Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Heimspiel vs. Vechta

Begonnen von Edelfan13, Sonntag, 4 Januar 2026, 09:10:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Platz 1

Mit Kaza spielen wir nur mit 4,5 Leuten

Kame Hame Ha

Ohne Sow sind wir echt nicht wirklich gut...
great Ray for threeee *Bannng*

L.A. OOP

Anstatt den Verge Mal ordentlich umzurauchen, lässt man ihn wieder gewähren...

Ohne Brewer und Sow waren wir zu limitiert.
Dazu ein Kaza, der dem Team so überhaupt nichts bringt... Eigentlich muss da was passieren...

Verteidigung war heute wieder unterirrdisch.

beyond_the_dark08

Also man heut unsere Schwäche leider gut gesehen, ohne Sow war ein Yebo zuwenig auch wenn Minchev gut mit ausgeholfen hat.

Ich finde unser Problem ist die Guard Position, wir müssen noch eine Combo Guard holen der den Ball mit bringen kann das Newman und Sibande sich auf das Scoren konzentrieren können und Corey noch einen Backup bekommt.

Und so romantisch das war mit einer Rückkehr von Kaza, aber er macht uns nicht besser sondern schwächt und leider.

Ich hoffe Aher stößt bald zum Team und man schaut sich auf den Guard Postionen weiter um 😇

schubkarr

Und wieder auf dem Boden der Tatsachen.

Kaza ein Schatten seiner selbst, Schakel nicht integriert, Steinfeld wird einfach nicht angespielt, Sibande und Newman nur Mitläufer und Davis im Formtief.
Ich fand auch die Disziplin heute nicht gut.

Jetzt bitte sammeln und einen Ersatz für Kaza finden.

Im übrigen war die Halle heute auch nicht der Energiespender wie die letzten Spiele.

GWBasti

Zitat von: beyond_the_dark08 am Sonntag,  4 Januar 2026, 16:59:41Also man heut unsere Schwäche leider gut gesehen, ohne Sow war ein Yebo zuwenig auch wenn Minchev gut mit ausgeholfen hat.

Ich finde unser Problem ist die Guard Position, wir müssen noch eine Combo Guard holen der den Ball mit bringen kann das Newman und Sibande sich auf das Scoren konzentrieren können und Corey noch einen Backup bekommt.

Und so romantisch das war mit einer Rückkehr von Kaza, aber er macht uns nicht besser sondern schwächt und leider.

Ich hoffe Aher stößt bald zum Team und man schaut sich auf den Guard Postionen weiter um 😇
Aher kann ja durchaus auch mal den Ball bringen. Was mit Kaza los ist, weiß glaube ich keiner. Der braucht vielleicht auch einfach mal ein Spiel, was den Knoten platzen lässt. Aber defensiv wird er leider ebenfalls regelmäßig recht einfach geschlagen.

Bei einem Reboundverhältnis von 30:51 braucht man eigentlich nicht weiter nach den Ursachen zu suchen. Die liegen klar auf der Hand. Als Sow beim Aufwärmen fehlte, war eigentlich klar, dass wir heute zumindest nicht als Favorit ins Spiel starten. Dafür ist Vechta individuell doch schon recht gut besetzt.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

TOG

Neben der Reboundschwäche fehlte auch allgemein die Intensität in der Defence. Wenn wir dann wie heute keine außergewöhnliche Dreierquote haben verliert man dann eben das Spiel wenn der Gegner wieder über 90 Punkte macht. 

Auch die Halle war heute leider nicht bei 100 Prozent, mit Patte am Mikro wären es auf jeden Fall ein paar Prozent mehr gewesen, schade.
Erst wenn die letzte Ölquelle sabotiert und die letzte Tankstelle geschlossen wurde, werdet ihr merken, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft.

BB-99

Insgesamt ein richtig chwer anzusehendes, schwaches Spiel an dem sich auch alle beteiligten Parteien beteiligt haben. Selbst die mit fast 4.800 Zuschauern gut gefüllte Messe ha heute keine wirkliche Energie geben können.

Da hat's dann auch einfach an Qualität gefehlt, Einzelanalyse gab es hier ja bereits genug.
Nun also auswärts gegen London, Frankfurt und Ulm.... da wollen wir mal schwer auf die Rückkehr von Sow hoffen.

Quarter

Mit Patte und Sow gewinnen wir. Weniger Promibonus für Pleiss, speziell beim Block stellen, hätte auch geholfen. Ich fand die gelbe Dreiercombo allgemein und vor allem ab dem dritten Viertel unter aller Sau. Bin natürlich nicht neutral, muss ich aber auch nicht.
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

East99

Kann jemand erklären, wofür Davis das T bekommen hat? Wurde im Stream nicht so deutlich. Sah so aus als wäre er zu spät beim Einwurf, aber der Schiedsrichter gab auch nur 3 Sekunden (3x Armbewegung). 

Wen sprach Mushidi beim Interview an?

