Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

NBA Europe

Begonnen von Freakster, Samstag, 2 August 2025, 19:48:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Freakster

In einem Artikel von Basketball World Klick gibt es Neuigkeiten zu den Teams, die man für die nächste Saison (also 26/27) dabei haben möchte. Von kolportierten acht bis zwölf Teams sind die Teams vom AC Mailand, Manchester City, PSG und Tottenham/Arsenal/Chelsea, sowie ein neues Team aus Israel, momentan nicht (in der höchsten nationalen Liga) existent ::) ::) 

Dazu will man dann entweder Panathinaikos oder Olympiacos und man näme lieber Villeurbanne :lol: :lol: 

Ich hoffe, dass man von Seiten der Fiba alles versucht, dass nicht so weit kommen zu lassen. Falls die Fiba das tut und von der NBA niemand darauf hört, zeigt das den Stellenwert der Fiba in dieser "Zusammenarbeit". Falls die Fiba es nicht tut, zeigt es, dass die Fiba scheinbar alles tun würde, um der EL eins auszuwischen...

Bisher sind natürlich kaum konkrete Fakten bekannt, vieles kommt nur aus der Gerüchteküche. Sollte es allerdings so kommen, sehe ich da eine schwere Geburt voraus. Ich sehe zB nicht, wo die "besseren TV-Deals" her kommen sollten.

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ich hoffe eigentlich, dass sich die EL-Eigner endlich straffen und gemeinsam weiter machen und die NBA Europe somit die größten "Zugpferde" wegfallen. Und dann sollen sie meinetwegen mit zwölf Retortenclubs spielen.

Cynos

Mag hier einwenig falsch plaziert sein, find ich dennoch unsinnig für Sieg 2 und für Niederlage -2 Punkte zu vergeben.
Dann kann mans auch gleich lassen und die reinen Sieg:Niederlage nehmen statt völlig sinnfrei beide Seiten der Gleichung zu verdoppeln  :suspect:

BB-99

Du gewinnst ein Spiel -> 2:0 Punkte, du verlierst das nächste -> 2:2 Punkte.
Ist doch alt bewährt und allgemein akzeptiert. Beim Fußball jahrzehntelang (bis zur Einführung der 3 Punkt Regel) und auch beim Basketball bis vor (ich glaube) 3 Jahren.