Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2026/2027

Begonnen von Edelfan13, Mittwoch, 1 April 2026, 16:15:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tamer Arik Ultra

"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Steiner

Bei ASVEL hat man scheinbar auch einen Goldesel im Stall stehen. 58 Mio Gesamtbudget für die nächste Saison und das 20 Mio-Spielerbudget zur Vorsaison direkt mal verfünffacht. Theis,Francisco,NWB,Brooks...da zieht man sich eine nette Truppe zusammen. Damit wirds für die Bayern nicht einfacher,einen Contender in der EL hinter sich lassen zu können.

https://www.eurohoops.net/en/euroleague/1985378/asvel-to-have-e58m-budget-parker-confirms-francisco-and-four-more-signings/

Freakster

Bei ASVEL ist jetzt eine Investorgruppe mit am Start, die dem Vernehmen nach auch die NBA Europe in Lyon mit anschieben wollen. Sollten die kolportierten Summen rund um die Einkaufsummen stimmen, dürfte da ordentlich Geld vorhanden sein...

Und genau dann hat sich Tony ja selber zum Headcoach befördert - oder degradiert? ^^

Nic

Tony Parker ist doch eh bekannt als einer der fragwürdigsten Personen im Basketball. Von fragwürdigen Damengeschichten, offensichtlich rechtsextremen Grüßen während eines Spiels oder das Feuern des eigenen Bruders um sich danach selber zum Headcoach zu machen, war da ja schon einiges dabei. Bin sehr gespannt was Asvel macht, Parker bleibt aber ein ekelhafter Typ was man so mitbekommen kann. 
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Tamer Arik Ultra

"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Tamer Arik Ultra

Sengfelder wechselt in die ACB. Wieder ein deutscher Spieler weniger.

Freakster

Zitat von: Steiner am Sonntag, 28 Juni 2026, 15:26:10Bei ASVEL hat man scheinbar auch einen Goldesel im Stall stehen. 58 Mio Gesamtbudget für die nächste Saison und das 20 Mio-Spielerbudget zur Vorsaison direkt mal verfünffacht. Theis,Francisco,NWB,Brooks...da zieht man sich eine nette Truppe zusammen. Damit wirds für die Bayern nicht einfacher,einen Contender in der EL hinter sich lassen zu können.

https://www.eurohoops.net/en/euroleague/1985378/asvel-to-have-e58m-budget-parker-confirms-francisco-and-four-more-signings/
Und so schnell kann es gehen. Investoren abgesprungen bzw. konnten sie keine ausreichende Deckung nachweisen. Und so sind es nur noch 24 Mio, die an Etat zur Verfügung stehen. Davon soll allerdings schon Francisco 5 Mio (netto!) bekommen. Deswegen wurde wohl auch noch nicht die Verpflichtung von Daniel Theis bekannt gegeben, weil das Geld (fast) alle ist. Ein Abgang von Francisco scheint sehr wahrscheinlich (Pana hat wohl schon die Fühler ausgestreckt).

BB-99

Hier der entsprechende Link, so können alle mitlesen....
https://www.basketball-world.news/artikel/theis-und-asvel-warum-die-neue-liebe-nur-ein-traum-bleiben-koennte-1237979

Bin ja gespannt, wie sich diese Nummer ausgeht und auch, wo Theis am Ende unterkommen wird.
Wir sind ja bereits "voll"....  ;D

BB-99

Leon Kratzer ist zurück in Bonn, Vertrag bis 2028.
Hat ja zuletzt wenig gespielt.... bin gespannt, was er aufs Parkett bringen kann.

Tamer Arik Ultra

Tommy Klepeisz wechselt zu den Skyliners nach Frankfurt.

Abdiel

BB-99

Trotz aller anderslautenden Erwartungen wird Jack Kayil kommende Saison wohl in Berlin spielen.
https://www.basketball-world.news/artikel/kein-nba-wechsel-alba-gelingt-coup-mit-neuem-vertrag-fuer-kayil-1241338

Da haben die Albaner aber mal einen richtig guten Kader am Start, auch wenn noch nicht klar ist, was auf der Center Position passieren wird.