Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2025/2026

Begonnen von Bulldog, Montag, 12 Mai 2025, 13:52:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BB-99

Somit nur noch die Bayern und der MBC ohne Niederlage.... sollten wir morgen in Freak City gewinnen, wäre ein ordentlicher Schritt nach vorn in der Tabelle gegeben. 

Steiner

Würzburg verloren.
Bayern verloren.
Ulm verloren.

Wir befinden uns also in guter Gesellschaft.  ;)

beyond_the_dark08

Irgendwie merkt man das manche Mannschaften mit Doppelbelastung und sogar mit weniger Verletzungspech wie wir wirklich sehr bescheiden spielen und nicht nur unglücklich verlieren sondern wo man auch die Spielweise nicht anschauen mag.

Würzburg hoch verloren.
Ulm wirklich nicht gut gespielt und verloren.
Rostock hat sich auseinander nehmen lassen.
Bayern wirkte sehr kraftlos und Ideenlos.
Chemnitz 2,5 Viertel bemüht aber sonst auch sehr Ideenlos und Kopflos.

Ich denke das wird sich alles noch eine Weile ziehen und ob der EuroCup uns diese Saison so gut tut weis ich auch noch nicht 😅 Vielleicht is ja der Aher soweit fit das er bald wieder mitwirken kann.

Bulldog

Zitat von: beyond_the_dark08 am Sonntag, 26 Oktober 2025, 20:23:04Irgendwie merkt man das manche Mannschaften mit Doppelbelastung und sogar mit weniger Verletzungspech wie wir wirklich sehr bescheiden spielen und nicht nur unglücklich verlieren sondern wo man auch die Spielweise nicht anschauen mag.

Würzburg hoch verloren.
Ulm wirklich nicht gut gespielt und verloren.
Rostock hat sich auseinander nehmen lassen.
Bayern wirkte sehr kraftlos und Ideenlos.
Chemnitz 2,5 Viertel bemüht aber sonst auch sehr Ideenlos und Kopflos.

Ich denke das wird sich alles noch eine Weile ziehen und ob der EuroCup uns diese Saison so gut tut weis ich auch noch nicht 😅 Vielleicht is ja der Aher soweit fit das er bald wieder mitwirken kann.

Noch vor zwei Wochen war man hier überall sehr euphorisch ob der stärke der Niners. Jetzt da mittlerweile 5 Spieler ausgefallen sind machen sich hier gleich viele große Sorgen. Das was wir sehen bleibt auch dem Trainerteam und dem Staff nicht verborgen.
Warten wir es doch ab. Das Potential des Teams ist unbestritten.

Übrigens den  Melki Moreaux von Tübingen der vor Gavin im Gespräch war und für den es keine Freigabe gab , hätte ich lieber eher hier gesehen als Schilling.
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

BB-99

Zitat von: Steiner am Sonntag, 26 Oktober 2025, 20:10:38Würzburg verloren.
Bayern verloren.
Ulm verloren.

Wir befinden uns also in guter Gesellschaft.  ;)
Das Spiel am Mittwoch scheint mir schon nicht ganz unwichtig zu sein.... für die Köpfe.

Da treffen sich zwei Teams mit hohen Ansprüchen, welche derzeit (aus Gründen) einigermaßen tief im Loch stecken.
Beide haben aus den letzten 5 Spielen (wettbewerbsübergreifend) ein 1:4 geholt, für beide ist der Pokaltraum bereits geplatzt.... was es dringend braucht, ist ein Erfolgserlebnis.
Verlieren sollte besser nicht zur Gewohnheit werden. 

Tamer Arik Ultra

Oldenburg verliert deutlich in Rostock, Hamburg mit 30 zu Hause gg Bamberg.
Ach und Frankfurt gewinnt in Ulm...
Wilder Spieltag  :buck:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Bulldog

Wenn ich so lese was gerade so in HH und Oldenburg so los ist lobe ich mir einen Rodrigo und einen Steffen. 
Es ist schon genial was da hier in Chemnitz für ein für nur etwas kleines  Geld mehr als in den zwei benannten Orten auf die Beine gestellt wird. 
Aber meinen tiefsten Respekt habe ich vor dem Oldenburger Publikum. Wie schafft man es die Halle 49x ausverkauft zu bekommen bei den Leistungen. Das ist schon ganz stark.  :great:
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Platz 1

Mal eine andere Perspektive. Man hört so viele Namen von ehemaligen Niners bei anderen BBL-Clubs. Hier mal eine Übersicht. Von 17 Clubs haben 10 Clubs Ehemalige im Kader. Insgesamt sind es 14. Bei Adekunle kann man sich natürlich streiten ...
Bayern: Mike
Bonn: Garrett
Frankfurt: Christmas
Hamburg: Wimberg
Jena: Carter, Washington
Oldenburg: Tischler, Stanic
Rostock: Lockhart, Landsdowne
Trier: Adekunle ;-)
Ulm: Weidemann, Osborne
Würzburg: Edegin
Heidelberg: -
Alba: -
Bamberg: -
Braunschweig: -
Ludwigsburg: -
MBC: -
Vechta: -

Steiner

ALBA gewinnt in Bonn und steht mittlerweile mit einem positiven W/L-Verhältnis knapp hinter uns in der Tabelle.

