Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

EuroCup 2025/26

Begonnen von Walter Frosch 99, Freitag, 4 Juli 2025, 12:01:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Walter Frosch 99

Diese Niederlagen sind besonders ärgerlich. Es gibt im Eurocup ein paar Truppen die sind einfach über unserem Niveau und dann kann man Niederlagen gut akzeptieren. Auch Niederlagen wo Würfe einfach mal nicht fallen wollen oder der Gegner einfach alles trifft, alles ok. Diese Niederlage fühlt sich aber irgendwie absolut unnötig an, da es am Ende vor allem viele einfache Sachen (vergebene Korbleger, sinnlose Turnover etc) sind, die zu der Niederlage führen. Eurocup ist eben dann ein hohes Niveau, wo man sich in Summe nicht viele einfache Fehler leisten kann. Was in der Truppe für ein Potential steckt, das sieht man streckenweise. Aber 20 Minuten das Potential auch auszureizen wird vielleicht für mittelmäßige BBL-Truppen reichen, auf dem Niveau wird man da Lehrgeld bezahlen. Jetzt halt einfach Hamburg weghauen und was für den Kopf machen....
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Moralischer Ritter auf hohem Ross

Zitat von: BB-99 am Mittwoch,  1 Oktober 2025, 20:22:38
Zitat von: Moralischer Ritter auf hohem Ross am Mittwoch,  1 Oktober 2025, 20:13:39
Zitat von: BB-99 am Mittwoch,  1 Oktober 2025, 20:11:50
Zitat von: Steiner am Mittwoch,  1 Oktober 2025, 19:16:23Ich will nicht am Ende sagen müssen "Hier war mehr drin...".
Jetzt habe ich es wirklich satt.... Kevin verliert uns am Ende dieses Spiel.
Oder ist das zu hart formuliert?
Nein, das ist einfach nur dumm formuliert.
Ohja, du bist eh einer der Größten hier.... schön, das du dich nun auch aufschwingst, über den Intellekt anderer User zu befinden.  :great:
Danke für die Lorbeeren. Und gib Dich nicht auf, der Intellekt kann noch immer wachsen.

Vielleicht guckst du dir das Spiel nochmals an und stellst in unendlich vielen Situationen fest, dass fast jeder der eingesetzten Spieler Fehler gemacht hat. Sogar richtig viele. Was passiert wenn JYordan 1,5 Minuten vor Schluss völlig ohne Not seinen Gegenspieler umrennt? Was passiert, wenn Ty mehrfach seinen Gegenspieler im Switch verpennt? usw, usw. So funktioniert so ein Teamsport nunmal.
Probiers halt mal mit Tennis oder Schach.
Koordinator des Sommerlochs und offizieller Social Media Post Deuter.

BB-99

Zitat von: Honda am Mittwoch,  1 Oktober 2025, 20:28:36
Zitat von: Steiner am Mittwoch,  1 Oktober 2025, 19:16:23Ich will nicht am Ende sagen müssen "Hier war mehr drin...".
Ich möchte es nicht an Kevin festmachen. Klar trifft er nicht, aber die einfachen Fehler haben die NINERS vorher gemacht. Einfache Ballverluste, unnötige Fouls....

Trifft Kevin....ist er der größte 🤔

Das Team hat nie aufgegeben und das ist etwas Positives 💪
Da bin ich voll bei dir.... es wurde viel kommuniziert, die Körpersprache hat gepasst.
Aktuell haben wir halt personelle Probleme aber ich sehe da durchaus eine richtig gute Truppe, welche sich für ihr intensives Game auch noch belohnen wird.
Go Niners  :clap:

Sheed

Zitat von: Moralischer Ritter auf hohem Ross am Mittwoch,  1 Oktober 2025, 20:39:28
Zitat von: BB-99 am Mittwoch,  1 Oktober 2025, 20:22:38
Zitat von: Moralischer Ritter auf hohem Ross am Mittwoch,  1 Oktober 2025, 20:13:39
Nein, das ist einfach nur dumm formuliert.
Ohja, du bist eh einer der Größten hier.... schön, das du dich nun auch aufschwingst, über den Intellekt anderer User zu befinden.  :great:
Danke für die Lorbeeren. Und gib Dich nicht auf, der Intellekt kann noch immer wachsen.

