Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

EuroCup 2025/26

Begonnen von Walter Frosch 99, Freitag, 4 Juli 2025, 12:01:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sheed

Da gewinnen wir endlich mal wieder und hier ist nichts los?!  :suspect:

Wichtiger Sieg für die Jungs  :clap:
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

TobiasM

Ganz wichtiger und starker Sieg. Nun heißt es gegen Braunschweig nachlegen. Ich denke das war heute wichtig für die Köpfe der Jungs. 

Rivertilt

Wie sehr Davis diesen Sieg wollte, das sah man ihm heute ganz besonders an. 

Starker Sieg, trotz scheiß dritten Viertel. Was zu Bedenken gibt wieder Verteilung der Minuten. Mushidi ohne Impact, Beran 4 Fouls, Schilling keine Sekunde. Hoffentlich zollen wir dem nicht gleich am Samstag wieder Tribut und Kaza kann spielen.

Steiner

Zitat von: Sheed am Mittwoch, 29 Oktober 2025, 21:47:08Da gewinnen wir endlich mal wieder und hier ist nichts los?!  :suspect:

Man muss ja auch erstmal heimkommen.  ;)

Na also...geht doch!
Nach dem dritten Viertel musste man zwar schon wieder schlimmes befürchten,die Jungs haben sich danach aber nochmal zusammengerissen und defensiv einen Zahn zugelegt,das war dann der Schlüssel zum Sieg...und der tut echt mal wieder richtig gut.
Uns kam zugute,das bei Ulm die Dreier heute eher unterdurchschnittlich für ihre Verhältnisse fielen,sonst wärs noch enger geworden.
Trotz das sich die Personalsituation etwas entspannt hat,war die Rotation am Ende doch wieder relativ kurz. Corey mit 34 Minuten fast durchgespielt,Amadou immerhin 31 Minuten abgerissen. Dafür hatten Kostja (10 Min.) und Robbie (5 Min.) nur wenig Einsatzzeit bekommen.

Nach dem heutigen Abend kann man doch wieder etwas entspannter in die nächsten Spiele gehen,fürs Selbstvertrauen der Spieler war der Sieg heute schon enorm wichtig.

Abdiel

Endlich war wieder Niners-Basketball zu sehen, wenn auch nicht durchgehend. Wettbewerbsübergreifend stehen wir damit bei 4 Heimsiegen, jeder mit 10+ Punkten und einer knappen Heimniederlage. Was sind wir schlecht... :suspect:

Und ich würde wetten, dass auch heute nicht alle Spieler fit waren, aber das kann man halt mit zwei Leuten mehr weit besser ausgleichen. Letztendlich hat sich die Mannschaft für das Durchhalten selbst belohnt.

99-fan

Toll, dass wir das Spiel gewonnen haben. Wichtig für den Kopf und fürs weiterkommen in dem Wettbewerb.

Trotzdem wieder viel Licht und Schatten.
Davis war super und mit viel Herz dabei.
Mushidi wirkte angeschlagen, und war dadurch defensiv ein kleines Loch.
Brauer hingegen wirkte wieder fit und irgendwie befreit. Der Block im Ulmer Fastbreak und der Alley oop waren wild.
Beran mit unglücklichen Foulscalls leider komplett ohne Impact.
Nike war teilweise wieder da, aber auch irgendwie gehemmt. Wenn er 12 Sekunden lang in Höhe Mittellinie dribbelt und dann bei 4 Sekunden Rest zu Sow an der Dreierlinie passt frustriert mich das.
Yebo war offensiv absolut fantastisch.
Kaza gibt uns wahnsinnig viel Ruhe und Struktur, auch wenn ein paar dusselige TOs dabei waren.
Allgemein glaube ich, dass wir das Spiel am Ende wegen unserer individuellen Klasse gewinnen. Die Dreier von Sow und Davis am Ende der Angriffszeit fallen sicher nicht jeden Tag so schön rein. Egal Sieg ist Sieg, spannend war es auch und Highlights gab es mehr als genug.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

GWBasti

Zitat von: 99-fan am Donnerstag, 30 Oktober 2025, 07:43:29Toll, dass wir das Spiel gewonnen haben. Wichtig für den Kopf und fürs weiterkommen in dem Wettbewerb.

Trotzdem wieder viel Licht und Schatten.
Davis war super und mit viel Herz dabei.
Mushidi wirkte angeschlagen, und war dadurch defensiv ein kleines Loch.
Brauer hingegen wirkte wieder fit und irgendwie befreit. Der Block im Ulmer Fastbreak und der Alley oop waren wild.
Beran mit unglücklichen Foulscalls leider komplett ohne Impact.
Nike war teilweise wieder da, aber auch irgendwie gehemmt. Wenn er 12 Sekunden lang in Höhe Mittellinie dribbelt und dann bei 4 Sekunden Rest zu Sow an der Dreierlinie passt frustriert mich das.
Yebo war offensiv absolut fantastisch.
Kaza gibt uns wahnsinnig viel Ruhe und Struktur, auch wenn ein paar dusselige TOs dabei waren.
Allgemein glaube ich, dass wir das Spiel am Ende wegen unserer individuellen Klasse gewinnen. Die Dreier von Sow und Davis am Ende der Angriffszeit fallen sicher nicht jeden Tag so schön rein. Egal Sieg ist Sieg, spannend war es auch und Highlights gab es mehr als genug.
Ich stimme dir weitgehend zu. Das wir das Ding am Ende nur wegen der der individuellen Klasse gewinnen, würde ich so nicht sagen. Wir spielen sehr gute 23 (vs 14) Assists. Wenn die freien Dreier mit einer besseren Quote fallen würden, hätte es am Ende die schwierigen Würfe gar nicht bedurft. Demnach stehen den 2 schwierigen getroffenen Würfen einige freie nicht getroffene Würfe aus der Ecke gegenüber. Gestern waren wir einfach über 3/4 die klar bessere Mannschaft und das sollte doch Selbstvertrauen für die kommenden Spiele geben.

