Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Heimspiel vs. Bayern München

Begonnen von Edelfan13, Samstag, 10 Januar 2026, 16:30:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

piTTi

#15
Ja, das waren heute die Bayern. Deshalb war eine Niederlage zu erwarten. Mund abwischen, Blabla... Nichtsdestotrotz macht mir die Niederlage Sorgen und sie passt perfekt in die bisherige Saison und den aktuellen Abwärtstrend. Denn ja, das waren heute die Bayern, aber es waren Bayern, die das hier heute auf der halben Arschbacke runtergespielt haben und uns trotzdem eine satte Klatsche verpasst haben.

So wie heute dürfen wir uns in einer ausverkauften Halle bei einem Highlight-Spiel gegen einen zwar sehr starken, aber mit angezogener Handbremse spielenden Gegner nicht präsentieren.

Kame Hame Ha

Zitat von: piTTi am Sonntag, 18 Januar 2026, 19:07:11Ja, das waren heute die Bayern. Deshalb war eine Niederlage zu erwarten. Mund abwischen, Blabla... Nichtsdestotrotz macht mir die Niederlage Sorgen und sie passt perfekt in die bisherige Saison und den aktuellen Abwärtstrend. Denn ja, das waren heute die Bayern, aber es waren Bayern, die das hier heute auf der halben Arschbacke runtergespielt haben und uns trotzdem eine satte Klatsche verpasst haben.

So wie heute dürfen wir uns in einer ausverkauften Halle bei einem Highlight-Spiel gegen einen zwar sehr starken, aber mit angezogener Handbremse spielenden Gegner nicht präsentieren.
Absolut. Egal wie der Gegner hieß...
Mal wieder stagnierende Offensive...schlechtes Standing beim Rebound, da kommt noch fehlender Körperlichkeit dazu...tja und defensiv...alles wie immer.

Aber...jetzt geht's los :buck: 8)
great Ray for threeee *Bannng*

Rivertilt

Bei allem Verständnis für den Frust einiger, was hätte es denn gebraucht, um ein wirklich enges Spiel gegen den Kader der Bayern zu initiieren? Jede Menge Intensität und Einsatz aus meiner Sicht. Und dann? Verlierst vielleicht eng mit 3 oder x oder gar Overtime. Aber einen Sieg gegen die Bayern, die locker noch 4 Gänge hätten hoch schalten können? Wer sieht das?

Früher im ausgeruhten Zustand als Underdog konntest du mal ein Steal fahren weil die Bayern noch nicht so tief besetzt waren wie sie es heute sind und im Euroleague Modus einfach mal schlagbar waren in der BBL. Die Zeit ist vorbei. Bayern mit 16 bis 18 Spielern die jede Truppe in der BBL verbessern würden.

Dann hast du in gut 48 Stunden eines von 4 Endspielen in Europa. Im ersten Viertel verlierst mit 8 und merkst was dir da in Gestalt der Euroleague Spieler gegenüber steht. Da ist das Spiel durch, zumal uns auch wieder alles genommen worden ist, was uns stark macht. Dann wieder Dreier-Handball Niners.

Aber ehrlich, sch... drauf, das Gesicht und Auftreten am Dienstag zählt. Und nichts anderes.

Ja solche Spiele gegen die Bayern waren mal wahre Highlights man hat sich wochenlang darauf gefreut. Der Thread hier im Forum war schon vor Tipoff seitenlang (heute glaube ich 3 Posts...).
Nun sind auch wir in der BBL etabliert, im EC Modus und reißen ein nie vorher da gewesenes Programm ab. Zuzüglich Verletzungen und Kaderveränderungen.

Insofern Mund abputzen und Dienstag Vollgas a lá Besiktas!!!! Da können wir mal wieder, als Fans, beweisen dass die Hütte brennt (auch ohne 500 Verrückte Istanbul Anhänger).

