Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

1. Spieltag Niners in Ulm

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Sonntag, 28 September 2025, 11:09:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tamer Arik Ultra

Spieltag 1 ist in vollem Gange und die Niners starten heute gegen die Ulmer.

Ich sehe unsere Chancen heute gar nicht so schlecht. Ich glaube nicht das die Ulmer mit dem Team auch in die PO gehen. Ich sehe da noch Änderungen oder Ergänzungen.

93 : 97  :great:

"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Nic

Ulm nicht in die Playoffs?  :suspect: Das ist für mich recht klar der zweitbeste Kader der Liga. Super solides deutsches Gerüst und dazu mit Harrelson einen Fuchs an der Linie, der mMn immer noch underrated ist. 

Und auf den Importspots hat man in Ulm dieses Jahr richtig investiert. Bryce Brown ist mir das erste Mal vor zwei Jahren in Bourg aufgefallen, da ist er mit Isiaha Mike, Zac Risacher, JeQuan Lewis, Jeremy Morgan und Co im EC erst im Finale an Paris gescheitert und war dort zweitbester Scorer der Mannschaft, letztes Jahr dann in Israel knapp 20 Dinger pro Spiel aufgelegt, das ist schon ein Wort ... Osborne kommt aus einer Bombensaison, Ledlum ebenfalls. Mark Smith war schon in seiner Rookiesaison einer der besten Imports der BBL, der wird kaum schlechter geworden sein. Das ist in meinen Augen richtig hohe Qualität.

Sicherlich sind die Ulmer Teams darauf ausgelegt, dass dieser riesige Berg an Talenten sich während der Saison entwickelt. Aber ich finde, dass die Baseline was dieses Team mindestens erreichen sollte noch höher ist als die letzten Jahre. Was nach oben hin gehen kann für die Ulmer, entscheidet sich dann durch die Qualität der Talente. 

Ich glaube wir können uns echt auf die neue Saison freuen, aber das ist nach Bayern sicherlich das schwerste Spiel der Saison. 

Aber wir hauen die trotzdem weg ...  8) 
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Steiner

Die dritte Auftaktpartie der Saison in Folge starten wir jetzt gegen Ulm,so langsam wirds zur Tradition.  ;)
Meine Erwartungshaltung ist eher gedämpft,Nic hat es schon ausgeführt,Ulm hat einen Kader mit richtig starkem Potenzial. Was mich eher positiv stimmt,ist der frühe Zeitpunkt dieser Begegnung,unter Umständen greifen bei Denen noch nicht alle Zahnräder so perfekt ineinander wie zu einem vllt späteren Zeitpunkt der Saison. Also wenn was zu holen ist,dann jetzt.
Ich würde auch behaupten,das die Jungs richtig darauf brennen,jetzt endlich loslegen und sich zeigen zu können,direkt gegen einen Mitmeisterschaftskandidaten ein Zeichen (auch an den Rest der Liga) zu setzen,das auch mit uns diese Saison wieder zu rechnen ist.
Egal was am Ende für ein Ergebnis auf der Tafel stehen wird,ich glaube wir können uns auf ein hochklassiges Match freuen.

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Nic am Sonntag, 28 September 2025, 13:16:19Ulm nicht in die Playoffs?  :suspect: Das ist für mich recht klar der zweitbeste Kader der Liga. Super solides deutsches Gerüst und dazu mit Harrelson einen Fuchs an der Linie, der mMn immer noch underrated ist.

Und auf den Importspots hat man in Ulm dieses Jahr richtig investiert. Bryce Brown ist mir das erste Mal vor zwei Jahren in Bourg aufgefallen, da ist er mit Isiaha Mike, Zac Risacher, JeQuan Lewis, Jeremy Morgan und Co im EC erst im Finale an Paris gescheitert und war dort zweitbester Scorer der Mannschaft, letztes Jahr dann in Israel knapp 20 Dinger pro Spiel aufgelegt, das ist schon ein Wort ... Osborne kommt aus einer Bombensaison, Ledlum ebenfalls. Mark Smith war schon in seiner Rookiesaison einer der besten Imports der BBL, der wird kaum schlechter geworden sein. Das ist in meinen Augen richtig hohe Qualität.

