Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

EuroCup 2025/26

Begonnen von Walter Frosch 99, Freitag, 4 Juli 2025, 12:01:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

beyond_the_dark08

Zitat von: GWBasti am Dienstag, 20 Januar 2026, 18:44:05
Zitat von: beyond_the_dark08 am Dienstag, 20 Januar 2026, 16:41:50Sooooo vorletztes EuroCup Heimspiel und ich hoffe es werden wieder so um die 2.000 Fans das die Mannschaft einen guten Support bekommt.

Ich hoffe doch stark, dass es eher um die 3.500+ Zuschauer werden. 2.000 wären für den Tabellenführung schon wenig, wenn ansonsten gegen die weniger namhafteren Gegner über 3.000 Zuschauer kommen.

Ansonsten stimme ich dir zu und erwarte eine kämpferische Reaktion.

Das Kaza jedes 2. Spiel fehlt und bei dem Spiel, was er dann spielt, eher negativ auf unser Spiel einwirkt, ist km der Tat ein großes Problem. Ich hoffe, dass Schakel den Trend der Vorwoche verstetigen kann und den nächsten Schritt am heutigen Tag gehen kann.
Denke doch eher um die 2.000 weil man muss auch Verständnis haben das es langsam wirklich echt teuer wird, und die letzten Spiele haben auch nicht dazu eingeladen da 30€ auszugeben leider.

Und ich hoffe das Rodrigo und Rahier das mit Kaza auch langsam mal verstehen und sich überlegen wie das weitergehen soll, ich persönlich bin etwas ratlos.....

Steiner

Bisher eine gute Reaktion zum Bayern-Spiel.

Freakster

Bisher ist es ein guter Auftritt. Wenn man jetzt das klingonische Gericht noch besser kontrolliert bekommt, könnte das was werden 

BREAKDANCE-STEINI

Der Kommentator ist sehr,sehr angenehm  :great: :great:
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

Sheed

"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Kame Hame Ha

Was ein Spiel!
Die 2. HZ war nochmal besser...endlich war die D besser und aggressiver.
Freu mich mega sehr für die Jungs!!!
Bitte nur noch so! :clap: :party:
great Ray for threeee *Bannng*

Steiner

Das die Jungs engagierter auftreten,damit hab ich gerechnet,das dabei aber ein Sieg gegen den Tabellenführer herausspringt eher weniger. Damit stehen uns die Türen wieder offen fürs Weiterkommen,morgen auf Schützenhilfe von London gegen Ulm und Lietkabelis gegen Trento hoffen,dann könnte man in Podgorica entspannt an die Sache herangehen. Danach gegen Trento daheim mit einem Sieg das Weiterkommen feiern,das wäre doch was.

Ich wollte heute noch Jemanden erwähnen,der mir besonders aufgefallen ist...und zwar Jordan. Nicht nur seiner 11 Punkte wegen,er hatte auch 2-3 richtig gute Defensivaktionen,wo er seine Gegenspieler am Punkten hindern konnte. Dazu drei Rebounds und einen Steal...von Spiel zu Spiel kommt er immer besser rein und kann uns immer mehr geben,heute von mir klar Daumen hoch für Jordan.

Schlotzbruder

Zitat von: Steiner am Dienstag, 20 Januar 2026, 22:04:16Ich wollte heute noch Jemanden erwähnen,der mir besonders aufgefallen ist...und zwar Jordan. Nicht nur seiner 11 Punkte wegen,er hatte auch 2-3 richtig gute Defensivaktionen,wo er seine Gegenspieler am Punkten hindern konnte. Dazu drei Rebounds und einen Steal...von Spiel zu Spiel kommt er immer besser rein und kann uns immer mehr geben,heute von mir klar Daumen hoch für Jordan.
Totale Zustimmung. Der Junge kommt immer besser rein, macht wenig Fehler und trifft gute Entscheidungen.