99-fan

Zitat von: Wes Van Goat am Sonntag, 18 Januar 2026, 18:27:32Kann sein das ich da falsch liege aber manche Teams haben doch so offensive coordinators. Denke das wäre bei uns auch mal eine Idee, mit welcher man sich beschäftigen sollte. Also simple gesagt einen Co Trainer der sein Augenmerk fast vollständig auf die Offensive legt  :noahnung:
Haben wir nicht genau dafür vor er Saison den neuen Cotrainer verpflichtet?

Bayern war heute einfach eine klasse besser. Die haben uns alles weggenommen. Mushidi, Sibande und größtenteils auch Yebo Sow.
Bayern hat das auch konzentriert zu Ende gespielt. Ich fands schön Mike nochmal in der Halle zu sehen.
Die Niederlage heute ist verschmerzbar, auch wenn es nicht schön war. Das Spiel am Dienstag ist da eigentlich wichtiger.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

GWBasti

Heute war leider eins der Spiele, wo man froh war, dass es doch endlich mal zu Ende gegangen sind. Spass hat mir das heute jedenfalls überhaupt keinen bereitet. Zieht Bayern durch, wird das Ding noch deutlicher. Man hatte das Gefühl, dass sie jederzeit noch 1-2 Gänge hochschalten könnten.

Da hat es an allen Ecken geklemmt. In den letzten 2 Jahren ist es leider schon des Öfteren vorgekommen, dass man sich vor heimischer Kulisse wie das Lamm zur Schlachtbank führen lässt. Da fehlt dann zum Teil der unbedingte Wille, auch mal dahin zu gehen, wo es halt mal weh tut. Inside-Game quasi nicht existent. Fallen die Dreier nicht, wird es in der Zone noch enger. Keine Ahnung, ob uns da ein neuer PG hilft, oder ob man doch noch einen Spieler holt, der mal aufposten kann. So ein Element haben wir in unserem Spiel überhaupt nicht. Allerdings kommt von unseren Guards halt im Schnitt auch zu wenig. Man kann halt nur noch eine Baustelle schließen.

Schakel trifft nun langsam seine Würfe. Der geht zumindest konsequent hoch und nimmt sie, sobald er ein wenig Platz hat.

Am Ende sicherlich eine verschmerzbare Niederlage, die fest einkalkuliert war. Man kann nur hoffen, dass man nun langsam wieder die Negativspirale durchbrechen kann. Viel Grund zum Optimismus liefern die vergangenen Spiele jedoch nicht.

Nun kommt Bourg, die ebenfalls eine starke Defensive haben. Da sieht es schnell mal so aus, wie am heutigen Tag, falls die Dreier nicht fallen.

Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Kayhawaii

@Rivertilt. Bin ich bei vielen bei dir. Einzig, dass es heute gegen einen sicher starken Gegner ging, aber es am Ende wie auch gegen Gegner xy auf immer und immer wieder die gleichen Dinge rausläuft. Es ist ja nicht so das wir heute eben schlecht den Dreier treffen, oder gegen eine Mega Verteidigung nicht in die Zone kommen, oder gegen absolute Kanten eben beim Rebound schlecht aussehen, nein, all das ist die Geschichte der ganzen Saison und die selben Probleme erlebst du heute, aber die erlebst du auch in Frankfurt, Vechta,....

Und das macht eher Sorgen. Wenn wir heute erlebt hätten, dass eine Truppe fürs wegweisende Spiel unter der Woche bewusst Kraft spart, dann bin ich in allen Punkten bei dir. Aber das ist nicht das Problem. Die Gesamtintensität ist doch so oft das Problem. Und was auffällt, hier und da ziehen wir an und dann geht es.

Am Ende muss man das Spiel heute vielleicht auch nach Dienstag nochmal einorden. Gewinnen wir dort, tut es auch nochmal weniger weh. Aber eins sollten wir auch nicht vergessen, am Ende werden auch die Spiele immer weniger. Und wenn man nochmal angreifen will zählt am Ende jedes Spiel. Und wenn man sich die nächsten Gegner anschaut. Zwingend angenehm ist das wenig.