Nic

Mir egal ob da heute ein Sow gefehlt hat, ob ein Brewer nicht mehr da ist, wer welche Belastung hatte, bliblablub. Wir sind in der Defense ein einziges Loch. Wir kassieren eigentlich jedes Spiel 90 Punkte, da hatten wir heute noch Glück dass da einige offene Würfe nicht fallen bei Vechta. Und falls wir wirklich mal halbwegs eine solide Sequenz spielen, dann holen wir natürlich keinen Rebound. Heute -21(!). Egal wer auf dem Feld steht, sowas ist völlig inakzeptabel. 

Sibande, Newman und Davis sind defensiv alle undiszipliniert, da wird auch beim 5. Pumpfake von Verge noch gesprungen. Da wird sich nicht um den Block gekämpft, sondern es wird versucht abzukürzen, was auf dem Niveau einfach nicht geht. So könnte man hier ewig fortfahren. 

Keane war heute, bei aller Liebe, nicht spielbar. Er wirft 18% aus dem Feld in der BBL und rund 30% im EC, ist dabei defensiv ein noch größeres Loch als die erstgenannten. Für mich sieht er körperlich komplett durch aus. So viel Impact kannst du abseits des Feldes gar nicht haben um das auszugleichen. 

Mushidi war wieder super heute. Minchew hat mir auch gefallen, ist endlich wieder mit Dampf zum Korb. Yebo fast schon wie gewohnt, aber zu zweit unterm Brett wird's natürlich auf Dauer schwierig, wobei bei Vechta halt auch zwei Bigs gefehlt haben...

Mal sehen welchen Impact Uguak und Bedime haben. Die größte Hoffnung ist eigentlich, dass die Liga einfach wieder richtig schlecht ist und dementsprechend lange offen sein wird. 
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Mephistopheles

Zitat von: Quarter am Sonntag,  4 Januar 2026, 17:46:36Mit Patte und Sow gewinnen wir. Weniger Promibonus für Pleiss, speziell beim Block stellen, hätte auch geholfen. Ich fand die gelbe Dreiercombo allgemein und vor allem ab dem dritten Viertel unter aller Sau. Bin natürlich nicht neutral, muss ich aber auch nicht.

Offen gesagt, fand ich die Entscheidungen in der ersten Halbzeit gar nicht schlecht. Ich fand auch gut, dass man das Spiel gut laufen ließ und nicht jeden Kontakt abpfiff.

Im dritten Viertel kippte das dann leider komplett und insbesondere Johannes Hack fiel mit einer Vielzahl an seltsamen Entscheidungen gegen die NINERS auf. Dies führte dann auch prompt zum Führungswechsel und danach war dann irgendwie gar keine Linie mehr da.

Zitat von: East99 am Sonntag,  4 Januar 2026, 18:03:58Kann jemand erklären, wofür Davis das T bekommen hat? Wurde im Stream nicht so deutlich. Sah so aus als wäre er zu spät beim Einwurf, aber der Schiedsrichter gab auch nur 3 Sekunden (3x Armbewegung).

Auch das war so eine Entscheidung, die ich ebenfalls nicht verstanden habe. Schon schade, dass man hier so auf das Spiel einwirkte.

Ob man ohne diese Calls gewonnen hätte, kann man schwer sagen. Fakt war, dass uns die Reboundstärke von Vechta heute weh getan hat. Da fehlte Sow schon sehr, wenngleich ich Julian heute ganz gut fand. Freut mich, dass er gut Minuten geben kann und sein Plus-/Minus-Wert von +16 (!!!) war mit Abstand der beste Wert aller Spieler heute.

Bei Kaza kann man nur die Daumen drücken, dass er wieder in die Spur findet. An einen Wechsel glaube ich nicht, da hierfür einfach die Lizenzen fehlen. Mit der Nachverpflichtung von Aher haben wir dann nur noch eine übrig und diese wird man sich wohl vorsorglich noch paar Wochen aufheben, um auf eine eventuelle langwierige Verletzung reagieren zu können.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

beyond_the_dark08

Also ich denke heute haben wir wieder gesehen woran wir stark arbeiten müssen und das heißt Defensive!!!!!

Aber der Rodrigo hat auch Lösungen für unsere Offensiven Probleme gefunden die wir hatten, deshalb traue ich ihm auch zu das wir Defensiv auch wieder Lösungen finden werden das wir wieder an die gewünschten unter 80 Punkte kommen.

Die größte Sorge mach ich mir bei unseren Guards, außer Corey kann irgendwie niemand passen, und Kaza ist nur ein Schatten seiner selbst, und da müssen wir Romantik sein lassen, und uns wirklich umschauen weil einen Spot können wir noch neu besetzen.

Moralischer Ritter auf hohem Ross

Zitat von: Mephistopheles am Sonntag,  4 Januar 2026, 18:43:09
Zitat von: Quarter am Sonntag,  4 Januar 2026, 17:46:36Mit Patte und Sow gewinnen wir. Weniger Promibonus für Pleiss, speziell beim Block stellen, hätte auch geholfen. Ich fand die gelbe Dreiercombo allgemein und vor allem ab dem dritten Viertel unter aller Sau. Bin natürlich nicht neutral, muss ich aber auch nicht.

