Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2025/2026

Begonnen von Bulldog, Montag, 12 Mai 2025, 13:52:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Steiner

Ty Harrelson verlängert seinen Vertrag in Ulm um weitere zwei Jahre und bleibt bis mindestens 2028 dort Headcoach.

Klick

Tamer Arik Ultra

Bleibt bis mindestens 2028 ist eine mutige Aussage bei dem Posten des trainers :P
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

flitzy

Die MLP Academics Heidelberg trennen sich mit sofortiger Wirkung von Headcoach Danny Jansson. Bis zum Saisonende wird Carlo Finetti, der bis dato Assistant Coach war, das Amt des Cheftrainers übernehmen.

https://www.mlp-academics.de/wechsel-an-der-seitenlinie-49723

Aalmon

Zitat von: flitzy am Donnerstag, 26 Februar 2026, 11:42:14Die MLP Academics Heidelberg trennen sich mit sofortiger Wirkung von Headcoach Danny Jansson. Bis zum Saisonende wird Carlo Finetti, der bis dato Assistant Coach war, das Amt des Cheftrainers übernehmen.

Finde ich schwierig die Entscheidung. Danny Janson ist meiner Meinung nach ein sehr guter Trainer. Letzte Saison hat in Heidelberg alles geklappt diese Saison läuft es eben nicht so gut. Denke nicht, dass diese Entscheidung daran etwas zum besseren verändert.

GWBasti

Zitat von: Aalmon am Donnerstag, 26 Februar 2026, 13:15:18
Zitat von: flitzy am Donnerstag, 26 Februar 2026, 11:42:14Die MLP Academics Heidelberg trennen sich mit sofortiger Wirkung von Headcoach Danny Jansson. Bis zum Saisonende wird Carlo Finetti, der bis dato Assistant Coach war, das Amt des Cheftrainers übernehmen.

Finde ich schwierig die Entscheidung. Danny Janson ist meiner Meinung nach ein sehr guter Trainer. Letzte Saison hat in Heidelberg alles geklappt diese Saison läuft es eben nicht so gut. Denke nicht, dass diese Entscheidung daran etwas zum besseren verändert.
Das glaube ich auch nicht. Zumal eben kein frischer Wind reinkommt, wenn der Co-Trainer übernimmt. Wie soll da Aufbruchstimmung erzeugt werden. Am Ende stand Heidelberg vor der Entscheidung, die wir ebenfalls in der (ich glaube) 3 Saison von Rodrigo hatten. Wir hatten damals ebenfalls ein gutes Team und es ging am Ende recht lange um den Abstieg. Hier haben die Verantwortlichen an Rodrigo festgehalten, was sich in einem bisher nur selten dagewesenen und hoffentlich nachhaltigen Aufschwung niedergeschlagen hat. Natürlich kann ein zu langes Festhalten auch in die Hose gehen. Aber oftmals bleibt der gewünschte Effekt eben aus.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Dre

Zitat von: GWBasti am Donnerstag, 26 Februar 2026, 15:10:48
Zitat von: Aalmon am Donnerstag, 26 Februar 2026, 13:15:18

Das glaube ich auch nicht. Zumal eben kein frischer Wind reinkommt, wenn der Co-Trainer übernimmt. Wie soll da Aufbruchstimmung erzeugt werden. Am Ende stand Heidelberg vor der Entscheidung, die wir ebenfalls in der (ich glaube) 3 Saison von Rodrigo hatten. Wir hatten damals ebenfalls ein gutes Team und es ging am Ende recht lange um den Abstieg. Hier haben die Verantwortlichen an Rodrigo festgehalten, was sich in einem bisher nur selten dagewesenen und hoffentlich nachhaltigen Aufschwung niedergeschlagen hat. Natürlich kann ein zu langes Festhalten auch in die Hose gehen. Aber oftmals bleibt der gewünschte Effekt eben aus.
Gegenbeispiel ist da natürlich Oldenburg. Seitdem dort der Co Trainer übernommen hat läuft es deutlich besser.
Ich kann den Wechsel in Heidelberg nicht wirklich verstehen - das Team hat bei uns gut gespielt. Da hätte man wenn auch schon einige Tage die Reißleine ziehen können / müssen.
Ich bin eh kein Fan der Heidelberger Truppe - von daher ist es mir eigentlich auch egal  ;D

Wes Van Goat

Keine gute Entscheidung von den Heidelberrys finde ich. Vielleicht hätte man eher Veränderungen im Kader vornehmen sollen bei dem ganzen Verletzungen. Das wird ein langer Abstiegskampf an der Neckar...

Tamer Arik Ultra

Ob das mit finetti so viel anders wird?! Wenn man gesehen hat wie viel impact er da in den Spielen schon hatte an der Seitenlinie,  da war er ja schon sehr aktiv. Ob das dann die Wende bringt :noahnung:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

lunatic

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Donnerstag, 26 Februar 2026, 19:22:10Ob das mit finetti so viel anders wird?! Wenn man gesehen hat wie viel impact er da in den Spielen schon hatte an der Seitenlinie,  da war er ja schon sehr aktiv. Ob das dann die Wende bringt :noahnung:
Genau, aber eigentlich bisher immer nur in der Defense der Academics- wildes Gestikulieren und Kommandos geben und immer im Spielfeld... jetzt wird er das bestimmt über das ganze Spiel machen :noahnung:- glaube aber nicht, dass das hilft.
Hart im Geben...

Sport frei!

Steiner

Eurohoops vermeldet,das Andy Obst einen neuen Langzeitvertrag bei Bayern unterschrieben hat. Für die BBL wäre das super wie ich finde.

Klick

beyond_the_dark08

Also wenn man sich mal wirklich die anderen Mannschaften anschaut was die für einen Basketball in der BBL spielen finde ich muss man 3 Dinge feststellen.

Die Top6 für mich dieses Jahr sind Bayern, Berlin, Würzburg, Ulm, Bamberg und Bonn und das völlig zurecht.

Und Heidelberg, Braunschweig, Jena und der MBC spielen in meinen Augen um den Abstieg.

Und alle anderen Mannschaften was in der Summe noch 8 Mannschaften sind kämpfen um die PlayIns weil es da keine Mannschaft für mich gibt die einen attraktiven und erfolgreichen und besonders konstanten Basketball zeigt?!

Mich würde dazu gern mal eure Meinung dazu interessieren weil dafür is ein Forum ja da.

flitzy

Sehe ich ähnlich. Wir gehören definitiv aktuell nicht zu den Top 6. Wir bekommen die "PS" leider nichts aufs Parket.  :suspect:

Freakster

Der FCBB hat jetzt auch offiziell bestätigt, dass Andi Obst bis 2029 verlängert hat :great:  Für den Standort München und auch für die BBL ist das natürlich richtig geil. Ich bin gespannt, ob da in Kürze dann auch ein paar Zahlen bekannt werden, aber ich gehe davon aus, dass er wohl eine siebenstellige Summe bekommen wird. Dürfte dann unter Umständen sogar der erste Spieler der BBL-Geschichte sein, der über eine Millionen bekommt...

Edelfan13

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Edelfan13 am Mittwoch, 11 März 2026, 21:08:14Jena baut wohl eine neue Halle

Aktuell laufen Planungen dazu.
Soll in Reichweite zum Fußball Stadion liegen und 27 Mio kosten.