Das freut mich insbesondere, da ihn nicht wenige schon als Fehlnachverpflichtung weggeschrieben haben.

Schade finde ich, dass nach einem starken Sieg hier nichts los ist, aber nach Niederlagen alle, die sich offenbar daran ergötzen den Untergang der Niners herbeischreiben!!!

99-fan

Tolles Spiel. Gefühlt haben wir das Scouting für Bayern einfach weggelassen, weil die eh zu stark sind und uns stattdessen schon auf die Franzosen vorbereitet. Wenn heute Lietkabelis und London gewinnen, sieht es richtig gut aus.
Starkes Spiel von jedem eingesetzten Spieler gestern. Toll, dass Schak auftaut und im Team angekommen ist. In der Form macht er uns deutlich besser. Aher in der Defense unglaublich wichtig. Corey ist einfach krass - meiner Meinung nach der mit Abstand beste PG den wir je hatten.
Defensiv gibt es immer noch Baustellen. Da haben wir gestern oft den Switch versaut und plötzlich stand einer total frei. Wenn Nike und Sow das noch etwas besser hinbekommen würden, wäre uns sehr geholfen.
Die Schiedsrichter fand ich sehr angenehm gestern. Haben spielerisch viel laufen lassen und Undiszipliniertheiten konsequent mit T-Fouls bestraft.
Zur Halle: Das Sperren des Durchgangs hinter unserer Tribüne nervt mich total, dadurch ist es vor dem Block noch verstopfter und während des Spiels müssen sich ständig Leute durch die Reihen quälen. Vielleicht kann der Verein da mal mit den Hallenbetreibern reden? 
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

GWBasti

Das war gestern schon ein deutlicher Schritt in die richtige Richtung. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte man den Tabellenführer durchaus verdient schlagen. Wenn man bedenkt, dass noch gut Luft (bspw. verständlicherweise bei Uguak nachd er langen Verletzung, Rückkehr Newman und Bedime, Kostja ein wenig zu wild am gestrigen Tage unterwegs) nach oben ist, kann das doch Anlass zur Hoffnung für die kommenden Aufgaben geben. Am Ende war es aufgrund der Ausfälle wieder nur eine 8er Rotation. Davis nach anfänglichen Problemen (3 komplett offene Dreier verworfen, was man von ihm eigentlich überhaupt nicht kennt), mit einer sehr starken Leistung. Schakel kommt Offensiv immer besser rein. Auch defensiv finde ich ihn besser als erwartet. Die Zuschauer waren gestern ebenfalls trotz der geringeren Anzahl doch recht gut mit dabei.

Was mich gestern getriggert hat, war das unnötige technische Foul von Yebo. Gefühlt hat er das zu dem Zeitpunkt billigend in Kauf genommen. Er wollte es regelrecht haben. Am Ende hat er die Quittung bekommen und durfte mit 5 Fouls frühzeitig das Feld verlassen. Ich hoffe er lernt daraus. Damit hilft er der Mannschaft nicht unbedingt weiter.

Nun gegen Oldenburg nachlegen, damit wieder ein wenig Ruhe einkehrt und wir die PO-Plätze nicht komplett aus den Augen verlieren.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

TobiasM

Das war gestern eine überzeugende Reaktion nach Sonntag. Anscheinend haben die Jungs das gut ausgewertet und wieder zu sich gefunden. 
Jetzt ist es wichtig in der Liga nachzulegen. Oldenburg Hamburg MBC Trier Heidelberg. Da sollten 4 Siege drin sein und dann sieht die Tabelle besser aus. Mit der Leistung von gestern ist das auch sehr realistisch. 

Bisschen schade das Kaza wieder fehlt. Hoffentlich ist Newman bald fit und Bedime sollte eigentlich im Januar auch wieder fit sein. Dann haben wir schon eine ganz gute deutsche Rotation. 

