Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, Wer geht, Wer bleibt? 2026/2027

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Freitag, 13 März 2026, 10:10:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Freakster

Ich weiß nun nicht, wie genau das im Profisport so abläuft, aber nach einer sportlich enttäuschenden Saison (ja, Achtelfinale EC, ich weiß) kann ich mir vorstellen, dass man da trotz bestehenden Vertrags sich abseits des normalen Abschlussgesprächs zusammensetzt und bespricht, ob und wenn ja wie man uU die nächste Saison zusammenarbeiten wird. Aus diesem Grund hänge ich diese Gespräche jetzt erst mal nicht allzu hoch, da ich mir nicht vorstellen kann, dass man (erneut) einen deutschen Spieler gehen lässt - erst recht nicht, wenn dieser offensichtlich bleiben will.

BB-99

Irgendwie witzig, wenn Thomas Reibetanz heute schreibt...
"Im Gespräch mit ,,Freie Presse" verriet der deutsche Nationalspieler, dass er eventuell der einzige Profi sein könnte, den die Fans auch im kommenden Jahr in Chemnitz sehen. ,,Ich hätte Bock drauf. Noch laufen die Gespräche, noch ist nichts sicher, aber ich würde gern bleiben", sagte er und widersprach damit Gerüchten, dass er seinen Vertrag auflösen wolle."

Hat er nicht selbst eben diese Gerüchte gestern noch in Umlauf gebracht bzw. befeuert?
"Seit diesem Montag laufen die Saison-Abschluss-Gespräche mit den Spielern, viele werden danach nicht mehr zurückkehren. Spielmacher Corey Davis verkündete am Montag via Instagram seinen Abschied, andere wollen ebenfalls weg. Nach ,,Freie Presse"-Informationen gilt das für alle Importspieler und auch für die zwei deutschen Publikumslieblinge Kostja Mushidi (trotz Vertrag für die kommende Saison) und Kevin Yebo."

:party: :party: :party:

99-fan

Ja, der Reibetanz ist halt einfach komplett auf Bildzeitungsniveau. Nächste Saison kommt bestimmt noch: "Das sind die neuen Spielerfrauen der Niners"
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

vitaminbonbon

Zitat von: Freakster am Dienstag, 12 Mai 2026, 21:32:37Ich weiß nun nicht, wie genau das im Profisport so abläuft, aber nach einer sportlich enttäuschenden Saison (ja, Achtelfinale EC, ich weiß) kann ich mir vorstellen, dass man da trotz bestehenden Vertrags sich abseits des normalen Abschlussgesprächs zusammensetzt und bespricht, ob und wenn ja wie man uU die nächste Saison zusammenarbeiten wird. Aus diesem Grund hänge ich diese Gespräche jetzt erst mal nicht allzu hoch, da ich mir nicht vorstellen kann, dass man (erneut) einen deutschen Spieler gehen lässt - erst recht nicht, wenn dieser offensichtlich bleiben will.
Kann übrigens auch sein, dass der Berater für Kostja etwas anderes möchte. Anderer Club, mehr Gehalt, andere Rolle...
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Steiner

Zitat von: beyond_the_dark08 am Mittwoch, 13 Mai 2026, 17:33:04Und wir hatten doch diese Saison bevor wir Schilling geholt hatten jemanden aus der Pro A auf der Agenda wo aber der Verein nein gesagt hat? Weis jemand noch um wem es da ging???
Melkisedek Kwaku Moreaux - Tigers Tübingen

Steiner

ProA-Playoffs...Spiel 3 zwischen Bremerhaven und Artland Dragons...erste Hälfte gespielt.

Stats Ben Burnham:

2er: 83% (5 von 6)
3er: 83% (5 von 6)
Freiwürfe: 100% (6 von 6)

Punkte gesamt erste Halbzeit: 31 !

Dazu noch 2 Rebounds und 2 Blocks.

Unglaublich...mal sehen was am Ende zu Buche steht. Kann man nur hoffen,das der Kerl nicht irgendwelche Klauseln im Vertrag hat und ihn uns noch jemand wegschnappt.

