Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2025/2026

Begonnen von Bulldog, Montag, 12 Mai 2025, 13:52:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sheed

Zitat von: Iak am Donnerstag, 18 Dezember 2025, 16:51:55Anbei die der Liga übermittelten Etats der BBL Clubs:

Quelle

Laut Bild.de sind das die Etats Stand 15.10., da fehlt bei Bayern noch das Gehalt von Dinwiddie, der erst am 23.10. kam.

So oder so, wirklich krasse Unterschiede.

Wie geil das die Ami's dagegen mit ihrem Salery Cap gelöst haben...  ;)
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Hendrik

Was mir erst beim zweiten Blick aufgefallen ist ...

Auch wenn wir ein leichtes Plus im Vergleich zur Vorsaison sehen.... Dieses Jahr haben wir einen deutlich größeren Kader. Pro Kopf ist das eher nicht mehr als in der Vorsaison.

Ilse Igel

Naja, das sind für die Saison 2025/26 die geplanten Etats, das heißt ja nicht, dass die Vereine nicht auch drunter oder drüber liegen können. Ich nehme an, dass Jonas auch nicht gerade zu den Geringverdienern gezählt hat. Wissen wir aber natürlich nicht, ob das Geld noch "frei" ist oder teilweise schon im aktuellen Kader steckt.

Abdiel

Sollte nur bei Schilling und maximal noch Steinfeld so sein, der Rest war ja schon vorher fix.

Ilse Igel

Zitat von: Abdiel am Freitag, 19 Dezember 2025, 07:14:31Sollte nur bei Schilling und maximal noch Steinfeld so sein, der Rest war ja schon vorher fix.
Als entscheidendes Datum wird auf der BBL-Seite der 15.10.genannt. Also müsste Steinfeld dort ja auch schon dabei sein. Seine Verpflichtung wurde bereits im Juli verkündet, glaube ich. Trotzdem kann es natürlich sein, dass das angegebene Budget noch nicht ausgereizt ist. Und hoffentlich noch Platz für Aher ist ;-).

Quarter

Kann mir gut vorstellen, dass sowohl Jonas als auch De Andre und Garrett sehr viel Budget freigemacht haben. Das passt dann schon. 
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Freakster

Zitat von: Quarter am Freitag, 19 Dezember 2025, 14:03:07Kann mir gut vorstellen, dass sowohl Jonas als auch De Andre und Garrett sehr viel Budget freigemacht haben. Das passt dann schon.

Garrett hatte keinen Vertrag mehr, deswegen sollte er im geplanten Budget nicht auftauchen. Du meinst sicherlich Nicho...

Quarter

Zitat von: Freakster am Freitag, 19 Dezember 2025, 14:23:17
Zitat von: Quarter am Freitag, 19 Dezember 2025, 14:03:07Kann mir gut vorstellen, dass sowohl Jonas als auch De Andre und Garrett sehr viel Budget freigemacht haben. Das passt dann schon.

Garrett hatte keinen Vertrag mehr, deswegen sollte er im geplanten Budget nicht auftauchen. Du meinst sicherlich Nicho...
Schon klar, aber er war sicher kein billiger Spieler, nach dem was er hier schon geleistet hatte. Das Budget war also verfügbar, für sicher mehr als nur einen neuen Spieler.
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Steiner

Am Sonntag könnte es zu einem neuen Zuschauerrekord eines Spiels in der BBL kommen,in der Lanxess Arena treffen die Bonner auf die Bayern. Auf sportschau.de gibt es dazu einen Vorbericht und auch einen knapp 2-minütigen Video-Rückblick des bisherigen Rekordspiels von vor 25 Jahren. Damals trafen die Bonner auf ALBA,unter anderem gab es auf Bonner Seite einen Spieler,den hier der Ein oder Andere ganz gut kennen dürfte,schaut mal auf den Spieler im weissen Trikot mit der Rückennummer 8.  ;)

Aalejandro

Zitat von: Steiner am Freitag, 19 Dezember 2025, 21:13:29Am Sonntag könnte es zu einem neuen Zuschauerrekord eines Spiels in der BBL kommen,in der Lanxess Arena treffen die Bonner auf die Bayern. Auf sportschau.de gibt es dazu einen Vorbericht und auch einen knapp 2-minütigen Video-Rückblick des bisherigen Rekordspiels von vor 25 Jahren. Damals trafen die Bonner auf ALBA,unter anderem gab es auf Bonner Seite einen Spieler,den hier der Ein oder Andere ganz gut kennen dürfte,schaut mal auf den Spieler im weissen Trikot mit der Rückennummer 8.  ;)
:lol: :clap:

Und Oliver Braun dürfte man ja auch noch kennen. :)
Warum bistn du so?!? :buck:

Freakster

Sind ja einige bekannte Namen dabei, u.a. der ehemalige Bundestrainer Hendrik Rödl, Femerling (?), Wendell Alexis oder Ademola Okulaja. Das damalige Alba-Team war schon richtig geil...

BB-99

Auch die Rostock Seawolves kommen mit einem Neuzugang, der bereits heute spielen könnte.
Jordan Bowden...
-> https://seawolves.de/2025/12/jordan-bowden-unterschreibt-in-rostock/

Steiner

beyond_the_dark08

Zitat von: Steiner am Samstag, 20 Dezember 2025, 17:05:30Gordie verlässt die Bayern: Klick mich
Seh ich persönlich als falsche Entscheidung, er war lange krank und hat nicht gecoached, Abgänge konnten nicht ersetzt werden und haben mit Jokobaitis einen verletzten Stammspieler und mit Dinwiddie jemand geholt der da null reinpasst. Malsehen wer da übernimmt.

P.S da weis man ja jetzt schon was heut bei einer Niners Niederlage für Kommentare dann kommen werden 🤣

Aalmon

Zitat von: Steiner am Samstag, 20 Dezember 2025, 17:05:30Gordie verlässt die Bayern: Klick mich

war irgendwie abzusehen. Die Ansprüche der bayern in der Euroleague sind einfach andere als jetzt 7?! Niederlagen in serie.