Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Saisonvorbereitung 2025/26

Begonnen von Steiner, Freitag, 22 August 2025, 18:58:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BREAKDANCE-STEINI

Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

TobiasM

Zitat von: Aalmon am Freitag, 29 August 2025, 07:25:09Von Niners Seite hab ich zum Testspiel gg den MBC am Mittwoch noch nichts gelesen. Aber von MBC Seite gibt es eine PM:
https://syntainics-mbc.de/testspiel-in-chemnitz/

Yebo wohl mit 21 Topscorer unseres Teams, ansonnsten eher MBC Statistiken
Jetzt gibts eine PM, die mMn auch sehr gut geschrieben ist. 
https://www.chemnitz99.de/news/1215/positives-zwischenfazit

GYOU

Morschen geht es los mit dem Landolt-Cup.
Wir starten am Mittwoch 20:15 Uhr, zu mindestens laut Cup-Page.

Falls jemand den Youtube-Link für die Live-Übertragung hat, dann gern her damit.

siggi

Tamer Arik Ultra

Luca Kellig startet für uns beim 3pts contest 8)
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Steiner

Es geht zuerst gegen Fribourg,die halte ich für den stärkeren der beiden Gruppengegner. Immerhin spielen die wie Braunschweig in der CL-Qualifikation,dafür muss man sich auch erstmal im nationalen Wettbewerb qualifizieren,unterschätzen sollte man die nicht. Gegen Limburg sehe ich uns schon als klaren Favoriten,in der BNXT-League sind sie im Mittelfeld einzuordnen,da haben wir auch kadertechnisch etwas mehr zu bieten. Ich würde schon denken,dass das Turnier durchaus ehrgeizig angegangen wird,für Experimente ist danach gegen Sassari wieder eher Gelegenheit.
Meine Wunschkonstellation wäre dann am Samstag gegen Strasbourg um den Turniersieg zu spielen. Ich halte die Franzosen für den stärksten Turniergegner,ausserdem würde ich mich unheimlich auf das Duell Marcus Keene gegen Nike Sibande freuen. Jeder der das TBT etwas verfolgt hat,wird wissen,das Marcus Keene einen herausragenden Anteil am Turniererfolg der "Aftershocks" hatte und ich wäre gespannt drauf,wie wir es schaffen seine Kreise etwas einschränken zu können. Aus der letzten BBL-Saison ist vllt einigen auch noch der EX-Würzburger Mike Davis jr. bekannt...kurzum,ich würde mich riesig auf dieses Spiel freuen,nicht nur weil ich dann selbst live in der Halle dabei bin.  ;)
Ansonsten bin ich auf das Spiel von Amadou gespannt,diese Art dominanter Center ging uns letztes Jahr ziemlich ab,ich hoffe er kann uns kommende Saison am und unter dem Korb mehr Stabilität geben,als in der letzten Spielzeit.

Mephistopheles

Das heutige Spiel gegen Fribourg kommt (wie auch die weiteren Spiele) gratis auf YouTube im Livestream.

Hier noch mal gesondert der Link: https://www.youtube.com/live/0q_SM6Fi9D4?si=3Ncfw4bxF2dv-PUE
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

BB-99

Landold Cup

Bildqualität teilweise schwierig aber unser schnelles und intensives Spiel gefällt mir schon.
1.Viertel durch -> 20 : 23  Führung.

BB-99

BB-99

22:25 Führung.... dachte schon rtwas früher ans Viertelende....

BB-99

Was schreibt der gute Thomas R. in seinem FP-Live-Ticker da ständig von Genf? 
Spielen wir nicht gerade gg. Fribourg Olympic und Genf hat vorhin bereits gg. Strasbourg gespielt?  :noahnung:

Steiner

Souveräner Sieg gegen Fribourg,deutlicher als gehofft. Die Intensität in der Defense war klasse,der Dreier dürfte beim nächsten Mal wieder etwas stabiler fallen. Egal wer reinkam,es gab nie einen Bruch im Spiel,auch Julian mit guten Aktionen. Ende drittes Viertel ist Amadou leicht humpelnd raus und kam auch nicht mehr wieder,ich hoffe es war nur eine Vorsichtsmaßnahme.
Hat Spaß gemacht die Jungs spielen zu sehen,gerne mehr davon.

BB-99

Reibetanz schreibt gerade -> "Gegen den Schweizer Rekordmeister Lions Genf hieß es am Ende 92:74 für die Chemnitzer Basketballe"  :noahnung:  :noahnung:  :noahnung:

Cynos

Obwohl er Spielberichtsbögen hat, wo es anders drauf steht und auch noch am Anfang von Fribourg sprach. So richtig kann ich mir darauf keinen Reim machen. 

BB-99

Inzwischen wurde es (wortlos) korrigiert..... muss ich dann gleich mal schauen, ob er seine mehrfachen Aussagen zur anstehenden "10. Saison" von Coach Pastore ebenfalls verändert hat.  
Ja, hier im Forum mitlesen schadet nie...  ;D