Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Saisonvorbereitung 2025/26

Begonnen von Steiner, Freitag, 22 August 2025, 18:58:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hendrik

Davis hatte 17 Punkte (67% FG-Quote), 7 Assists. Bei den 5 TO kann man die Schuld gerne auch mel beim Empfänger des Passes suchen.... Ich fand ihn stark.

BB-99

So hat eben jeder seinen ganz eigenen Blick auf das Geschehen.
Stats hatte ich keine zur Verfügung und konnte somit nur meine unmittelbare Empfindung kurz nach dem Spiel wiedergeben.

Im großen und ganzen sind wir uns wohl einig, das dieser Kader für ordentlich Freude sorgen kann und hoffentlich auch wird.

Hendrik

Absolut. Auf den Guard-Positionen sehe ich uns exzellent besetzt. Corey, Kaza und Nike werden einigen unserer Gegner derbe Kopfschmerzen bereiten. John wird man sehen, ihn sehe ich in der BBL nicht in der Stammrotation, wenngleich er in Yverdons nicht schlecht war und auch viel gespielt hat.
Auf der SF-Position haben wir verschiedene Optionen, bspw. Ty, Robbie, Kostja, wo wir je nach Gegner unsere Stärken anpassen können. Wobei Kostja in den beiden Spielen, die ich live sehen konnte in der Offensive nicht so zur Geltung kam. Aber ich gehe davon aus, dass er sich im Saisonverlauf dennoch zu einer wichtigen Stütze entwickeln wird.
Im Frontcourt sehe ich noch am Ehesten Fragezeichen.
Kevin wird liefern, mal gut, mal sehr gut, da mache ich mir keine Gedanken. Ansonsten brauchen wir dann von Amadou, Yordan und/oder Roman positiven Impact. Das sollte zu machen sein.

Wobei mir gestern negativ aufgefallen ist, dass die Großen oft (zu?) aggressiv beim Hedge waren, was dann zu Rotationen in der eigenen Defense führte, die die Franzosen mit guten Pässen für freie Dreier nutzen könnten. Auch haben mir die Switches in der Defense nicht gut gefallen, die nehmen wir zu leicht, wodurch sich die Franzosen oft günstige Mismatches "erarbeiten" konnten. Mal schauen, ob das so bleibt, weil in Pastores System eben geswitcht wird, ober ob man zumindest versucht, die richtige Zuordnung zu behalten, wenn der Gegner nur halbherzig Blöcke stellt.

Steiner

Zurück aus der Schweiz,kurz ein paar Eindrücke von mir.
Das Sportliche wurde hier soweit schon besprochen,deshalb bleibe ich auf etwas persönlicher Ebene.

Ich war am Samstag um ca. 15 Uhr in der Halle. Das erste Spiel lief,Geneva gegen Limburg im Kampf um den fünften Platz. Das erste was mir auffiel,anders als man es im Livestream sehen konnte,war auf der gegenüberliegenden Seite die Zuschauertribüne bis unten zum Hallenboden zugänglich. Keine Absperrungen,kaum Security die eingriff wenn man sich etwa zu nahe ans Spielfeld gewagt hätte,alles war frei zu begehen. Das fand ich schon ungewöhnlich,so kennt man es eigentlich nicht,zumindest ist der Bereich zu den Spielern immer abgegrenzt,war hier nicht so.
Ich wollte so früh da sein,um Luca beim Dreier-Contest zu unterstützen. Ich hatte jetzt nicht unbedingt damit gerechnet,das ausser mir noch Andere zum Supporten gekommen wären,aber weit gefehlt... Ich sass ganz unten in der ersten Reihe in unmittelbarer Nähe zum Spielereingang,plötzlich kommt Kaza auf mich zu,sieht mich in meinem NINERS-Jersey und begrüßt mich mit Handschlag,John direkt hinterher. Im nächsten Moment sitzt die komplette Mannschaft hinter mir auf der Tribüne und ist mit mir gespannt,wie Luca die Dreier wirft. Das war für mich der erste erhebende Moment,damit hatte ich so nicht gerechnet,so nah kommt man den Jungs normalerweise nicht.
Vor dem Spiel gegen Strasbourg,die Jungs machen sich warm,überall rannten die Kinder neben dem Court um sie herum,das war für die Spieler vllt auch nicht unbedingt alltäglich.  ;) Ich stand am Spielfeldrand und sehe beim Einwerfen zu,Gjorgji kommt lächelnd auf mich zu und begrüßt mich,David Gibson ebenso...ich hatte den Eindruck,jeder freut sich über den Support,auch wenn es nur eine einzelne Person ist. Niemals würde ich mich aufdrängen,die Jungs sollen sich auf ihren Job konzentrieren,sie tun es aber von sich aus,für mich persönlich natürlich eine tolle Geschichte.
Während des Spiels bin ich sehr nah am Spielfeldrand dabei,die Intensität mit der da gearbeitet wird ist ziemlich beeindruckend. Der Nagelbeisser in den letzten Minuten lässt mich ein ums andere Mal zu Gefühlsausbrüchen hinreissen,das kann man nicht immer kontrollieren wie es aus Einem herausplatzt und dürfte auch der Bank gegenüber nicht verborgen geblieben sein.  ;)
Spiel ist vorbei,die Mannschaft steht zum Huddle und zur letzten Motivationsrede zusammen,um sich auf die nächsten Aufgaben einzustimmen. Der Erste der sich löst ist Ty,kommt mit entschlossenem Schritt und energischem Blick auf mich zu...mein erster Gedanke: 'Ohoh...hab ich was falsch gemacht? So wie Er mich anschaut,reisst er mir gleich den Kopf ab...' Das Gegenteil ist aber der Fall,mit einem "Thank you for the support" gehe ich auf Tuchfühlung mit seinem verschwitzten Körper. Kevin kam direkt nach Ty dazu und kurz danach waren wir (Hendrik kam mittlerweile dazu) umringt von der gesamten Mannschaft plus Trainerteam,jeder wollte sich persönlich bei uns bedanken. Ich meine,sie müssten es nicht tun,ein kurzer Gruß würde da schon reichen,aber offensichtlich ist es Ihnen wichtig und zeigen sich dankbar für die Unterstützung,auch wenn es sich nur um zwei Leute handelt. Für mich zeigt das eben auch den Geist der in diesem Team steckt,und ich würde behaupten das genau so wie wir es kaum erwarten können die Jungs in Chemnitz spielen zu sehen,es dem Team relativ ähnlich geht und sich endlich vor heimischen Publikum präsentieren zu dürfen.
Gerade dieser letzte gemeinsame Moment war für mich persönlich etwas ganz,ganz Besonderes an das ich noch lange zurückdenken werde,für mich war das so alles andere als alltäglich und allein dafür hatte sich die Reise gelohnt.

