Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

4. Spieltag Lubu zu Gast

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Freitag, 10 Oktober 2025, 10:17:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tamer Arik Ultra

20 Uhr ist tip off.
Lubu mit einem 1-1 Start in die Liga und dem Sieg gegen frankfurt im Pokal(wie auch Liga).

Da Batman mit dabei ist, sehe ich uns in der aktuellen Verfassung vorn. Die erste Hälfte am Mittwoch war sehr überzeugend.

83:79 für die Guten! :great:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Dre

Sollte man Smith gut unter Kontrolle halten, was ich bei unser Guardrotation für gut möglich halte, sollte am Ende eine Sieg mit +5 bis +10 rausspringen.

Bulldog

Nach den ganzen Hiobsbotschaften zu Wochenbeginn habe ich schon schwarz gesehen was die Spiele gegen Lietkabelis und LuBu betrifft.
Jetzt haben wir mit einer saustarken Leistung am Mittwoch die Litauer schon etwas düpiert und am Ende gefühlt nicht bis zum letzten fighten müssen.
Das macht Mut für heute Abend. Nach der EuroCup Leistung sehe ich uns heute als leichter Favorit da auch bei LuBu noch nicht alles wie gewünscht läuft. Sicher werden sie heute nicht wieder 25 TO produzieren wie gegen Würze, aber auch nicht alles was dazu geführt hat abstellen können. Beeindruckend war am Mittwoch unsere Defense. Die hatte den Litauern schon früh den Zahn gezogen. Daran dürfte sich auch LuBu heute die Zähne ausbeißen.
Um den Akku nach dem schweren Auftaktprogramm braucht man sich anscheinend auch keine Sorgen machen. Das Team wirkt noch fit und scheint gut vorbereitet zu sein.
Den Rest und den kleinen Kick der evtl. noch zum Sieg heute fehlt macht hoffendlich wieder eine gut gefüllte Messe aus.

Go Niners  :party: . Sieg mit +5  :great: 
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Nic

Neben Smith gilt es war vor allem Buchanan und Hughes zu stoppen. Buchanan hat genau wie Smith letztes Jahr noch in Frankreich gespielt. Hughes ist eine absolute Wildcard, extrem viel Potential aber nicht immer die beste Entscheidungsfindung. WoBo, Tischler, der ewige Yorman Polas und Anigbata/Patrick ist zumindest mal eine solide BBL Rotation auf den deutschen Spots.

Auffällig waren die wahnsinnig vielen Ballverluste bei LuBu (25 pro Spiel...) - falls wir sie wieder in Richtung 20 Turnover bringen, gewinnen wir recht sicher das Spiel. Aber Smith, Buchanan und Hughes sind auch gern mal für 60 Punkte gut.

Ich vertraue aber unserer Truppe und gegen LuBu waren es meist Heimsiege, daher ein geschmeidiges +10.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Steiner

Ich rechne heute mit einer Abwehrschlacht beider Teams,LuBu hat fast schon traditionell eine defensiv gut eingestellte Truppe und im Gegensatz zu letzter Saison diesmal auch offensiv gut was zu bieten.

Meinetwegen gehen wir wie letztens auch in die Overtime und gewinnen dann eine Sekunde vor Schluss durch einen Buzzer von Corey...heute wäre doch eine gute Gelegenheit das Dach in der Messe wegfliegen zu lassen.  ;) 

MAD

Weiß nicht warum, aber für mich wird's heute nicht eng am Ende. +15 (mindestens). :great:

Wes Van Goat

Das war eine echte Machtdemonstration heute. Freue mich besonders für Sow. 
So ein Spiel tut ihm gut  ;D 

BB-99

Ja, absoluter Sahnetag für Sow.... 28 Punkte!!!  :clap:
Auch Beran hat gezeigt, das er zurecht verpflichtet wurde... 8 Pkt., 2 Reb., 2/3 Dreier. 

Das war echter Kampfgeist, Wille pur, eine echte Mannschaftsleistung... jeder in diesem Team ist wertvoll.

Steiner

Motto dieses Spiels:

"Welcome to the Sow-Show!"

Unfassbar...als ob sich die Mannschaft zu jedem Spiel Einen aussucht,der dann besonders glänzen darf.

Anfang viertes Viertel hatte ich bei nur noch -11 und reichlich Minuten auf der Uhr aber ziemliche Bedenken,ob es am Ende doch noch zu einer Kraftfrage wird,das hätte durchaus nochmal sehr eng werden können. Durch die kleinen Scharmützel haben sich die Jungs dann aber doch nochmal selbst gepusht und LuBu gezeigt,wer Herr im Haus ist.