Viele Dinge, die in den Spielen zuvor nicht funktioniert haben, wurden angepasst. Insbesondere die Defensive hatte gestern bis auf das schlechte 3. Viertel sehr gut funktioniert.

Jetzt noch gegen Braunschweig nachlegen und dann sieht die Welt doch wieder deutlich rosiger aus, als noch vor ein paar Tagen. Ehrlicherweise hatte ich eigentlich nicht mit einem doch recht überzeugenden Spiel gegen Ulm gerechnet. Da hatte ich deutlich mehr Krampf erwartet. Die Chancen auf einen Sieg waren doch eher gering bis sehr gering.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Kayhawaii

Warum denn das? Trau der Mannschaft doch auch mal was zu? Ulm kommt doch aus einer ähnlich mauen Phase wie wir. Warum sollten wir da nicht gewinnen können? 
Wir können doch ne immer betonen, wie riesig unser Potential ist, was alles möglich wäre und gleichzeitig aber immer schon eine Ausrede haben, wenns dann nicht klappt und die Mannschaft klein halten. 

Es gibt Ansprüche und den müssen wir gerecht werden. Und gestern ist uns das gelungen, was vorallem der Verein sich da selber wünscht. Nationale Spitze und international angreifen. Und so sollten wir das auch angehen. Es kann natürlich Rückschläge geben, aber grundsätzlich sollte ein Ergebnis wie das gestern in meinen Augen schon ein Stück weit der Anspruch sein. 

Nicht das man von 10 Spielen 10x gegen Ulm gewinnt, aber ich sehe schon den Anspruch von 10 HEIMSPIELEN, Stand und Kader jetzt, Ulm 6-7x zu schlagen. 

GWBasti

Zitat von: Kayhawaii am Donnerstag, 30 Oktober 2025, 12:20:05Warum denn das? Trau der Mannschaft doch auch mal was zu? Ulm kommt doch aus einer ähnlich mauen Phase wie wir. Warum sollten wir da nicht gewinnen können?
Wir können doch ne immer betonen, wie riesig unser Potential ist, was alles möglich wäre und gleichzeitig aber immer schon eine Ausrede haben, wenns dann nicht klappt und die Mannschaft klein halten.

Es gibt Ansprüche und den müssen wir gerecht werden. Und gestern ist uns das gelungen, was vorallem der Verein sich da selber wünscht. Nationale Spitze und international angreifen. Und so sollten wir das auch angehen. Es kann natürlich Rückschläge geben, aber grundsätzlich sollte ein Ergebnis wie das gestern in meinen Augen schon ein Stück weit der Anspruch sein.

Nicht das man von 10 Spielen 10x gegen Ulm gewinnt, aber ich sehe schon den Anspruch von 10 HEIMSPIELEN, Stand und Kader jetzt, Ulm 6-7x zu schlagen.

Aber nicht, wenn Gerüchte kursierten, dass der Ausfall von Kajami-Keane länger andauern könnte und der Einsatz von Yebo fraglich war. Das war halt der Stand vor dem Spiel. Das man mit einer 9er Rotation deutlich aggressiver Verteidigen kann, ist klar. Aber ohne die Beiden wäre das wahrscheinlich nichts mit einem Sieg geworden. Insbesondere Yebo ist quasi nicht zu ersetzen. Wenn wir vollzählig sind, sollte man mit Ulm auf Augenhöhe sein, das ist richtig.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Abdiel

Brewer auf #9 und #1 in der aktuellen Top10...

Ilse Igel

Hier ist auch nochmal ein schönes 5-minütiges Interview mit Steffen Herhold dabei, der das alles auch sehr gut einordnet: https://www.mdr.de/sport/basketball/eurocup-niners-chemnitz-ratiopharm-ulm-100.html

Kame Hame Ha

tolles Interview.
Auch wenn nicht immer alles glatt läuft.
Wenn alles klickt...absolut geile Truppe :clap:
great Ray for threeee *Bannng*

Steiner

Top Ten Dunks im Monat Oktober:

-Platz 5: Nike mit Monsterdunk
-Platz 1: Nike + Ty = Showtime

Die Niners hinterlassen ihre Spuren im Eurocup.  ;)

der Papa

Der Kommentator ist ja mal richtig on 🔥! Der fühlt das.  :buck: Sehr geil!

Sirigu1101

Heute also gegen die Mannen von JL Bourg Basket. 

Was denkt ihr? Wie seht ihr unsere Chancen? 
Vielleicht gibt's ja eine weitere Rückkehr aus dem Lazarett mit Newman, wäre auch wieder ein Schritt nach vorn.

,,Talent wins Games, but Teamwork and Intelligence wins Championships!" M.J.