East99

Zumindest wird er auf seiner englischen Wikipedia-Seite bereits den Niners zugeschrieben  ;D

Rivertilt

Sollten die Dragons heute aus den Playoffs ausscheiden, spricht doch nichts dagegen morgen die PM zum ersten Neuzugang zu veröffentlichen.  ;D

Kame Hame Ha

Zitat von: Steiner am Mittwoch, 13 Mai 2026, 18:58:35ProA-Playoffs...Spiel 3 zwischen Bremerhaven und Artland Dragons...erste Hälfte gespielt.

Stats Ben Burnham:

2er: 83% (5 von 6)
3er: 83% (5 von 6)
Freiwürfe: 100% (6 von 6)

Punkte gesamt erste Halbzeit: 31 !

Dazu noch 2 Rebounds und 2 Blocks.

Unglaublich...mal sehen was am Ende zu Buche steht. Kann man nur hoffen,das der Kerl nicht irgendwelche Klauseln im Vertrag hat und ihn uns noch jemand wegschnappt.
Gott ist der am eskalieren.
Nach 4 Vierteln 43p und grad lauft die Verlängerung. Hat schon 46p🙈🙈🙈
great Ray for threeee *Bannng*

Iak

Bei 16/21 Feldwürfen und 7/7 FW.

Die Quoten passen nicht zu den Niners. :buck:
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

BB-99

Für die Zusammenstellung des neuen Kaders dürfte ja wohl auch die Frage nach der Teilnahme am internationalen Geschäft nicht ganz unerheblich sein.
Ist bereits irgendwas bekannt in dieser Hinsicht?

East99

Letztes Jahr wurde die Teilnahme etwa Mitte Juni verkündet. Das wird wohl wieder so sein. Einerseits hat man nicht ganz schlecht abgeschnitten, andererseits landete man in der Liga jetzt unten. Mich interessiert es auch, aber schwierig zu sagen.

Steiner

Artland verliert am Ende auch Spiel 3 knapp nach Overtime,damit ist die Saison für Quakenbrück und Ben Burnham beendet.
Bei krassen Wurfquoten stehen am Ende 46 Punkte zu Buche,dazu 8 Rebounds und einem absurden Eff-Wert von 47.

Jetzt bin ich mal gespannt,wie Ben die Pause bis zum Saisonauftakt überbrückt und vllt irgendwo in einer anderen Liga weiterzockt,hoffentlich bleibt er gesund.

Ilse Igel

Nelson wird Ulm ja definitiv verlassen, aber er wurde auch schon mit ALBA in Verbindung gebracht, da Jack Kayil in die USA geht. Toll wäre seine Rückkehr sicherlich, weil er auch so ein Fan-Typ ist. 

Bei Wimberg klang es ja auch so, als ob er Hamburg verlassen wird. Wobei man ihn ja schon vermelden könnte, wenn es so wäre. Bin aber nicht sicher, ob er wirklich noch so viel Entwicklungspotential hat.

Am Ende wird es bei fast nur neuen Spielern trotzdem eine extreme Wundertüte. Klar wird man versuchen in Gesprächen die Mentalität der Spieler zu ergründen, um zu sehen, ob sie wirklich diese NINERS-DNA haben, aber ob es dann über eine ganze Saison hinweg funktioniert, muss man eben abwarten. Gehört wahrscheinlich auch viel Glück dazu.

Rivertilt

Zitat von: beyond_the_dark08 am Donnerstag, 14 Mai 2026, 06:55:13Nighael Ceaser kommt zu uns aus Rumänien

Neben dem gebürtigen Texaner stehen weitere Zugänge seit Längerem fest. Unter anderem kommen Mateo Šerić von den MLP Academics Heidelberg und Ben Burnham von den Artland Dragons. Auch mit Akteuren, die sich derzeit mit ihren Mannschaften noch in den Play-offs befinden, sind bereits Einigungen erzielt worden, eine Rückholaktion ist außerdem angedacht. Um einen der besten Importprofis der Bundesliga duellieren sich die Niners dazu mit mindestens einem weiteren Konkurrenten aus der Liga.

Ich hoffe auf eine Rückkehr von Nelson Weidemann, Wimberg oder Mike das wäre ein Traum 🧡🧡🧡
Nenne mal bitte Quelle für den angeblich dritten Neuzugang.

Der Kerl hat 3 von 11 vom Perimeter geworfen, in der gesamten Saison. Von dem Blickpunkt her passt er nicht zu uns.