Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

EuroCup 2025/26

Begonnen von Walter Frosch 99, Freitag, 4 Juli 2025, 12:01:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Steiner

Zitat von: Hendrik am Donnerstag, 24 Juli 2025, 09:29:50Ich packe es mal hier rein, weil es ja irgendwo mit Europa zu tun hat.

Beim Vorbereitungsturnier in de Schweiz spielen die Niners zu folgenden Terminen:
Olympic Fribourg, Mittwoch, 03.09.2025, 20:15 Uhr
Hubo Limburg United, Freitag, 05.09.2025, 20:15 Uhr
Platzierungsspiele am Samstag, 06.09.2025, entweder um 14 Uhr, 17 Uhr oder 19:45 Uhr.

Gespielt wird im Isles Sport Center, Link zu Google Maps

Eintritt ist laut Veranstalter an allen Tagen frei!

Unterkünfte sind in der Schweiz (wie alles Andere auch) sehr teuer. Es gibt aber einen Campingplatz, auf dem man auch feststehende Zelte buchen kann. Anfang September sollte das wettertechnisch noch kein Problem darstellen.

In Yverdons kann man wohl alles Wichtige erlaufen, vom Campingplatz zur Spielstätte sinds zu Fuß etwa 30 Minuten.

Jemand Interesse? Ich könnte mir gut vorstellen, die Spiele am Freitag und Samstag anzuschauen, habe ja aber auch einen deutlich kürzeren Weg als die meisten von Euch.
Ich werde am Samstag zugegen sein,eher schaffe ich es nicht. Reisetechnisch ist alles gebucht,übernachten werd ich bei nem Kumpel in Zürich,der mich dann auch nach Yverdon begleitet. Ich freu mich drauf,vielleicht sieht man sich ja dort.  ;)

Hendrik

Das würde mich sehr freuen!

Bulldog

Mein Urlaub endet am Samstag. Ich überlege gerade wie ich von Meeran rüber komme und dann irgendwie Deutschland erreiche. Dort findet sich schon eine Übernachtung denke ich. 
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Steiner

Zu diesem Vorbereitungsturnier gibt es im Übrigen auch eine offizielle Website: Link

Freakster

Zitat von: Steiner am Donnerstag, 31 Juli 2025, 19:46:53Zu diesem Vorbereitungsturnier gibt es im Übrigen auch eine offizielle Website: Link
So wie es aussieht, werden die Spiele wohl auch im Stream übertragen.

Steiner

Ein wenig Bedenken hab ich nur aufgrund der mit 1200 Plätzen angegebenen Hallengröße. Gerade am Samstag,wenn alle sechs Teams im Einsatz sind,könnte es evtl recht schnell voll werden. Die beiden Schweizer Teams haben es eh nicht weit,Strasbourg ist auch nicht aus der Welt und bringen vielleicht ein paar Fans mit,dazu noch der allgemein interessierte Basketballfan. Wäre schade drum wenn nicht alle Interessierten wegen evtl zu hohem Andrang einen Platz in der Halle bekommen würden.

Aber zum Glück weiss man als deutscher Staatsbürger,was in so einem Falle zu tun ist und habe die Handtücher schon parat gelegt... ;D

Hendrik

Zitat von: Steiner am Freitag,  1 August 2025, 19:35:42Ein wenig Bedenken hab ich nur aufgrund der mit 1200 Plätzen angegebenen Hallengröße. Gerade am Samstag,wenn alle sechs Teams im Einsatz sind,könnte es evtl recht schnell voll werden. Die beiden Schweizer Teams haben es eh nicht weit,Strasbourg ist auch nicht aus der Welt und bringen vielleicht ein paar Fans mit,dazu noch der allgemein interessierte Basketballfan. Wäre schade drum wenn nicht alle Interessierten wegen evtl zu hohem Andrang einen Platz in der Halle bekommen würden.

Aber zum Glück weiss man als deutscher Staatsbürger,was in so einem Falle zu tun ist und habe die Handtücher schon parat gelegt... ;D

Wenn der Andrang so groß wäre, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Eintritt dann frei wäre.

Plus... Auf YouTube findet man die Videos vom Vorjahr, u.a. mit Bonn. Da waren genug Plätze frei.

https://www.youtube.com/live/BzTyzUlGmR0

Hendrik

Ich hab jetzt auch Hotel und Zug gebucht, von Freitag bis Sonntag. Meine bessere Hälfte kommt auch mit.

Platz 1

Wer den Eurocup im Stream verfolgen will, benötigt ein Abo bei MagentaSport. 
Wer Kunde von MagentaTV ist, kann ein relativ günstiges Paket dazubuchen für 60 EUR im ersten Jahr. Im Zweiten sind es dann 85 EUR. Dazu gibt es noch DAZN und WOW oben drauf. 
https://www.telekom.de/shop/option/megasport-12-m/tv-option?autoLogin=true&error=interaction_required&state=a39eeab6-44e1-4fd9-adb8-d4825429653a

Hendrik

Ich fürchte, dass Du Dich da verlesen hast.
Das sind die Preise pro Monat, nicht pro Jahr.

TobiasM

Zitat von: Hendrik am Mittwoch,  3 September 2025, 07:05:18Ich fürchte, dass Du Dich da verlesen hast.
60€ im Monat?