BB-99

Klasse Aktion und danke für den persönlichen Einblick.  :great:
Darf man also davon ausgehen, das ihr zwei das von TR bereits im Liveticker gg. Limburg vorgestellte Pärchen seid oder waren die zum Finale nicht mehr zugegen und du hast den 1-Mann-Fanblock gestellt? 

Hendrik

Zitat von: BB-99 am Montag,  8 September 2025, 21:50:32Klasse Aktion und danke für den persönlichen Einblick.  :great:
Darf man also davon ausgehen, das ihr zwei das von TR bereits im Liveticker gg. Limburg vorgestellte Pärchen seid oder waren die zum Finale nicht mehr zugegen und du hast den 1-Mann-Fanblock gestellt?
Nicht ganz. Das Pärchen waren meine Frau und ich. Wobei Diana nicht so viel Lust hatte, sich nach dem Spiel von verschwitzten Männern umarmen zu lassen....

BB-99

Hat sicher Spaß gemacht, sehr angenehm auch die Reaktionen des Teams.  

Niners99Cuxhaven

Kurze Info einfach mal hier reingestellt.
Ab sofort sind  die Tickets für unsre Heimspiele zum freien Verkauf im Ticketshop verfügbar🧡

JanJoe

Und immer wenn ich zu Paypal weitergeleitet werden soll fliege ich raus und die Tickets sind weg.
Plätze natürlich auch.
Ich möchte einmal da bestellen und es klappt alles Reibungslos ..  :hmpf:

TobiasM

Zitat von: JanJoe am Dienstag,  9 September 2025, 12:06:32Und immer wenn ich zu Paypal weitergeleitet werden soll fliege ich raus und die Tickets sind weg.
Plätze natürlich auch.
das Problem hatte ich auch mehrfach. Ging nur mit Kreditkarte 

Honda

Zitat von: TobiasM am Dienstag,  9 September 2025, 12:11:10
Zitat von: JanJoe am Dienstag,  9 September 2025, 12:06:32Und immer wenn ich zu Paypal weitergeleitet werden soll fliege ich raus und die Tickets sind weg.
Plätze natürlich auch.
Bei mir ging es über die App nicht, nur über einen Browser am Laptop 
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

Ilse Igel

Zitat von: Honda am Dienstag,  9 September 2025, 12:44:04
Plätze natürlich auch.
Ja, bei mir auch. Seit dem ich das zwei, drei Mal hatte (mit Kreditkarte) buche ich Tickets nur noch über den Browser. Ist wirklich sehr ärgerlich, vor allem, wenn man spezielle Sitzplätze will, da diese dann auch erstmal für ungefähr 20 bis 30 Minuten weg sind, bevor sie wieder angezeigt werden.

Steiner

Zitat von: Hendrik am Dienstag,  9 September 2025, 06:27:04
Zitat von: BB-99 am Montag,  8 September 2025, 21:50:32Wobei Diana nicht so viel Lust hatte, sich nach dem Spiel von verschwitzten Männern umarmen zu lassen....

Mich hatte doch auch keiner gefragt... ;D

Zurück zum Thema.
Am Freitag und Sonntag jeweils um 20 Uhr finden die beiden Spiele gegen Dinamo Sassari statt. Bisher ist mir nicht bekannt,ob man irgendwo live dabei sein kann,Sassari hat zumindest einen eigenen Kanal auf YT (Dinamo TV). Ob die was zeigen ist bisher nicht ersichtlich,deren letzte Spiele gegen Bayern und Gran Canaria kann man sich aber zumindest im ReLive anschauen. Also falls Jemand was weiss,gerne her damit.

Kiebitze

Zitat von: Honda am Dienstag,  9 September 2025, 12:44:04
Plätze natürlich auch.
Tatsächlich!!, über den Browser am Handy klappt es!!, na endlich!, da mich das Bestellen mittels Kreditkarte nervt. Danke für den Tipp!!
(Nun warte ich nur noch - seit ungefähr 20 Minuten schon - auf die entsprechende Mail 🤪.)

@Steiner: Vielen Dank für deine Eindrücke!! 
"Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind."
(Charles Bukowski, Schriftsteller)

Abdiel