Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Dauerkarten und Ticketing

Begonnen von Abdiel, Freitag, 11 Juli 2025, 21:09:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Abdiel

Sollte ich meiner DK überdrüssig werden, übertrage ich die definitiv, nur damit hier kein Ningelant am Ende einen guten Platz abstaubt... ::)

East99

Man könnte auch einfach Verständnis für andere zeigen, aber über sie herziehen ist einfacher...

lunatic

Zitat von: East99 am Donnerstag, 17 Juli 2025, 21:22:00Man könnte auch einfach Verständnis für andere zeigen, aber über sie herziehen ist einfacher...
Kann jetzt mal wieder gut sein? Einige können`s echt nicht lassen. Was für eine sinnlose Diskussion! Und dafür muss man auch kein Verständnis zeigen. Man muss ja nicht gleich "Heul doch!" sagen (oder... wenn ich´s recht bedenke - doch!).
Die Regeln für den Dauerkartenverkauf wurden doch klar kommuniziert und so isses nun einmal (ich hätte mich auch gefreut, wenn man als BBL-Dauerkartenbesitzer in unserer Erfolgssaison einfach ein 24h- Vorkaufsrecht für die EC-, Pokal- und Playoffsheimspiele gehabt hätte - wäre man flexibler gewesen, aber nun gibts nun mal die AI- DK, die für den Verein wesentlich günstiger ist, die Nummer is durch, ich habe mich damit abgefunden - ist auch wesentlich entspannter :engel028: , wirklich)
Und wieso wird die Meinung vertreten, dass es besser wäre, die Plätze in den Blöcken unbedingt durchmischen zu müssen? So ein Unfug! Ich kann darüber hinaus nichts Ehrenrühriges oder gar eine Ungerechtigkeit darin sehen, wenn jemand (möglicherweise schon langjährig) eine Dauerkarte hat und die auch behalten und verlängern möchte und dass man ihm das vom Verein auch ermöglicht. Ich denk, dieses procedere gibts doch ganz häufig und ist in vielen Vereinen üblich. Für mich jedenfalls kein Problem.
Hart im Geben...

Sport frei!

Kiebitze

Sorry @lunatic, muss nochmal Senf zum Thema dazu geben.

Ich hab seit längerem wieder Zeit gehabt, um hier reinzuschauen und kann nur meine Bewunderung darüber äußern, welch Luxusprobleme es für manche doch noch so gibt: Sich hinsichtlich eines nicht nach eigen Befindlichkeiten gestaltbaren Dauerkartenplatzes benachteiligt zu fühlen und zusätzlich mehr oder weniger Unmut gegenüber BestandsDauerKartenInhabern zu hegen.
Herzlichen Glückwunsch! 🥳 Wirklich!
Schon seit Schlossi (Schlossteichhalle) Zeiten bin ich mal mehr und mal weniger regelmäßig zu den Spielen gegangen und seit es Dauerkarten gibt gönne ich mir eine, und dann wieder nicht, kommt auf meine Lebensumstände in der jeweiligen Saison an.
Aus gesundheitlichen Gründen muss ich auf bestimmte Dinge achten, kann zum Beispiel mal besser, mal schlechter ein Spiel lang stehen ... mir ist über die vielen Jahre hinweg nicht im Traum eingefallen darüber nachzudenken, dass es "Ungerechtigkeiten" hinsichtlich des Themas Dauerkarten geben könnte. Natürlich ist dieses Forum dazu da, nahezu jedwede Befindlichkeit äußern zu können, aber diese Verbissenheit hinsichtlich des Herausstellens der "Dauerkarten-(Vor)Verkaufs Ungerechtigkeiten" bringt selbst mich noch zum Staunen.
Ich hatte letzte Saison zwei in meinen Augen tolle Dauerkartenplätze, muss sie für diese Saison "abgeben", also ggf. bei mir melden. *doppelzwinker 

BB-99

Habe auch noch etwas dazu....
In Oldenburg wird der Verkauf bei 4.000 DK gestoppt. "In diesem Jahr standen mehr Fans auf der Warteliste als es Kündigungen gab, daher gibt es keinen freien Verkauf von Dauerkarten."
-> https://www.schoenen-dunk.de/topic/136625/%C3%BCberblick-dauerkartenpreise-bbl-2025-26/9

So kann es also auch laufen..... oder man schaut mal rüber zum BVB, da werden Dauerkarten vererbt. 