Bei 111 erzielten Punkten sind wir so langsam bei NBA-like Scores angekommen,wo soll das noch hinführen.  ;)
Ich würde denken,mittlerweile dürfte die Lust der anderen BBL-Teams nach Chemnitz zu kommen,sich ziemlich in Grenzen halten.

Nächste Station Istanbul...ich bin echt gespannt,was da geht.

Walter Frosch 99

Scheinbar gilt auch dieses Jahr wieder die alte Regel bei Rodrigo, wenn es mal ein durchwachsenes Jahr gab, folgt darauf ein richtig gutes Jahr. So langsam spielt sich die Truppe ein und jetzt sieht man auch die brutale individuelle Qualität, gepaart mit dem Teamspirit den Rodrigo einfordert. Sollten wir von großen Verletzungssorgen verschont bleiben und die Verletzten zurückkehren, dann kann es dieses Jahr richtig weit gehen. Von den Verpflichtungen her, scheint dieses Jahr bis jetzt alles zu sitzen, was bei so vielen Neuen recht ungewöhnlich ist. Jeder zeigt bisher mindestens das was man erwartet hat, einige performen sogar darüber.

Mit Sibande haben wir einen echten Steal gelandet, das ist wirklich allerhöchstes Regal was er spielt. Davis bringt genau das was man wohl erwartet hat, ein abgeklärter Denker und Lenker ohne wirkliche Schwächen. Sow heute mit überragendem Spiel, was er auch schon unter der Woche im Eurocup angedeutet hat. Wird ein stabiler Faktor werden. Brewer macht wie beim MBC weiter, echter Energizer, guter Scorer, guter Verteidiger und einer der das Publikum anzündet, genau wie Kostja (solche Typen brauchen wir einfach). Beran bringt Qualität von der Bank, verteidigt ordentlich und macht vorn seine Punkte (in wichtigen Phasen). Minchev ist für mich die absolut positive Überraschung bisher. Absolut abgezockt und effektiv. Newman hat bis zu seiner Verletzung auch absolut gezeigt, dass er echter Leistungsträger sein kann. Einzig bei Kaza scheint es noch nicht so zu laufen, aber das ist denke ich verkraftbar und das wird im Laufe der Saison schon, wenn er sich etwas im Schatten der anderen hochziehen kann.

Auf jeden Fall macht die Truppe dieses Jahr wieder richtig Spaß 8)
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Bulldog

Alter Verwalter :clap:.. wie schenken LuBu 111 in Worten Einhunderelf Punkte ein. Und das mit nur einer 7er Rotation in den letzten 5 min.
Das ist schon heftig was das Team gerade abreißt.
Da haben wir uns sogar den Luxus erlaubt  Kaza pausieren zu lassen. 
Noch haben wir eine lange Saison vor der Brust. Aber irgendwie kommen die Jungs total hungrig rüber. Die wollen was reißen. Das merkt man.

Gratulation an Amandu. Was für ein geiles Spiel von ihm. Endlich ein Center der auch einen guten Wurf hat. Zum Schluss 4 Freiwürfe in Serie getroffen. Einfach stark.

Glückwunsch an das Trainerteam. Das ist nicht nur ein glückliches Händchen das ist können.

Jetzt haben wir eine lange Pause ;D und dann schauen wir mal was in Istanbul geht.
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Quarter

Super überzeugende Leistung gestern Abend. Ohne großen Qualitätsverlust durchgewechselt und so die Energie hoch gehalten. Für die Phase der Saison sieht auch das Zusammenspiel schon sehr geschmeidig aus. Die Truppe macht Spaß und kann vielleicht auch bei Besiktas was mitnehmen.
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Bulldog

Stimmt :great:
Wir werden auch wieder Spiele verlieren. Aber auf jeden Fall hat man zur Zeit nicht das Gefühl das solche blowouts wie letzte Saison nochmal passieren. Kämpfen kann die Truppe. 

Rivertilt

Eine Nacht geschlafen und gefühlt in der EuropeCup Winner Saison wieder aufgewacht.  :party:
Was haben wir da für eine geile Truppe zusammen.  :o
Vor nicht allzu langer Zeit schrieb ich noch: Quo vadis Niners, zum jetzigen Zeitpunkt kommt man aus dem Staunen nicht heraus.  :clap:

Die Truppe hat so viel Selbstvertrauen, Spirit und Zusammenhalt, mit zwei Worten: Orange Blood.
Was man sieht ist eine verschworene Truppe die in der Lage ist wie im Rausch zu agieren. Wie in der ersten Halbzeit passiert. 

