Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2026/2027

Begonnen von Edelfan13, Mittwoch, 1 April 2026, 16:15:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Freakster

Der MBC sucht nach einem neuen Trainer: Guckst du auf der MBC-Seite. Sollte er tatsächlich innerhalb der BBL wechseln, würden mir da hauptsächlich Oldenburg oder Ludwigsburg einfallen, denn Bayern schließe ich mal aus. Eine andere Möglichkeit wäre natürlich Bamberg, sollte sich Gavel Richtung München verabschieden...

BB-99

Bei Oldenburg wird er längst ganz offen diskutiert.... und laut Fabig würde er sogar einen Spieler (Khyri Thomas?) mitbringen wollen, für den es jedoch auch ein anderes Angebot aus der BBL (Chemnitz?) gäbe.... 

Rivertilt

Zitat von: BB-99 am Mittwoch, 13 Mai 2026, 22:36:25Bei Oldenburg wird er längst ganz offen diskutiert.... und laut Fabig würde er sogar einen Spieler (Khyri Thomas?) mitbringen wollen, für den es jedoch auch ein anderes Angebot aus der BBL (Chemnitz?) gäbe....

Hat Thomas nicht bereits bei uns "super" funktioniert bzw. hat zumindest ein Mal die Trainingshalle gesehen?  :buck:

Freakster

Zitat von: Rivertilt am Donnerstag, 14 Mai 2026, 07:57:41
Zitat von: BB-99 am Mittwoch, 13 Mai 2026, 22:36:25Bei Oldenburg wird er längst ganz offen diskutiert.... und laut Fabig würde er sogar einen Spieler (Khyri Thomas?) mitbringen wollen, für den es jedoch auch ein anderes Angebot aus der BBL (Chemnitz?) gäbe....

Hat Thomas nicht bereits bei uns "super" funktioniert bzw. hat zumindest ein Mal die Trainingshalle gesehen?  :buck:
Hieß es bei ihm nicht, dass die Niners schon länger an ihm interessiert gewesen wären und es bei ihm aus familiären Gründen nie gepasst hatte (Pflege seiner Mutter?).

Weil es ja auch im aktuellen Dünn-Podcast angesprochen wurde: die PM der Ulmer zum Abgang von Leibenath ist ja äußerst dürr. Und auch TS muss auf Twitter irgendeinen Song bzgl. des Abgangs gepostet haben, der wohl wenig schmeichelhaft sein soll? Da scheint ja einiges zerbrochen zu sein...

BB-99

Khyri Thomas hat bekanntlich nicht nur "super" sondern gar nicht funktioniert, da er seinerzeit aufgrund "familiärer Probleme" umgehend wieder verschwunden war.
In einem späteren Interview meinte er, das er es überaus zu schätzen wisse, wie verständnisvoll der Verein auf seine damalige persönliche Situation reagiert hat. (Gedächtnisprotokoll und bitte nicht nach einem Link fragen) Dies könnte darauf hin deuten, das da zumindest kein Porzellan zerschlagen wurde.

Freakster

Bulldog

Zitat von: Freakster am Freitag, 15 Mai 2026, 11:14:37Mattisseck bleibt bis 2028 bei Alba
Gut so, dann können wir ihm beim Nächten Spiel mit 5 Fouls gebührend verabschieden  ;D ;D :clap:
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Steiner

Zitat von: Bulldog am Freitag, 15 Mai 2026, 20:36:41
Zitat von: Freakster am Freitag, 15 Mai 2026, 11:14:37Mattisseck bleibt bis 2028 bei Alba
Gut so, dann können wir ihm beim Nächten Spiel mit 5 Fouls gebührend verabschieden  ;D ;D :clap:
Er war schon manchmal knapp dran...irgendwann muss es klappen.  ;D

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Steiner am Freitag, 15 Mai 2026, 20:39:03
Zitat von: Bulldog am Freitag, 15 Mai 2026, 20:36:41
Er war schon manchmal knapp dran...irgendwann muss es klappen.  ;D

Der hat jedes Spiel schon mindestens 2 T für flopping verdient :P
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Rivertilt

Zitat von: BB-99 am Donnerstag, 14 Mai 2026, 09:00:34

Khyri Thomas hat bekanntlich nicht nur "super" sondern gar nicht funktioniert, da er seinerzeit aufgrund "familiärer Probleme" umgehend wieder verschwunden war.
In einem späteren Interview meinte er, das er es überaus zu schätzen wisse, wie verständnisvoll der Verein auf seine damalige persönliche Situation reagiert hat. (Gedächtnisprotokoll und bitte nicht nach einem Link fragen) Dies könnte darauf hin deuten, das da zumindest kein Porzellan zerschlagen wurde.
In der PM zum Zugang von Gilyard wurde Thomas' Abgang kurz thematisiert.

https://www.chemnitz99.de/news/1144/ueberraschender-spielertausch

Bulldog

Kyhli Thomas war aber dazumal den Niners sehr dankbar das sie seinen Wunsch so unkompliziert entsprochen haben. Er wollte unbedingt seine Mutter pflegen. Denke da hatte vor allem Rodrigo Verständnis, wenn ich um das Drama mit seiner Mutter denke. 
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Freakster

Und Bogicevic soll dann in Oldenburg übernehmen. Der Anfang dafür ist bereits getan: Lazar Spasic verlässt Oldenburg

Wes Van Goat

Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und sage: Vechta haut Alba in maximal 4 Spielen raus. :o 
Die sind offensiv so eine Macht, da kann keiner gegen ankommen. Wenn sie den Kader irgendwie so halten können, dann traue ich ihn nächstes Jahr ein Top 3 Finish zu

Nic

Vechta ist definitiv zur richtigen Zeit der Saison heißgelaufen. Da war Verge heute nicht mal gut, aber die Qualität mit Kuhse, Brown, Parsons und heute auch Bamba und Pandi ist schon krass. Nächstes Jahr wird man davon aber sicher niemanden mehr dort sehen, da werden dicke Angebote kommen. Mit Gerrit Kersten-Thiele bastelt ja ein ehemaliger Spieleragent dort den Kader, das ist sicher kein Nachteil. Würde mich nicht überraschen wenn Vechta die Serie zieht. Calles Bilanz in den Playoffs ist inzwischen echt miserabel.

Bonn sehe ich auch nicht weiterkommen. Würzburg hat in Spiel 1 drei Viertel lang das Tempo diktiert und bewusst langsam gehalten. Für das Halbfeldspiel fehlt Bonn einfach die individuelle Qualität, die ist bei Würzburg mit Mintz und Carr einfach höher.

Bayern wird locker easy durchgehen und Bamberg sehe ich knapp vorn, da würden mich aber 5 Spiele nicht wundern.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"