Rivertilt

Eine Nacht drüber geschlafen und immer noch begeistert von dem Kampfgeist der Truppe, waren die Akkus im letzten Viertel wieder ganz schön down (verständlicherweise). 

Umso besser, dass man gegen die Bayern eben nicht volle Intensität und Kampf bis zum Ende gegeben hat. Das hätte uns definitiv gestern einen der wichtigsten Siege gekostet. 

Beide Teams kamen mir in der Halbzeit schon ziemlich platt vor und man hat meiner Meinung nach einfach gesehen, was wir und auch Bourg für Programme abspulen. Da befürchte ich schon fast, dass Oldenburg am Wochenende deutlich mehr zu bieten hat, bei einem deutlich geringeren Takt der Spiele aber zurück zum EC.

Begeistert bin ich nach Woe vor von Corey, wir 99fan oben schon schrieb, einen so kompletten PG im Ninersshirt zu sehen, Wahnsinn. Der Typ hat alles drauf und man möchte gar nicht daran denken, wenn er noch einen zweiten richtig guten Ballhandler an seiner Seite hätte und eben nicht regelmäßig über 30 Minuten ackern muss. Er hat das Heft übernommen und die Truppe geführt wie man es sich wünscht. 

Bitte, knebelt den Kerl mit einem Vertrag an die Niners  :engel028:

Der Rest vom Team hat mitgezogen und sich voll reingeworfen. Und so steht ein verdienter Sieg gegen eine Truppe, die nominell schon stark besetzt ist. 
Im 3. kam Sportfreund McGhee in die Pötte und man hatte das Gefühl, scheiße, jetzt packt der wieder aus und ab geht die Fahrt. Aber spätestens da war Davis noch mehr im Mode als so schon und hat den Kerl mal dezent Grenzen aufgezeigt, geiles Duell, muss man sagen.  8)

Schlussendlich zeigt sich für mich aber auch, dass es unheimlich schwer ist, aktuell jemand mit Ballhandling Skills zu verpflichten. Bourg das beste Beispiel was mit Will Cherry einen aus den Hut zaubert, der schon lang vergessen war und ich glaube aus der 1. Liga Venezuelas geholt worden ist. Und so einen fitten Eindruck machte der Altmeister auch nicht, das sah vor 10 Jahren bei LuBu noch anders aus  :buck: :D

Nun haben wir den verdammt wichtigen Sieg und benötigen noch einen. So könnte Trento ein wahres Endspiel um den Einzug ins Achtelfinale und ich glaube 30.000 Euro Prämie werden. 

Aber ein paar Probleme bleiben. Allen voran ein zweiter Comboguard der uns helfen kann. Stand Corey nicht auf der Platte, sah es verdammt übel aus, alle bemüht aber am Ende haben die Jungs nun mal nicht die Skills, denn dafür sind eigentlich die PG's da. Ich bin gespannt, ob man da noch jemand aus den Hut zaubern kann und möchte oder ob man sich den letzten Spot aufhebt, falls sich ein Großer verletzt.

Nun Oldenburg, Podgorica und HH. 2:1, das ist fast Pflicht. Drücken wir den Jungs die Daumen.  :great:

Lulatsch

Geiles Spiel, in welchem wirklich jeder Spieler sehr gute Akzente setzen konnte. Aher mit geiler Defensive und Rebound in 3 Meter Höhe, Minchev mit Monsterdreier und geilen Rebounds, Corey mit wichtigen Punkten, Nike mit dem Steal und And One als Bourg nah ran kam und so weiter. 

Toller Wille und Einsatz von allen. Nun kann man nur hoffen, dass sie das auch auf die BBL Spiele übertragen können und dort mal die gleiche Intensität zeigen, damit wir in der Tabelle nicht doch noch nach unten schauen müssen. 