Alles völlig im Rahmen hier in Chemnitz, das Jammern auf hohem Niveau kann man sich wohl eher sparen. 8)

East99

Zitat von: lunatic am Donnerstag, 17 Juli 2025, 21:48:44
Zitat von: East99 am Donnerstag, 17 Juli 2025, 21:22:00Man könnte auch einfach Verständnis für andere zeigen, aber über sie herziehen ist einfacher...
Kann jetzt mal wieder gut sein? Einige können`s echt nicht lassen. Was für eine sinnlose Diskussion! Und dafür muss man auch kein Verständnis zeigen. Man muss ja nicht gleich "Heul doch!" sagen (oder... wenn ich´s recht bedenke - doch!).
Die Regeln für den Dauerkartenverkauf wurden doch klar kommuniziert und so isses nun einmal (ich hätte mich auch gefreut, wenn man als BBL-Dauerkartenbesitzer in unserer Erfolgssaison einfach ein 24h- Vorkaufsrecht für die EC-, Pokal- und Playoffsheimspiele gehabt hätte - wäre man flexibler gewesen, aber nun gibts nun mal die AI- DK, die für den Verein wesentlich günstiger ist, die Nummer is durch, ich habe mich damit abgefunden - ist auch wesentlich entspannter :engel028: , wirklich)
Und wieso wird die Meinung vertreten, dass es besser wäre, die Plätze in den Blöcken unbedingt durchmischen zu müssen? So ein Unfug! Ich kann darüber hinaus nichts Ehrenrühriges oder gar eine Ungerechtigkeit darin sehen, wenn jemand (möglicherweise schon langjährig) eine Dauerkarte hat und die auch behalten und verlängern möchte und dass man ihm das vom Verein auch ermöglicht. Ich denk, dieses procedere gibts doch ganz häufig und ist in vielen Vereinen üblich. Für mich jedenfalls kein Problem.

Du kannst deine Meinung haben, ich kann meine haben. Im Übrigen habe ich diesen Thread und dieses Thema gar nicht gestartet, sondern habe nur meine Sichtweise wiedergegeben. Man kann wie gesagt unterschiedlicher Meinung sein, aber was nicht geht sind gewisse Begriffe, die andere runtermachen. Das werde ich niemals akzeptieren. Egal, ob es dabei um mich selbst geht oder andere.

lunatic

Zitat von: East99 am Gestern um 15:30:39
Zitat von: lunatic am Donnerstag, 17 Juli 2025, 21:48:44
Die Regeln für den Dauerkartenverkauf wurden doch klar kommuniziert und so isses nun einmal (ich hätte mich auch gefreut, wenn man als BBL-Dauerkartenbesitzer in unserer Erfolgssaison einfach ein 24h- Vorkaufsrecht für die EC-, Pokal- und Playoffsheimspiele gehabt hätte - wäre man flexibler gewesen, aber nun gibts nun mal die AI- DK, die für den Verein wesentlich günstiger ist, die Nummer is durch, ich habe mich damit abgefunden - ist auch wesentlich entspannter :engel028: , wirklich)
Und wieso wird die Meinung vertreten, dass es besser wäre, die Plätze in den Blöcken unbedingt durchmischen zu müssen? So ein Unfug! Ich kann darüber hinaus nichts Ehrenrühriges oder gar eine Ungerechtigkeit darin sehen, wenn jemand (möglicherweise schon langjährig) eine Dauerkarte hat und die auch behalten und verlängern möchte und dass man ihm das vom Verein auch ermöglicht. Ich denk, dieses procedere gibts doch ganz häufig und ist in vielen Vereinen üblich. Für mich jedenfalls kein Problem.

Du kannst deine Meinung haben, ich kann meine haben. Im Übrigen habe ich diesen Thread und dieses Thema gar nicht gestartet, sondern habe nur meine Sichtweise wiedergegeben. Man kann wie gesagt unterschiedlicher Meinung sein, aber was nicht geht sind gewisse Begriffe, die andere runtermachen. Das werde ich niemals akzeptieren. Egal, ob es dabei um mich selbst geht oder andere.
Klar kannst du deine Meinung haben, selbst wenn sie noch so realitätsfern ist (das, was du dir in Sachen Dauerkarten wünschst, wird einfach nicht passieren- aus dir bekannten Gründen —> deswegen isses auch einfach sinnlos, das hier ewig zu diskutieren...)
Hart im Geben...

Sport frei!