Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2025/2026

Begonnen von Bulldog, Montag, 12 Mai 2025, 13:52:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Freakster

Ohne Reed haben die Hamburger jetzt aber wohl nur noch drei Guards im KAder, darunter zwei Nachwuchsspieler und Thorpe, der sich aber scheinbar ja nicht so schwer verletzt hat, wie anfangs befüchtet. Da sollte dann zum WE schon ein neuer Guard da sein, der dann auch gleich abliefert, sonst geht das noch ein paar Wochen weiter, wo du verlierst. Und wenn der Kader so dünn bleibt (läuft mit Thorpe momentan auf eine 7,5er Rotation hinaus, plus Breunig, der sich aber auch erst mal reinfinden muss), wird ja auch der Akku nicht voller. Das kann schnell spiralenmäßig nach unten gehen...
Aber 16 Niederlagen in Folge sind eigentlich auch kein Argument für den Trainer :suspect:

Bayern zur HZ mit 63 Punkten und +28 :buck: :buck:  12/16 Dreier :o  Wenn die das durchziehen, wird es für HD richtig bitter...

Mephistopheles

Zitat von: BB-99 am Montag,  3 November 2025, 20:30:47Das ist durchaus beachtlich, da man seit Gründung der GmbH 2014 eigentlich regelmäßig 6-7-stellige Verluste geschrieben und damit insgesamt einen Bilanzverlust von über 11,3 Mio € aufgebaut hat.

Sollte das stimmen, finde ich erstaunlich, dass die dann immer die Lizenz erhalten haben. Könnte da nicht mal jemand prüfen, ob die nicht noch nachträglich zwangsabsteigen müssen?  ;D
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Bulldog

Zitat von: TomNzp99 am Montag,  3 November 2025, 20:53:10Und dazu dezimiert Bayern grad Heidelberg... 63:35 zur HZ
Ein langweiligeres Spiel habe ich seit langem nicht mehr gesehen. Zum Schluss sind es noch +12 für die Bayern weil sie es wie im Training runter spielen. 
Aber auch ihr Lazetett kann sich sehen lassen. 
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Friedrich

Zitat von: Mephistopheles am Montag,  3 November 2025, 21:03:39
Zitat von: BB-99 am Montag,  3 November 2025, 20:30:47Das ist durchaus beachtlich, da man seit Gründung der GmbH 2014 eigentlich regelmäßig 6-7-stellige Verluste geschrieben und damit insgesamt einen Bilanzverlust von über 11,3 Mio € aufgebaut hat.

Sollte das stimmen, finde ich erstaunlich, dass die dann immer die Lizenz erhalten haben. Könnte da nicht mal jemand prüfen, ob die nicht noch nachträglich zwangsabsteigen müssen?  ;D
Es wird ja immer darauf hingewiesen, dass die Bayern München Fußball AG die Bayern München Basketball GmbH nicht unterstützt. Das ist formal natürlich richtig. Die Abteilungen sind nicht miteinander verbunden. Allerdings ist der Bayern München e.V. als Stammverein zu 75 % an der Fußball AG  und zu 100 % an der Basketball GmbH beteiligt. Die Fußball AG generiert nachhaltig erhebliche Gewinne bis zu 40 Mio. EUR und schüttet bis zu 10 Mio. EUR jährlich an die Anteilseigner, also 7,5 Mio. EUR an den Bayern München e. V. aus. Aus diesen Gewinnen lassen sich problemlos jedes Jahr durch den Verein ca. 1 bis 2 Mio. EUR in die Kapitalrücklage der Basketball GmbH einzahlen um die Überschuldung oder Zahlungsunfähigkeit zu vermeiden. Die auflaufenden Verluste der Bayern München Basketball GmbH an sich sind kein Grund, die Lizenz zu versagen. Die genauen Zahlen kann man den im Unternehmensregister veröffentlichten Jahresabschlüssen entnehmen. (Klugscheiß aus ;D )

BREAKDANCE-STEINI

Bei Rostock gegen Rasta Heiko Schaffartzik als Kommentator.
Mehr Schlafwagenkommentar geht gar nicht mehr... :P

Ohne Emotionen der Gute....
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

Tamer Arik Ultra

Zitat von: BREAKDANCE-STEINI am Freitag, 21 November 2025, 21:13:31Bei Rostock gegen Rasta Heiko Schaffartzik als Kommentator.
Mehr Schlafwagenkommentar geht gar nicht mehr... :P

Ohne Emotionen der Gute....

Auch das was er von sich gegeben hat... grenzwertig  :suspect:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Hendrik

Bei Hamburg gegen Ludwigsburg pulverisiert Kenny Ogbe sein Carrer High mit 30 Punkten.
Geholfen hat es nichts, Hamburg verliert erneut.

PapaGecko

Weil Daniels einen Backstein nach dem anderen wirft... 3/21 FG und er steht auch noch mit 32 Minuten am längsten auf dem Feld. Er nimmt gut ein Drittel aller Hamburger Würfe. 
Here to stay!