Offen gesagt, fand ich die Entscheidungen in der ersten Halbzeit gar nicht schlecht. Ich fand auch gut, dass man das Spiel gut laufen ließ und nicht jeden Kontakt abpfiff.

Im dritten Viertel kippte das dann leider komplett und insbesondere Johannes Hack fiel mit einer Vielzahl an seltsamen Entscheidungen gegen die NINERS auf. Dies führte dann auch prompt zum Führungswechsel und danach war dann irgendwie gar keine Linie mehr da.

Zitat von: East99 am Sonntag,  4 Januar 2026, 18:03:58Kann jemand erklären, wofür Davis das T bekommen hat? Wurde im Stream nicht so deutlich. Sah so aus als wäre er zu spät beim Einwurf, aber der Schiedsrichter gab auch nur 3 Sekunden (3x Armbewegung).

Auch das war so eine Entscheidung, die ich ebenfalls nicht verstanden habe. Schon schade, dass man hier so auf das Spiel einwirkte.

Ob man ohne diese Calls gewonnen hätte, kann man schwer sagen. Fakt war, dass uns die Reboundstärke von Vechta heute weh getan hat. Da fehlte Sow schon sehr, wenngleich ich Julian heute ganz gut fand. Freut mich, dass er gut Minuten geben kann und sein Plus-/Minus-Wert von +16 (!!!) war mit Abstand der beste Wert aller Spieler heute.

Bei Kaza kann man nur die Daumen drücken, dass er wieder in die Spur findet. An einen Wechsel glaube ich nicht, da hierfür einfach die Lizenzen fehlen. Mit der Nachverpflichtung von Aher haben wir dann nur noch eine übrig und diese wird man sich wohl vorsorglich noch paar Wochen aufheben, um auf eine eventuelle langwierige Verletzung reagieren zu können.
Hack wartete auf einen Einwerfer, der nicht kam. Dann hat er den Ball hingelegt und angefangen zu zählen. Darauf hat Davis regiert und irgendwas zu ihm gesagt. Darauf gab es das T. 

Ich fand Hack immer einen der besseren Schiris. Aber seit der letzter Saison hat sich das geändert. Souveränität erreicht man halt nicht durch technische Fouls, sondern vernünftige Kommunikation und Übersicht. Dieses Spiel war die Krönung. Was Kevin da einstecken musste, ist schon wirklich hart. 
Koordinator des Sommerlochs und offizieller Social Media Post Deuter.

Moralischer Ritter auf hohem Ross

Zitat von: Nic am Sonntag,  4 Januar 2026, 18:41:19Mir egal ob da heute ein Sow gefehlt hat, ob ein Brewer nicht mehr da ist, wer welche Belastung hatte, bliblablub. Wir sind in der Defense ein einziges Loch. Wir kassieren eigentlich jedes Spiel 90 Punkte, da hatten wir heute noch Glück dass da einige offene Würfe nicht fallen bei Vechta. Und falls wir wirklich mal halbwegs eine solide Sequenz spielen, dann holen wir natürlich keinen Rebound. Heute -21(!). Egal wer auf dem Feld steht, sowas ist völlig inakzeptabel.

Sibande, Newman und Davis sind defensiv alle undiszipliniert, da wird auch beim 5. Pumpfake von Verge noch gesprungen. Da wird sich nicht um den Block gekämpft, sondern es wird versucht abzukürzen, was auf dem Niveau einfach nicht geht. So könnte man hier ewig fortfahren.

Keane war heute, bei aller Liebe, nicht spielbar. Er wirft 18% aus dem Feld in der BBL und rund 30% im EC, ist dabei defensiv ein noch größeres Loch als die erstgenannten. Für mich sieht er körperlich komplett durch aus. So viel Impact kannst du abseits des Feldes gar nicht haben um das auszugleichen.

Mushidi war wieder super heute. Minchew hat mir auch gefallen, ist endlich wieder mit Dampf zum Korb. Yebo fast schon wie gewohnt, aber zu zweit unterm Brett wird's natürlich auf Dauer schwierig, wobei bei Vechta halt auch zwei Bigs gefehlt haben...

Mal sehen welchen Impact Uguak und Bedime haben. Die größte Hoffnung ist eigentlich, dass die Liga einfach wieder richtig schlecht ist und dementsprechend lange offen sein wird.
Unterschreibe ich so, bis auf Davis. Sicher auch kein elitärer Verteidiger, aber die Blöcke hat er nicht gescheut. Im Gegenteil. 
Newman hat die Physis, aber ihm fehlt der Blick für die Position. Sibandes Defance besteht eigentlich nur aus Gambling. 

Kaza, keine Ahnung, aber das reicht aktuell leider überhaupt nicht. 
Koordinator des Sommerlochs und offizieller Social Media Post Deuter.