Vielleicht guckst du dir das Spiel nochmals an und stellst in unendlich vielen Situationen fest, dass fast jeder der eingesetzten Spieler Fehler gemacht hat. Sogar richtig viele. Was passiert wenn Jordan 1,5 Minuten vor Schluss völlig ohne Not seinen Gegenspieler umrennt? Was passiert, wenn Ty mehrfach seinen Gegenspieler im Switch verpennt? usw, usw. So funktioniert so ein Teamsport nunmal.
Probiers halt mal mit Tennis oder Schach.

Jordan???  :buck: :lol:
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

BB-99

Mein lieber moralischer Ritter.... bleibe am besten auf deinem hohen Ross sitzen. 
Immer, wenn mir derlei Nicknames im Netz über den Weg laufen und ich dann merke, das diese gar nicht ironisch gemeint sind....  :lol:  :lol:  :lol:

Von daher, Ende der Konversation mit dir... putz die Sonne und/oder arbeite dich an anderen ab. 8)

Kame Hame Ha

Tja was soll man da sagen.
Team hat super viel potenzial. Ich glaube das kann richtig geil werden...aber unser Zusammenspiel ist teilweise noch unsicher. Die Ballverluste auf diesem Niveau, bei diesem Gegner...einfach Konzentrationssache.
Dann hat Kevin übernehmen wollen...aber das war gar nichts. Ganz schwach. Finde ich. Kann passieren. Das nächste Mal vlt lieber nen Block mehr stellen und weniger die unnötigen 3er probieren.
Naja...nun muss mal was zählbares rausspringen.
great Ray for threeee *Bannng*

Nic

Wichtiger als der verpasste Sieg ist aber heute definitiv, dass wir die richtigen Schlüsse daraus ziehen. Den Start verpennen wir komplett, finden dann aber unsere Intensität und sind hier auch über 20 Minuten einfach ein ganzes Level besser als der Gegner. Wahrscheinlich verlieren wir hier das Spiel, weil dann doch mal hier und da ein dummer Ballverlust dabei ist und wir nicht noch höher führen. Ich behaupte bei 16,17,18 Punkten Vorsprung ist das Ding durch. 

Den größten Fehler machen wir aber, als wir das Tempo aus dem Spiel nehmen. Ab da ging's abwärts. Wenn die Mannschaft aber versteht, dass sie Intensität, Tempo und Cleverness braucht, dann kann die Truppe wahnsinnig gut sein. Ohne diese Dinge geht's aber auch schnell in die andere Richtung. Das war heute Lehrgeld. Gewinnen musste es aber trotzdem. Tut insgesamt aber halt nicht so weh wie in der CL, es sind noch genug Spiele. 
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Steiner

Durchatmen.
Runterkommen.
Gedanken ordnen.

Nach solchen Niederlagen geh ich besser erstmal auf Abstand und rufe mir ins Gedächtnis,was Sport letztendlich ist. Sport ist ein Unterhaltungsformat. Habe ich mich unterhalten gefühlt? Absolut! Es war ein verdammt aufregender Abend.

Schon vor dem Beginn der Saison war klar,das die Teilnahme am Eurocup zum Erfahrung sammeln und Lernen genutzt werden wird. Man kann nicht erwarten,das auf Anhieb alles in unsere Richtung läuft. Auch wenns erstmal weh tut,wer weiss wozu diese Niederlage am Ende noch gut ist.

Klar,man kann Kevin dafür kritisieren,die entscheidenden Bälle nicht gemacht zu haben. Ich bin aber froh,das sich jemand getraut hat Verantwortung zu übernehmen. Sonst hätte das wieder so ausgesehen wie letzte Saison,als um den Perimeter Handball gespielt wurde und mit Ablauf der Shotclock nur noch ein Notwurf fabriziert wurde. Kevin hatte diesmal Pech,auf der anderen Seite zwirbelt Hands den Dreier dann halt rein...thats Basketball (hat Rodrigo gesagt  ;) ).

Ich hoffe die Jungs erholen sich etwas bis Freitag,da wird dann wieder mit verkürzter Rotation gespielt werden müssen. Diesmal muss dann eben die Halle die Jungs über die Ziellinie tragen.  ;)

Bulldog

Zitat von: Steiner am Mittwoch,  1 Oktober 2025, 21:41:05Durchatmen.
Runterkommen.
Gedanken ordnen.

Nach solchen Niederlagen geh ich besser erstmal auf Abstand und rufe mir ins Gedächtnis,was Sport letztendlich ist. Sport ist ein Unterhaltungsformat. Habe ich mich unterhalten gefühlt? Absolut! Es war ein verdammt aufregender Abend.

