Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2025/2026

Begonnen von Bulldog, Montag, 12 Mai 2025, 13:52:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GWBasti

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Samstag, 14 Juni 2025, 11:08:16Und Ivey wechselt nach Würzburg  :buck:
Von der armen Kirchenmaus hin zum Club mit reichlich Schotter  :buck:
Wir waren ja, sofern man denn Gerüchten Glauben schenken darf, ebenfalls im Gespräch. Im Gegensatz zu uns kann Würzburg aber wohl zumindest mit der CL-Quali punkten. Wir müssen uns halt noch ein wenig gedulden, bis klar ist, im welchen Wettbewerb wir antreten. Ivey wird zudem massiv von dem Würzburger System profitieren, da er sicherlich als der neue Jackson/Livingston fungieren darf.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Walter Frosch 99

Für Filipovski scheint die Guardposition scheinbar das Nonplusultra bei seinen Vorstellungen von erfolgreichem Basketball. Whittaker, Livingston, Jackson...alles extrem dominante Guards. Kein Wunder also das sie für Ivey wohl auch ordentlich Geld in die Hand nehmen, der Erfolg gibt ihm ja recht.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Hendrik

#62
Heidelberg verpflichtet Marcus Weathers, den Zwillingsbruder von Michael Wethers.

Dazu haben sie auch die deutsche Rotation schon fest mit Zipser, Würzner, Seric, Ersek, Keßen und (Vengert). Das sind fünf rotationstaugliche Deutsche.

flitzy

Das Gedränge um die Top4 Mannschaften in der Buli scheint sich zu verstärken. Mit Heidelberg ist sicher auch nächste Saison zu rechnen.

GWBasti

Zitat von: flitzy am Montag, 16 Juni 2025, 09:29:10Das Gedränge um die Top4 Mannschaften in der Buli scheint sich zu verstärken. Mit Heidelberg ist sicher auch nächste Saison zu rechnen.
Definitiv gut, was dort in dieser Saison abgeliefert wurde. Aufgrund des internationalen Geschäfts, ist es sicherlich nicht von Nachteil, wenn die Mannschaft bereits eingespielt ist und demnach die geringeren Trainingsmöglichkeiten nicht so stark ins Gewicht fallen.

Andernfalls muss man halt einen Mikesell und Dibba erstmal ersetzen können. Fabig hat zwar ebenfalls die Verlängerung von Horne verkündet. Die Bestätigung seitens des Vereins steht dort aber noch aus. Demnach könnten 2-3 elementare Säulen den Verein verlassen.

Zudem gehört zur Wahrheit, dass die BBL-Saison von der Qualität her deutlich schlechter war, als sonst. Ob die Qualität auch in der kommenden Saison so sein wird, wird man sehen. 

Sollten die 2-3 oben genannten Spieler aufgrund der sicherlich recht teuren Weiterverpflichtungen nicht adäquat ersetzt werden können, sehe ich Heidelberg eher um die PlayInns / max. hinteren PO-Ränge kämpfen.

Da sehe ich derzeit eher Würzburg hinter Bayern, Ulm und Alba auf der 4. Das sieht zum jetzigen Zeitpunkt schon ganz gut aus. Da scheint inzwischen ordentlich Geld da zu sein. Sie sind auch schon einen Schritt weiter hinsichtlich des Hallenbaus. Die Perspektive scheint dort also mehr als Rosig. Da fallen Standorte wie Oldenburg so langsam aber sicher aus den Heimrecht-Anwärtern raus. Auch bei uns muss halt noch vieles passen (bzw. bei anderen nicht passen (Alba in dieser Saison)), will man Heimrecht genießen. Ein Selbstläufer wird das in jedem Fall nicht werden.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Bulldog

Dre unterschreibt einen 2 !! Jahresvertrag bei den Rostock Seawolves. 
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Ciliatus

Zitat von: Bulldog am Mittwoch, 18 Juni 2025, 06:35:56Dre unterschreibt einen 2 !! Jahresvertrag bei den Rostock Seawolves.
Uff... das ist ja gleich nochmal doppelt bitter. Da muss ja bei uns intern wirklich etwas heftig im Argen liegen  :suspect:
Hätte - auch aufgrund seines Alters gedacht - er lässt jetzt ein Jahr in Rostock seine Karriere ausklingen und "opfert" dafür sein letztes Jahr in Chemnitz. Aber er will noch mindestens 2 Saisons spielen und vorzeitig aus Chemnitz weg... puh. Da sollte teamintern vielleicht wirklich mal die ein oder andere Stellschraube gedreht werden.
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Ilse Igel

Hier auch nochmal der Link zur PM der Rostocker: https://seawolves.de/2025/06/seawolves-verpflichten-deandre-lansdowne/

Das ist alles wirklich maximal bitter. Auch seine Aussage, dass er um die Meisterschaft spielen will - das sollte er doch mit uns machen  :'(