Moralischer Ritter auf hohem Ross

Zitat von: Schlotzbruder am Dienstag, 20 Januar 2026, 23:45:12
Zitat von: Steiner am Dienstag, 20 Januar 2026, 22:04:16Ich wollte heute noch Jemanden erwähnen,der mir besonders aufgefallen ist...und zwar Jordan. Nicht nur seiner 11 Punkte wegen,er hatte auch 2-3 richtig gute Defensivaktionen,wo er seine Gegenspieler am Punkten hindern konnte. Dazu drei Rebounds und einen Steal...von Spiel zu Spiel kommt er immer besser rein und kann uns immer mehr geben,heute von mir klar Daumen hoch für Jordan.
Totale Zustimmung. Der Junge kommt immer besser rein, macht wenig Fehler und trifft gute Entscheidungen.

Das freut mich insbesondere, da ihn nicht wenige schon als Fehlnachverpflichtung weggeschrieben haben.

Schade finde ich, dass nach einem starken Sieg hier nichts los ist, aber nach Niederlagen alle, die sich offenbar daran ergötzen den Untergang der Niners herbeischreiben!!!
Tja, könnte man schon von einem Muster sprechen... Leider.
Aber wahrscheinlich ist der Sieg nix wert, da der Genger mal wider kein BBL Niveau hatte, nicht war Kayhawaii?

Starkes Spiel. Nun braucht es nur noch die Konstanz. Gut zu hören, dass man nach einem weiteren Spielgestalter sucht, nachdem Kaza entweder gar nicht spielt, oder keine wirklich Hilfe im Spiel ist. Nike kann zwar viel, aber Spielgestaltung leider so gar nicht und deshalb wäre es schon sehr hilfreich noch jemanden zu finden. Mal schauen...

In Oldenburg spielt man nun auch wieder richtigen Basketball, sodass es sicher nicht einfach. Vom Anspruch her, sollte man es aber dennoch positiv gestalten.
Koordinator des Sommerlochs und offizieller Social Media Post Deuter.

Kayhawaii

Zitat von: Moralischer Ritter auf hohem Ross am Mittwoch, 21 Januar 2026, 10:41:00
Zitat von: Schlotzbruder am Dienstag, 20 Januar 2026, 23:45:12

Tja, könnte man schon von einem Muster sprechen... Leider.
Aber wahrscheinlich ist der Sieg nix wert, da der Genger mal wider kein BBL Niveau hatte, nicht war Kayhawaii?

Starkes Spiel. Nun braucht es nur noch die Konstanz. Gut zu hören, dass man nach einem weiteren Spielgestalter sucht, nachdem Kaza entweder gar nicht spielt, oder keine wirklich Hilfe im Spiel ist. Nike kann zwar viel, aber Spielgestaltung leider so gar nicht und deshalb wäre es schon sehr hilfreich noch jemanden zu finden. Mal schauen...

In Oldenburg spielt man nun auch wieder richtigen Basketball, sodass es sicher nicht einfach. Vom Anspruch her, sollte man es aber dennoch positiv gestalten.

Ich dachte, du hättest mich als Ahnungslosen hingestellt? Seltsam, dass du jetzt Bourg und Lietbelalis oder Panionios in einen Topf schmeißt, nur um mal hier wieder wild um dich zu schlagen und Stimmung zu machen. 
Schade, dass du immer wieder Facebook Niveau hier rein kehrst. Hat ja zuletzt auch prima geklappt, als du einen anderen User aufgrund einiger Grammatiksorgen hier schön vorgeführt hast. 

Aber mach ruhig weiter so. Die, die es wollen werden sicher den Unterschied zwischen besagten Teams sehen. Aber am Ende sind unsere ganzen sportlichen Diskussionen fast egal, wenn man deine Art und Weise hernimmt, wie du hier auftrittst. 
Oder wo ist die Moral beim Ritter, wenn man sich im Kreis von Gleichgesinnten (Niners-Fans) über andere schön lustig macht, weil sie eben nun nicht unbedingt die beste Grammatik haben?