Schon vor dem Beginn der Saison war klar,das die Teilnahme am Eurocup zum Erfahrung sammeln und Lernen genutzt werden wird. Man kann nicht erwarten,das auf Anhieb alles in unsere Richtung läuft. Auch wenns erstmal weh tut,wer weiss wozu diese Niederlage am Ende noch gut ist.

Klar,man kann Kevin dafür kritisieren,die entscheidenden Bälle nicht gemacht zu haben. Ich bin aber froh,das sich jemand getraut hat Verantwortung zu übernehmen. Sonst hätte das wieder so ausgesehen wie letzte Saison,als um den Perimeter Handball gespielt wurde und mit Ablauf der Shotclock nur noch ein Notwurf fabriziert wurde. Kevin hatte diesmal Pech,auf der anderen Seite zwirbelt Hands den Dreier dann halt rein...thats Basketball (hat Rodrigo gesagt  ;) ).

Ich hoffe die Jungs erholen sich etwas bis Freitag,da wird dann wieder mit verkürzter Rotation gespielt werden müssen. Diesmal muss dann eben die Halle die Jungs über die Ziellinie tragen.  ;)

Das werden wir👍 weil die Halle ist ausverkauft 🥳🥳
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Sirigu1101

Zitat von: Nic am Mittwoch,  1 Oktober 2025, 21:14:34Wichtiger als der verpasste Sieg ist aber heute definitiv, dass wir die richtigen Schlüsse daraus ziehen. Den Start verpennen wir komplett, finden dann aber unsere Intensität und sind hier auch über 20 Minuten einfach ein ganzes Level besser als der Gegner. Wahrscheinlich verlieren wir hier das Spiel, weil dann doch mal hier und da ein dummer Ballverlust dabei ist und wir nicht noch höher führen. Ich behaupte bei 16,17,18 Punkten Vorsprung ist das Ding durch.

Den größten Fehler machen wir aber, als wir das Tempo aus dem Spiel nehmen. Ab da ging's abwärts. Wenn die Mannschaft aber versteht, dass sie Intensität, Tempo und Cleverness braucht, dann kann die Truppe wahnsinnig gut sein. Ohne diese Dinge geht's aber auch schnell in die andere Richtung. Das war heute Lehrgeld. Gewinnen musste es aber trotzdem. Tut insgesamt aber halt nicht so weh wie in der CL, es sind noch genug Spiele.
Zitat von: Steiner am Mittwoch,  1 Oktober 2025, 21:41:05Durchatmen.
Runterkommen.
Gedanken ordnen.

Seh ich absolut genauso wie ihr zwei! 

Falls es jemand interessiert - die anderen Ergebnisse; 

Ankara verliert knapp gegen Ulm 93:96 - starkes Ding.
Lietkabelis gewinnt gegen Besiktas mit 85:79 - für mich  etwas überraschend
Trento verliert in eigener Halle mit 49:79 gegen Bourg - dabei macht Ex-Bonner McGhee 22 Punkte. 

Morgen dann London gegen Budocnost. 
,,Talent wins Games, but Teamwork and Intelligence wins Championships!" M.J.

99-fan

Ich finde es ist hart formuliert, da er uns auch viel gegeben hat in dem Spiel. Aber ja, er macht die entscheidenden Fehler.
Man kann es aber auch Rodrigo anlasten. Die "Regel" in den entscheidenden Phasen nicht über die Center zu spielen ist ja nun nicht neu. Aber auch Rodrigo hat in dem Spiel viel richtig gemacht. Nach so einem ersten Viertel musst du das Team auch erstmal erreichen und die nötigen Hebel betätigen um dich so wieder ranzuarbeiten.
Alles in allem waren die  Athener abgezockter und haben deshalb auch verdient gewonnen. In unserer zweiten Eurocup Saison gewinnen wir das Spiel.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Abdiel

Das Spiel haben wir durch Turnover und in Summe zu wenig verwandelter einfacher Punkte viel früher abgegeben. Es war schon sehr glücklich, dass Yebo überhaupt noch zu dieser Chance kam. Ich fand es schade, dass wir gegen Ende die zwei Viertel vorher noch wirkungsvollen Mittel im Angriff nicht mehr nutzen. Sicher wird die Belastung da eine Rolle gespielt haben, von daher hoffe ich da in Zukunft auf etwas mehr Cleverness (oder eben Konsequenz im Abschluss).