Wes Van Goat

Zitat von: 99-fan am Sonntag, 18 Januar 2026, 19:29:54
Zitat von: Wes Van Goat am Sonntag, 18 Januar 2026, 18:27:32Kann sein das ich da falsch liege aber manche Teams haben doch so offensive coordinators. Denke das wäre bei uns auch mal eine Idee, mit welcher man sich beschäftigen sollte. Also simple gesagt einen Co Trainer der sein Augenmerk fast vollständig auf die Offensive legt  :noahnung:
Haben wir nicht genau dafür vor er Saison den neuen Cotrainer verpflichtet?

 :) Bayern war heute einfach eine klasse besser. Die haben uns alles weggenommen. Mushidi, Sibande und größtenteils auch Yebo Sow.
Bayern hat das auch konzentriert zu Ende gespielt. Ich fands schön Mike nochmal in der Halle zu sehen.
Die Niederlage heute ist verschmerzbar, auch wenn es nicht schön war. Das Spiel am Dienstag ist da eigentlich wichtiger.
Also wenn das so stimmt, dann muss Pau del tio noch etwas mehr zeigen finde ich. 

Wiederum sehr lobenswerte Worte von Sevtislav Pešić in der PK über den Standort Chemnitz und die Entwicklung des Vereins  :)

Steiner

Zitat von: Wes Van Goat am Sonntag, 18 Januar 2026, 21:11:14Wiederum sehr lobenswerte Worte von Sevtislav Pešić in der PK über den Standort Chemnitz und die Entwicklung des Vereins  :)
Ich wollts auch grad schreiben,Sveti kommt sehr sympathisch rüber:


BREAKDANCE-STEINI

Ja macht Spaß ihm zu zuhören. Sehr sympathisch und wie 76 sieht der nich aus... :D
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

Steiner

"Irgendwann ist bei mir auch der Punkt erreicht,wo man auch einfach knallhart die Wahrheit sagen muss und die Leute auch einfach aufwecken muss."

O-Ton Kevin Yebo beim Sachsenspiegel-Nachbericht zum Bayernspiel.

Ähnlich hatte Kevin sich ja auch schon nach dem Spiel im DYN-Interview geäussert. Das klingt alles nicht gerade ermutigend,entweder verstehen einige Spieler nicht was nötig ist,um die Spiele erfolgreich zu gestalten,oder sie haben einfach keine Lust das Geforderte umzusetzen. Man kann nur hoffen,das zeitnah eine gemeinsame Linie gefunden wird um wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden,so sieht es jedenfalls derzeit nicht danach aus als ob alle an einem Strang ziehen.

beyond_the_dark08

Zitat von: Steiner am Gestern um 20:03:47"Irgendwann ist bei mir auch der Punkt erreicht,wo man auch einfach knallhart die Wahrheit sagen muss und die Leute auch einfach aufwecken muss."

O-Ton Kevin Yebo beim Sachsenspiegel-Nachbericht zum Bayernspiel.

Ähnlich hatte Kevin sich ja auch schon nach dem Spiel im DYN-Interview geäussert. Das klingt alles nicht gerade ermutigend,entweder verstehen einige Spieler nicht was nötig ist,um die Spiele erfolgreich zu gestalten,oder sie haben einfach keine Lust das Geforderte umzusetzen. Man kann nur hoffen,das zeitnah eine gemeinsame Linie gefunden wird um wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden,so sieht es jedenfalls derzeit nicht danach aus als ob alle an einem Strang ziehen.

Ich finde du Worte vom Aher und Kevin sehr gut und ehrlich, man muss nix schön reden, und man merkt daran auch das der Gameplan ein anderer ist, und ne wie viele immer denken wir sollen nur 3er schroten. Ich für mich fände auch den Kevin als Kapitän besser als Kaza weil er ist auf dem Feld unser Leader und Wortführer und hat nach dem Jonas weg ist, noch die größte Niners Mentalität im Kader.