Der Zustand ist erreicht, dass du dich als Gegner auf 8 Spieler einstellen musst, denn jeder kann sprichwörtlich explodieren, so gestern voran Sow und Sibande.
Wenn dann in der zweiten Halbzeit Minchev und Co eskalieren, was willst du da machen. 

Und es sei bemerkt, Sibande hat manchmal eine kurze Zündschnur aber genau die Typen mit Emotionen haben doch unseren Standort schon immer ausgemacht. 

Die Szene mit dem T gegen Minchev fand ich auch sehr sympathisch, da explodiert der junge Bulgare von dem ich am Anfang dachte, er sei ein sehr ruhiger Zeitgenosse. In der Szene lag für mich aber so viel Selbstvertrauen und wie sagt man so schön, Cojones.

Chapeau Niners!

Es ist noch lange zu gehen diese Saison aber man spürt jetzt schon, dass die Synergie zwischen Team und Fans wirkt und die Truppe sogar noch mindestens einen Gang hoch schalten kann in Bestbesetzung.  8)

Steiner

Amadou meinte nach dem Spiel beim DYN-Interview,es war offensiv keine perfekte Performance,es wären mindestens 130 Punkte möglich gewesen. Die Einstellung zeigt,das man sich nicht mit dem Erreichten zufrieden gibt und immer noch Raum für Verbesserung sieht und weiter daran arbeiten will. Klingt auch nach einem netten Statement an den Rest der Liga,mit uns ist diese Saison zu rechnen.

Gestern Abend hatte ich in meinem Beitrag noch etwas vergessen,was ich mich während des Spiels schon gefragt hatte:

"Gehts Patte eigentlich wieder gut?"  ;D

Der Mann ist in der zweiten Halbzeit ja mal so richtig aus dem Korsett gesprungen,da musste man sich ja fast Sorgen machen.
Das ist gelebte Leidenschaft für seinen Verein,mir hats gefallen.  ;)

BB-99

Zitat von: Steiner am Samstag, 11 Oktober 2025, 10:06:58Amadou meinte nach dem Spiel beim DYN-Interview,es war offensiv keine perfekte Performance,es wären mindestens 130 Punkte möglich gewesen. Die Einstellung zeigt,das man sich nicht mit dem Erreichten zufrieden gibt und immer noch Raum für Verbesserung sieht und weiter daran arbeiten will. Klingt auch nach einem netten Statement an den Rest der Liga,mit uns ist diese Saison zu rechnen.

Gestern Abend hatte ich in meinem Beitrag noch etwas vergessen,was ich mich während des Spiels schon gefragt hatte:

"Gehts Patte eigentlich wieder gut?"  ;D

Der Mann ist in der zweiten Halbzeit ja mal so richtig aus dem Korsett gesprungen,da musste man sich ja fast Sorgen machen.
Das ist gelebte Leidenschaft für seinen Verein,mir hats gefallen.  ;)

Hab's auch gesehen und ordentlich abgefeiert..... der hatte ordentlich Hals aufgrund diverser Pfiffe.  :motz: :motz: :motz:

Tamer Arik Ultra

Patte war Mittwoch schon etwas aufgeregt... :buck:

Ich finde ja Davis bis jetzt richtig richtig stark. Gegen lietkabelis und gestern, gab es jeweils eine Situation, da hätte auch Mal was drehen können. Lubu war auf 11 Ran. Und dann klinkt der da einfach 2 Dinger rein und das Ding war durch.

Da habe ich auch das Gefühl das er Defensiv nur das macht was er muss und auch noch Luft ist. Gestern und Mittwoch war es ja phasenweise nicht gut und die Ergebnisse sprechen trotzdem für sich.

"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Bulldog

Alter Verwalter :clap:.. wie schenken LuBu 111 in Worten Einhunderelf Punkte ein. Und das mit nur einer 7er Rotation in den letzten 5 min.
Das ist schon heftig was das Team gerade abreißt.
Da haben wir uns sogar den Luxus erlaubt  Kaza pausieren zu lassen. 
Noch haben wir eine lange Saison vor der Brust. Aber irgendwie kommen die Jungs total hungrig rüber. Die wollen was reißen. Das merkt man.

Gratulation an Amandu. Was für ein geiles Spiel von ihm. Endlich ein Center der auch einen guten Wurf hat. Zum Schluss 4 Freiwürfe in Serie getroffen. Einfach stark.

Glückwunsch an das Trainerteam. Das ist nicht nur ein glückliches Händchen das ist können.

Jetzt haben wir eine lange Pause ;D und dann schauen wir mal was in Istanbul geht.