Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Heimspiel vs. Oldenburg

Begonnen von Edelfan13, Samstag, 28 März 2026, 08:50:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ilse Igel

Patte hatte das letztens in einem Post ja schon mal gut auf den Punkt gebracht. Den NINERS ist durchaus bewusst, dass im Bereich Öffentlichkeitsarbeit noch Luft nach oben ist, aber es eben immer die Entscheidung zwischen mehr öffentlicher Präsenz oder dem Invest in Spieler ist. Es wurden ja auch schon viele Formate angefangen und dann nicht durchgehalten. Auch das ist eine Frage von Ressourcen. Social Media ist eben mehr, als mal bisschen die Kamera drauf halten und was posten. Wenn man es ordentlich machen will, ist das richtig Aufwand und Arbeit. Unbestritten ist natürlich, dass wir Fans uns alle mehr Content wünschen.

Dass der Social Media Auftritt Einfluss auf eine neue Halle hat, bezweifle ich. Alles, was ich bisher dazu gelesen habe, ist die Aussage, dass die Stadt sich nicht beteiligen wird (angesichts der Finanzlage auch nachvollziehbar) und somit kann es nur über Investoren gehen. Und für die zählen wahrscheinlich andere Dinge, als ob noch ein nettes Interview mit einem Spieler online gegangen ist.

99-fan

Zitat von: Rivertilt am Sonntag, 29 März 2026, 11:16:46
Zitat von: beyond_the_dark08 am Sonntag, 29 März 2026, 10:43:56Mich würde aber mal eure Meinung zu unserer Social Media Abteilung interessieren? Weil für Fans die nicht in der Halle sind bzw. Können kommt da wirklich maximal wenig und ich finde für die Qualität die wir mal hatten mit dem Felix ist das ein fast um 90%iger Rückschritt und in meinen Augen auch nicht BBL würdig wenn man da Social Media bei unseren Gegnern sieht?!
Ich denke man sollte drei Kernfragen diesbezüglich stellen. Meine persönliche Meinung dazu, dahinter als Antwort.

1.Bringt eine stärkere Social Media Präsenz mehr Erträge seitens der Sponsoren oder akquiriert neue? Antwort: fraglich, Tendenz eher nein.

2. Sollte man dennoch investieren, obwohl mehr Kosten als Ertrag zu Buche stehen könnte? Antwort: So wie die Niners Organisation von der Grundphilosophie sturkturiert ist (sehr, sehr schlanker Kopf, teils Doppel- bis Dreifachfunktionen im Vergleich zu anderen professionellen Sportorganisationen), eher nicht.

3. Würde man sich aus Fansicht über mehr Content, Formate, etc. freuen? Antwort: selbstverständlich  aber da sehe ich lieber einen Corey Davis bei uns spielen als 4 tolle Social Media Formate wöchentlich bespielt zu wissen.

Damit schließe ich mich der Argumentation von Patte, die er hier schon öfters dargelegt hat an.

Und so kommt es darauf an, ob die Person, die sich aktuell in der Organisation darum kümmert, überhaupt die Kapazität und das notwendige Herzblut rein stecken kann. Vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass es sicherlich keine voll bezahlte und top ausgestattete Stelle ist.

Ich selbst empfinde das Thema Social Media eher als Nice-to-have unter den genannten Gesichtspunkten.
In der heutigen Zeit ist es mir persönlich viel zu viel geworden, was in diesem Bereich stattfindet. Für meinen Geschmack ist ein toller Schein mittlerweile mehr wert, als das Sein. Kann sich selbst Gedanken machen, was das für eine Wirkung auf Gesellschaften hat.

Zurück zum Sport, es zählen am Ende nicht wie viele Follower die Niners auf welchen Kanälen haben oder ob Spieler XY Werbung für ein Duschbad macht, sondern welchen Tabellenplatz man erreicht und ob man wieder Europa unsicher machen darf.
Volle Zustimmung. Sehe ich haargenau so.

Das Spiel hat viel Spaß gemacht, allerdings hat es auch wieder deutlich gezeigt, was diese Saison unser Problem ist: Wir sehen gegen Zonenverteidigung wirklich schlecht aus, wenn unser Dreier nicht sehr gut fällt.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Honda

Haben wir nicht schon die letzten Jahre das Problem gegen die Zone??
Irgendwie meine ich mich so daran zu erinnern.... Aber egal, wir haben das Spiel gewonnen und das ist am Ende das, was zählt. 
Jetzt am Mittwoch nachlegen 
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

Future#50

Zitat von: Kayhawaii am Sonntag, 29 März 2026, 10:19:24Wenn man überlegt wieviele Minuten Davis geht und welche Verantwortung er schuldert muss man ihm solche Vechta Spiele hier und da einfach mal zugestehen. Hätte er die nicht, würde er bei seinem Talent halt dann auch nicht in Chemnitz spielen. Denn eins ist in meinen Augen Fakt, vom Paket her ist er sicher einer der Top3 Spieler, die je das Niners Trikot getragen haben.

Wenn man gesehen hat, wie das Spiel sich entwickelt hat, nachdem er und Kevin gestern nach ca 5min gekommen sind, kann man da nur mit der Zunge schnalzen.
Es zeigt aber einmal mehr, wie wichtig ein Top Playmaker ist, der noch dazu nicht das dicke Ego rumträgt. Da warn gestern auch wieder Assists dabei, wo viele selber abschließen, er aber dem Mitspieler die Punkte praktisch schenkt weil er den Abschluss für den Mitspieler so leicht macht, dass sogar der eine oder andere von uns zu BBL Punkten kommen würde 🙂

Wenn es irgendeine Mini Chance gibt ihn hier zu halten, man sollte alles versuchen. Es wird auf dem hart umkämpften PG Markt sicher die Suche nach der Nadel im Heuhaufen, jemand vergleichbares zu finden.
AMEN!!!

Hendrik

Und mal wieder wir im nachhinein eine gegen uns getroffene IRS-Entscheidung revidiert....

https://www.youtube.com/watch?v=rzL1CXBsp-E

Interessanterweise aber beim Foul von Roman, nicht beim Ellenbogen gegen Kevin.

Platz 1

Täusche ich mich, oder sind die Niners überdurchschnittlich oft im Pfiff der Woche vertreten?