(Die Vorfreude auf dieses Duell in drei Wochen bei uns in der Messe löst bei mir jetzt schon das große Kribbeln aus. Das hat was von Playoff-Vibes von vor anderthalb Jahren und könnte ein ziemliches Knallerspiel werden. Ja,erstmal nächste Woche nach Jena zum Derby,ist klar...das ALBA-Spiel hat bei mir trotzdem immernoch einen bestimmten Stellenwert bei dem nur sehr wenig drüber geht. Die Emotionen werden sicher wieder eine große Rolle spielen und die Messe zum Kochen bringen,ich krieg jetzt schon Gänsehaut wenn ich daran denke.  ;) )

Nic

Schaut man so über die anderen Teams, fällt irgendwie schon auf, dass die Qualität der Liga nicht so super hoch ist. Zwar finde ich die Liga insgesamt zur Vorsaison verbessert, aber trotzdem ist da ordentlich Luft nach oben. Ulm struggled richtig stark, da wird's sicher zeitnah die ersten Veränderungen geben. Würzburg hatte ich vor der Saison nicht ganz so hoch wie viele andere, weil mir a) die deutsche Rotation nicht genügend Qualität hat und b) ich nicht der größte Fan von Stove und Ivey bin, aber trotzdem hätte ich mehr erwartet als was man am Freitag gegen Jena sehen konnte, da war Jena mMn die bessere aber unerfahrenere Mannschaft. 

Berlin kommt langsam besser rein, mal sehen was die für Ellis noch aus dem Hut zaubern, da da kann schon eine Top 4 Platzierung drin sein. Rostock gefällt mir gar nicht, da wurde der gleiche Fehler wie bei uns letzte Saison gemacht, da muss Dre viel zu viel Last auf PG tragen. Bamberg ist eine positive Überraschung, aber mehr als Platz 7-8 wird es auch kaum gehen. LuBu kommt halbwegs in Fahrt, aber das ist das gleiche Spiel mit Bamberg. Auf Jena bin ich Samstag gespannt, die haben auf den ersten 7-8 Positionen richtig Qualität, die dahinter aber stark abfällt. Sollte aber für den Klassenerhalt locker reichen, Tendenz eher Play-ins. 

Die Teams die momentan vor uns stehen, holen wir sicherlich noch ein. Und sonst? Die Bayern halt. Aber ich kann wenig Teams mit unserer Qualität in der Liga entdecken. :noahnung:

In meinen Augen haben wir den zweitbesten Kader der Liga. Es ist eine reine Energiefrage ob wir das dauerhaft abrufen können. Aber Top 4 muss definitiv das Ziel sein in meinen Augen. 

Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Alley oop 99ers

Quarter

Zitat von: Alley oop 99ers am Montag,  3 November 2025, 18:23:48die Towers haben einen Schuldigen gefunden...  ???
Na, dann wird ja jetzt alles super. In meinen Augen der größte Dummschwätzer der Liga, dieser Barloschky. Und das, obwohl ich eigentlich ein bekennender Fan von dünnen Sprüchen bin ;D
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Quarter am Montag,  3 November 2025, 19:34:36
Zitat von: Alley oop 99ers am Montag,  3 November 2025, 18:23:48die Towers haben einen Schuldigen gefunden...  ???
Na, dann wird ja jetzt alles super. In meinen Augen der größte Dummschwätzer der Liga, dieser Barloschky. Und das, obwohl ich eigentlich ein bekennender Fan von dünnen Sprüchen bin ;D

:buck:  :party:

Ich würde Hamburg noch nicht abschreiben. Reed weg, tokoto wird sicher auch nicht verlängert, breunig ab sofort dabei...
Da kann es schon noch in die richtige Richtung gehen.
Wobei die Hypothek schon groß ist.

wenn man so die Towers und die Niners vergleicht...da wurde schon viel richtig gemacht bei uns.
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

BB-99

Ja, am Ende bleiben halt wieder die Bayern als Krösus der Liga....
Dazu ist mir ein Beitrag auf SD aufgefallen, welcher sich auf Informationen der HV am WE bezieht.

-> "Heute war die Jahreshauptversammlung des eV.
Dabei wurde vermeldet, dass die Basketball GmbH im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Überschuss von ca. 1,16 Mio. € erwirtschaftet hat.
Das ist durchaus beachtlich, da man seit Gründung der GmbH 2014 eigentlich regelmäßig 6-7-stellige Verluste geschrieben und damit insgesamt einen Bilanzverlust von über 11,3 Mio € aufgebaut hat.
Die vergangene Saison war damit die wirtschaftlich erfolgreichste seit Gründung. Zurückgeführt wird das natürlich nicht zuletzt auf den SAP-Garden, der regelmäßig ausverkauft war, neue Sponsoring und Vermarktungsmöglichkeiten bietet und offenbar erhält man auch anteilige Erlöse aus dem Vertrag mit SAP."

Unter solchen Bedingungen lässt es sich natürlich leicht stinken...
Man stelle sich vor, Steffen Herhold und sein Team hätten seit 2015 so "wirtschaften" können und dazu noch die neue 320 Mio. Halle für 11.500 Basketball Fans on top. 

TomNzp99

Und dazu dezimiert Bayern grad Heidelberg... 63:35 zur HZ