BB-99

Zitat von: Ciliatus am Mittwoch, 18 Juni 2025, 06:43:08
Zitat von: Bulldog am Mittwoch, 18 Juni 2025, 06:35:56Dre unterschreibt einen 2 !! Jahresvertrag bei den Rostock Seawolves.
Uff... das ist ja gleich nochmal doppelt bitter. Da muss ja bei uns intern wirklich etwas heftig im Argen liegen  :suspect:
Hätte - auch aufgrund seines Alters gedacht - er lässt jetzt ein Jahr in Rostock seine Karriere ausklingen und "opfert" dafür sein letztes Jahr in Chemnitz. Aber er will noch mindestens 2 Saisons spielen und vorzeitig aus Chemnitz weg... puh. Da sollte teamintern vielleicht wirklich mal die ein oder andere Stellschraube gedreht werden.
Wenn ich mich recht entsinne, hat er vor einiger Zeit (in Anlehnung an LeBron James) gesagt, er wolle bis 40 spielen.
Zuzutrauen wäre es ihm allemal, wenn er von größeren Verletzungen verschont bleibt.

Abdiel

Dre hat diese Wahl doch genau aus dem Grunde getroffen, eine für ihn vertretbare Rolle für zwei weitere Jahre in der BBL ausfüllen zu können. Das er das hier jetzt nicht für sich sieht, kann ich absolut nachvollziehen und wird wahrscheinlich auch dem Anspruch bei den Niners gechuldet sein. Klar ist das schade, aber doch auch verständlich.

Profi82

Zitat von: Abdiel am Mittwoch, 18 Juni 2025, 09:56:17Dre hat diese Wahl doch genau aus dem Grunde getroffen, eine für ihn vertretbare Rolle für zwei weitere Jahre in der BBL ausfüllen zu können. Das er das hier jetzt nicht für sich sieht, kann ich absolut nachvollziehen und wird wahrscheinlich auch dem Anspruch bei den Niners gechuldet sein. Klar ist das schade, aber doch auch verständlich.

Die Frage ist aber für mich, ob diese Ansprüche realistisch oder Wolkenschlösser sind.  :noahnung: Grundsätzlich fände ich ein wenig mehr Realismus wünschenswert und sympathisch. Ob es die Zielstellungen und die dazugehörige Mannschaft ist, die Vorstellungen einer neuen Halle oder die Einschätzung, welche Forderungen an Sponsoren und deren finanziellen Leistungen gestellt werden. Bei allem würde ein wenig mehr Realismus und Demut gut tun.  ;)

Den einzigen Führungsspieler ziehen zu lassen, den du im letzten Jahr in der Mannschaft hattest bzw. der diese Rolle auch wirklich konsequent gelebt hat, sehe ich schwierig. Da muss sich noch einiges tun, um den Leadership von Dre zu ersetzen. Und da spielt es keine Rolle, ob Yebo oder Aher verlängern. Anfuhren haben wir bisher keine im Team. 

Sirigu1101

Seljaas verlässt Würze - für die Fans von Würze bestimmt genauso schmerzhaft und wahrscheinlich überraschend wie für uns bei Dre.. 
,,Talent wins Games, but Teamwork and Intelligence wins Championships!" M.J.

Ilse Igel

Zitat von: Sirigu1101 am Donnerstag, 19 Juni 2025, 09:02:31Seljaas verlässt Würze - für die Fans von Würze bestimmt genauso schmerzhaft und wahrscheinlich überraschend wie für uns bei Dre..
Aber hatte er denn noch Vertrag in Würzburg für die neue Saison? Der Abschied klingt für mich nicht so, von daher kann man das aus meiner Sicht nicht mit Dre vergleichen.

Sirigu1101

Nein ich dachte nicht. 

Würze hatte geschrieben, dass sie wohl das höchste Angebot in der Vereinsgeschichte an ihn gerichtet hatten .. ohne Erfolg. 

Ging eher darum, dass er ja für Würze genauso so eine Identifikations- und Führungsfigur war - wie Dre bei uns es war. 
,,Talent wins Games, but Teamwork and Intelligence wins Championships!" M.J.

Ilse Igel

Zitat von: Sirigu1101 am Donnerstag, 19 Juni 2025, 09:56:23Nein ich dachte nicht.

Würze hatte geschrieben, dass sie wohl das höchste Angebot in der Vereinsgeschichte an ihn gerichtet hatten .. ohne Erfolg.

Ging eher darum, dass er ja für Würze genauso so eine Identifikations- und Führungsfigur war - wie Dre bei uns es war.
Ja, das mit Sicherheit. Allerdings war den Würzburgern vermutlich klar, dass sie ihn nicht halten werden können, auch wenn sie bestimmt alles versucht haben. Bei uns hatte Dre ja letztes Jahr erst noch verlängert für die kommende Saison und hat uns nun mit seinem Abschied kalt erwischt.