Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

EuroCup 2025/26

Begonnen von Walter Frosch 99, Freitag, 4 Juli 2025, 12:01:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Steiner

Bourg-en-Bresse setzt sich in Spiel 3 der Serie gegen Ankara durch und steht genauso wie Besiktas im Finale. Das 3 der 4 Halbfinalisten aus unserer Gruppe kamen und wir gegen die beiden Finalisten vier richtig gute Spiele abgeliefert haben,wertet für mich unser Abschneiden im Eurocup nochmal etwas auf. Ich bin gespannt,ob man uns nochmal eine Chance gibt,uns erneut zu beweisen.

BB-99

Meiner Meinung nach haben sich unsere Jungs im EuroCup auch abseits der HF Platzierungen der anderen Gruppenteilnehmer ganz hervorragend präsentiert und uns mit den Heimsiegen über Trento, Ulm, Bourg und natürlich Istanbul unvergessliche Momente geschenkt.
Wenn man dann noch an die eine oder andere völlig vermeidbare Niederlage (in Athen oder auch das Heimspiel gg. London) denkt und anfägt zu träumen, was vielleicht noch alles möglich gewesen wäre....... 

Also mit dem internationalen Auftritt 25/26 bin ich völlig fein und hoffe (wie du), das wir im kommenden Jahr (bestenfalls) ebenso erfolgreich dabei sein dürfen. 

Freakster

Und Bourg holt sich den Auswärtssieg in Istanbul  :great: 

Steiner

Bourg gewinnt daheim auch Spiel 2 gegen Besiktas und holt sich die Trophäe im Eurocup. In Istanbul hat man sich das sicher ganz anders vorgestellt. Ich bin mal gespannt,ob Bourg jetzt tatsächlich in die Euroleague aufrückt.

Freakster

Zitat von: Steiner am Dienstag, 28 April 2026, 21:04:57Bourg gewinnt daheim auch Spiel 2 gegen Besiktas und holt sich die Trophäe im Eurocup. In Istanbul hat man sich das sicher ganz anders vorgestellt. Ich bin mal gespannt,ob Bourg jetzt tatsächlich in die Euroleague aufrückt.

Der Kommentator hatte es ja während des Spiels auch angesprochen: der derzeitige Etat von Bourg wäre zu klein für die EL, weswegen eine Ausnahmegenehmigung erteilt werden müsste. Ähnliches hat zB ja Villeurbanne, wobei bei denen ja die kuriose Situatiuon war, dass sie von der EL eine Strafe aufgebrummt bekommen hatten, weil ihr (Spieler)Etat zu klein ist, sie aber keinen größeren haben durften, weil sie sonst in der nationalen Liga Probleme bekommen hätten.

Ob Bourg in der EL antreten wird, hängt sicherlich auch davon ab, wie sich die Situation um Villeurbanne und Monaco entwickelt. Villeurbanne will wohl raus aus der EL (und in die NBA Europe), Monaco hat zwar durch das Erreichen der POs eine Verlängerung ihrer Wildcard erwirkt, aber bisher habe ich noch nichts davon gehört, dass die finanziellen Probleme (sprich ein neuer Gönner gefunden wurde) gelöst wurden. Wäre also durchaus möglich, dass Monaco trotzdem aus der EL fliegt. Dann wären im Zweifel sogar zwei Plätze frei, sodass auch Besiktas in die EL aufsteigen könnte.

Genaues wird man aber wohl erst dann wissen, wenn die ULEB dann die Zusammensetzung für die EL und den EC bekannt gibt. Ich würde mich für Bourg auf jeden Fall freuen, wenn die in der EL antreten dürften.

99-fan

Gibt es belastbare Quellen, ob sich die EL für die Clubs finanziell lohnt?
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Freakster

Zitat von: 99-fan am Mittwoch, 29 April 2026, 06:21:14Gibt es belastbare Quellen, ob sich die EL für die Clubs finanziell lohnt?

Quelle nicht zur Verfügung, aber die Einnahmen der EL (Sponsoren, TV,...) werden wohl nur unter den A-Lizenzlern aufgeteilt. Baldi meinte Mal, dass sie pro Jahr eine siebenstellige Summe für die WC zahlen mussten. Klang so, dass du das dann nur über Zuschauer und eigene Sponsoren ausgleichen musst.

99-fan

Also Geldverdienen die mit der A Lizenz und die anderen bezahlen, damit Sie mit den großen Jungs spielen dürfen? An der Stelle kann man dann schon verstehen, dass dich Vereine in Richtung NBA umschauen.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Kayhawaii

Letztendlich werden von den Namenhaften einige viel Minus machen wie auch deren Fussballclubs (Barca, Real), andere werden von Millionären/Milliardären über Wasser gehalten. Richtig fett verdienen wird mit dem Produkt EL am Ende keiner.