Hendrik

Ja, stimmt. Auch den möglichen Dreier zur OT nimmt er, obwohl Weinberg 10 Sekunden vorher einen Dreier getroffen hat.

Egozocker vor dem Herren.

beyond_the_dark08

Moin,

Ich weis ja ne ihr so denkt, aber ich schau ja nicht nur du Niners sondern allgemein gern BBL. Aber irgendwie tut es dieses Jahr richtig weh da hinzuschauen. Trefferquoten aus dem Keller, Energie zeigt auch kaum eine Mannschaft und das was man unseren Niners immer vorhalten ist in meinen Augen ein ganz großes Ligaproblem dieses Jahr finde ich! Mich würde gern mal eure Meinung dazu interessieren.

Alley oop 99ers

Kayhawaii

Zitat von: Alley oop 99ers am Sonntag, 30 November 2025, 10:42:02Die Towers bauen weiter, Justin Edler-Davis geht ...
In Hamburg kannst du halt auch noch 10 mal den Kader umbauen. Solange deine Strukturen und noch dazu die handelnden Personen nicht bundesligareif sind, wird es halt nie einen Schritt nach vorn gehen. Wenn man sieht, wie sich die Towers im Vergleich zu uns entwickelt haben, kann man nur froh sein, dass wir Leute wie Steffen und auch Rodrigo in all den Jahren hatten. Stellvertretend natürlich für all die Jungs und Mädels an deren Seite, die den Laden hier so großartig am Laufen halten. 

Freak99

Zitat von: Kayhawaii am Montag,  1 Dezember 2025, 22:47:19
Zitat von: Alley oop 99ers am Sonntag, 30 November 2025, 10:42:02Die Towers bauen weiter, Justin Edler-Davis geht ...
In Hamburg kannst du halt auch noch 10 mal den Kader umbauen. Solange deine Strukturen und noch dazu die handelnden Personen nicht bundesligareif sind, wird es halt nie einen Schritt nach vorn gehen. Wenn man sieht, wie sich die Towers im Vergleich zu uns entwickelt haben, kann man nur froh sein, dass wir Leute wie Steffen und auch Rodrigo in all den Jahren hatten. Stellvertretend natürlich für all die Jungs und Mädels an deren Seite, die den Laden hier so großartig am Laufen halten.
Prinzipiell gebe ich dir Recht das Hamburg da massive strukturelle Probleme hat was die Organisation angeht, aber ich finde mit solchen Äußerungen sollten wir auch vorsichtig sein. Wenn man hinschaut wo wir sportlich stehen ist es eigentlich bei vielen Dingen in letzter Zeit auch seltsam organisiert. Vorallem kleine Dinge, Ticketfreischaltungen die nicht angekündigt werden, Spielverschiebungen die auf der Website falsch stehen und co. Andere Vereine in der BCL und dem EC haben für jeden Bereich im Management mehrfach besetzt und organisiert, wobei bei uns einzelne Menschen mehrere ganze Bereiche organisieren müssen. Das Trainerteam was nicht mal ein Sportpsychologen hat (zumindest mir nicht bekannt). 

Das sind viele Dinge wo wir auch nicht ready sind, wir sind sportlich schnell gewachsen aber die Orga ist grad so für die BBL besetzt. Macht mir in letzter Zeit auch Angst wenn man sich beispielsweise mal das ganze Trikot Debakel anschaut.

Boetti

Ich melde mich hier eigentlich kaum noch zu Wort und lese nur ab und an rein, aber jetzt muss ich doch mal reagieren.
Dein Beitrag, @Freak99, ist für mich ein Spiegelbild unserer heutigen Art der öffentlichen Kommunikation. 

Du hast also offenbar in allen Bereichen Insights, dass du das hier so behauptest? 

Du meinst z.B. das Trainerteam, dass in diesem Jahr so umfangreich wie noch nie in der NINERS-Historie aufgestellt ist (und selbstverständlich auf Sportpsychologen zurückgreifen kann)? Du kennst die Schuldigen in der NINERS-Organisation am "Trikot Debakel" (das nachweislich nicht von uns hier verursacht wurde)? Du kennst alle Mitarbeiter der NINERS und ihre Aufgabenbereiche und Verantwortlichkeiten? Du weißt auch, wie viele Mitarbeiter noch zusätzlich für die Vereins- und Nachwuchsaufgaben tätig sind? Dass wir insgesamt also in vielen Dingen in der Organisation nicht "ready" sind? So schlimm, dass einem das Angst machen muss? Na dann hau mal raus, ich bin gespannt. 

Wenn du aber an Fakten interessiert bist, dann sprich mich oder andere aus dem Verein gerne an. So hab ich es (privat wie beruflich) zumindest immer gehalten bisher. Ich habe mich informiert, bevor ich etwas behauptet oder veröffentlicht habe.