Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

BBL-Pokal 2025/26

Begonnen von Freakster, Dienstag, 15 Juli 2025, 16:30:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Freakster

Im Achtelfinale spielen wir gegen den Sieger aus Gießen gegen Vechta (auswärts). Wäre natürlich cool, wenn man da gegen Luis ran dürfte...

Platz 1

In der Auslosung sehr wertschätzend ggü. Chemnitz und seine Fans und deren Stimmung :great:

Ilse Igel

Kein schlechtes Los. MBC hätte mir auch gefallen. Martin Breunig hat die Chemnitzer gerade als beste Fans der Liga bezeichnet. Vielleicht will er ja auch noch zu uns kommen 😄

Niners99Cuxhaven

So nun steht unser Achtelfinal Gegner fest.
Wir starten gegen Rasta Vechta in die Pokal Saison.
Rasta Vechta hat mit 80:70 gegen Gießen 46er gewonnen.


Basketball4ever

Fährt jemand von euch nach Vechta und hat 2 Plätze frei ?
,,Statistiken sind wie Bikinis, sie zeigen nicht alles ." Michael Fleischmann

Tamer Arik Ultra

Trier kann man sich auch anschauen  :great:
Hingegen ist Bonn irgendwie sehr speziell zusammengestellt. Da passt wenig zusammen.
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Honda

Bonn wirkt ein bisschen lustlos, wenn es am Anfang nicht gut läuft 
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

BB-99

Heute nun also unser Pokalauftritt in Vechta.
Hoffentlich bekommen die Jungs ihre PS aufs Parkett, dann sollte ein Sieg durchaus möglich sein. 

OM Online bringt eine Vorschau auf das heutige Spiel aus der Sicht der Gastgeber...
-> https://www.om-online.de/sport/chemnitz-im-kurzcheck-was-kommt-da-auf-rasta-vechta-zu-827919

Ganz witzig finde ich, das man Yordan Minchev dort als Center sieht, das hat er wohl seinem starken Reboundspiel zu verdanken....  ;D

Tommi

Zitat von: BB-99 am Sonntag, 19 Oktober 2025, 10:19:29Heute nun also unser Pokalauftritt in Vechta.
Hoffentlich bekommen die Jungs ihre PS aufs Parkett, dann sollte ein Sieg durchaus möglich sein.

OM Online bringt eine Vorschau auf das heutige Spiel aus der Sicht der Gastgeber...
-> https://www.om-online.de/sport/chemnitz-im-kurzcheck-was-kommt-da-auf-rasta-vechta-zu-827919

Ganz witzig finde ich, das man Yordan Minchev dort als Center sieht, das hat er wohl seinem starken Reboundspiel zu verdanken....  ;D
Spannend, dass wir mal ProB gespielt haben  ;D
"keep on fuckin' for a free world"

99-fan

Jena gewinnt in Rostock. Freut mich sehr für Jena.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Steiner

Zitat von: 99-fan am Sonntag, 19 Oktober 2025, 16:15:59Jena gewinnt in Rostock. Freut mich sehr für Jena.
Jetzt sich in Vechta durchsetzen und dann gegen den möglichen Viertelfinalgegner Jena ins Final Four einziehen...klingt nach nem Plan für mich.  ;)

Freakster

Zitat von: Tommi am Sonntag, 19 Oktober 2025, 14:18:13
Zitat von: BB-99 am Sonntag, 19 Oktober 2025, 10:19:29Heute nun also unser Pokalauftritt in Vechta.
Hoffentlich bekommen die Jungs ihre PS aufs Parkett, dann sollte ein Sieg durchaus möglich sein.

OM Online bringt eine Vorschau auf das heutige Spiel aus der Sicht der Gastgeber...
-> https://www.om-online.de/sport/chemnitz-im-kurzcheck-was-kommt-da-auf-rasta-vechta-zu-827919

Ganz witzig finde ich, das man Yordan Minchev dort als Center sieht, das hat er wohl seinem starken Reboundspiel zu verdanken....  ;D
Spannend, dass wir mal ProB gespielt haben  ;D

Und dass wir für das Halbfinale gesetzt sind ;D :clap: :party:

Ich sehe uns leicht im Vorteil, auch wenn Gavin sicherlich noch nicht viele Minuten wird geben können. Wir dürften aber die Mittel haben, um Kuhse kalt zu stellen - entweder so, dass er nicht selber scoren kann oder dass er seine Kollegen nicht findet. Bei unserer Offensivpower aber sehe ich bei Vechta niemanden, der dadagegen halten kann...

BB-99

Zitat von: 99-fan am Sonntag, 19 Oktober 2025, 16:15:59Jena gewinnt in Rostock. Freut mich sehr für Jena.
Und Ulm nach starkem ersten Viertel (+10) und einer 3 Punkt Führung zur Halbzeit in Berlin noch ordentlich unter die Räder gekommen. Endstand 90:68

Freakster

#14
Alba schießt Ulm mit +22 aus der Halle :o

Kuriose Minutenverteilung bei beiden Teams: jeweils 10 Spieler mit 16-23 Minuten (Alba) bzw. 14-24 Minuten (Ulm)


Zu uns:
Acht assists bei elf Feldtreffern sind eine geile Quote, 11/27 allerdings sieht nicht so gut aus. Wir nehmen aber auch mehr Dreier als Zweier...dazu jetzt auch schon wieder sechs TO. Dafür das Foulmanagement bisher einwandfrei :great:

Wir erzielen 65 Punkte und haben schon fünf Spieler mit mindestens zehn Punkten, dazu noch K³ mit neun. Das nennt man wohl ausgeglichen