Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

EuroCup 2025/26

Begonnen von Walter Frosch 99, Freitag, 4 Juli 2025, 12:01:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BB-99

Wer nicht dabei sein konnte und eine Zusammenfassung sehen will, am besten diese hier.... 
-> https://www.youtube.com/watch?v=777qP97ytms

Abdiel

Ein Abend an den man noch lange zurückdenken wird und endlich das Team, welches man sich zum Saisonstart erhofft hatte... :great:

Steiner

So...kaum geschlafen,1000 Gedanken schwirren durch den Kopf,noch immer ziemlich euphorisiert...das wird noch ne Weile brauchen,das Erlebte zu verarbeiten.

Ich habe das Gefühl,das man gestern Abend nicht nur ein Basketballspiel gewonnen hat. Mit dem gesamten Auftritt konnte man eine Visitenkarte abgeben,das der Veranstalter des Eurocup kaum mehr am Basketballstandort Chemnitz vorbeikommt,um auch für die nächste Saison eine Einladung auszusprechen. Großer Sport,volle Halle mit begeisterungsfähigen Fans,professionelles Umfeld...was will man denn mehr? Das wäre natürlich für die Planungssicherheit sehr gut,auch im Hinblick auf mögliche Spielerverpflichtungen. Man zeigt,das es hier für aufstrebende,junge Spieler durchaus erfüllend sein kann,seinem Beruf hier nachzugehen,auch wenn man anderswo sicher 2,50 Euro mehr in der Tasche hätte. Für den Verein würde eine erneute Einladung auch weniger Druck im Hinblick auf eine mögliche sportliche Qualifikation innerhalb der BBL für meinetwegen die CL bedeuten.

Jetzt den Schalter aufs Derby umzulegen wird denke ich auch nicht so einfach für die Jungs,Weissenfels ist eben nicht Istanbul,es würde mich nicht wundern,wenn es am Freitag eine ganze Weile braucht,um in die Gänge zu kommen.

Abdiel

Ich möchte auch noch einmal lobend den Herrn Zander hervorheben, der offensichtlich auch immer mal gen Forum und FP-Ticker zu schielen scheint. War top vorbereitet und selber auch regelrecht ergriffen von dem Spiel. Und das ging ja nicht nur ihm so, da haben wir gestern mal eben unsere Visitenkarte im europäischen Basketball abgegeben.

Ilse Igel

Zitat von: Abdiel am Gestern um 10:43:29Ich möchte auch noch einmal lobend den Herrn Zander hervorheben, der offensichtlich auch immer mal gen Forum und FP-Ticker zu schielen scheint. War top vorbereitet und selber auch regelrecht ergriffen von dem Spiel. Und das ging ja nicht nur ihm so, da haben wir gestern mal eben unsere Visitenkarte im europäischen Basketball abgegeben.
Benni ist einfach der Beste. Wir werden uns das Spiel morgen auch nochmal komplett anschauen mit seinem Kommentar.

Schlotzbruder

Benni ist wirklich der Kracher!!!

Gleiches kann man aber auch von Platte sagen. Er war gestern genau der Richtige mit seinen Emotionen und Ansagen und hatte einen großen Anteil am Südeuropa Flair!!! 

Lulatsch

Beide, Patte und Benni, richtig richtig klasse. Wenn Benni kommentiert merkt man erstmal den krassen Unterschied zu einigen DYN Kommentatoren. Wie gut er auch über jeden Spieler informiert ist. Patte würde ich mir immer wünschen. Mega Job gemacht. 

Abdiel

Bei Patte habe ich gestern mehr als die Hälfte nicht verstanden, die Anlage war dem Fanblock einfach nicht gewachsen. :buck:

Kayhawaii

Sow sehen sieger aus! 
The Sow must go on!
Sow kann es gern weiter gehen!

Man könnte das beliebig fortsetzen. Das gestern war das Spiel, was die Mannschaft gebraucht haben könnte und welches den Wendepunkt ausmachen kann. Denn man hat nicht gegen einen krass ersatzgeschwächten oder einfach deutlich unterlegenen Gegner grad so den Kopf aus der Schlinge gezogen, sondern aufgrund der eigenen Stärke einen dicken Brocken in die Knie gezwungen. 

Und prügelt gern auf mich ein, aber ich bleib bei meiner Meinung. Wir brauchen den EC nicht ständig stärker reden als er ist. Es liegt wie gestern nur an uns. Wenn wir abliefern, kann nahezu jeder Gegner hier anreisen und ohne Punkte wieder abdampfen. Klar sind das wie gestern keine Must Wins, aber eben Spiele die wir mit unserem Potential eben gewinnen können. 

Hoffen wir das das mit der Mannschaft was macht und sie jetzt die nötige Konstanz reinbringt. Emotional und im Team untereinander scheint es doch zu stimmen. 

Big F

Zitat von: Edelfan13 am Dienstag, 23 Dezember 2025, 22:22:19Das ist doch mal ein Geiles Weihnachtsgeschenk. :party:
Was haben die Türken denn zerstört? ???
Bei einem Teil der Bestuhlung sind die Sitzflächen abgebrochen, weil sie vermutlich darauf rumgesprungen sind. Hat das Metall nicht mitgemacht. 

Steiner

Eine emotionale PM zu einem denkwürdigen Abend.

Abdiel

Zitat von: Kayhawaii am Gestern um 14:28:53Und prügelt gern auf mich ein, aber ich bleib bei meiner Meinung. Wir brauchen den EC nicht ständig stärker reden als er ist.
Das ein Zizic den Gegenwert unseres gesamten Spieleretats haben könnte, ist Dir aber schon klar?

Kayhawaii

Zitat von: Abdiel am Gestern um 18:28:29
Zitat von: Kayhawaii am Gestern um 14:28:53Und prügelt gern auf mich ein, aber ich bleib bei meiner Meinung. Wir brauchen den EC nicht ständig stärker reden als er ist.
Das ein Zizic den Gegenwert unseres gesamten Spieleretats haben könnte, ist Dir aber schon klar?
Wenn es nur ums Geld gehen würde, würden doch zB auch die Bayern in der BBL JEDES Spiel mit +40 gewinnen. Und passiert das? Nein. Von daher sind doch solche Vergleiche nicht immer 1:1 zu führen. 

Moralischer Ritter auf hohem Ross

Zitat von: Kayhawaii am Gestern um 19:23:23
Zitat von: Abdiel am Gestern um 18:28:29
Wenn es nur ums Geld gehen würde, würden doch zB auch die Bayern in der BBL JEDES Spiel mit +40 gewinnen. Und passiert das? Nein. Von daher sind doch solche Vergleiche nicht immer 1:1 zu führen.
Dann erklär doch mal wieso der EuroCup so überschätzt ist.  Und wer ist eigentlich immer ,,wir"? 
Koordinator des Sommerlochs und offizieller Social Media Post Deuter.

Abdiel

Du, ich, alle anderen...