Hendrik

Zitat von: TobiasM am Mittwoch,  3 September 2025, 08:04:08
Zitat von: Hendrik am Mittwoch,  3 September 2025, 07:05:18Ich fürchte, dass Du Dich da verlesen hast.
60€ im Monat?

Für das "Mega-Sport-Paket", ja.

Aber das braucht es nicht, um die Niners zu sehen.
Das geht weiterhin mit dem Magenta Sport Abo für 14,95€/Monat für den Jahresvertrag oder 19,95€/Monat bei monatlicher Kündigungsmöglichkeit.
Hat man bereits MagentaTV, ist's 5€/Monat billiger.

MaximumPower

Also die 60 € im Monat sind für das Super Paket mit Sky, DAZN und was weiß ich alles dazu. Ein MagentaSport Abo kostet keine 60 € im Monat! Bitte aus dem Gedächtnis streichen :D
Als Telekomkunde zahlt man 9,95 € pro Monat. Als nicht Telekomkunde 14,95 € pro Monat. Dafür hat man im Basketball folgende Inhalte: Alle Spiele des DBB, Euroleague, Eurocup, 3x3 Welt- & Europameisterschaft sowie hochkarätige Turniere, Spanische Liga (ACB). Nicht Basketballmäßig gibt es noch dritte Liga Fußball, Frauen Fußballbundesliga, Eishockey Liga 1 und 2 sowie alle Internationalen Turniere, Championsleague Eishockey, Nascar, Rugby, Baseball und über 1.000 Fußballspiele Weltweit.

Jetzt buchen & nie wieder ein Spiel verpassen | MAGENTA SPORT 

Mephistopheles

Zitat von: MaximumPower am Mittwoch,  3 September 2025, 09:19:30Also die 60 € im Monat sind für das Super Paket mit Sky, DAZN und was weiß ich alles dazu. Ein MagentaSport Abo kostet keine 60 € im Monat! Bitte aus dem Gedächtnis streichen :D
Als Telekomkunde zahlt man 9,95 € pro Monat. Als nicht Telekomkunde 14,95 € pro Monat. 

Ich befürchte, dass das so nicht richtig ist, lass mich da aber gern berichtigen; 

Früher war es tatsächlich so, dass man als Telekom-Kunde das günstigere Paket bekam. Hatte man also einen Handyvertrag bei der Telekom, wurde es günstiger. 

Ich deute die Vertragsbedingungen aktuell aber so, dass es - wir Platz1 bereits schrieb - nur dann günstiger wird, wenn man MagentaTV-Kunde ist. Ein purer Handy- oder Festnetzvertrag bei der Telekom reicht daher wohl für die Vergünstigung nicht mehr aus.

Ich hatte nämlich tatsächlich überlegt, den Anbieter wegen MagentaSport zu wechseln und bin dann eben genau über dieses Problem gestolpert, was für mich einen Vertragswechsel dann doch unattraktiv macht, da ich kein MagentaTV brauche/möchte.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Moralischer Ritter auf hohem Ross

Zitat von: Mephistopheles am Mittwoch,  3 September 2025, 09:59:24
Zitat von: MaximumPower am Mittwoch,  3 September 2025, 09:19:30Also die 60 € im Monat sind für das Super Paket mit Sky, DAZN und was weiß ich alles dazu. Ein MagentaSport Abo kostet keine 60 € im Monat! Bitte aus dem Gedächtnis streichen :D
Als Telekomkunde zahlt man 9,95 € pro Monat. Als nicht Telekomkunde 14,95 € pro Monat.

Ich befürchte, dass das so nicht richtig ist, lass mich da aber gern berichtigen;

Früher war es tatsächlich so, dass man als Telekom-Kunde das günstigere Paket bekam. Hatte man also einen Handyvertrag bei der Telekom, wurde es günstiger.

Ich deute die Vertragsbedingungen aktuell aber so, dass es - wir Platz1 bereits schrieb - nur dann günstiger wird, wenn man MagentaTV-Kunde ist. Ein purer Handy- oder Festnetzvertrag bei der Telekom reicht daher wohl für die Vergünstigung nicht mehr aus.

Ich hatte nämlich tatsächlich überlegt, den Anbieter wegen MagentaSport zu wechseln und bin dann eben genau über dieses Problem gestolpert, was für mich einen Vertragswechsel dann doch unattraktiv macht, da ich kein MagentaTV brauche/möchte.
Kann ich genauso bestätigen. War früher Telekomkunde und da gab es die Option. Diese wurde aber wieder "abgeschafft". Jetzt bin ich Magenta TV Kunde und habe die Option Magentasport dazugebucht. Bei mir macht das monatlich gesamt 17,95 EUR. (10 EUR für Magenta TV smart und 7,95 EUR für Magenta Sport)

Aktuell kann man aber auch ohne Magenta TV für 9,95 EUR (im Jahresabo, sonst 14,95 EUR monatlich) ein Magenta Sport Abo abschließen. https://www.magentasport.de/angebote

Inhaltlich und auch in der technischen Umsetzung ist Magenta Sport immer noch um Welten besser als DYN. Das DYN Abo würde ich mir liebend gern schenken, aber die BBL hat damals glaube ich einen 4 Jahresvertrag abgeschlossen. 
Koordinator des Sommerlochs und offizieller Social Media Post Deuter.