Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2025/2026

Begonnen von Bulldog, Montag, 12 Mai 2025, 13:52:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BB-99

Die Thüringer mit einer tollen Saison und dem verdienten Aufstieg.  
Ein weiteres geiles Auswärtsspiel für uns..... :clap: :clap: :clap:

Gibt es bereits Infos, ob Chris Charter und/oder auch Robin Lodders Verträge fürs kommende BBL-Jahr in Jena haben?

Übrigens hätte ich auch Luis Figge sehr gern mal wieder in der Messe begrüßt....

Freakster

Gedankenspiele zu Albas Kader bei Basketball World: Klick

Von den sieben Spielern, deren Verträge auslaufen, kann ich mir eigentlich nur Kessens vorstellen, dass der dort unterschreibt.
Bei den Spielern, die noch Vertrag haben, wäre es ja auch interessant, wie die Verträge aussehen. Haben sie eine EL-Klausel und können raus aus dem Vertrag, wenn Alba eben nicht mehr dort spielt? Delow und Mattisseck werden wohl nicht gehen. Bei Olinde könnte ich mir vorstellen, dass es da durchaus Interessenten gibt, allerdings ist er auch immer wieder mal verletzt. Könnte mir vorstellen, dass er Berlin verlässt. Bean sehe ich auch eher bei einem EL-Club (oder ambitioniertem EC-Club).

Bei Spagnolo, Hermansson und MacDowell-White könnte ich mir vorstellen, dass sie bleiben (müssen?), sollte Alba nicht den kompletten Umbruch angehen wollen (mit Delow, Mattisseck und evtl. Olinde).

Iak

Till Pape soll wohl für zwei Jahre nach Frankfurt gehen. Entweder die haben Geld gefunden, oder es hat private Gründe. Finde ich krass, dass dorthingeht, ich ordne ihn weiter oben ein.
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Nic

Er studiert ja Medizin, da wird das ziemlich sicher damit zusammenhängen. 
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Bulldog

Würze zieht die Serie in der OT :great:

Schade für uns. Damit ziehen 2 Teams die hinter uns platziert sind ins HF ein. Damit rückt wohl die CL in weite Ferne. Schätze jetzt zieht man evtl. die Karte Eurocup. Obwohl Steffen heute in der Halle meinte man spielt def. nächste Saison international. Nur weiß man nicht wo. 
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

GWBasti

Zitat von: Bulldog am Donnerstag, 29 Mai 2025, 16:37:04Würze zieht die Serie in der OT :great:

Schade für uns. Damit ziehen 2 Teams die hinter uns platziert sind ins HF ein. Damit rückt wohl die CL in weite Ferne. Schätze jetzt zieht man evtl. die Karte Eurocup. Obwohl Steffen heute in der Halle meinte man spielt def. nächste Saison international. Nur weiß man nicht wo.
Ja CL sollte damit vom Tisch sein. Hoffen wir, dass es mit dem Eurocup klappt.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

MaximumPower

Erklärt ein wenig, warum es Alba in die Champions League verschlägt und wie eine NBA Europe aussehen könnte. FIBA & NBA also in gemeinsamer Sache unterwegs. Sind Startplätze in der Euroleague/Eurocup überhaupt noch attraktiv, wenn ich bei einer erfolgreichen Champions League Saison die Chance habe Spiele gegen NBA Teams zu erhalten?

Natürlich aktuell noch Zukunftsmusik, aber die Weichen werden gestellt.

https://www.eurohoops.net/en/fiba-champions-league/1833219/mark-tatum-on-the-nba-europe-plans-and-structure-the-top-two-teams-of-the-bcl-may-qualify-to-compete-there/

Bulldog

Zitat von: MaximumPower am Dienstag,  3 Juni 2025, 09:58:33Erklärt ein wenig, warum es Alba in die Champions League verschlägt und wie eine NBA Europe aussehen könnte. FIBA & NBA also in gemeinsamer Sache unterwegs. Sind Startplätze in der Euroleague/Eurocup überhaupt noch attraktiv, wenn ich bei einer erfolgreichen Champions League Saison die Chance habe Spiele gegen NBA Teams zu erhalten?

Natürlich aktuell noch Zukunftsmusik, aber die Weichen werden gestellt.

https://www.eurohoops.net/en/fiba-champions-league/1833219/mark-tatum-on-the-nba-europe-plans-and-structure-the-top-two-teams-of-the-bcl-may-qualify-to-compete-there/
das ganze wird aber nicht vor 2027 kommen. Vom sportlichen Wert der Sache bin ich da noch am zweifeln.
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

flitzy

Martin Geissler wird zum Jahresende seinen Posten beim MBC aufgeben. Er hatte maßgeblichen Anteil den Standort Weißenfels in der Bundesliga zu halten. Bleibt spannend wie es da weiter geht und was er ab 2026 macht.

Quelle

Bulldog

Zitat von: flitzy am Mittwoch,  4 Juni 2025, 06:43:30Martin Geissler wird zum Jahresende seinen Posten beim MBC aufgeben. Er hatte maßgeblichen Anteil den Standort Weißenfels in der Bundesliga zu halten. Bleibt spannend wie es da weiter geht und was er ab 2026 macht.

Quelle
Er hatte aber auch viel Anteil daran das der MBC so eine Bande geworden ist. Denke die spielen nächste Saison wieder wie gewohnt gegen den den Abstieg. 

Sirigu1101

Schönes PO Spiel zwischen Würze und den anderen Orangenen  :clap:
,,Talent wins Games, but Teamwork and Intelligence wins Championships!" M.J.

Freakster

Tim Schneider verlässt dann tatsächlich Alba...

Steiner

Zitat von: Freakster am Donnerstag,  5 Juni 2025, 16:28:05Tim Schneider verlässt dann tatsächlich Alba...
Ist tatsächlich etwas beunruhigend,weil auf Schneider's Position direkt auch Kevin Yebo in Frage käme.

Ilse Igel

Angesprochen wurde es zwar im anderen Threads, thematisch gehört es aber vermutlich eher hier rein. Wenn Eddy den MBC wieder verlässt, könnte ich ihn mir zum Beispiel in Bamberg vorstellen. Dort hieß es ja, dass Stanic nach Oldenburg geht (mir ist, als ob ich das in irgend einer TV-Übertragung gehört habe, hab leider keine richtige zitierbare Quelle gefunden). Eddys Reaktion bei Instagram auf Nichos Wechsel könnte man natürlich auch Richtung Oldenburg interpretieren. Aber dass sie zwei deutsche Bigs holen und bezahlen wollen, kann ich mir wiederum kaum vorstellen. Aber alles nur Spekulatius 😜