsch

Starkes Spiel gestern mit einem überragenden Washington. Endlich konnte er das zeigen, was wir gesehen haben, wenn er woanders gespielt hat. Er hat seine Schnelligkeit super eingesetzt. Zack war er durch und Ulm hat teilweise nur hinterher geguckt. Insgesamt super Mischung bei uns aus Zweiern und Dreiern mit endlich mal wieder deutlich mehr Würfen im Zweierbereich. Nun mal schauen, ob sie Samstag nachlegen können. Schieris fand ich auch gut. Endlich mal ein Spiel gut laufen lassen. Gestern insgesamt 24 Freiwürfe und in einem ähnlich hart umgekämpften Spiel gegen Lubu waren es 65. Die Spieler müssen sich ja auf die Linie der Refs auch jedes Mal neu einstellen. 

P.S. Wenn der Verein Patte für die restlichen Heimspiele am Mikro wieder austauscht sind sie selber schuld.  :lol:

Ilse Igel

Zitat von: Lulatsch am Donnerstag, 16 April 2026, 07:22:40P.S. Wenn der Verein Patte für die restlichen Heimspiele am Mikro wieder austauscht sind sie selber schuld.  :lol:
Ja, als Glücksbringer funktioniert Patte wirklich perfekt.

Freakster

Zitat von: Ilse Igel am Donnerstag, 16 April 2026, 07:35:09
Zitat von: Lulatsch am Donnerstag, 16 April 2026, 07:22:40P.S. Wenn der Verein Patte für die restlichen Heimspiele am Mikro wieder austauscht sind sie selber schuld.  :lol:
Diesbezüglich ja. Aber ich verstehe den Daniel deutlich besser. Allgemein wäre vielleicht auch eine geringere Lautstärke der Anlage vorteilhaft.

Spiel war gestern stark. Besonders Corey ist mir aufgefallen, wie sehr er etliche gelungene Aktionen lautstark gefeiert hat. Am Samstag bitte genau dort anknüpfen  :great:

Szene des Abends für mich allerdings, wie Ledlum sich bei den "Airball"-Rufen zum Fanblock dreht und grinst 

Ilse Igel

Zitat von: Freakster am Donnerstag, 16 April 2026, 09:13:58
Diesbezüglich ja. Aber ich verstehe den Daniel deutlich besser. Allgemein wäre vielleicht auch eine geringere Lautstärke der Anlage vorteilhaft.

Das stimmt, akustisch versteht man Patte manchmal nicht so gut, vor allem beim Einlauf, aber seine Siegbilanz als Kommentator reißt das raus ;-)

BB-99

Zitat von: Ilse Igel am Donnerstag, 16 April 2026, 09:18:49
Zitat von: Freakster am Donnerstag, 16 April 2026, 09:13:58

Das stimmt, akustisch versteht man Patte manchmal nicht so gut, vor allem beim Einlauf, aber seine Siegbilanz als Kommentator reißt das raus ;-)
Natürlich ist Patte mit all seiner Emotion überaus beliebt und auch die "Gewinn-Quote" mag für ihn sprechen aber ich möchte schon auch anmerken, das er den ersten emotionalen Höhepunkt eines jeden Spieles immer wieder verbockt.
Ihr wisst, was ich meine..... "Hier kommt das Team mit den besten Fans.... hier - kommen - die - NINERS!!!"  :clap: :clap: :clap:  

Lulatsch

Ja, es stimmt, dass man Daniel akustisch besser versteht. Ich finde Patte trotzdem viel besser als Daniel. Mit dem was er sagt, wie er es sagt, wie er anheizt, das Erklären von gewissen Dingen sagt mir deutlich mehr zu.

Future#50

fehlende Niners, weiter krank/verletzt?
  • Bedime
  • Schakel
  • Sibande

Ilse Igel

Zitat von: Future#50 am Donnerstag, 16 April 2026, 11:06:12fehlende Niners, weiter krank/verletzt?
  • Bedime
  • Schakel
  • Sibande

Bedime und Schakel krank/verletzt, Sibande musste vermutlich als 7. Ausländer aussetzen.

flitzy

Roman nicht einmal mehr in der Halle  ???

Daniel fehlen etwas die Emotionen, er moderiert das sachlich - für mich ok - für die Emotionen sind wir ja da

Freakster

Zitat von: flitzy am Donnerstag, 16 April 2026, 12:19:30Roman nicht einmal mehr in der Halle  ???

Daniel fehlen etwas die Emotionen, er moderiert das sachlich - für mich ok - für die Emotionen sind wir ja da

Roman hat Mandelentzündung, deswegen sicherlich sinnvoll, dass er Zuhause bleibt

99-fan

Zitat von: Ilse Igel am 16.4.2026, 08:35:09Zitat von: Lulatsch am 16.4.2026, 08:22:40P.S. Wenn der Verein Patte für die restlichen Heimspiele am Mikro wieder austauscht sind sie selber schuld.  Ja, als Glücksbringer funktioniert Patte wirklich perfekt.
Ja, mit Patte als Sprecher würde es ums Heimrecht gehen, nicht die Playins.  :lol:
Allgemein mag ich aber seine etwas emotionalere Art als Hallensprecher.

Ich fand unsere Defense gestern über weite Strecken ziemlich gut. Einzig dieser Ledlum war immer wieder ein Mismatch und wir haben wieder mal zu viele freie Dreier hergegeben, die Ulm zum Glück nicht traf.
Kevin hat defensiv wieder mal zu viel gegambelt aber offensiv gut geliefert.
Unser Reboundverhalten generell ist weiterhin ausbaufähig.
Wir haben heute bessere Lösungen gegen die Zonenverteidigung gefunden. Dadurch konnte Ulm das nicht die ganze Zeit spielen.

Durch den Sieg bleibt die Tür zu den Playins einen Spalt weit offen. Das ist sicherlich gut für den Zuschauerschnitt.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.