GWBasti

Zitat von: 99-fan am Donnerstag,  2 Oktober 2025, 06:13:42
Ich finde es ist hart formuliert, da er uns auch viel gegeben hat in dem Spiel. Aber ja, er macht die entscheidenden Fehler.
Man kann es aber auch Rodrigo anlasten. Die "Regel" in den entscheidenden Phasen nicht über die Center zu spielen ist ja nun nicht neu. Aber auch Rodrigo hat in dem Spiel viel richtig gemacht. Nach so einem ersten Viertel musst du das Team auch erstmal erreichen und die nötigen Hebel betätigen um dich so wieder ranzuarbeiten.
Alles in allem waren die  Athener abgezockter und haben deshalb auch verdient gewonnen. In unserer zweiten Eurocup Saison gewinnen wir das Spiel.
Ganz ehrlich stimme ich dir dieses mal ausnahmsweise nicht zu. Kevin war als Kapitän ins Spiel gegangen. In Rodrigos System sollen keine freien Würfe verweigert werden. Daher muss Kevin die Würfe die nehmen. Das er diese von diesem Spot auch hochprozentig treffen kann, wissen wir und auch er. Das sich der letzte Wurf vor der Verlängerung herausdreht, ist dann wirklich Pech.

Mir ist es lieber, wenn jemand den freien Dreier probiert und verwirft, als wenn wir (wie auch oft in diesem Spiel gesehen) den Wurf verweigern und am Ende einen Notwurf nehmen. Bei einem freien Wurf bewegen sich die Spieler durchaus bereits Richtung Rebound, daher sind diese m. E. lt. unserer Spielphilosophie zu nehmen.

Fernab davon muss ich aber sagen, dass sich der Ausflug in Summe dennoch gelohnt hat. Die Atmosphäre ist einfach besonders und als Liebhaber von stimmungsvollen Spielen einfach mal ein Muss. Da sind wir noch Meilenweit davon entfernt.

Nun heißt es bestmöglich regenerieren. Am Freitag wird Mushidi zeigen, dass er ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft ist. Ich denke die Heimathmosphäre wird ihm gut tun. Aber das Auftaktprogramm mit 3 Verletzten ist schon knüppelhart. Mit Kajami-Keane hätte man das Ding gestern sicherlich gewuppt. So muss man schauen, dass man nicht in eine Negativspirale gleitet. Es ist aufgrund der Belastung nicht unwahrscheinlich, dass man am Sonntag mit 0:3 da steht.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

99-fan

Zitat von: GWBasti am Donnerstag,  2 Oktober 2025, 09:41:55Ganz ehrlich stimme ich dir dieses mal ausnahmsweise nicht zu. Kevin war als Kapitän ins Spiel gegangen. In Rodrigos System sollen keine freien Würfe verweigert werden. Daher muss Kevin die Würfe die nehmen. Das er diese von diesem Spot auch hochprozentig treffen kann, wissen wir und auch er. Das sich der letzte Wurf vor der Verlängerung herausdreht, ist dann wirklich Pech.

Mir ist es lieber, wenn jemand den freien Dreier probiert und verwirft, als wenn wir (wie auch oft in diesem Spiel gesehen) den Wurf verweigern und am Ende einen Notwurf nehmen. Bei einem freien Wurf bewegen sich die Spieler durchaus bereits Richtung Rebound, daher sind diese m. E. lt. unserer Spielphilosophie zu nehmen.
Das ist alles absolut plausibel. Sind halt 2 unterschiedliche Rangehensweisen. Ich denke man kann in der letzten Minute durchaus Heroball spielen (So wie Athen das vorgemacht hat). Kann beides klappen. Diesmal war der Lösungsansatz von Athen erfolgreich.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Alley oop 99ers

ein bisschen OT...
Wir hatten gegen Ende Q4 massive Aussetzer. Wir haben über "Magenta" und "Pyur" geguckt und es kamen Fehlermeldungen, dass das Internet weg sei ..., war es aber nicht. Irgendwie lag es für mich an "Magenta", da auch das Zappen in eine andere "Sportart" (da rennen Spieler über Gras und keiner ahndet das ständige Fußspiel :engel028: ) mit den gleichen Problemen endete. Mitte/Ende OT lief es dann wieder.

Hatte jemand ähnliche Probleme?
Zum Glück gibt es morgen solche Störungen nicht  :clap: