Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

6. Spieltag vs. Braunschweig

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Samstag, 1 November 2025, 15:45:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tamer Arik Ultra

In gut 4 Stunden geht es los. Mit Braunschweig kommt ein Gegner der viel Qualität hat ziehen lassen müssen.
Die Braunschweiger Gegner treffen im schnitt über 41% 3er. Das sollte uns liegen. Am Brett ist Braunschweig auch eher dürftig unterwegs.

Trotz des Rhythmus mit Liga und Europa sollten die letzten Tage geholfen haben zu regenerieren.

Heute wäre ein überzeugender Start Ziel Sieg schön. +13
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Steiner

Braunschweig hatte einen ganz schwachen Start in die Saison,mittlerweile haben sie sich etwas stabilisiert und wettbewerbsübergreifend 4 Siege in den letzten 5 Spielen erkämpft. Allerdings ist die Qualität der Gegner im FIBA Europe Cup nicht immer BBL-Niveau. Trotzdem helfen Siege natürlich immer Selbstvertrauen aufzubauen und ich gehe nicht davon aus,das die Löwen hierher kommen und sich nicht insgeheim etwas ausrechnen.
Daheim sind wir Favorit,man sollte aber trotzdem konzentriert ins Spiel gehen und frühzeitig klarmachen,wer Herr im Haus ist. Das Energielevel muss auch heute wieder auf gewissem Niveau sein,mit nur halber Kraft wird man dieses Spiel nicht gewinnen.
So eng wie die Liga wieder zu sein scheint,ist jeder Sieg enorm wertvoll,also wäre ich auch mit +5 am Ende ziemlich zufrieden.

Sirigu1101

Schönes Interview von Steffen gewesen. 
Er sagt ja auch des Öfteren, wir brauchen diese Energie - auch oder gerade die von den Rängen!

Man ich hab Bock heute auf das Spiel! 
Hauen wir alles wie immer rein von den Rängen für den nächsten BBL Sieg! 

Bis später in der Halle!  :clap:
,,Talent wins Games, but Teamwork and Intelligence wins Championships!" M.J.

Freakster

Abgesehen vom Gästeblock sind keine 100 Karten mehr verfügbar, dürfte also sehr kuschelig werden :) 

Ich bin mal gespannt, wie Ty heute auftritt. Der wirkte am Mittwoch fast gehemmt - bis auf das Austauschen von Omas Kochrezepten mit diversen Spielern :buck: Aber selbst nach seinem Top1-Dunk ist er - für seine Verhältnisse - doch sehr ruhig geblieben...

BS zwar mit vier Siegen in fünf Spielen, aber die FEC-Gegner waren jetzt auch nicht oberstes Regal. Siege fürs Selbstvertrauen ja, aber mehr halt auch nicht. Der Sieg gegen Rostock sicherlich stark, bei Rostock weißich aber auch nicht, wie man die - vor allem auswärts (0-3) - einschätzen soll. Laut Dre zwar ein Meisterschaftskandidat ( ;) ), aber der Ausfall von Amaize wirkt da immer noch extrem schwer. Und Rostock hat auch gegen Jena und Trier verloren.

Sieg mit +13

Kayhawaii

Ich glaube Dre hat Rostock nie zum Meisterschaftsfavoriten gemacht. Er ist einfach einer der immer das Maximum erreichen will und hat gesagt, er ist dort um Meister zu werden. Ich glaube, wenn man da bissl durch die Archive stöbert, wird man die Aussage bei ihm auch über Chemnitz und andere Stationen finden. 

Er ist einfach ein Musterprofi und Siegertyp. Da gibts kein ,,Wir schauen von Spiel zu Spiel", da gibt ,,Ich will das Maximum". 

Find ich großartig und mit der Einstellung hat er uns auch mit zum EC Titel geführt. 
Sicher war seine Saison letztes Jahr nicht berauschend, aber das alles sollte auch ein warnendes Beispiel sein, dass wir Corey Davis nicht über die Saison als einzigen Ballhandler und Playmaker verheizen können, wenn Kaza doch öfters ausfällt.  

Tamer Arik Ultra

Wir ja wieder ne Glanzleistung der refs :sagja:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

TomNzp99

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Samstag,  1 November 2025, 20:16:34Wir ja wieder ne Glanzleistung der refs :sagja:
Der Schiedsrichterbeautragte der BBL ist wieder da, ein Stück hinter Patte. Die ersten 1,5 A4 Seiten mit fragwürdigen Entscheidungen sind schon voll :great:

L.A. OOP

BB-99

Zitat von: L.A. OOP am Samstag,  1 November 2025, 21:33:53Spielverzögerung... Ich breche ab...
Ja, geile Nummer.... zum Glück können wir am Ende alle darüber lachen.  ;D

Tamer Arik Ultra

Zitat von: BB-99 am Sonntag,  2 November 2025, 00:49:55
Zitat von: L.A. OOP am Samstag,  1 November 2025, 21:33:53Spielverzögerung... Ich breche ab...

Ist glaube das 3. Mal in dieser Saison. Die anderen Pfiffe konnte ich verstehen, gestern war es mmn auch bisschen drüber. Der Ball fällt ihm ja förmlich in die Hände ::)

Ansonsten reichen und mal wieder paar gute Minuten. Braunschweig war aber schon verbessert. Haben auch einige wilde Würfe getroffen und so blieb es lange eng.
Am Ende waren die Minuten ganz gut verteilt  :great:

schubkarr

Man war die Halle gestern laut. Ich war seit einigen Monaten endlich mal wieder bei Spiel und mir klingeln noch immer die Ohren  :party:

Schade das Yordan von den Schiris so zeitig aus dem Spiel genommen wurde. Mit ihm wäre es schon eher deutlicher geworden.
Leider fällt Kostja mit seinen Leistungen negativ auf. Auch als es am Ende zusammen mit der Jugend um nix mehr ging hat er auf Krampf versucht etwas zu tun. Es gelang nix und hat die Minuten mit der Jugend kaputt gemacht. Ist es mal wieder ein deutscher Spieler der bei den Niners/Pastore nicht Fuß fassen kann?

BB-99

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Sonntag,  2 November 2025, 07:20:19
Zitat von: BB-99 am Sonntag,  2 November 2025, 00:49:55

Ist glaube das 3. Mal in dieser Saison. Die anderen Pfiffe konnte ich verstehen, gestern war es mmn auch bisschen drüber. Der Ball fällt ihm ja förmlich in die Hände ::)

Ansonsten reichen und mal wieder paar gute Minuten. Braunschweig war aber schon verbessert. Haben auch einige wilde Würfe getroffen und so blieb es lange eng.
Am Ende waren die Minuten ganz gut verteilt  :great:
Hab ich auch so gesehen und ich gehe ebenso davon aus, das die noch kommen werden und ihre Bilanz verbessern.
Ebenso Oldenburg, da rennt doch eigentlich genügt Qualität bzw. Talent rum, um in der BBL bestehen zu können.
Beim Blick auf Heidelberg bin ich etwas ratlos, lediglich Hamburg sehe ich richtig schwach und kaum wettbewerbsfähig. Aber die wollen ja personell gegensteuern und dann wird man mal sehen.... dürfte jedenfalls ein spannenden Abstiegskampf werden.

Kayhawaii

Zitat von: schubkarr am Sonntag,  2 November 2025, 08:49:48Leider fällt Kostja mit seinen Leistungen negativ auf. Auch als es am Ende zusammen mit der Jugend um nix mehr ging hat er auf Krampf versucht etwas zu tun. Es gelang nix und hat die Minuten mit der Jugend kaputt gemacht. Ist es mal wieder ein deutscher Spieler der bei den Niners/Pastore nicht Fuß fassen kann?
Gib mal Kostja noch paar Wochen Zeit bis man ein Urteil abgibt. Seine letzten Stationen waren ja eher Teams im hinteren Tabellenbereich.
Jetzt spielt er zum ersten Mal in einer Truppe auf solch hohem Niveau. Auch ist seine Rolle ja eine völlig andere als vorher. Da muss man schon auch erstmal schauen, wie ihm das gelingt.

Sicher sollten wir bei ihm nicht zwingend 20-25min und 10+ Punkte als Maßstab ansetzen.
Er sollte in seiner Entwicklung und mit seinen Fähigkeiten auch deutlich weiter sein als die angesprochenen Spieler wie zB Binapfl.
Ich bin da noch recht optimistisch, auf der anderen Seite muss natürlich etwas mehr kommen.

Was mir nicht gefällt ist eher, wenn die beiden Jungspunde zusammen auf dem Feld stehen. Das hilft dann glaub ich keinem. Da lieber mal jedem die Zeit allein geben mit 4 ,,gestandenen" Spielern und die gewohnten Systeme spielen.

flip

...na gut, gestern war dann doch mal die Zeit der Jungspunde, da der Spielausgang klar und eindeutig war ,,, und so ließ Rodrigo gleich mal alle spielen ; hat er (doch mal selbst) irgendwelche posts hier im Forum gelesen ??

Steiner

Zitat von: Kayhawaii am Sonntag,  2 November 2025, 09:25:58Was mir nicht gefällt ist eher, wenn die beiden Jungspunde zusammen auf Feld stehen.
Und ich glaube,das hatte Kostja dann dazu veranlasst eher auf eigene Faust etwas zu versuchen. Entweder traut er den beiden es nicht zu,sich produktiv am Spiel beteiligen zu können,oder er wollte sie nicht in Situationen bringen in denen sie schlecht aussehen. Dazu war ja auch noch mit Gavin ein dritter Spieler auf dem Court,von dem man momentan noch davon ausgeht,das er durch seine kurze Zeit beim Team noch nicht vollumfänglich in die Systeme integriert ist.
Egal,dafür ist die "Garbage"-Time dann eben auch da,so können alle Beteiligten daraus ihre Lehren und Schlüsse ziehen,vielleicht sehen wir die beiden Youngsters auch mal in anderen Konstellationen. Auch wenn der Impact der Beiden noch recht überschaubar ist,man freut sich trotzdem Sie auf dem Court zu sehen,nicht zuletzt deshalb,weil das Spiel damit als gewonnen angesehen werden kann.  ;)