Sicherlich sind die Ulmer Teams darauf ausgelegt, dass dieser riesige Berg an Talenten sich während der Saison entwickelt. Aber ich finde, dass die Baseline was dieses Team mindestens erreichen sollte noch höher ist als die letzten Jahre. Was nach oben hin gehen kann für die Ulmer, entscheidet sich dann durch die Qualität der Talente.

Ich glaube wir können uns echt auf die neue Saison freuen, aber das ist nach Bayern sicherlich das schwerste Spiel der Saison.

Aber wir hauen die trotzdem weg ...  8)

Ich meinte, das man da im Laufe der Saison sicher noch paar neue Gesichter sieht.
In die Po kommen die locker. Denke auf Platz 2 werden die am Ende einlaufen :great:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Sirigu1101

Laut Ticker heute ohne Roman und Julian. 

Bei Roman ,,klingt bzw. liest" es sich, als sei's sogar ein etwas längerer Ausfall.. 
Bitter, gerade noch über deutsche Ausfälle geschrieben.. 

Apropos Verletzungen und Ausfälle - beim Spiel Trier gg. Rostock ist R. Amaize im 2. Viertel auch wieder vom Feld .. ohne Einwirkung vom Gegner. Sah nicht gut aus. 
Echt hart für ihn sollte es wieder eine schlimme Verletzung sein.. 
,,Talent wins Games, but Teamwork and Intelligence wins Championships!" M.J.

Freakster

Heute spielen wir nur mit einer Achterrotation. Aber ist ja kein Problem, setzen wir halt ein paar Nachwuchsspieler auf die Bank :)

Und Mark Smith weckt ganz böse Erinnerungen  :suspect:

20 Punkte in fünf Minuten kann man mal machen XD

Hightower

Man oh man, das sieht doch schon mal richtig gut aus. Mehr hat man sich doch für die ersten fünf Minuten nicht wünschen können.  :party:

99-fan

Das Team macht Spaß, aber auch Ulm hat ein gutes Team beisammen. Ich hoffe Osborne ist unverletzt.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

schubkarr

Zielwasser nach den ersten 5 min verschossen?

Steiner

Klasse erstes Viertel,leider ging die Trefferquote im Zweiten dann runter. Erfreulich sind bisher die Rebounds,auch Amadou gefällt mir gut wie er aktiv ins Aufbauspiel eingebunden ist. Durch die kurze Rotation wird es zu Foultrouble kommen,auch die Energie wird zum Ende hin ein Faktor,die Ulmer werden das über die Zeit zu ihrem Vorteil nutzen. Trotzdem werden wir dagegenhalten so lange es geht,die Einstellung stimmt und das Team macht Spaß.

Walter Frosch 99

Für den ersten Spieltag ist das von beiden Teams auf sehr ordentlichem Niveau. Unser Spiel gefällt mir, ldiglich der Dreier ist im 2. Viertel gar nicht gefallen, viele In und Outs von guten Würfen. Fallen dort 3-4 Stück, sieht das besser aus. Insgesamt wird die Truppe aber sehr viel Spaß machen, vor allem offensiv. Hinten gibt es sicherlich noch etwas Arbeit. Egal wie das heute ausgeht (wir haben immer undankbare Spiele zum Auftakt), wir werden sicherlich eine sehr ordentliche Saison erleben.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

beyond_the_dark08

Also ich persönlich seh eine Mannschaft mit sehr viel Spielwitz, Freude und Energie 😇  Klar klappt nicht alles und eine fremde Halle besonders in Ulm ist alles nicht so einfach 😁 aber wir haben noch 20 Minuten, und ich finde bis jetzt ein Team was im Laufe der Saison noch sehr sehr viel Spaß machen wird 😁

Tamer Arik Ultra

Körperspannung geht gegen Regenwurm  :buck:  :buck:  :buck:

beyond_the_dark08

Also so böse wie es klingt, Kaza is irgendwie der Spieler der noch nicht so im Team angekommen ist, ist wirklich wenig was da kommt. Und denke Sinbande in ein echter Steal für uns, sehr geiler Spieler  :party:

schubkarr

Kaza macht mir Sorgen!
Der kann nicht fit sein.

Schade das die Kommentoren heute sehr Ulm lästig sind